1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 15. April 2018 um 23:28
    Zitat von Michaela34

Grundsätzlich ja, meinst Du einen von den hier erwähnten Anbietern?

Es war einer den ich auf Tripadvisor gesehen habe. Englisch ist da auf jeden Fall erforderlich.

Zitat von DrNo

Wollten von Sydney eigentlich nach Louisbourg fahren. Wie sieht denn euer Plan aus, falls ne Gruppe für den Van zustande kommt?

Eigentlich wollten wir eher nach Bras D'Or Lakes & Baddeck. Eventuell noch etwas weiter nach Iona. Baddeck und Louisbourg wird man wahrscheinlich nicht schaffen da es zwei völlig unterschiedliche Richtungen sind.

Interessant fände ich allerdings auch den Aida Ausflug SDY05 (Segeltörn auf dem Bras d’Or See). Privat wahrscheinlich nicht zu machen da zeitlich nur der erste Törn (http://amoebasailingtours.com) funktioniert und dieser vermutlich von Aida gechartert ist.

Mietwagen wäre dort eventuell auch eine Option.

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 15. April 2018 um 21:37

Hat jemand Interesse an einer Tour in Sydney? Es gäbe z.B. die Möglichkeit einen Mercedes VAN mit 11 Sitzplätzen für 138 Dollar/h zu mieten (noch unklar ob mit oder ohne Steuer). Alternativ gibt es Touren zu Festpreisen zu buchen z.B. nach Baddock und zu den Seen mit Alexander Graham Bell Museum (Eintritt muss zusätzlich bezahlt werden), 4-5 Stunden für $86,25.

• 7372

• be.ef
    • 15. April 2018 um 20:22

Die Kabine ist sehr ruhig und liegt auf Deck 7 im hinteren Bereich des Schiffes. Wir hatten auf der Karibikreise im März 2018 wenig Seegang und empfanden es als angenehm, dass es etwas geschaukelt hat. Bei viel Seegang wird man in dieser Kabine aber sicherlich ordentlich durchgeschaukelt. Wir haben häufig auf die Aufzüge verzichtet da man das Markrestaurant und das Theatrium sehr gut über das Treppenhaus erreichen kann. Lediglich der Ausgang auf Deck 3 war sehr weit entfernt. Aber diesen Weg geht man ja auch pro Tag nur einmal hin und einmal zurück.

• Anreise Montreal

• be.ef
    • 15. April 2018 um 13:35

Die einzige Möglichkeiten die Flüge selbst zu bestimmen ist diese selbst zu buchen. Das halt den Nachteil dass man im Falle eines Streiks (z.B. Streik in Frankreich, defekte Maschine, Wetterbedingungen, ...) sich selbst darum kümmern muss wie man rechzeitig hinkommt. Wenn man langfristig gebucht hat dann konnte man Flüge Frankfurt-Montreal und zurück für 800 Euro bekommen. Von der Differenz zum Anreisepaket hätte man einige Tage in Nordamerika Urlaub machen können. Jetzt ist es teurer und wir selbst haben auch noch keinen Flug. Ob wir über NY, Toronto oder London fliegen oder mit dem Zug nach Frankfurt und von dort aus direkt wissen wir jetzt noch nicht. Sicher ist dass wir einige Tage früher anreisen werden.

Jede größere Fluglinie nutzt das Hub Prinzip. Zubringerflüge fliegen zum großen Flughafen, von dort wird wird das Endziel entweder direkt oder mit einem Zwischenstopp angeflogen. Vieleicht denkt Aida dass ein Zwischenstopp okay ist und man fliegt deshalb Hamburg-Frankfurt-Montreal während man die Frankfurter mit einem (günstigeren) Flug mit Zwischenstopp in die USA schickt.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 14. April 2018 um 18:44
    Zitat von McFly78

799€ Innenkabine oder 899€ Meerbklickkabine für die 14 Tage!! Selection Tour „Frankreich,Belgien und Großbrittanien“....für mich ein neuer -trauriger- Höhepunkt...wer will da noch Qualität erwarten...AIDA mausert sich vom 3Sterne zum 2 Sterne Urlaub...nächstes Jahr gibts die Reise dann ab 699€...

