1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• be.ef
    • 6. April 2019 um 12:10
    Zitat von talofa

Obwohl wir auf den anderen Schiffen nicht so gerne ins Markt gehen weil es dort so wuselig ist, fanden wir es auf der Nova richtig angenehm, auch wenn das Essen fast jeden Tag gleich ist, die Auswahl ist riesig, sodaß man jeden Tag was anderes essen kann und geschmeckt hat es sehr gut. Viele bevorzugen anscheinend den Yachtclub.

Wir waren im Januar auf der Nova. Wenn wir zum Frühstück oder abends in den Buffetrestaurant waren, dann sind wir auch meistens in das Markt gegangen. Es gibt dort ein großes Buffet und die Laufwege sind recht breit. Das Markt war auf der Nova von den Großen Buffetrestaurants (East, Bella Donna, Yacht Club) meist das am wenigsten überlaufene. Über das Fuego kann ich nichts sagen da waren wir nie. Der Yacht Club hat zwar ein schönes Design aber er ist vermutlich enger bestuhlt, meistens sehr voll und sehr laut. Auf den kleineren Schiffen ist das Markt tatsächlich wuseliger als das Weite Welt Restaurant. Das trifft aber nur dann zu wenn es recht voll ist bzw. zu Beginn der beiden Genießerzeiten. Es steht ja dann immer auch schon eine Viertelstunde vor Start eine riesige Menschentraube vor dem Eingang (als wenn es nicht genug für alle gäbe). Ich denke einerseits liegt das an den schmaleren Gängen. Wenn etwas weniger los ist dann gehen wir gerne 20-30 Minuten nach Öffnung ins Markt Restaurant. Dann sind die ersten Massen durch und wir kommen dann zur Vorspeise wenn die ersten beim Hauptgericht sind und zur Haupspeise wenn die anderen beim Dessert sind ....

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 3. April 2019 um 22:24
    Zitat von jfknyc

Hi,

Wir überlegen, ab dem 26.12. eine der Karibiktouren zu machen. Bei Aida selbst gibt's aktuell nur Premium zu knapp 6000€ für 2. Bei dem Forenbetreiber gibt es Vario zu ca. 5200€ . Alles inkl Flügen..

Meint ihr, da geht och was für die Perla bzw. Luna Ende Dezember? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

Karibische Inseln 27.12.2018 ab La Romana mit Aida Diva.

Niedrigster Preis Vario ohne Flug:

Innen: 1099 Euro

Außen: 1249 Euro

Balkon: 1499 Euro

Weitere Reisen unter http://www.cruisemonitor.de/home

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 15. März 2019 um 20:57
    Zitat von Dany101

Hat jemand zufällig noch die Daten von Kanads Ostküste vom letzten Jahr? Ich kann mich noch erinnern, dass diese sehr günstig raus sind. Weiß aber leider nicht mehr zu wann und wie der Preis dann war? Vielleicht kann jemand helfen? Danke!

20.7.-3.8. Innenkabine 799 Euro / Flug privat gebucht mir Air Canada / Lufthansa 816 Euro.

Wir hatten allerdings im Januar gebucht und dann so um den 1.6. storniert und neu gebucht als der Preis so tief gefallen war.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• be.ef
    • 9. März 2019 um 11:06

Ich hatte mich ja zu dem Thema schon mal geäußert. Wir waren vom 16.1.-23.1 unterwegs. Bis auf die Bühne im Theatrium hat damals alles funktioniert.

Nachdem was ich jetzt hier so lese möchte ich revidieren: Zur Zeit wohl eher nicht ...

Wenn ich hier und auf anderen Seiten vom Magen-/Darmvirus lese kann ich sagen, dass ich mich im Januar darüber gewundert habe, dass kaum einer die Waschbecken oder Desinfektinsspender genutzt hat. Diese sind etwas versteckt und in den Bedienrestaurants gar nicht (?) vorhanden. Wir haben das auch mehrfach "vergessen". Das passiert uns in den anderen Schiffen nie. Ich denke nicht, dass man wie hier beschrieben zuerst die Hände waschen und dann desinfizieren sollte. Das geht in der Regel auf die Haut wenn man das täglich mehrfach hintereinander macht. Wir kommen normalerweise von der Kabine und gehen dann ins Restaurant und nutzen die Desinfektionsspender. Was das Austeilen von Besteck statt der Besteckständer nutzen soll erschließt sich mir nicht so ganz. Ich sehe das Besteck am Buffet als deutlich größeres Übertragungsrisiko an.

Dann lese auch, dass es längere Netzwerkausfälle gab. Ich habe einmal das Chaos erlebt wenn die Passagiere manuell ein- und ausgecheckt werden. Das war eine Übung von Capitän Out als einen Tag vorher eine Passagierin bei der Kapitänsfragestunde nachfragte was man machen würde, wenn die IT ausfällt. Ich bin in unserer Firma mit mehreren Hundert Mitarbeitern für die Funktion des Netzwerkes verantwortlich und weiss ziemlich genau was da passiert wenn das Netz mal ausfällt (zum Glück bei uns sehr selten und wenn dann sehr viel kürzer als hier beschrieben) und keiner mehr arbeiten kann. Eigentlich sollten die IT Verantwortlichen das an Bord auch schneller wieder zum Laufen bekommen. Oder müssen die Spezialisten etwa erst eingeflogen werden? Die Netze an Bord dürften in mehrere logisch eventuell auch physikalisch getrennte Bereiche aufgeteilt sein. Kaum auszudenken was passiert, wenn es solche Netzwerkausfälle auch zwischen Maschinenraum und Brücke gibt. So wie das hier beschrieben wurde gab es wohl Probleme mit dem WLAN und/oder LAN in den Passagierbereich was sowohl den Produktivbetrieb und bestimmt auch die Telefonie beeinflusst hat. Wenn Aida die Netze auf dem Schiff nicht im Griff hat dann kann es vermutlich sehr schnell zu gefährlichen Situationen kommen (und wenn es im einfachsten Fall nur die fehlende Möglichkeit ist, schnell ärztliche Hilfe herbeizurufen).

• Alles zur AIDAnova

• be.ef
    • 3. März 2019 um 16:33
    Zitat von Allinclusive

Wenn, dann sollte man bitteschön so ein Schiff eine ganze Woche aus dem regulären Plan herausnehmen, und nur für solche VIPs zur Verfügung stellen. Dann können die speziell Geladenen standesgemäß unter sich sein. Eine Teilsperrung lehne ich auch ab, das kann nicht sein. Es ist etwas anderes, wenn Sperrungen wegen Reparaturarbeiten gegeben sind, da kann nichts machen. Auch wenn das ärgerlich ist, und ebenso zu vermeiden ist.

Wenn das so läuft, wie vor der ersten regulären Tour, als keine Öffentlichkeit an Bord war, sondern nur ausgewählte Pressevertreter, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Alles andere erzeugt nur Ärger.

Wir waren im Januar auf der Nova. Ich frage mich schon etwas was diese ganze Aufregung soll. Bei 350 Reisebüromitarbeitern und 5000-6000 Gästen wird ja wohl kaum das halbe Schiff gesperrt gewesen sein. Ist doch klar dass man denen das Schiff vorstellt und diese z.B. beim Essen zusammen in einer Ecke des Restaurants sitzen. Das ist in jedem Hotel nicht anders wenn ein Seminar, eine Hochzeit oder ähnliches stattfindet. Schließlich sollen die die Reisen ja verkaufen und das macht man bestimmt lieber, wenn man hin und wieder von Aida eingeladen wird. Ich persönlich bevorzuge kleinere Schiffe würde aber auch jederzeit wieder eine Woche auf der AidaNova verbringen - egal ob mit oder ohne Reisebüromitarbeiter. Den einen oder anderen tollen nicht angekündigten Gastkünstler nehme ich auch gerne mit ..

Es macht bestimmt einen größeren Unterschied ob man mit ca. 6200 (erste Wochenhälfte) oder ca. 5400 Passagieren unterwegs ist (2. Wochenhälfte). Da wir den meist übervollen Jacht Club und das kleine volle East geschickt umgangen haben und abends eh meistens in den Bedienrestaurants bzw. in der TimeMachine oder im Currasco waren ist uns das kaum aufgefallen.

• Alles zur AIDAnova

• be.ef
    • 22. Februar 2019 um 20:22
    Zitat von uteanna

Hat einer der Heimkehrer vielleicht das Programm der Fitnesskurse und kann dies hier einstellen?

Das Fitnesprogramm wird nicht mehr verteilt sondern nur noch im Studio ausgehängt. Bei unserer Reise 16.1.-23.1. war es auch nicht im Bordportal zu finden.

• Alles zur AIDAnova

• be.ef
    • 6. Februar 2019 um 21:18

Das ZDF hat auf unserer Reise vom 19.1.-26.1. gedreht.

Zwei Teile sind inzwischen in der Mediathek angekommen. Ob es noch mehr gibt wird sich zeigen (ich vermute nicht).

https://www.zdf.de/nachrichten/ha…a-nova-100.html
    https://www.zdf.de/nachrichten/ha…teil-2-102.html

• be.ef
    • 1. Februar 2019 um 22:53
    Zitat von Sealord

Was ist denn das TimeOut?

Sorry Schreibfehler: TimeMachine

• be.ef
    • 27. Januar 2019 um 14:45

Wir würden nochmals mit der Nova fahren wenn es sich ergibt. Ich habe auf Holidaycheck und im Neuigkeiten Thread etwas ausführlicher berichtet. Abgesehen von der Kabine (Lanai Kabine auf der Prima) hat uns die Nova besser gefallen. Für richtig warme Fahrgebiete (Karibik, Mittelmeer im Sommer) sind Nova, Prima, Perla wahrscheinlich eher schlecht. Da will man sich mehr draußen aufhalten.

Der Spirit geht tatsächlich etwas verloren. Wir setzen uns ganz gerne zu zweit (oder manchmal mit Bekannten von der jeweiligen Reise) an die runden Tische. Das haben wir jetzt auch gemacht (meistens im Marktrestaurant). Nur wenn keine anderen Plätze frei waren haben sich andere Reisende an den Tisch gesetzt. Wir haben im Gegensatz zu den meisten anderen Reisen auch kaum Mitreisende kennengelernt. Das liegt m.E. an der kürzeren Reise (meistens fahren wir 10-14 Tage), am derzeitgen Fahrgebiet und an der großen Anzahl von Gästen und damit größeren Anonymität.

Die Tische auf der Nova (insbesondere im Yacht Club) kamen uns sehr klein vor. Wenn man auf anderen Schiffen bei einem vollen Restaurant schon mal beobachten kann dass sich zwei sich nicht kennende Paare an einen Vierertisch setzen (müssen) wäre mir das auf der Nova definitiv zu eng gewesen. Es gab aber oft an den Sechsertischen zwei Gruppen bei denen die mittleren Plätze frei waren. In den Bezahl- und Bedienrestaurants wurde man immer so gesetzt dass man einen eigenen Tisch hatte. In der Regel war auch ein Platz dazwischen frei obwohl z,B, im Oceans die Zweiertische sehr nahe an den Vierertischen stehen.Im ständig ausgebuchten TimeOut saßen wir z.B. an einem Zweiertisch. Andere Paare an einem Vierertisch mit zwei freien Plätzen.

Dass zwei Personen einen Achter- oder Sechsertisch blockiert haben ist mir so nicht aufgefallen.

Allerdings fühlen wir uns auf den kleineren Schiffen wohler und die Fahrtgebiete entsprechen mehr unserem Geschmack.

Hier die Präferenzen:

1) Cara, Aura, Vita (großer Nachteil sind die für uns nicht bezahlbaren Balkonkabinen)
    2) Sphinx Klasse ohne Brauhaus: Diva, (Luna), Bella
    3) Sphinx Klasse mit Brauhaus: Mar, Stella, Sol, Blu
    4) Nova
    5) Prima, (Perla)

Ungefähr die Hälfte der Reisen haben wir mit 1) gemacht, je eine mit Prima und Nova und den Rest mit 2)+3).

Besondere Ellbogenmentalität ist uns nicht aufgefallen. Das lieft alles noch gesittet ab. Allerdings sind die Flure in den Restaurants und an einigen Buffets deutlich enger. Dass erzeugt sicherlich und nicht immer unbedingt absichtlich die eine oder andere Streßsituation. Handtuchreservierer gibt es überall. Aida hat sich etwas beklagt über Personen die ihre Stühle mit einer größeren Anzahl Badetüchern belegt haben. Anscheinend gab es deshalb auch zeitweise keine Badetücher mehr (nicht selbst beobachtet).

Diese Reserviererei geht mir etwas auf den Keks. Das sollte insbesondere an einer Stelle gemacht werden und gerechter verteilt werden. So konnten wir z.B. nach längerem Anstehen am Mittwoch das Oceans nicht reservieren weil bis Freitag alles ausgebucht war und am Freitag die Reservierungen aus dem Internet eingespielt wurden. Elektronisch könnte man das bei den Restaurants z.B. problemlos so machen das jedem Reisenden das gleiche Kontingent zur Verfügung steht. Kontingente die 2 Tage vorher noch nicht genutzt sind werden in den Pool geworfen und können dann von denen genutzt werden die das möchten.

• 14.01. bis 28.01.19

• be.ef
    • 26. Januar 2019 um 22:32

Hat jemand von Euch am 16.1. Bilder von der Aida Nova im Hafen von Teneriffa gemacht.

• 8030

• be.ef
    • 26. Januar 2019 um 11:49

Balkonkabine für bis zu vier Personen mit extragroßem Balkon und Stahlbrüstung.

Die Kabine befindet sich auf Deck 8 im vorderen Bereich des Schiffes etwa auf Höhe der Brücke. Um die Kabine zu erreichen muss man ein kleines U laufen da die Kabine auf der linken Seite liegt und (außer in Notfällen) nur über den rechten Flur erreichbar ist. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum Wellness- und Fittnessbereich. Das Theatrium, die Streetfood Zeile, die Restaurants und Shops sind auch ohne Aufzüge zu erreichen wenn man nicht gerade fußfaul ist oder körperliche Einschränkungen in diesem Bereich hat. Zur Gangway und zu den oberen Bereichen des Schiffes haben wir die Aufzüge benutzt.

Die Kabine hat ein Doppelbett in Fahrtrichtung, eine im Vergleich zu den älteren Schiffen etwas größere und von der Anordnung gut designte Nasszelle. Dazu kommt vor dem Ausgang zum Balkon eine Schlafcouch und ein Pullmann Bett das aus der Decke heruntergelassen wird. Für 2 Personen gut geeignet, den Stauraum (Schränke / Koffer unter das Bett) haben wir schon zu zweit vollständig genutzt.

Die Kabine war ruhig. Die Bugstrahlruder sind auf diesem Schiffstyp anscheinend deutlich weniger zu hören als auf älteren Schiffen (wir haben oft sehr früh angelegt und wir sind nicht davon aufgewacht). Der Seegang war auf der ganzen Reise sehr ruhig und (trotzt eigentlich ungünstiger Lage der Kabine) kaum zu spüren.

Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einer Hängematte ausgestattet. Es wäre grundsätzlich auch Platz für zwei Liegen.

Wir sind Vario verreist. Würden die Kabine im Premium wahrscheinlich nicht buchen sondern eher auf den größeren Balkon verzichten und einen mit Glasbrüstung nehmen.

• Alles zur AIDAnova

• be.ef
    • 26. Januar 2019 um 11:24
    Zitat von Leatoria

Irgendwie ist bei der Nova doch noch der Wurm drin. Ich hoffe bis zu unserer Fahrt läuft alles rund.
    Für Inkompetenz hab ich keinerlei Verständnis !

War gar nicht so schlimm. Bis auf einen großen und kleinen Service Fauxpas und das zugegebenermaßen sehr ärgerliche Thema gesperrte Bühne im Theatrium lief bei uns alles ohne größere Probleme ab.

Wir wollten das Schiff kennenlernen und waren uns darüber im klaren, dass es uns möglicherweise aufgrund der großen Anzahl von Passagieren gar nicht gefallen. Wir waren echt positiv überrascht. Tolles Design, interessantes Schiff, viel zu entdecken und zu erleben. Wir werden wohl wiederkommen aber damit haben wir es nicht eilig. Denn normalerweise stehen für uns die Ziele im Mittelpunkt und wir organisieren auch gerne individuelle Ausflüge vor Ort. Das geht mit den kleinen Schiffen besonders gut und klappt auch mit den mittleren mit etwas mehr zeitlichem Vorlauf. Wenn von 6000 Passagieren 2% einen Wagen mieten wollen dann sind das schon 120 Autos. Wenn 0,5% Passagiere einen Ausflug in einem Minivan mit einem hier empfohlenen Taxifahrer machen möchten dann sind das 30 Personen.

Mann muss sich darüber im klaren sein, dass ein neues Schiff das gerade mal 4 Wochen mit 5000-6000 Passagieren, 1410 Besatzungsmitgliedern und 100-200 externen Handwerkern und Ingenieuren unterwegs ist nicht völlig reibungslos funktionieren wird. Das ist eine kleine Stadt. Insbesondere ist es aufgrund fehlender Erfahrungswerte viel schwieriger einzuschätzen wo sich die Massen der Passagiere zu einem bestimmten hinbewegen.

Für mich überraschend war z.B. das sich die Passagiere an einem Seetag mit mittelmäßigem Wetter recht gut auf dem Schiff verteilt haben. Da hätte ich schlimmeres erwartet.

