1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 22. September 2012 um 09:17
    Zitat von Nic1977

Guten Morgen,

Noch 22 Tage :tanzgott: .

Unterlagen sind immer noch nicht da :gruebel:

LG

Alles anzeigen

Ist die Post schon durch bei Euch? Wenn nicht, besteht ja noch Hoffnung. Wir haben unsere Unterlagen bislang ganz oft samstags bekommen.

Drücke Euch allen die Daumen.

Bin so aufgeregt, das kann sich gar keiner vorstellen. Als wäre es die erste Reise.

Gestern haben mich mehrere "Sportkolleginnen" nach dem Urlaub gefragt. Ich musste erzählen, wo es genau hingeht. An den Reaktionen habe ich gemerkt, dass es nicht selbstverständlich ist, so eine Reise machen zu dürfen. Für ganz viele ist das etwas Unerreichbares, darum bin ich umso dankbarer. :meinung: So, das musste mal gesagt werden. :serledigt:

Euch ein schönes Wochenende.

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 21. September 2012 um 13:06

Nic1977

Du musst ab Bayside Marketplace die Linie 103 (Richtung C Mount-Sinai-Hospital) nehmen. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten und fährt auch an der Collins Avenue (Strand) vorbei. Habe mal in dem Krankenhaus gelegen, daher weiß ich das noch. :lol1::lol1::lol1::lol1:

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 21. September 2012 um 09:49
    Zitat von Nic1977

Wir stecken voll in den Planungen.
    Evtl. hat das schon jemand von Euch in Erfahrung gebracht, wir überlegen über AIDA den Ausflug Everglades zu buchen und alles andere auf eigene Faust zu erkundschaften, wisst Ihr ob z. B. das Art Deco Viertel vom Schiff aus gut zu Fuß zu erreichen ist?

Habe gelesen, dass es vom Bayside Marketplace eine Busverbindung zum Art-Deko-Viertel gibt (Linie C, sofern noch aktuell). Das wird kein Problem sein.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 21. September 2012 um 09:29
    Zitat von Nic1977

Wir stecken voll in den Planungen.
    Evtl. hat das schon jemand von Euch in Erfahrung gebracht, wir überlegen über AIDA den Ausflug Everglades zu buchen und alles andere auf eigene Faust zu erkundschaften, wisst Ihr ob z. B. das Art Deco Viertel vom Schiff aus gut zu Fuß zu erreichen ist?

Das sind schon gute 6 Kilometer, aber Du könntest entweder mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus fahren. Der fährt vom Bayside Marketplace aus los. Wenn Du den Beach-Loop nimmst, kommst Du ganz bestimmt zum Art-Deko-Viertel. Ist sehr schön da. Oder Du leihst Dir ein Auto. Das werden wir machen. Es ist zwar etwas umständlich, weil wir erst zum Flughafen müssen, um den Wagen in Empfang zu nehmen. Kostet aber nur 30,-- € und wir sind mobiler, da wir einige Stellen aufsuchen wollen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre das nicht möglich.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 21. September 2012 um 06:54

Guten Morgen,

noch 23 Tage :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ich Ihr heute Eure Reiseunterlagen bekommt, falls noch nicht passiert.

LG
    Gaby

• Buchung an Bord => Last Minute

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 21:12
    Zitat von Ekobylk

Hey wasserurlaub-Fans,
    Ich brauche eure Hilfe!

Meine frau und ich wollen am kommenden Samstag den 22.09 auf die AIDA cara von Kiel aus nach Nordeuropa.
    Es wäre alles gut gewesen hätte ich rechtzeitig gebucht :schaem:

Wir haben jedoch erst Mauritius geplant und die aida gar nicht auf dem Schirm gehabt.
    Jedoch wurde meine Frau schwanger und wir sind überglücklich :jump:
    Doch mit dieser positiven nachricht hat uns unser DOC von einem Mauritius-Urlaub abgeraten.

Dem entsprechend haben wir uns auf die aida fixiert.
    Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Welche Chancen haben wir um auf eine ausgebuchte aida zu kommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?
    Sprich, mit gepackten Koffern am Check in Schalter stehen und dann das Glück haben das jemand abspringt.

Bitte helf mir!!! :sbitte:

Alles anzeigen

Rufe mal ganz schnell die Clubschiff-Profis an. Wenn Dir einer helfen kann, dann sie.

Viel Glück.

LG
    Gaby

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 21:07

Hallo,

weiß jemand, wann das Buffalo Steak House öffnet? Habe gerade online reserviert und bekam 20:00 Uhr angezeigt. Wir waren aber schon einmal dort und meinen, dass das Steak House gegen 18:30 Uhr öffnet oder täusche ich mich?

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 20:55
    Zitat von dzirbes00

ja das meinte ich mit in NY erst dran machen, kam vielleicht nicht so ganz rüber. So wie du schreibst... koffer vom band holen... Anhänger dann dran machen, danach beim shuttle abgeben und fertig :daumen:
    dann müssen unsere schönen blauen anhänger nicht irgendwo die 2 Wochen auf dem JFK verbringen müssen :lol1:

Vg Danyel

Wir haben giftgrüne Anhänger. Wenn die auf dem Band nicht auffallen, dann weiß ich es auch nicht. :lol1::lol1::lol1:

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 20:35
    Zitat von Toniteufel

Och menno, ich hab meine reiseunterlagen auch noch nicht. so langsam werde ich ungeduldig , ich kanns gar nicht mehr abwarten.

Wir auch nicht. Ich glaube, es wird jeden Tag schlimmer.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 17:37
    Zitat von Franzi1985

Mal etwas anderes, ich kann ja nicht die ganze Zeit jammern wegen den Unterlagen :lachroll:
    Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird. Kann ich dann theoretisch hingehen, wenn ich mehr einkaufen wollte, und zwei mal an die Kasse gehen?

Zitat von dzirbes00

Also wir werden die wohl auch erst in NY an die Koffer machen. Da die Jungs mit den Koffern ja nicht so ganz nett umgehen. Ich glaub man kann sich aber beim CheckIn bei der AIDA auch noch einmal neue Kofferanhänger geben lassen. DIe sind dann glaube ichc neutral (weiß :gruebel: )

Ist das so? Gut zu wissen! Also was shoppen angeht, da wissen die mädels mal wieder gut bescheid :zwinker:

Vg Danyel

Wenn Du Deine Koffer in New York am Flughafen an AC übergibst, wirst Du sie erst vor der Kabine vorfinden oder reist Du individuell? Wenn nicht, müsstest Du die Anhänger spätestens nachdem Du sie vom Band geholt hast an die Koffer machen. Beim Einchecken (AIDA) wirst Du daher keine Möglichkeit mehr haben.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 16:57
    Zitat von Schaetzgen

Unsere Unterlagen lagen auch heute in der Post :lachroll: leider ist es auch bei uns beim späten Hinflug geblieben, aber dafür fliegen wir auch spät zurück. Macht ihr eigentlich die Aida Anhänger erst in New York an die Koffer oder schon hier? Unsere letzte Reise ist schon sooo lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere.....

Ich mache meine sofort an die Koffer. Dann erkenne ich meine Koffer besser, obwohl der schon ziemlich auffällig ist. :wiegeil:

Zitat von Franzi1985

Mal etwas anderes, ich kann ja nicht die ganze Zeit jammern wegen den Unterlagen :lachroll:
    Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird. Kann ich dann theoretisch hingehen, wenn ich mehr einkaufen wollte, und zwei mal an die Kasse gehen?

Gute Frage. Ich dachte, das gilt bis zu 110 $. Vielleicht weiß jemand etwas genaueres? Giiiilaaaaaa!!!!! :lol1:

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 16:25

Wir sind auch schon ohne Unterlagen geflogen bzw. haben kurzfristig von AC per Mail die Unterlagen zugeschickt bekommen.

Aber die Koffernanhänger, die man ausdrucken muss, reissen immer wieder ab (so wie man mit unserem Gepäck umgeht). Evtl. wäre besser gewesen, etwas dickeres Papier zu nehmen. Ein bisschen gehören die Unterlagen auch zur Vorfreude. Deshalb hoffe ich, Ihr bekommt alle Eure Unterlagen recht schnell. Habe mich so gefreut, als ich den dicken Umschlag im Briefkasten hatte. Ist immer wieder eine Freude. Habe auch schon wieder in dem Ausflugsheft geschmökert, obwohl man die ganze Zeit ja im Internet gucken konnte.

So langsam werde ich ganz schön kribbelig.

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 16:08
    Zitat von Franzi1985

Dürfen wir etwa gar nicht mit??? :cry2: Habt ihr über Reisebüro oder direkt bei AIDA gebucht?

:troest::troest::troest::troest:

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 15:53
    Zitat von Nic1977

Wenn ich ein Auflug über AIDA gebucht habe, mit Sofortüberweisung, also
    nicht über Kreditkarte, könnte ich dann theoretisch den Ausflug auch
    noch stornieren und bekomme dann das Geld wieder oder wie funktioniert
    das?

Ich überlege nämlich ob ich Ausflüge buche, die mich interessieren,
    damit ich sie erstmal sicher habe bevor sie ausgebucht sind und würde
    mir dann auf dem Schiff überlegen, ob ich sie antrete. Kann man das so machen oder ist das ein
    blöder Gedanke? :frage1:

Alles anzeigen

Das kannst Du machen. Du kannst sie wieder stornieren (bis Buchungssschluss glaube ich). Das Geld wird wieder aufs Konto überwiesen.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 13:02

Ja, die Memohalter gibt es wohl erst ab dem 19.10.2012 - schade. Aber das Täschchen nehme ich auch gerne, kann man immer gut mit aufs Pooldeck nehmen. :lol1:

Als wir so viele Seekranke auf dem Schiff hatten, war es in der Tat in den Restaurants auffällig leer.

Bei den Reiseunterlagen ist auch der angekündigte Gutschein (Eventim) dabei gewesen.

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 09:28
    Zitat von Franzi1985

Dein Wort in Gottes Gehörgang :daumen:
    Du hast doch deine Unterlagen schon, sind die bei dir auch schon bei MyAida unter Dokumente drin? Da ist bei uns nämlich noch nichts zu sehen, deshalb glaub ich nicht dass sie schon verschickt wurden. Oder hat das nichts damit zu tun? Weiß das zufällig jemand?

Bislang hatte ich nur einmal die Unterlagen bei den Dokumenten hinterlegt und das war, weil wir die Unterlagen wegen der kurzfristigen Buchung nicht mehr per Post bekommen habe. Da mussten wir sie ausdrucken. Ich habe aber gerade auch noch einmal geguckt; bei uns sind auch nur die Ausflüge hinterlegt. Also, vielleicht kommen die Unterlagen heute????

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 09:10
    Zitat von Franzi1985

Und ich möchte doch jetzt bitte auch ganz gerne meine Reiseunterlagen haben :sdafuer:

Heute bekommst Du sie bestimmt. Ich habe das so im Gefühl. :meinung:

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 09:01

Die Memohalter gibt es auch erst noch. Ich glaube, ab 19.10.2012. Zur Zeit gibt es die roten und türkisen Taschen, davor waren es die Lanyards. Das sind Willkommensgeschenke *freu*.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 08:41
    Zitat von Nic1977

Bei unserere ersten Reise im letzten Jahr, hatten wir auch keine Probleme mit der Seekrankheit, hatten aber auch im Oktober (WWM) eine extrem ruhige See. Kaugummis und Tabletten habe ich mir aber trotzdem gekauft und waren dabei, hoffe das ich sie auch dieses Jahr nicht einsetzen muss. ABer jetzt weiß ich ja das ich direkt zum Arzt gehen werde. :sdafuer:

Ich finde diesen Memohalter in der Galerie nicht und was sind das für Geschenke?Komme grade nicht so mit. :frage1:

Gucke mal oben (Forum - Galerie). Da ist einer abgebildet.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 20. September 2012 um 08:38
    Zitat von Isi

Ich würde sowieso gleich zum Arzt gehen und mir das "Spritzerl" holen... und wenn mein Mann mal Seekrank wird, dann kündigt er sowieso sein baliges Ableben an und ich kann ihn gleich stationär im Bordspital lassen... :verzweifelt:

:lol1::lol1::lol1:

Kenne ich. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™