Wir haben letztes Jahr überlegt diese Tour zu machen - haben uns dann für zwei andere Touren entschieden. Von den Häfen finde ich diese Tour recht interessant, deutlich interessanter ist aber die nachfolgende Tour - diese liegt im Vario in der Innen und Meerbklickkabine aktuell noch bei mehr als dem doppelten, im Premium nur unwesentlich höher. Hätte ich in diesem Jahr noch zwei Wochen Urlaub würde ich die Reise Frankreich, Belgien, Großbritannien zu diesem Preis sofort buchen. Mich stört es auch nicht dass die Vita ein kleines Schiff ist. Die Unterhaltung und das Essen habe ich auf den kleinen Schiffen meistens besser erlebt - für uns stehen auch eher die Ziele im Vordergrund. Wir sind absolut keine Fans von Prima und Perla - die sind uns zu groß und unpersönlich.

Aus meiner Sicht waren die Premium Preise für diese (einmalig stattfindende) Reise schon deutlich zu hoch angesetzt. Aida hat wohl geglaubt, dass es genügend Leute gibt die im April durch Frankreich, Belgien und Großbritannien schippern wollen. Da kann es noch ganz schön kalt sein und wenn ich 1-2 Monate später noch schönere Reisen zu einem ähnlichen Preis bekomme dann buche ich eben wenn es wärmer ist und das Wetter (wahrscheinlich) besser ist.

Die Differenz zwischen Premium und Vario ist m.E. ohnehin zu hoch. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man nicht einfach mal mit ein paar Passagieren weniger fährt oder günstige Einzelkabinen anbietet anstatt dann mit dem Preis so weit runterzugehen. Bisher habe ich noch keine Reise erlebt, auf der mir das Schiff nicht zumindest an einigen Tagen voll vorkam. Aida scheint die Schiffe aber auf Biegen und Brechen bis zur letzten Kabine voll machen zu wollen. Naja Im Hinblick auf Profitmaximierung wird sich das sicherlich lohnen - viele geben ja dann nochmals auf dem Schiff 30 Euro - 100 Euro pro Tag aus.

Was wird wohl ein Premiumbucher der vor einigen Monaten im Reisebüro gebucht hat (2215 Euro - 2300 Euro in der Innenkabine und 2475 Euro - 2795 Euro in der Außenkabine) auf dem Schiff sagen, wenn er zufällig oder absichtlich mitbekommt dass sein Tisch- oder Kabinennachbar für ein Drittel oder bei Frühbucherrabatt etwas mehr als ein Drittel seines Reisepreises gebucht hat? Irgendwo ist bei jedem die Schmerzgrenze erreicht.

Es ist klar dass Aida die Schiffe zumindest in der Nebensaison nicht mehr voll bekommt. Das hängt einerseits mit dem größeren Angebot zusammen andererseits ist Nebensaison eben Nebensaison. Den Weg das Hotel=Schiff einige Monate zu schließen gibt es nicht bzw. es ist immer noch lukrativer die Reisen zu billigeren Preisen auf den Markt zu werfen. Anders als mit einem Hotel kann man mit dem Schiff umziehen in Gebiete wo gerade im Winter Hauptsaison ist (Kanaren, Karibik,...). Hier fällt dann aber meist ein relativ langer Flug an. Da das Budget bei den Kunden meist doch begrenzt ist sind diese Reisen dann tendenziell sogar günstiger (zusammen mit dem Flug gleicht teuer oder etwas teurer - der Winter ist bis auf wenige Wochen halt immer noch Nebensaison und man konkurriert sehr stark mit den Bergen, in denen um diese Zeit Haupsaison herrscht).

Anderswo: Wenn ich in Südtirol in einem guten Hotel (4 oder 5 Sterne) im späten Frühjahr oder Spätsommer Urlaub mache dann liege ich was das Essen und Zimmer angeht deutlich über dem Niveau das Aida bietet. Preislich so zwischen 100 Euro und 150 Euro das entspricht 1400 Euro-2100 Euro bei 14 Übernachtungen. Habe noch nie erlebt dass es dort mehr als 5%-10% Rabatt gegenüber dem Katalogpreis gab. Meistens bekommt man eher eine bessere Zimmerkategorie zum gleichen Preis angeboten. Die Nebeneinahmen der Hotels dort sind sicherlich auch deutlich geringer als bei Aida. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dort gegenüber den Premiumpreisen aus meiner persönlichen Sicht deutlich besser.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 14. April 2018 um 17:53
    Zitat von st123

Das war glaube ich Just. Die besten Preise gibt es immer kurz vorher.

Meiner Meinung nach hat sich das in den letzten Jahren von 4-6 Wochen vorher auf 3-4 Monate vorher verschoben. Danach wird es wieder teurer. Einige Reisen vor allem in der absoluten Nebensaison z.B. vor Weihnachten Kanaren, Mittelmeer aber auch Karibik werden dann kurz vorher nochmals günstiger (2-3 Wochen vor Abfahrt bis Abfahrt). Das wäre mir aber zu heikel denn eine Garantie gibt es nicht.

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 13. April 2018 um 22:24

Hallo,

hier ist ja einiges los inzwischen.

@seventh_son und @Michaela34 wir haben nun auch die Whale Watching Tour um 10:30 Uhr bei Gatheralls in St. John angefragt.

Habe aber auch mal nachgefragt, ob die Tour mit dem kleinen Boot auch zu anderen Zeiten möglich ist.

Wir hätten auch Interesse an der Tour in Charlotte gehabt aber die ist ja leider voll. @Ronnieline, falls ihr noch etwas findet und noch zwei Mitfahrer braucht dann schließen wir uns gerne an.

Ich denke in Saguenay werden wir wohl auch in den Nationalpark fahren. Mich wundert es allerdings dass das 70km sind sah in Google Maps nach weniger aus. Könnte auch interessant sein dort mit dem Mietwagen oder Boot reinzufahren. Wir werden an diesem Tag wohl früh aufstehen und einen Teil der Einfahrt in den Fjord auf dem Pooldeck beobachten. Laut dem Touristenoffice gibt es dort auch Busse für Kreuzfahrttouristen für 20$. War aber nicht genauer ausgeführt. Vielleicht sind das die Schulbusse, die auch AIDA verwendet.

Viele Grüße
    Bernd

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 11. April 2018 um 21:51
    Zitat von andi99

Mittelmeer und Spanien/Portugal im November und Dezember.Ich dachte, dass diese Reisen nicht wirklich beliebt sind in dieser Jahreszeit und früher ins Vario kommen.
    Aber wenn dies ca. 6 Monate vor Reisebeginn ist, haben wir ja noch Zeit.

Diese Reisen waren im letzten Jahr sehr günstig. Ich war ausnahmsweise alleine unterwegs und habe als Alleinreisender am 14.10 die Reise vom 17.11.-27.11. in der Innenkabine gebucht. Anreisepaket 510 Euro, Kabine bei Doppelbelegung 699 Euro (Einzel Faktor 1,7). Die Reise wurde dann später sogar nochmals günstiger. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren für die innenkabine 999 Euro mit Flug bei Doppelbelegung.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 6. April 2018 um 18:35
    Zitat von fischegucker

Ich glaube, hier werden wir niemals verlässliche Zahlen der Einzeltochterunternehmen erhalten.Sogar die Carnival Cruise Line ist ja nur ein Tochterunternehmen von Carnival Corporatian & plc.
    http://www.carnivalcorp.com/
    Und wenn man schaut, was da alles dazu gehört, alleine 10 Kreuzfahrtanbieter, da müsste man ja das komplette Konstrukt mit einzeln zugehörigen Zahlen von Carnival Corp. im Detail kennen. Es ist ja auch durchaus üblich, dass in derartigen Firmerngeflechten Geld transferiert wird und hierdurch Gewinne minimiert, tlw. Verluste ausgewiesen werden zur z.B. Steuerminimierung, Abschreibungen usw. usw.

Nunja auf die einzelne Kreuzfahrtgesellschaften kann man das nicht runterrechnen und es wäre aufgrund der Steuer-Minimierungstechniken in Konzernen auch nur bedingt aussagekräftig. Der Geschäftsbericht der Holding spricht schon Bände. Die meisten Firmen wären von so einem Gewinn/Umsatz Verhältnis begeistert. Auch wenn das wohl vor Steuern ist. Zum Thema Steuern der einzelnen Gesellschaften ist dort auch einiges beschrieben.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 4. April 2018 um 23:03
    Zitat von Mausgatt

Warum hat Aida "Selection" eingeführt: Klar: Die müssen den großen Schiffen, die mehr bieten, was Sinnvolles entgegenstellen. Nix Neues.
    Und vom Prinzip ist Selection genau das Richtige. Andere außergewöhnliche Häfen. Immer wieder andere Häfen und nicht jede Woche dieselbe Kreuzfahrt.
    Alles ein wenig individueller. Gelassener. Nicht so laut, aber dennoch fröhlich ...

Das blöde ist: Hier muss man das Versprechen einhalten, damit das auf lange Zeit klappt,
    Sollte das so sein, dass dem nicht so ist, würde das AIDA merken. Man sähe dies, wenn Vario bei den Selection-Reisen auf Dauer (!) ausufert.
    Dann bliebe nur: Schiffe abschaffen (A) oder alles dran setzen, damit Selection aus das hält, was es verspricht (B).
    Ich wäre für (B) ...

Alles anzeigen

Spätestens nach der 2.-3. Kanaren, westliches Mittelmeer, Hamburg-Mallorca, Warnemünde-Gran Canaria Tour reicht es doch.

Wir fahren gerne mit den kleinen. Noch lieber Melitta mit Brauhaus. Danach der Rest. Am Schluß die Prima und Perla. Die Touren der Melitta Klasse kenne ich zumindest in Europa schon.

Die kleinen Schiffe fahren interessante Häfen an. Die meisten Touren die ich unbedingt machen will werden von kleinen gefahren: Mauritius&Madadaska, Vietnam mit Halong Bucht, Grönland, Kanada im Sommer, Indonesien, Weltreise, Rund um England. Bleiben für die Großen noch Karibik mit Mexiko und mit Südamerka und Norwegen. Letzteres wird mit kleinen und großen Schiffen angeboten.

Es gibt Veranstalter die seit Jahren nur dieses Segment bedienen (z.B. Phoenix). Zusammen mit dem guten Marketingkonzept (Verrückt nach Meer, Traumschiff) scheint das Ganze mit 3-4 Schiffen gut zu laufen - auch ohne Dumpingpreise. Vermutlich aber mit sehr treuer, vom Altersdurchschnitt etwas höherer Stammkundschaft.

Das die kleinen Schiffe abgeschafft werden müssen glaube ich nicht. Die ganz großen Schiffe kommen vor allem bei Familien gut an. Bei der sonstigen Stammkundschaft nach meiner Erfahrung eher nicht. Die kleinen Schiffe sind wohl abgeschrieben und doch noch recht neu d.h. statt Zinsen und Tilgung muss man nur die Kosten für die Renovierung tragen. Denke dass dies den Preisvorteil der größeren und neueren Schiffe der Melittta Klasse weitestgehnd aufhebt. Die ganz großen können vermutlich günstiger betrieben werden .

Wichtig erscheint mir auch dass die Selection Versprechen eingehalten werden. Das geht wohl nur wenn Aida auch da richtig Geld verdient. Wenn man ein neues Produkt einführt dann braucht man auch ein gewisses Durchhaltevermögen. Das beweist Aida bei Selection keinesfalls.

Die Kanadareisen werden noch vor Ablauf der 60 Tages Frist verschleudert. Gleiches gilt für Reisen die in den nächsten Wochen losgehen.

Abstriche (beim Essen, Zielen, Liegezeiten, ....) werden bei einem "hochwertigeren" Produkt nicht funktionieren.

Warum nicht stattdessen mal mit weniger Personen fahren oder hier mal günstigere Tarife für Alleinreisende ausprobieren und die Preise nicht gleich in den Keller fallen lassen.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 2. April 2018 um 14:59

:sverschoben:
    Da Thema haben wir schon.

VG
    Morris

Mich nervt die Preispolitik von Aida zunehmend.

Wir haben im Januar über das Kontingent eines Reiseveranstalters eine Innenkabine für die Kanada Tour am 20.7. mit der Vita für 1699 Euro ohne Flug gebucht, Seinerzeit kostete die Tour ab 2245 Euro im Premium. Der Flug kostete soweit ich mich erinnere ca. 1100 Euro. Anfang März wurde die Tour dann für 1299 Euro im Vario angeboten.

Aktuell gibt es die Innenkabine ab 1945 Euro im Premium und mit Flug im Vario für 2099 Euro. Der Flug wird dabei ab Frankfurt mit 950 Euro berechnet und ab Düsseldorf mit 1000 Euro. Macht dann einen "bereinigten" Preis von 1149 Euro für die Kabine. Linienflüge mit Air Canada oder Lufthansa kosten derzeit meist zwischen 1150 Euro und 1200 Euro.

Wenn ich mich als Kunde relativ früh festlegen eine bestimmte Reise zu buchen dann möchte ich nicht schon 4 Monate vorher feststellen müssen, dass die Reise für 2/3 (1149/1699) des Preises verschleudert wird. Wenn das Last Minute 2 Wochen vor Abreise passiert - meinetwegen. So wie das jetzt läuft fühle ich mich einfach nur verarscht.

Aber das ist wohl Marktwirtschaft und man muss es sich als Kunde gefallen lassen oder seine nächste Reise mit einer anderen Reederei buchen die das etwas kundenfreundlicher und fairer gestaltet.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 28. März 2018 um 21:49

Hier noch ein paar Kommentare von meiner Seite:

- Auf unserer letzten Reise mit der Cara im Mai 2017 war sowohl die Verpflegung als auch das drumherum besser als sonst. Das Selection Konzept hat uns gut gefallen. Die Reise hat ca. 100 Euro/Tag in der Außenkabine gekostet.
    - Wir haben ca. 15 Reisen gemacht. Davon waren 13 Vario und 2 Just. Kein Premium. Bei einer Verkleinerung der Preisdifferenz könnte sich das ändern. Mit ein Grund war allerdings auch, dass wir aus privaten Gründen immer relativ kurzfristig gebucht haben und ohne Frühbucherrabatt der Preisunterschied noch größer war.
    - Auch wenn man schiffsübliche Geräusche tolerieren muss bedeutet dass nicht dass man alles tolerieren muss. Wir hatten einmal eine Kabine im Heck der Lärm war selbst mit Oropax nicht erträglich und es hat total vibriert. Das haben wir ganz normal reklamiert und uns wurde geholfen. Hätten man uns nicht geholfen dann hätten wir das eskaliert, als Reisemangel angemeldet und notfalls wären wir vor Gericht gezogen - wie bei einem Hotel an Land auch (weder an Land noch auf See war das jemals notwendig). Auch an Land kann man nicht jeden Mist verkaufen.
    - Die Schmerzgrenze von Aida scheint derzeit bei ca. 50 Euro/Tag für Normalbucher zu sein. Es gibt wohl noch Promotionen für Reisebüromitarbeiter, Friends & Family, etc.die eventuell noch darunter liegen. Mit jedem Kreuzfahrtgast wird ja auch noch Geld mit Getränken und Ausflügen Geld verdient. Viele gehen zum Shopping und in die Bezahlrestaurants. Besser eine zu einem geringen Preis mit zwei Gästen belegte Kabine als eine leere Kabine.
    - Häufig wird mit dem Einkauf von Flugzeug Vollchartern und hohen Preisdifferenzen zwischen Marktpreis und Aidapreis ein ordentlicher Gewinn gemacht. Wenn ich für Flüge nach NY oder Miami einen vierstelligen Betrag bezahle und dann in Economy in einem ganz normalen Linienflugzeug sitze das in London oder Paris zwischenlandet dann habe ich in der Regel (fast) den doppelten Marktpreis bezahlt.
    - Bei allen Reiseveranstaltern gibt es auch in der Kreuzfahrt eine Hoch- und Nebensaison (je Fahrgebiet). Während viele Hotels im Herbst/Winter zu haben fahren die Kreuzfahrtschiffe das ganze Jahr durch - ganz klar dass da unterschiedliche Preise existieren und es Zeiten gibt die recht billig sind. Zu den Kunden gehören sehr viele nicht unvermögende und rüstige Rentner die dann mal noch schnell zuschlagen können und dies auch tun.
    - Ein Kreuzfahrtschiff ist spätestens nach 10 Jahren abgeschrieben. Danach dürfte der Gewinnanteil höher sein. Die Schiffe kommen jetzt nach und nach alle in diese Phase. Die Nutzungsdauer dürfte bei 20-30 Jahre liegen. Aus meiner Sicht verdienen die Reedereien derzeit gut. Der Aktienkurs meiner Carnival Aktien hat sich in den letzten 4 Jahren glatt verdoppelt.
    - Bei der Anzahl der Schiffe und den Neubauten wird es Überkapazitäten geben - insbesondere in der Nebensaison. Dies wird m.E. noch zunehmen. Gut für den Kunden? Jein. Denn anstatt sich mit etwas weniger Gewinn zufrieden zu geben werden (aus meiner Sicht ohne wirkliche Not) Abstriche im Service und/oder bei der Verpflegung gemacht. Eine Vorgehensweise die sich auf lange Sicht rächen könnte.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 26. März 2018 um 22:26

Bei Tchibo gibt es schon Aida Reisen ..

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 26. März 2018 um 21:46
    Zitat von Fichtenmoped

Dafür kommt der AIDA-Tischwein aus einem IBC.https://de.wikipedia.org/wiki/Intermediate_Bulk_Container

Nunja. Aus der Tatsache dass der Wein aus einem großen Plastikfass kommt sagt noch nichts über die Qualität aus. Jeder Wein wird irgendwann im Edelstahl, Plastik oder Holzfass gelagert.

Ich denke gleichbleibende, gute Qualität und Geschmack sind die wichtigsten Kriterien. Das bekommt man vermutlich aus größeren Kellerreien, die auch größere Mengen von "ähnlichen" Wein Produzieren können. Bei einigen tausend Litern pro Woche und mittlerweile 12 Schiffen kommt da einiges zusammen was der Lieferant da in einer Saison liefern muss. Es gibt keinen Grund da einen Umweg über Tetrapak zu nehmen.