• Alles zur AIDAnova

• be.ef
    • 26. Januar 2019 um 11:06
    Zitat von Wolfgang

Gestern sind wir eine Stunde vor Vorstellungsbeginn im Theatrium gewesen, 2 Plätze auf Barhockern bekommen, sonst alles besetzt.
    Theatrium ist viel zu klein.
    Wolfgang

Bei den beiden "echten" Shows die bei uns trotz der Bühnenprobleme gezeigt wurden (Nashville+Aida Stars) war es nicht so schlimm. Das Theatrium war so 20-30 Minuten vorher voll. Bei den anderen Vorführungen die auf der hinteren Bühne waren (Wanda Kay, Wayne Morris, gitarrenspielender AIDA Sänger) war da Theatrium weniger voll. Die erste Vorstellung war immer deutlich weniger besucht als die zweite. Dort gab es teilweise bei Vorstellungsbeginn noch Plätze.

Reservierung für das Theatrium fände ich echt nervig. Mann muss sich auf dem Schiff schon genügend mit Restaurantresevierungen rumschlagen. Wenn man das mit der Reservierung gerecht machen würde bekämst Du auch nicht jede Show zu sehen. First come first served ist das Mittel der Wahl.
    Außerdem ist das Theatrium auf 3 Decks eine zentrale Stelle und wichtiger Laufweg im Schiff.

Während der späteren Shows fanden oft andere Veranstaltungen im Studio X statt (Wer wird Millionär, Pyramide,...). Das ist noch viel kleiner und dort war teilweise auch schon einige Zeit vor Veranstaltungsbeginn voll. Hier bin ich der Meinung dass man die beliebten Shows pro Abend zweimal spielen sollte. Aber auch first come first served.

Daneben gab es natürlich immer noch parallel TimeMachine, Abendessen, Tanzveranstaltungen im Beach Club ...

Die Nova ist nicht so ausgelegt dass man in 7 Tagen alles sehen und ausprobieren kann (Aussage von EM und Kapitän). Das sehen wir auch so. Wer kann schon parallel an 2-3 Orten sein und gleichzeitig beim Abendessen ???

• Alles zur AIDAnova

• be.ef
    • 25. Januar 2019 um 08:03
    Zitat von el-capitano

@Detlef Hahn

Die Bühne ist in absoluter Ordnung und wird heute lediglich noch durch den TÜV zertifiziert.

Gruß Detlef

Wir waren auf der Aida Nova von Mittwoch dem 16.1. - Mittwoch den 23.1. In den ersten Tagen konnte nur der hintere Teil der Bühne bespielt werden. Die ganzen beweglichen Teile wurden nicht genutzt. Während dieser Zeit gab an 2 Abenden je 2 Shows von Wanda Kay, An einem Abend 2 Shows von Wayne Morrision. An einem weiteren Abend ist einer der Künstler unplugged mit Gitarre und einigen Kollegen als Gastkünstler aufgetreten. Am Sonntag gab es einen Live Malakt mit Feliks Büttner. Während dieser Zeit wurde zu allen Zeiten viel an der Bühne rumgeschraubt.

Montagabend gab es die Nashville Show und Dienstag die Aida Stars. Alle anderen "großen" Shows sind während unserer Fahrt ausgefallen. Ich gehe davon aus dass die Bühne erst nach Abnahme durch den TÜV wieder komplett bespielt werden dürfte. Das war u.a. auch eine Aussage beim Clubtreffen. Ob die Bühne am Montag / Dienstag wieder komplett genutzt werden konnte oder es immer noch Dinge gab die gesperrt waren kann ich nicht beurteilen. Die beiden Shows waren zwar sehr effektvoll und schön aber bestimmt nicht die auwändigsten, die dort gespielt werden können. Am Mittwochmorgen bei unserer Abreise standen dort auf jeden Fall schon wieder Techniker und technisches Gerät.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• be.ef
    • 18. Januar 2019 um 18:48

Wir haben am Mittwoch die Koffer um 12:00 direkt am Terminal abgegeben, anschließend den Mietwagen an der Avis Station in der Stadt abgegeben und sind dann ca. 30-40 Monuten zurückgelaufen und haben eingecheckt. Einchecken wäre auch am 12:00 möglich gewesen aber a) man soll da nicht längere Zeit parken und b) mussten wir den Mietwagen um 13:00 Uhr abgeben und vorher noch tanken. Die Einfahrt ist nicht an der Schranke sondern aus dem Süden kommend eine Einfahrt später. Dort stehen zwei Mitarbeiter denen man sagen muss warum man reinfährt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• be.ef
    • 14. Januar 2019 um 09:12

Halllo, wir steigen am Mittwoch in Santa Cruz auf die Nova auf. Wir sind bereits vor Ort und haben über Avis einen Wagen gemietet. Laut Reiseunterlagen soll das Schiff an der Muelle Sur liegen?Kann jemand sagen ob es möglich ist, bis zum Schiff vorzufahren, das Gepäck abzugeben und danach den Mietwagen an die Station (liegt wohl nicht direkt am Hafen) zurückzubringen? Ab wann kann man „inoffiziell“ aufsteigen? In den Unterlagen steht 14:00 Uhr.

• 16.01. - 23.01.2019

• be.ef
    • 13. Januar 2019 um 18:36

Wir sind gestern auf Teneriffa angekommen. Das Wetter im Süden war heute bei wolkenlosem blauen Himmel so um die 22-24 Grad (jedes Thermometer zeigt hier ein bisschen etwas anderes an). So kann es die nächsten 10 Tage bleiben.

Wir wünschen allen einen angenehmen und streikfreien Anflug. Bis Mittwochabend 22:30.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• be.ef
    • 11. Januar 2019 um 08:12
    Zitat von TiPi

Wir sind gerade von der Kanaren Tour mit MS 1 zurück.
    Kleiner Tip für Arrecife: Die haben für Cicar und Medina nur einen Schalter am Kreuzfahrtterminal, welcher bei uns rappelvoll war (die standen bis nach draussen). :thumbdown:
    Wir sind dann mit dem Taxi (10 EUR) in die Stadt gefahren und haben uns dort einen Mietwagen geholt. Waren die Einzigen! :thumbsup: 40 EUR all in.

Kann jemand hier im Forum sagen, ob die Aida Nova in Lanzarote auch am Kreuzfahrtterminal anlegt oder irgendwo in einem Industriehafen? Falls letzteres der Fall ist wie sieht es dort mit Mietwagen aus (Shuttle etc.).

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• be.ef
    • 30. Dezember 2018 um 22:01

Hätte mich auch interessiert. Habe jetzt mal in diversen Sprachen gesucht ...

In Puerte del Rosario gibt es wohl nur zwei Fahrradhändler.

In Corralejo gibt es (mindestens) einen Fahrradverleih:
    https://www.easyriders-bikecenter.com/bookde/index.php

Und in Caleta de Fueste:
    http://www.caletacycles.com/services.html

Dann noch ein paar weiter unten im Süden.

• 16.01. - 23.01.2019

• be.ef
    • 29. Dezember 2018 um 23:15
    Zitat von eschpriet

Ich habe gesehen, dass man mit dem Linienbus nach Maspalomas fahren kann. Wenn man sich kein Fahrzeug mieten will. Fahrzeit zwar fast 2 h. Aber wir haben ja eine lange Liegezeit. Wir sind schon oft von Gran Canaria abgefahren. Der fußläufig zu ereichende Strand ist auch nicht schlecht.
    Teneriffa kann man auch super mit Linienbus zum Strand. Und fußläufig auf Shopping Tour.

Ja stimmt in Las Palmas gibt es den Stadtstrand Playa de las Canteras. Den erreicht man wenn man einmal quer duch die Stadt geht. Vom Hafen ca. 15-20 Minuten. Nach Maspalomas zum Leuchturm kommt man für etwas mehr als 6 Euro pro Stecke in einer knappen Stunde (Route 30 Las Palmas de G.C. - Faro de Maspalomas (directo)). Noch schneller ist die Route 50 (Route 50 Las Palmas de G.C. - Faro de Maspalomas (superfaro)). Hier gibt es die entsprechenden Infos: https://www.guaguasglobal.com/en/buscador. Die Zeiten sind vom Busbahnhof. Die Linie 30 fährt von Santa Catalina (Park in der Nähe des Schiffes) los und braucht von da 15 Minuten länger.

Der mit dem Bus zu erreichende tolle Strand auf Teneriffa heisst Playa de las Teresitas (https://www.teneriffa-straende.de/playa-teresitas/) . Der Bus fährt soweit ich mir erinnere am Hafenausgang vorbei bis direkt an den Strand.

Zitat von eschpriet

Bist Du der Bernd mit dem wir St. Petersburg gerockt haben ? :wiegeil:

Ja. Aber das haben wir ja schon per WhatsApp geklärt ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook