1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• aidaurlauber111
    • 12. November 2012 um 09:01
    Zitat von brigitte62

Vorher großes Geschimpfe über die schlechte Organisation, hinterher liest man hier nichts mehr! Scheint dann ja trotz allem eine schöne Reise gewesen zu sein. Aber auch das könnte man dann ja mal mitteilen! :gruebel:

Du hast doch gelesen, dass die Reisenden eigentlich erst heute zurückkommen. Vorher kann doch nichts berichtet werden.

• 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

• aidaurlauber111
    • 11. November 2012 um 20:07

Ich hatte echt Probleme bei der Seenotrettungsübung, weiter auf meinen Füßen zu stehen - und dann dauerte das auch noch so endlos lang..... :zorn: Ich glaube, an dem Abend war ich ganz früh in meinem Bett. :schlafen::schlafen:

Zu Hause bewege ich mich auch viel, gehe auch mal mit meinem Mann zu Fuß in die Stadt (Fußweg 25 Minuten), dann quer durch alle Geschäfte und anschließend wieder zurück. Ich dachte, ich wäre einiges gewohnt.

Aber trotzdem war es nur g e n i a l. :wiegeil: Nach dem ganzen Sightseeing abends dann wieder auf die AIDA zu gehen und zu wissen, welche tollen (oder auch nicht) Häfen man anläuft, war einfach nur ein Traum.

• aidaurlauber111
    • 11. November 2012 um 18:51
    Zitat von Isi

Ich seh's auch so - wir haben alle mitgefiebert dass die fehlenden Gäste gut ankommen und das sich der Stress für Euch in Grenzen gehalten hat... ich glaube einen Vorwurf hätte Euch sicher keiner gemacht - warum auch?

Ich hab noch zu meinem Mann gesagt "Oh Gott die haben jetzt ja gar nix von NY"...

Sehe ich auch so. Vor allem haben wir ja deswegen auch gar nichts verpasst - im Gegensatz zu den Betroffenen. Außerdem hatte ich persönlich andere Sorgen: Was taten mir die Füße weh. Ich hatte das Gefühl, ganz New York zu Fuß erkundet zu haben. Oh je. :lol1::lol1:

• aidaurlauber111
    • 11. November 2012 um 14:31
    Zitat von pamina

@ Gaby
    Habe echt ein Luxusproblem, denn nächstes Jahr sind bereits Amazonas und Norwegen gebucht, außerdem probieren wir die Mein Schiff mit der Grossbritannien Route aus.

Hihi, das ist wirklich ein Luxusproblem. Ich kenne das. Da hat man Glück, dass man sich so viele schöne Urlaube leisten kann und dann fehlen einem die entsprechenden Urlaubstage und Du versuchst, es zu drehen und zu wenden, aber es werden nicht mehr Urlaubstage. Na ja, irgendwie muss der Urlaub auch bezahlt werden.

Bin mal gespannt, wie Euch "Mein Schiff" gefällt. Hatten auch mal geplant, damit zu fahren, aber es hat sich nicht ergeben. Eine Sportbekannte von mir ist auch begeisterte AIDA-Fahrerin und hat jetzt "Mein Schiff" ausprobiert. Sie war ganz schön begeistert.

@all

Städtereisen sind auch immer toll. Fahre in diesem Jahr noch einmal mit meinem Mann nach Berlin und nach Hamburg würde ich auch mal wieder.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. November 2012 um 10:23
    Zitat von pamina

Die Nordamerika 3 hat mir auch so gut gefallen, dass ich sie (dieses Mal mit meinem Mann) ebenfalls wiederholen möchte. Allerdings möchte ich dieses Mal Charlston dabei haben. Die Aufteilung nächstes Jahr finde ich gar nicht soooo schlecht, so kommt man nach der Reise gleich nach Hause. Und wer das blöd findet, der kann ja evtl. noch ein paar Tage NY ranhängen :zwinker: .

So wie ich das gesehen habe, ist im nächsten Jahr bei allen drei Reisen Charleston dabei. Wäre also möglich, wieder ein gutes Just-Angebot zu ergattern. Nachteil ist dann natürlich wieder, dass man nicht etwas eher in New York sein kann bzw. einige Tage dranhängen kann. Wobei ich in diesem Jahr wirklich froh war, ein "Pauschali" gewesen zu sein.

Jürgen und Elke

Ja, Kay Ray war klasse - keine Frage. Für mich waren das abends immer die Highlights, wenn er auftrat.

Zu Asien: Ihr wisst ja, dass wir die Tour auch noch machen wollen. Vielleicht sind wir dann wieder zusammen unterwegs. :lol1:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 10. November 2012 um 07:09
    Zitat von User1234

@All:

Um mal von einigen müßigen Beiträgen hier abzulenken (dafür war der Urlaub einfach zu schön):

Was sind denn eure Urlaubspläne für 2013?

Ich fang mal an:

April/Mai: Wie jedes Jahr um diese Zeit eine Rundreise.
    Das Ziel steht jedoch noch nicht fest (Südamerika und Asien stehen zur Diskussion, obwohl ich eigentlich wieder nach Italien möchte...)
    Sizilien im Mai diesen Jahres war einfach nur traumhaft - hat jemand von euch Tipps und Empfehlungen für uns?

Juli/Insel Rügen-Störtebeeker-Festspiele - ein Muss!

Sept. bis Nov./Eine Kreuzfahrt im Jahr muss sein... Ziel und Schiff steht auch noch nicht fest. Wie schon geschrieben, liebäuglen wir mit einer Wiederholung der Reise von diesem Jahr.

Lasse mich aber auch gern von euren Urlaubszielen inspirieren!

LG

Alles anzeigen

Hallo,

tja, ich würde Dich gerne inspirieren, aber wir werden die Reise höchstwahrscheinlich auch wiederholen. Falls sich unsere Tochter entscheidet, mit uns in den Urlaub fahren zu wollen, würden wir evtl. auf die Transkaribik, da diese in den Ferien stattfindet. Von den Zielen her ist sie ja ähnlich wie unsere Nordamerika 3. Obwohl ich nicht so gerne in den Ferien fahre. :meinung: Ist mir dann einfach zu eng auf dem Schiff.

Dann fahren wir immer im März und würden sehr gerne endlich mal nach Asien. Also würden wir die letzte Tour von Bangkok nach Cochin wählen. Aber auch hier hat unser Kind den Wunsch geäußert, mal wieder Urlaub in Florida zu machen. Es hat sich ja auch wieder gezeigt, dass Miami so genial ist, warum also nicht? Aber nicht um jeden Preis, da die Flugpreise in den Ferien ja förmlich explodieren. Wir lassen uns überraschen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 8. November 2012 um 20:50
    Zitat von User1234

LG

Das stimmt. Allerdings fand ich es sehr schön, dass wir noch einmal Zeit in New York verbringen konnten, als wir von der großen Reise zurückkamen.

In Washington waren wir auch auf eigene Faust mit dem Zug. Hat super geklappt, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt sind wir mit mehreren Personen mit dem Taxi gefahren.

• aidaurlauber111
    • 7. November 2012 um 20:03

Das muss ich auch noch einmal sagen. Mir liegen, wie gesagt, die kleinen Schiffe viel mehr, weil ich es in der Vergangenheit erlebt habe, dass man sich gerade auf den großen Schiffen kein Bein an die Erde bekam, was die Restaurants betrifft. Das mag auch daran gelegen haben, dass wir überwiegend in den Ferien gefahren sind. Auf unser jetzigen Tour war es wesentlich angenehmer, als ich es sonst kannte.

Mir ist es übrigens egal, wenn im nächsten Jahr die Ziele verkehrt herum gefahren werden, aber das Highlight "New York" wird zum Ende der Reise aber doch fehlen, denn dann ist, glaube ich, sofort der Abreisetag, wenn wir in New York anlegen.

• aidaurlauber111
    • 7. November 2012 um 17:22
    Zitat von Isi

Doch, eines ist mir noch aufgefallen, was für mich in die Kategorie "hat mir nicht gefallen" gehört - es ist weder jemand "schuld" an der Situation noch kann man was dran ändern...:

Die teilweise Hysterie als die Einreisemodalitäten für NY bekannt gegeben wurden... es kam ja fast zu Tumulten... da wurden einige richtig ausfallend, die Rezeption wurde regelrecht gestürmt mit Ausreden warum man unbedingt bei den Ersten sein MUSS die von Bord gehen...
    Irgendwie war die ganze gute Stimmung dahin weil mind. 1/3 der Menschen nur mehr deppat war.

Aida kann daran nix ändern... wir auch nicht... also was soll's... außer dass sich da einige richtigen Stress gemacht haben, wars viel Lärm um nichts... wir haben es uns einfach gemütlich gemacht, bis wir dran waren...

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wir waren auch relativ früh dran und sind solange im Restaurant gewesen. Aber ich sage es ja immer: an der Rezeption möchte ich nicht arbeiten, bei den ganzen Leuten, die sich da teilweise daneben benehmen und mit ihrem ultrawichtigen Fragen kommen. :frage1:

• aidaurlauber111
    • 7. November 2012 um 10:48

Zusammenfassend gesagt: Die kleinen Schiffe bleiben doch meine Lieblinge, auch wenn ich mir dort keinen Balkon leisten kann/möchte, was sehr angenehm war diesmal :zwinker:[/quote]

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Zitat von Gila

- Warum haben wir diesen Tag auf den Bahamas verbracht? Doch nur, um jetzt zu wissen, dass wir nicht mehr hin müssen!

Und ich habe Jahre davon geträumt, einmal auf die Bahamas zu kommen und dann so ein schmutziges Nest. Na ja, wenigstens haben wir es geschafft, wenn ich auch nicht weiß, wie es uns gelungen ist, ins Atlantis zu kommen. Plötzlich standen wir vor den Wasserrutschen. :lol1:

Noch einmal zu Kay Ray: Hat eigentlich jemand von Euch ein Foto von ihm bekommen :hahahah:

yammi

Bist Du nicht die mit dem "Nebenjob"? :hahahah:

LG

Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. November 2012 um 20:53

Uih, das hört sich ja heftig an, was auf der Luna abging. Als wir mit dem Transferbus zum Flughafen unterwegs waren und ich hier im Forum schon las, dass Einige nicht fliegen können und sie die Wahl zwischen New York oder Weiterfahrt nach Miami haben, stand für mich fest, dass wir auch wieder auf die AIDA gehen. Wäre zwar kein Vergnügen gewesen, aber in New York wollte ich auch nicht bleiben. Da konnte ich ja noch nicht wissen, dass unser Flieger zum Glück abhob.

Zu Kay Ray: Ich finde ihn spitze und es war für mich ein zusätzliches, kleines Highlight, dass er ebenfalls auf unserer Tour ist. Mir haben die drei Auftritt sehr gut gefallen. Die Meinungen über ihn gehen ja auch auseinander. Im Fahrstuhl habe ich zwei Frau belauscht, wahrscheinlich Mutter und Tochter (ca. 75 und 55 Jahre alt). Auf die Frage der Mutter, wer denn Kay Ray wäre und was der denn so macht, sagte die Tochter, das wäre nur etwas für ganz dumme Leute. :hahahah: Na ja, ich kann damit leben. Jedenfalls hat er das Theatrium super gefüllt.

• aidaurlauber111
    • 6. November 2012 um 07:55

Isi

Respekt, dass Du schon Dienstag arbeiten warst. Mich hat der Jetlag doch ganz schön mitgenommen, obwohl ich recht gut geschlafen habe (auf dem Flug nach Frankfurt).

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• aidaurlauber111
    • 5. November 2012 um 21:17

Dann gönnen wir ihm seinen wohlverdienten Urlaub. :lol1:

Ich habe ihn als sehr netten und symphatischen Kapitän kennengelernt.

• aidaurlauber111
    • 5. November 2012 um 20:24

Da hast Du Recht, Gila. Unser Gewicht können wir auch jetzt noch reduzieren. Was den Flug anging, hatten wir auch ein wahnsinniges Glück: Auf dem Hinflug hatten wir auf dem Lufthansa-Flug zwei Plätze am Notausgang und auf dem Rückflug (Singapore Airlines) ebenfalls zwei Plätze mit viel Beinfreiheit. Frei Plätze habe ich bei uns nicht gesehen, aber wir waren auf auf dem Upper Deck, hinter der Business Class.

elke und Jürgen

Herzlich Willkommen in Deutschland nach Eurem langen, ungeplanten Urlaub. Haben übrigens nachgeguckt wegen des 17.11.2012. Wir wissen nun, wo Ihr Euren Auftritt habt und wenn es klappt, gucken wir mal vorbei.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. November 2012 um 14:57

Ach ja, schön war es. Es war unsere 14. Reise mit der AIDA und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass diese zu den Schönsten gehört. Wenn beruflich nichts dazwischen kommt, werden wir sie schon nächstes Jahr wiederholen.

Gila

Lasse mal die Buffets auf der AIDA - habe 3 kg zugenommen.

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• aidaurlauber111
    • 4. November 2012 um 12:26
    Zitat von Steusel

Nordamerika 3 war unsere Highlight.
    Einfach nur traumhaft

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wir sind mit der Route "Mittelamerika" (Jamaica, Cayman Islands, Mexico, usw.) angefangen. Das war schon eine traumhafte Reise; die Karibik + Transatlantikfahrt ebenfalls. Dubai war auch ein kleines Highlight, aber insgesamt haben uns die 14-tägigen Reisen wesentlich besser gefallen.

Die Nordamerika 3 gehört auch zu den schönsten Reisen. Diese Kombination aus Sightseeing in New York, verbunden mit karibischen Eindrücken, war ein absoluter Wahnsinn.

Wir haben beschlossen, die Reise im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 3. November 2012 um 11:25

Jürgen und Elke

Da sieht man mal wieder, wie schnell einem die Entscheidung abgenommen wird. Schön, dass Ihr bald nach Hause könnt.

@all

Hat jemand das Foto von der Zumba-Night gesehen bzw. gekauft? Ich habe ganz vergessen, danach zu fragen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• aidaurlauber111
    • 2. November 2012 um 22:49
    Zitat von Andrea45

Wir machen nun die Reise Ägypten Dubai nächste Woche.
    Wie wird das Wetter wohl sein?
    War jemadn um diese Jahreszeit dort der mir Bescheid sagen kann?

Hallo Andrea,

wie ich ja schon schrieb, hatten wir Ende November auf der Dubai-Route fast 30 ° C. Eine Kollegin von mir war ebenfalls im November mal in Ägypten und hat mir ebenfalls von Badewetter berichtet. Ich denke, Du kannst Dich auf schönes Sommerwetter freuen.

Viel Spaß dabei.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 2. November 2012 um 11:51

Na ja, abends ist es ja egal.

Kann man tagsüber auch schwimmen?

• aidaurlauber111
    • 1. November 2012 um 21:30
    Zitat von Andrea45

Ihr werdet T-Shirt Wetter haben...sehr angenehm, ausser in der Wüste, aber dort ists ja allgeimn kälter in den Nächten.
    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass

Danke, das ist lieb von Dir. Hatte nur gedacht, dass es auf dem Schiff etwas zu kühl sein könnte - wegen des Windes. Wir haben die Route Ende November mal gemacht, da war es super angenehm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™