• Papierschiffchen

• be.ef
    • 10. März 2018 um 15:47

Hallo,

weiss nicht ob as schon mal hier gepostet wurde habe aber diesbezüglich noch nichts gefunden. Auf der Aida Webseite gibt es ein Bastelanleitung für Papierschiffchen mit "Bemalung": https://www.aida.de/kreuzfahrt/web…hiff.22690.html

Gruß
    Bernd

• 11.03.-25.03.2018

• be.ef
    • 9. März 2018 um 13:25

@Enna - ich denke ich werde einfach ein Namensschild mit "Wasserurlaub" oder ein paar Papierschiffchen aufstellen. Von wo aus dem Rheinland kommt ihr? Wir kommen aus Essen.

@ Alle: Aktuell wären wir am 12.3. um 19:30 Uhr in der Aida Bar zu siebt. Die Liste wird in Beitrag 23 gepflegt.

Irene und Siggi haben auch Interesse gezeigt sich aber noch nicht zum konkreten Termin geäßert.

Viele Grüße - noch zwei Tage bis zur :abfahrt:
    Bernd

• 11.03.-25.03.2018

• be.ef
    • 6. März 2018 um 20:38

Können bitte alle, die am 12.3. zum Treffen kommen (mein aktueller Vorschlag 19:30 Aida Bar -> Marktrestaurant) mir ihre Namen hier oder per PN zukommen lassen. Falls niemand was dagegen hat würde ich hier auch eine Liste mit Vornamen und Spitznamen führen und immer wieder aktualisieren.

Bernd (be.ef) und Iris (fleur-de-lis)
    Daniela, Werner und Anne ( Enna)
    Barbara und Hans (BluDiva)
    Irene und Siggi (MILAN49)
    ....

@Enna,

wir fliegen am 11.3. mit Eurowings ab Köln/Bonn (10:40 Uhr - 16:00 Uhr). Vermutlich derselbe Flieger - ich glaube das ist ein Aida Vollcharter der die Leute aus (fast) der ganzen Republik einsammelt. Taucht im normalen Flugplan nicht auf ....

• Seenotrettungsübung

• be.ef
    • 5. März 2018 um 21:10

Hallo, wir fahren mit der Aida Diva vom 11.3.-25.3. und fliegen nach Barbados. Ich habe mich gefragt ob auf dieser Reise zwei Seenotrettungsübungen stattfinden da ja auch 6 Tage in La Romana (Dominikanischen Republik) ein Gästetausch stattfindet. Die Anzahl der Anreisen über Barbados scheint im Vergleich zu der Anreise über La Romana deutlich geringer zu sein. Ich vermute dass Aida einen Vollcharter ab Köln/Bonn fliegen lässt und dann noch einige andere Verbindungen (z.B. Frankfurt) nutzt. Finden denn auf dieser Reise mehrere komplette Seenotrettungsübungen statt oder gibt es nur eine und auf Barbados eine wie auch immer geartete Einweisung?

:sverschoben:
    VG
    Morris

• 11.03.-25.03.2018

• be.ef
    • 5. März 2018 um 21:03

Hallo, zum Thema inoffizielles Fantreffen bin ich noch etwas unschlüssig weil ich schlecht einschätzen kann wie die ersten Tage so ablaufen. Wie wäre es am zweiten Tag der Reise (12.3.) um 19:30 Uhr. Erst mal in der Aida Bar (damit man sich gut findet) auf einen Cocktail und danach um 20:00 Uhr ins Marktrestaurant?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Den ersten Tag würde ich nicht nehmen wegen dem Anreisestress und der Zeitverschiebung und den Tätigkeiten wie SNRÜ, Koffer auspacken, ....

Wer würde denn kommen?

• 11.03.-25.03.2018

• be.ef
    • 1. März 2018 um 07:13

@alice77 und @uni

Ich war gerade einige Tage beruflich unterwegs. Wir haben gestern Abend nochmals über die beiden Segeltouren in St. Lucia und Martinique gesprochen und uns dagegen entschieden.

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und eine tolle erste Woche. Wir steigen dann am 11.3. auf Barbados zu ....

Viele Grüße
    Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™