1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bini

Beiträge von Bini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Bini
    • 9. Oktober 2020 um 20:58
    Zitat von Sticker

Quelle:http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechts…276&pos=0&anz=1

Falls sich jemand darauf berufen will:

der relevante Passus steht nach der Neufassung des BGB nicht mehr unter §651a sondern jetzt unter §651f / §651g.

LG, Bini

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Bini
    • 9. Oktober 2020 um 14:16

Spielzeugtester

Hat dein RA denn auch was dazu gesagt, ob die Änderungem zum Rücktritt berechtign?

LG, Bini

• Bini
    • 8. Oktober 2020 um 13:16

Oliver E

Wir alle haben eine Kreuzfahrt mit der Möglichkeit von kostenlosen Landgängen in jedem Hafen gebucht.

Ohne weitere Zahlungen an AIDA kommt man jetzt nicht mehr vom Schiff.

Das ist eine erhebliche Änderung, die zum Rücktritt berechtigt :meinung:

LG, Bini

• Kanaren Osterferien 21 mit Aida Mar - keine 4er Kabinen

• Bini
    • 7. Oktober 2020 um 23:10

hammu

Falsches Bundesland?

LG, Bini

• Bini
    • 7. Oktober 2020 um 08:41
    Zitat von Laba42

Das rote hört sich ja schön an,

aber wer legt fest was ein wesentlicher Bestandteil einer Reise ist ?

Ich denke da gehen die Definition von AIDA und den Kunden weit auseinander;)

Georg

Wenn AIDA nicht einsichtig ist, wird das ein Gericht bewerten. Da bin ich sehr optimistisch.

Alleine die Tatsache, dass ich entweder AIDA weiteres Geld für Ausflüge hinterher schmeißen muss oder alternativ 14 Tage an Bord eingesperrt bin, dürfte ausreichend sein.

LG, Bini

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 22:59

Weisi

Wann habt ihr denn genau gebucht?

LG, Bini

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 22:05

In der Abwimmelmail von AIDA steht ganz unten, dass unerlaubtes kopieren oder weitergeben der Mail verboten sind.

Ist der Passus neu? Will AIDA verhindern, dass der Rechtsbruch öffentlich gemacht wird?

Darf ich das einem Anwalt überhaupt zeigen :sironie:

LG, Bini

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 19:15

Würde sagen, Katalogreisen die zu Katalogbedingungen gebucht wurden.

LG, Bini

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 16:34
    Zitat von highgirl

was soll ich denn "diplomatisch"dazu schreiben, wenn ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann :frage1: Aida wurde bisher von vielen gehuldigt, in der jetzigen Situation (leider) von vielen verteufelt :schaem: wir sind und werden zukünftig zufrieden sein und wären froh, wenn sich alles ein wenig normalisiert. Wir hatten auch einen 5stelligen Betrag auszusitzen, kam aber alles mit der Zeit zurück :stossen:

Hat mit diesem Faden nix zu tun.

LG, Bini

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 15:15

Spielzeugtester

Ja. Da wurde erstmals erwähnt, dass es angepasste Konzepte für die Reise gibt.

LG, Bini

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 15:00
    Zitat von Spielzeugtester

Blöde Frage, für welche Reisen wurde das denn nun bisher verschickt?

Wir haben März und Mai 2021 die nächsten Touren und haben nix bekommen dazu.

Aura 13.3.

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 14:45

Babsinator

AIDA geht nicht auf Fakten ein. Die ignorieren alles.

LG, Bini

• Bini
    • 6. Oktober 2020 um 09:25
    Zitat von Holgi67

Schaut euch doch mal die Reisebedingungen, Punkt 4.3, Vertragsänderungen an. Dort ist angegeben, dass der Kunde zurücktreten kann, wenn Aida die gebuchte Reise "nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung" erbringen kann.

Das ist doch hier zweifelsohne der Fall, und darauf werde ich mich beziehen.

Das ist AIDA völlig egal, die Änderungen sind ja nicht erheblich.

LG, Bini

• Bini
    • 5. Oktober 2020 um 23:10
    Zitat von wuschwusch

Magst mich auch mal anschreiben? ;)

done, folge dir :daumen:

• Bini
    • 5. Oktober 2020 um 23:03

heikevonkor

So ist es.

Da macht der Azubi den Brief auf, gibt die Buchungsnummer ein und drückt den Abwimmelknopf zum Mailversand.

Deswegen auch direkt Anwalt. Ich bin dieses Verhalten und die ständige Missachtung geltenden Rechts einfach leid.

LG, Bini

• Bini
    • 5. Oktober 2020 um 19:54
    Zitat von Cap Hornier

Bini

Man kann dir leider keine PN schicken.

Hab' dich angeschrieben :blumen:

• Bini
    • 5. Oktober 2020 um 18:44

Bei AIDA ist mein Einschreiben heute eingegangen.

Die Antwort per Mail (Textbausteine) kam umgehend:

"Ihrem Wunsch nach kostenfreier Stornierung können wir nicht entsprechen". Und mir wurde die kostenlose Umbuchung im Rahmen der Premiumbuchung angeboten.

Ich habe kurz geantwortet. Geht in zwei Wochen zum Anwalt. Ich lasse mich nicht schon wieder verarschen.

LG, Bini

• Bini
    • 5. Oktober 2020 um 14:08

Ich habe mal "aus Spaß" unter MyAida die aktuellen Dokumente zu meiner Buchung angefordert.

HAMMER. Dort werden die ganzen neuen Corona bedingten Richtlinien etc. für meine Buchung vom März 2020 angelistet :erschrecken:

Dort steht:

"

An Bord von AIDAaura genießen Sie viele attraktive Inklusivleistungen:

• Kulinarisches Verwöhnprogramm mit Vollpension, ausgewählten Getränken und Service

• Entertainment mit angepasstem Programm voller Vielfalt..."

und

"Es gelten die Reisebedingungen im aktuellen AIDA Katalog und auf http://www.aida.de/agb. Beachten Sie online bitte die Ergänzungen für Reisen ab Oktober 2020. Bitte berücksichtigen Sie, dass Änderungen der Termine, Routen und Liegezeiten vorbehalten sind.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die Geltendmachung von Ansprüchen wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Reisevertrag stehen, gegenüber AIDA Cruises bestimmte Fristen gelten.

Eine schriftliche Geltendmachung wird dringend empfohlen. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Anschrift: AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S. p. A., Am Strande 3 d, 18055 Rostock.".

Das ist wirklich kriminell. Ohne Info an den Kunden einseitig die AGB ändern, rückwirkend.

Wer damit nicht einverstanden ist: SOFORT Einschreiben an AIDA!

LG, Bini

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 11.10.2020 bis 16.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Freitag, 16. Oktober 2020, 00:00)

• Bini
    • 5. Oktober 2020 um 10:44

Die Muckis

Bei mir waren zwei / drei Tage vor Reisebeginn die Shows über die App bzw. Meine Reise Portal reservierbar.

LG, Bini

• Neustart mit der Blu

• Bini
    • 4. Oktober 2020 um 20:18
    Zitat von Babs2

Nun sind eben besondere Zeiten, aber ich möchte auch, dass Aida weiterhin Kreuzfahrten anbietet und deshalb nehme ich das jetzt eben in Kauf. Es gibt schlimmeres.

Es sind ja nicht nur die festen Essenszeiten.

Du darfst nicht mit anderen Gästen (außer deiner Kabine/Buchung, max. sechs Personen) am Tisch sitzen.

Kein sitzen am Bartresen, keine größeren Gruppen. Keine Anytime, keine Poolparty etc., keine Liveshow vom Showensemble.

Da bleibt nicht viel vom AIDA-Konzept.

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook