1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• aidaurlauber111
    • 11. Oktober 2009 um 12:09

Hallo,

die Erfahrungen, die Du hier schilderst, kann ich nicht bestätigen, obwohl ich bald meine 10. Reise antreten werden. Im Gegenteil: ich finde es schön, wenn man schöne Reiseandenken in Form von Fotos mit nach Hause nehmen kann. Aber keine Sorge. Habe es auf der AIDA auch schon erlebt, dass Leute gesagt haben, sie möchten nicht fotografiert werden. Einer ist richtig ausgetickt deswegen. Finde ich zwar merkwürdig, aber jeder wie er will

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• aidaurlauber111
    • 30. September 2009 um 13:28

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit den zwei Essenszeiten. Aber ich persönlich kann es nur begrüßen. Auch wir haben uns immer schon vor Öffnung des Restaurants angestellt und ich fand es so etwas von peinlich. Aber wären wir später gegangen, hätten wir keinen Tisch mehr bekommen. Im November können wir es auf der Diva testen.

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• aidaurlauber111
    • 30. August 2009 um 20:52

So etwas habe ich mir schon gedacht. Ich finde das nur so ungerecht, weil ich ja von vornherin die Reise ohne Flüge gebucht hätte. Aber das hat AC ja zu verhindern gewusst.
    Na ja, dann lasse ich es eben. Dann können wir nicht vorher noch einige Tage in Dubai verbringen. Finde ich nicht gut, dass man diesbezüglich in seiner Wahl so eingeschränkt wird.

LG
    aidaurlauber111

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• aidaurlauber111
    • 29. August 2009 um 20:04

Hallo,

bestimmt gibt es hier schon ein Thema, aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Wir haben eine Pauschalreise mit der Diva nach Dubai gebucht. Wir wollten gerne individuell anreisen, leider hat uns AC mitgeteilt, dass wir nur ein Pauschalarrangement buchen können. Dies haben wir dann notgedrungen getan. Wir wollten so gerne schon einige Tage vorher anreisen, um Dubai zu erkunden. Jetzt, wir sollte es auch anders sein, kann man die Reise wieder ohne Flug für 649,-- € buchen. Ich überlege nun, die Flüge zu stornieren. Wisst Ihr, wie hoch die Umbuchungsgebühren bei dem Vario-Tarif sind. Fallen hier auch die 150,-- € p. P. an? Es wird wohl so sein, obwohl ich es etwas unfair finde. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

LG
    aidaurlauber111

• Doppelkabine buchen und alleine nutzen

• aidaurlauber111
    • 10. August 2009 um 20:27

Philemon, ich habe AC extra nach dem EZ-Zuschlag gefragt und es wurde eindeutig gesagt, dass dieser nicht anfallen würde.

• Doppelkabine buchen und alleine nutzen

• aidaurlauber111
    • 10. August 2009 um 20:03

Wir haben den Fall jetzt aktuell gehabt. Wir haben für zwei Personen gebucht und die zweite kurz vor der Reise storniert. Dafür musste die stornierte Person 75 % zahlen und ein EZ-Zuschlag fiel nicht an.

• Wann Abflug nach Bangkok?

• aidaurlauber111
    • 27. Juli 2009 um 16:15

Hallo Yvonne, dann haben wir ja alles was davon. Wollte meine dumme Frage erst nicht ins Forum stellen, aber ich war mir total unsicher. Habe heute noch einmal mit meinem Reisebüro gesprochen und dort die Bestätigung erhalten: Es ist so wie ich es gedacht habe. Die Flüge konnte ich nun buchen, da wir ja einen Tag vor Ablegen der AIDA in Bangkok sein werden. Für die Osterferien ist der Oneway-Flug für 299,-- € super, obwohl ich ja lieber mit Emirates geflogen wäre. Na ja, man kann eben nicht alles haben. Danke Euch für Eure Hilfe. LG, Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. Juli 2009 um 21:04

Hallo Yvonne, danke für Deine Antwort. Bist Du Dir sicher mit Deiner Aussage? Wenn ich auf der AIDA-Homepage die Reise aufrufe und dann unter Reisedetails gucke, steht dort eindeutig 29.03.10 Ankunft der AIDA und 30.03.10, 16:00 Uhr, Abfahrt. Was ist denn nun richtig? Sollte es so sein, wie Du sagst, müsste ich doch einen anderen Flug nehmen. Das ist mir etwas zu riskant, am Tag des Ablegens in Bangkok anzukommen. LG, Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. Juli 2009 um 18:21

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Irgendwie machen mich die Flugzeiten und die Zeitverschiebung in Thailand verrückt. Wir haben die Asien-Reise ab Bangkok gebucht. Los geht es am 29.03.10, die AIDA legt aber erst am 30.03.10 um 16:00 Uhr ab. Da wir individuell anreisen wollen, hätte ich einen günstigen Flug ab Düsseldorf mit Air Berlin am 28.03.10, so dass wir am 29.03.10 (gegen 9:00 Uhr) in Bangkok wären. Ich hoffe, ich habe das so richtig geplant. Meint Ihr, ich sollte noch eher anreisen oder ist das Zeitpolster, das ich habe, ausreichen ist. Danke Euch im Voraus für die Beantwortung meiner blöden Frage. LG, aidaurlauber111

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• aidaurlauber111
    • 12. Juni 2009 um 14:41
    Zitat von Tinetatz

Für alle, die mit Emirates fliegen und es noch nicht wissen ( seitens Emirates wurde extra darauf hingewiesen, dass möglicherweise auf den Flugscheinen noch etwas anderes steht):

Emirates hat die Freigepäckgrenzen erhöht :daumen:

"With Emirates new baggage allowance you can now carry even more during your holidays. Allowances have increased to 30kg for travel in Economy Class, 40kg for Business Class and 50kg for First Class.

" 

Einfach bei Emirates online Eure Flugnummer eingeben und Datum und es wird Euch die zulässige Gepäckmenge angezeigt. 

Lieben Gruss

Wir wollten eigentlich nach Bangkok mit Air Berlin fliegen. Da ich vor kurzem gelesen habe, dass es bei Emirates höhere Gepäckfreigrenzen gibt, überlegen wir auch, mit Emirates zu fliegen. Zumal wir zurück ab Cochin fliegen und von dort aus können wir ja mit Air Berlin auch nicht fliegen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aidaurlauber111
    • 11. Juni 2009 um 11:22

Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hafengebäude. Eigentlich sind wir immer mit dem Bus gefahren, dieses Jahr kam aber gerade keiner, so dass wir mit dem Taxi zum Flughafen fahren mussten (kostete 21,-- €)

• Asien oder Dubai buchen

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2009 um 19:32

Danke für Eure Antworten. Wir haben uns nun für Asien, aber nicht gegen Dubai entschieden. Dubai wird dann eben später gemacht. Wie ist es denn wettermäßig im März/April? In Dubai ist es ja um diese Zeit sehr warm und sonnig. Über Asien habe ich gelesen, dass die Temperaturen auch sehr hoch sein soll, aber nicht unbedingt sonnig? Freue mich auf jeden Fall auf die Cara. LG, aidaurlauber111

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2009 um 06:27

Danke Tinetatz, hast mir schon etwas geholfen. Wir würden ja auch gerne zwei Wochen fahren, von daher wäre das wieder ein Vorteil für Asien. Die Kabinen zu diesem Zeitpunkt sind schon sehr rar, es gibt nocht einige Kabinen mit Verbindungstüren, die wir aber ungern buchen möchten. Von daher werde ich mir heute zwei Innenkabinen optionieren. Wir haben bei unseren Reisen mit AIDA immer Eigenanreise gewählt - auch in der Karibik. Ist das grundsätzlich für Asien auch ohne Weiteres möglich? Der Hinflug wäre nach Bangkok (Buchung über airberlin kein Problem), aber der Rückflüg findet ab Cochin statt. Leider gibt es für diese Reise über AIDA keine Flugplätze ab Düsseldorf oder Frankfurt. LG, aidaurlauber111

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2009 um 21:36

Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Osterreise 2010. Zur Auswahl stehen entweder Dubai mit der Diva oder Asien mit der Cara. Vor zwei Jahren sind wir mit der Diva nicht so richtig warm geworden, daher fällt uns die Auswahl etwas schwer. Gibt es jemanden, der vor längerer Zeit schon einmal die Asientour und auch die Dubaitour mitgemacht hat? Was würdet Ihr empfehlen? Dubai würde mir schon gefallen - wettermäßig ist es, glaube ich, egal, wofür wir uns entscheiden. Wir wollen eigentlich das schöne Wetter genießen und etwas shoppen, na ja und auch etwas Sightseeing soll auch dabei sein. Habe einfach Angst, dass ich das AIDA-Feeling (Pool-Brunch, Poolspiele usw), das ich auf den alten Schiffen hatte, auf der Diva nicht habe. Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke Euch im Voraus. LG, aidaurlauber111

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• aidaurlauber111
    • 3. Mai 2009 um 08:20

Ich wollte auch erst nicht für 2010 und 2011 buchen, habe es jetzt aber doch gemacht. Die Preise für die von uns gewünschten Reisen sind sehr günstig, da haben wir gleich zugeschlagen. :hahahah:

• Rücktritt von Reise

• aidaurlauber111
    • 29. April 2009 um 18:33

Bei Vario ist auch nur die Stornierung in Höhe von 75 % fällig. Ein EZ-Zuschlag fällt auch hier nicht an. Hatten wir in der Karibik auch. War definitiv billiger, als eine Einzelkabine zu buchen, abgesehen davon, war auch keine verfügbar.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• aidaurlauber111
    • 27. April 2009 um 19:03

Komme auf http://www.cruise24.de nicht ganz klar. Ist es richtig, dass einige Karibik-Routen nun auch wieder 8-tägig zu buchen sind? Ist für November 2010 so angegeben. Und das eine Woche ohne Flug 595,-- € kosten soll, kann doch auch nicht richtig sein oder? Vielleicht kann ich aber auch nicht richtig gucken. LG, aidaurlauber111

• Happy Hour an der Bar

• aidaurlauber111
    • 22. März 2009 um 17:13

Hallo, weiß jemand, wie es z. Z. auf der Vita mit Happy Hour aussieht. Beim letzten Mal auf der Diva gab es keine Happy Hour mehr. Wird dies auf der Vita angeboten oder wurde dies ganz aus dem Programm genommen? LG, aidaurlauber111

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• aidaurlauber111
    • 11. März 2009 um 19:58

Hallo, weiß jemand, ob alle AIDA-Schiffe mit einer Power-Plate ausgestattet sind? Als wir im Herbst 2008 auf der Cara waren, sagte man uns, dass nur die neuen Schiffe eine hätten. Wir fahren im April mit der Vita und ich würde sie schon gerne nutzen. LG, aidaurlauber111

• Trinkgeld an Bord

• aidaurlauber111
    • 7. März 2009 um 10:25

Wir haben dem Housekeeping auch immer am Abreisetag Trinkgeld gegeben. Aber nach zwei Wochen Urlaub auf der AIDA kannten wir unsere "Perle" und so war auch garantiert, dass sie am letzten Tag das Geld bekam.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook