Beiträge von Bini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Das rote hört sich ja schön an,
aber wer legt fest was ein wesentlicher Bestandteil einer Reise ist ?
Ich denke da gehen die Definition von AIDA und den Kunden weit auseinander;)
Georg
Wenn AIDA nicht einsichtig ist, wird das ein Gericht bewerten. Da bin ich sehr optimistisch.
Alleine die Tatsache, dass ich entweder AIDA weiteres Geld für Ausflüge hinterher schmeißen muss oder alternativ 14 Tage an Bord eingesperrt bin, dürfte ausreichend sein.
LG, Bini
-
-
-
-
was soll ich denn "diplomatisch"dazu schreiben, wenn ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann
Aida wurde bisher von vielen gehuldigt, in der jetzigen Situation (leider) von vielen verteufelt
wir sind und werden zukünftig zufrieden sein und wären froh, wenn sich alles ein wenig normalisiert. Wir hatten auch einen 5stelligen Betrag auszusitzen, kam aber alles mit der Zeit zurück 
Hat mit diesem Faden nix zu tun.
LG, Bini
-
-
-
-
Schaut euch doch mal die Reisebedingungen, Punkt 4.3, Vertragsänderungen an. Dort ist angegeben, dass der Kunde zurücktreten kann, wenn Aida die gebuchte Reise "nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung" erbringen kann.
Das ist doch hier zweifelsohne der Fall, und darauf werde ich mich beziehen.
Das ist AIDA völlig egal, die Änderungen sind ja nicht erheblich.
LG, Bini
-
-
-
-
Bei AIDA ist mein Einschreiben heute eingegangen.
Die Antwort per Mail (Textbausteine) kam umgehend:
"Ihrem Wunsch nach kostenfreier Stornierung können wir nicht entsprechen". Und mir wurde die kostenlose Umbuchung im Rahmen der Premiumbuchung angeboten.
Ich habe kurz geantwortet. Geht in zwei Wochen zum Anwalt. Ich lasse mich nicht schon wieder verarschen.
LG, Bini
-
Ich habe mal "aus Spaß" unter MyAida die aktuellen Dokumente zu meiner Buchung angefordert.
HAMMER. Dort werden die ganzen neuen Corona bedingten Richtlinien etc. für meine Buchung vom März 2020 angelistet

Dort steht:
"
An Bord von AIDAaura genießen Sie viele attraktive Inklusivleistungen:
• Kulinarisches Verwöhnprogramm mit Vollpension, ausgewählten Getränken und Service
• Entertainment mit angepasstem Programm voller Vielfalt..."
und
"Es gelten die Reisebedingungen im aktuellen AIDA Katalog und auf http://www.aida.de/agb. Beachten Sie online bitte die Ergänzungen für Reisen ab Oktober 2020. Bitte berücksichtigen Sie, dass Änderungen der Termine, Routen und Liegezeiten vorbehalten sind.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die Geltendmachung von Ansprüchen wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Reisevertrag stehen, gegenüber AIDA Cruises bestimmte Fristen gelten.
Eine schriftliche Geltendmachung wird dringend empfohlen. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Anschrift: AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S. p. A., Am Strande 3 d, 18055 Rostock.".
Das ist wirklich kriminell. Ohne Info an den Kunden einseitig die AGB ändern, rückwirkend.
Wer damit nicht einverstanden ist: SOFORT Einschreiben an AIDA!
LG, Bini
-
-
Nun sind eben besondere Zeiten, aber ich möchte auch, dass Aida weiterhin Kreuzfahrten anbietet und deshalb nehme ich das jetzt eben in Kauf. Es gibt schlimmeres.
Es sind ja nicht nur die festen Essenszeiten.
Du darfst nicht mit anderen Gästen (außer deiner Kabine/Buchung, max. sechs Personen) am Tisch sitzen.
Kein sitzen am Bartresen, keine größeren Gruppen. Keine Anytime, keine Poolparty etc., keine Liveshow vom Showensemble.
Da bleibt nicht viel vom AIDA-Konzept.
LG, Bini
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS