1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vinofra

Beiträge von vinofra

• Just Aida First Minute - Just Aida

• vinofra
    • 10. April 2014 um 16:24
    Zitat von Cindy49

hatte auch heute mit der Zuteilung gerechnet :matrose: Wird wahrscheinlich erst morgen sein :verzweifelt: Geduld ist einfach nicht meine Stärke :verzweifelt: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Dann werden wir uns mal diesem Clübchen der Wartenden anschliessen :antwort:
    Hoffen natürlich auf die Adria, aber wenn man die Frei-Kabinenänderungen der letzten Wochen sieht,
    werden wir wohl die vita auffüllen :meinung:
    Laut Angebot soll die Zuteilung ja spätestens drei Wochen vor Reisebeginn erfolgen;
    haben nicht gedacht, das AC das soo genau durchzieht! :schaem:
    Aber OK, morgen sollten wir ja dann mehr wissen!!! :sport1:
    LG in die Runde ^^

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• vinofra
    • 10. April 2014 um 15:43
    Zitat von alheirei

Neue Runde JAFM erst ab 16.4. L.G. Heike :daumen:

Wo erfährt man diese Termine?
    LG

• Katalog 2015/2016

• vinofra
    • 9. April 2014 um 20:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nichts ist so veraltet,wie ein nagelneuer AIDA-Katalog :abschied: :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

wenn er denn endlich den Briefkasten erreicht hat :daumen: :lol1:

• Vario - allgemein

• vinofra
    • 9. April 2014 um 19:56

geht nur bei AIDA Reisen :antwort:
    Seetours o.ä. wurde bisher immer abgelehnt!
    LG

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• vinofra
    • 7. April 2014 um 19:18

:serledigt:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• vinofra
    • 29. März 2014 um 15:43
    Zitat von paddington

Bei uns war die Urlaubskasse sichtbar. Und zwar bei den Buchungsdaten. (Kabine, Name etc.) Dort stand unter jedem Reisenden 25 Euro BGH vemerkt.

Gruß P.

Ihr seid nicht zufällig in der Clubstufe ROT?
    Die Urlaubskasse haben wir immer erst an Bord sehen können;
    25 Euronen Bordguthaben auf der Buchungsbestätigung sehen wir erst, seitdem wir ROT sind!

LG

• WMM 11 im Mai 2014 (Vita) / zurzeit nur Premium, kommt Vario noch einmal?

• vinofra
    • 29. März 2014 um 15:15

Die drei Mai-Termine gab's im Januar bei SEETOURS (und auch bei den CLUBSCHIFF-PROFIS!!!) zum Vario-Tarif!
    Preise für Innen waren 1099,- bzw. 1149,- Euronen (incl. Flug, wenn ich mich richtig entsinne!) !!
    Und 'ne kleine Zugabe (wie immer bei SEETOURS) war auch noch dabei!!!
    Ob das so oder ähnlich aber nochmal kommt, kann dir keiner beantworten;
    guck dir mal die freien Kabinen an, das könnte dir was Hoffnung geben!

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• vinofra
    • 27. März 2014 um 14:07
    Zitat von friffl

@ Schalke04hase
    da habt Ihr wohl nur kurzreisen gemacht?
    Wir fahren seit 2009, haben 2010 ausgesetzt und dieses Jahr im Maerz die fuenfte Reise gamacht, aber jedesmal 14 Tage, und waren da schon ROT. :daumen:
    Viele Gruesse :tanzgott:

Kann friffl nur zustimmen :antwort:
    Wir haben am 31.03.2011 zum allerersten Mal unseren Fuß auf ein Kreuzfahrschiff (die bella!) gesetzt
    und sind jetzt auch schon ROT :daumen:

Dieses Jahr werden wir auch GELB noch schaffen :wiegeil:
    Würde der Bordumsatz (GERNE!!!) mitgerechnet werden, wären wir bestimmt auch schon GRÜN :lol1:
    DAS geht natürlich nicht, wenn nur eine 4- oder 7-Tage-Tour pro Jahr gefahren wird  :nein1:

Also von uns aus bei Premium ( :sironie: wir/die finanzieren ja den Rest der Urlauber!!! Gab da mal eine sehr emotionale Rede
    von einem mittlerweile Ex-Vereinsvorsitzendem aus Süddeutschland zu einem ähnlichen Thema :sironie: ENDE)
    ein paar Punkte (oder andere Zückerchen?!) mehr, die Tageswertung ansonsten beibehalten und unbedingt
    DEN BORDUMSATZ MIT EINRECHNEN :antwort: :antwort: :antwort:

LG und Feuer frei!!!

• vinofra
    • 26. März 2014 um 15:41
    Zitat von aetCarLo

Ich verstehe die ganze Aufregung um eine Veränderung des Clubmodells nicht.
    Wenn ich meinen persönlichen Vorteil aus dem Clubmodell betrachte, macht das ca. 100,- Euro aus. (Bordguthaben/Rossini).
    Den anderen Firlefanz brauche ich eh nicht.

Als flexibler Kunde buche ich meistens Just. Gehen wir einmal davon aus, dass AIDA tatsächlich das Costa Modell einführt, dann werde ich in Zukunft wahrscheinlich kein Clubmitglied mehr sein und somit 100,- Euro Preisvorteil verlieren.

Ja und?

Glaubt AIDA tatsächlich mich dadurch zum Premium Bucher umpolen zu können? Hier wäre ein doppeltes LOL angebracht.
    Im Gegenteil, für mich wird in Zukunft die Entscheidung bei einer anderen Reederei zu buchen sicherlich leichter fallen, weil das Instrument zur Kundenbindung, nämlich die Clubmitgliedschaft, bei mir ja nicht mehr funktioniert. Wobei die Clubmitgliedschaft nur eines von mehreren Kriterien ist, sich woanders um zu schauen.
    Bei AIDA macht es mittlerweile die Summe der Einschränkungen und Verschlechterungen aus, z.B. Urlaubskasse, Prima Sauna, etc. aus.

Es lohnt sich also wieder zu vergleichen. Preis- Leistungsverhältnis werden entscheidend sein.

Und wenn AIDA dabei vorn liegt, dann fahr ich selbstverständlich gern weiter AIDA.

Also: quo vadis AIDA?

Gruß CarLo

Alles anzeigen

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• vinofra
    • 26. März 2014 um 12:14

Wahrscheinlich kommt es so: :sironie:

Premiumbucher dunkelgrüne, -gelbe, -rote oder -blaue Bordkarten

Variobucher einfach nur grüne, gelbe, rote oder blaue Bordkarten

Justbucher hellgrüne, -gelbe, -rote oder -blaue Bordkarten :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• vinofra
    • 26. März 2014 um 08:36
    Zitat von Markus&dieDamen

Aber die Mittagszeit stellt die ungefähre stunde Null dar. Um diese Uhrzeit wird mit einem komplizierten Algorithmus, der sowohl berücksichtigt wie hoch die bordrechnungen der letzten Reisen war und ob evtl reklamtionsansprüche geltend gemacht worden sind. Ebenfalls wird die Teilnahme hier im Forum miteingerechnet, man spricht bei AC vom sogenannten VarioCode. Was kaum einer bisher berücksichtigt hat, ist wie oft man negativ über TC spricht, umso mehr umso besser die Kabine. Mach einer bekommt dann statt innenkabine schon mal ne Suite .... Ich könnte den Code ja genauer erklären, aber wenn man bei AC anfängt muss man eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben .... was ich irgendwann gerne tuen würde, von daher kann und will ich näher drauf eingehen ....

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Als noch alles schön war

• vinofra
    • 18. März 2014 um 15:55

Schon interessant zu lesen, welche Erinnerungen die "alten" See(tours)leute hier kundtun!
    Und dies ist ehrlich UND positiv gemeint :daumen:
    Und alles im Gedächtniss gespeichert (ohne DVD "Unvergessliche Momente") :antwort:

Stimmt also doch, früher war mehr Lametta :lol1:

Aber auch wir freuen uns auf unsere nächste Tour; auch wenn's heute etwas anders ist als früher!

LG von uns Späteinsteigern ^^

• AIDA-Schwesterntreffen

• vinofra
    • 12. März 2014 um 15:45

09. Mai 2012 um 11:10</abbr> · [Blockierte Grafik: https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/y2/r/K0srxReVLKP.png]

https://www.facebook.com/photo.php?v=534565653287712&set=vb.100002028478860&type=3&theater#AIDAbella meets AIDAvita I
    auf dem Weg von Toulon nach Mallorca — hier: westliches Mittelmeer.

https://www.facebook.com/photo.php?v=53…&type=3&theater

• All Inclusive

• vinofra
    • 5. März 2014 um 14:53
    Zitat von Hochseeangler77

Inklusive Flug?

Würd uns auch interessieren?

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• vinofra
    • 11. November 2013 um 12:43
    Zitat von Hansi0815

Der deutsche Kreuzfahrtmarkt ist nicht unbedingt sehr groß, nur wenige Deutsche verglichen mit dem gesamten Reisemarkt gehen auf Kreuzfahrt. In 2012 sind 1,55 Millionen Menschen aus Deutschland auf Hochseekreuzfahrt gefahren, man geht davon aus das sich die Zahlen recht schnell verdoppeln.

Und im Moment ist das Angebot größer als die Nachfrage, das sieht man sehr deutlich am Pricing
    . Das wird sich dann aber auch wieder legen wenn die prognostizierten Zahlen der deutschen Kreuzfahrer so ansteigen. ;)

Hier vom DRV ein paar Worte und Zahlen dazu: http://www.drv.de/fachthemen/sch…den-wachst.html

Also nach meinem Empfinden sind die Preise z.Zt. durch die Bank um Einiges höher als letztes Jahr zu dieser Zeit :antwort:

• vinofra
    • 10. November 2013 um 18:23
    Zitat von Globetrotter

vinofra :

Du verwechselst da was, bei den Angeboten bis zum 07.08.2014 handelt es sich um Vario-Preise und nicht um Just-Angebote.

Und die kommen schon mal so früh, und bei guter Buchung sind sie ebenso schnell wieder weg.
    .

Natürlich sind das keine JUST-Angebote. Die gibt's ja auch kaum noch (im Vergleich zur Vergangenheit).

Nur sind Angebote für Reisen in 8 Monaten doch keine LAST-MINUTE-Angebote :antwort: :meinung:

Zumal Mittelmeer-Reisen bisher fast immer bis 14 Tage vor Reisebeginn zu bekommen waren! Zu immer günstiger werdenden VARIO-Preisen; eine Freundin von uns war in diesem August mit der Blu im MM und hatte eine A-Balkonkabine zum derzeitigen VARIO-Innen-Preis (wohlgemerkt 5 Wochen vorher gebucht!) :antwort:

Der Knackpunkt ist doch, das die JUST- bzw. First-Minute-Angebote drastisch reduziert worden sind!

Voriges Jahr gab es im Oktober und November durchgängig für nahezu jede Karibik3 (bis Ende 2012) mit der Luna bis 14 Tage vor Reisebeginn JUST- oder LAST-MINUTE-Angebote zu Preisen zwischen 1399,- und 2099,- Euro MIT FLUG :antwort:
    Zur Zeit gibt es für Karibik1 mit der Luna (fast identische Route!) noch nicht mal VARIO (gab's 2012 bereits ab Mai!) :antwort: :frage1:
    Plötzlich ein irrsinniger Run auf AIDA-Karibik-Kreuzfahrten :frage1: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    :nein1: :nein1: :nein1: Kann ich einfach nicht glauben :ssorry:

:meinung: Also für mich sieht das so aus (mal ganz einfach gedacht, die BWL'ler hier mögen mir verzeihen):
    In der Vergangenheit wurden die Boote voll gemacht, zu welchem Preis auch immer (First- o. Last-Minute)!
    Dann hat jemand den glorreichen Entschluß gefasst, die Preise wieder nach oben zu drücken!
    Und wie geht das am Einfachsten?
    Man streicht die Sonderangebote gnadenlos zusammen und hofft, das die süchtige Kundschaft das übersieht!
    Sollte das nicht geschehen, haut man nach 6 Monaten (oder vor/mit dem neuen Katalog :frage1: ) wieder JUST-Angebote raus und die Welt dreht sich weiter!

Sollte das aber funktionieren, ja dann.....

..... gibt's für die Top-Manager Streicheleinheiten und noch wichtiger!!! Boni (First Target - Shareholder Value)

oder/und

..... wenn das "richtige" Preisniveau erreicht ist, kommt der Oberhammer: komplettes Super-Hyper-Ultra-All Inclusive (mehr drin (alle Landausflüge?!?!) als bei TUI, die können dann die MS3 umtaufen in AIDAreserve!!!) und alles ohne (Preis-)Aufschlag!!! Den hat man ja vorweggenommen! :daumen: (Wann kommt der 2015/16er Katalog :frage1: )

oder/und

.....??????????????

Na, wenn das jetzt keine Diskussiongrundlage ist :lol1:

• vinofra
    • 10. November 2013 um 12:26
    Zitat von Aktionär

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es nur noch selten richtige Just Angebote gibt.

Diese Angebote sind eigentlich nur noch zu finden, wenn gleichzeitig eine JAFM Aktion läuft. Es wird also die gleiche Aktion unter zwei verschiedenen Namen durchgeführt.

Man könnte sich leicht für dumm verkauft fühlen. :zorn:
    AC könnte JA demanch einfach einstellen.

Was denkt ihr?

Gruß Aktionär

Alles anzeigen

Mir auch :antwort:

Dafür gibts jetzt unter Last Minute Reisen mit AIDA schon Angebote bis zum 07.08.2014  :antwort:

Hallo!!! Hört da noch jemand den Knall :frage1:

Und die letzten drei LAST MINUTE "ANGEBOTE" (bei denen der Kunde normalerweise erhofft Geld zu sparen!) sind die MM3 mit der AIDAblu Vario innen zum exakt gleichen Preis wie bei der "Normal"-Buchung :antwort:

DAS empfinde ich nicht nur als für dumm verkaufen, DAS ist für mich Kundenverar....verärgerung hoch drei :antwort: :zorn: :zorn: :zorn:

:meinung: kundgetan, wie ist eure :frage1: :frage1: :frage1:

PS: Wir haben voriges Jahr um diese Zeit öfter mal Ausschau nach Reisen im Frühjahr 2013 gehalten! Da gab's unter JUST AIDA immer so um die 20/30 Angebote!! Und alle 3-4 Wochen andere FIRST MINUTE-Angebote zusätzlich!!! Und die LAST-MINUTE-REISEN waren allesamt innerhalb von maximal 4/5 Wochen anzutreten!!!! Wenn das JUST-Konzept gescheitert ist (stellt sich mir jedenfalls so dar!), dann sollen die das in Rostock auch offiziel kundtun und nicht Reisen in 9 (NEUN) Monaten als LAST-MINUTE deklarieren!!!!!

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• vinofra
    • 8. November 2013 um 17:46

Zitat Gila: Und jetzt ist mir doch was eingefallen: Den kleinen kalten Hummer am Farewell-Abend hab ich nur ein einziges Mal probiert. Für DAS auch noch Schlange stehen, nein danke! ALLES andere ist leckerer :) meistens !!!

FÜNF, ganz genau :meinung:

• St. Lucia

• vinofra
    • 8. November 2013 um 10:49
    Zitat von Adolfo

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich auch über die hohen Preise der Aida Angebote erstaunt war, deshalb habe ich per eMail bei lokalen Guides nachgefragt und habe soeben die ersten Angebote erhalten -> 220$ for a couple!!
    Nur Trampen ist günstiger

Falls noch nicht geschehen, solltest du auf alle Fälle auch mal hier eine Anfrage starten: clehmann@tropicalholidaysgroup.com

Wir waren am 21.02.13 mit Christiane auf Tour und hatten einen echt tollen Tag :antwort:

DAS Preis-Leistungsverhältniss war für uns dabei unschlagbar!

• Isla Margarita / Venezuela

• vinofra
    • 5. November 2013 um 13:04
    Zitat von evaziobro

Hallo,

falls jemand noch einen Ausflug für diese Insel sucht.. ich kann Euch den Ausflug bei Jörg Huber empfehlen. Er zeigt Euch einiges über diese Insel.
    Wir haben im Dezember 2012 einen Ausflug bei Ihm gebucht!
    Googelt einfach mal seinen Namen, dann findet Ihr seine Seite.

Grüße
    :ciao:

Kann mich der Empfehlung nur anschließen :antwort:

Waren am 25.02.2013 zusammen mit Curly (siehe 295) bei Jörg Hubers Ausflug dabei und alle sehr zufrieden :daumen:
    Der zeigt euch Land und Leute, auch mal etwas abseits der ausgetretenen Pfade und mit landestypischem :hunger:

Und HRC war auch mit dabei!!! :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™