1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 28.12.13 - 11.01.14

• aidaurlauber111
    • 14. Mai 2013 um 11:10

Hallo,

wir (44 + 44 mit 25jähriger Tochter) haben auch beim Bremer Reisetreff gebucht; der Preis war einfach zu gut, allerdings ohne Flüge, da wir erst in den nächsten Wochen wissen, ob wir auch 100 %ig über Silvester fahren können. Sollte dies nicht so sein, müssten wir umbuchen und eine Woche später nach Asien fahren.

Ganz liebe Mitfahrer von unserer Nordamerika-Tour haben auch gebucht und melden sich hier bestimmt noch.

LG
    Gaby

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• aidaurlauber111
    • 7. Mai 2013 um 22:14
    Zitat von OceanBar

Einmal kurz checken ob alles passt geht auch übers ITV :)

Das habe ich schon länger so gemacht und ich finde es prima. :meinung:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• aidaurlauber111
    • 4. Mai 2013 um 08:28
    Zitat von Peter9

Vielen Dank für Eure Antworten, hatte schon Angst das ich da bleiben muss.
    Danke Euch.

Peter

Keine Angst, so schnell muss man nicht zu Hause bleiben. :zufrieden:

Zur Not kann man auch immer noch einen neuen Reisepass beantragen, sogar innerhalb von 72 Stunden, wenn es sein muss.

LG
    Gaby

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• aidaurlauber111
    • 1. Mai 2013 um 20:03

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man schon gegen die "richtigen" Liegenreservierer vorgehen sollte. Das sind in meinen Augen die Menschen, die schon in aller Hergottsfrühe eine Liege reservieren, aber erst gegen Mittag dort wieder auftauchen. Leider habe ich das in etlichen Urlauben immer wieder beobachten können.

Allerdings finde ich nicht, dass Liegen geräumt werden sollen, wenn Leute mal eben zur Toilette oder zum Mittagessen gehen, es sei denn, das nimmt eine längere Zeit in Anspruch. Ich kann nur von uns ausgehen: Wir sind sehr früh auf unserer Liege und bleiben auch den ganzen Tag dort. Trotzdem verlassen wir diese auch zwischendurch für 15 - 20 Minuten, um schnell etwas zu essen.

Wo aber soll das hinführen, wenn jede Liege als frei angesehen wird, weil keiner draufliegt? Dann krallt sich jemand meine Liege und ich warte dann, bis derjenige zur Toilette geht, damit ich "meine" Liege wieder belegen kann??? Das würde Mord und Totschlag geben. :meinung: Dann könnte man das auch noch auf die Restaurants ausweiten: Sobald jemand den Tisch verlässt, um sich am Büffet zu bedienen, nehme ich diesen in Beschlag? Nein, das kann es auch nicht sein.

LG
    Gaby

• ein Reisender fällt aus....Problem?

• aidaurlauber111
    • 1. Mai 2013 um 10:18
    Zitat von birgits

Gleichzeitig wurde ich drauf hingewiesen,daß bei Vario 14 Tage vorher nur 80% fällig wären und auch da auf Grund der gezahlten Stornierungsgebühr die Kabine zur Alleinbenutzung bereit steht.
    Viele Grüße Birgi

Wir mussten auch zweimal stornieren und bei uns war es auch so, dass wir 80 % vom Preis der zweiten Person zahlen mussten.

LG
    Gaby

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• aidaurlauber111
    • 29. April 2013 um 17:29

Wenn ich Vario buche, was ja meist recht günstig ist, kommt es mir dann auf ein paar Euro nicht an. Ich meine damit, dass es mich dann nicht ärgert, wenn der Preis noch einmal sinkt.

Dafür spart man an den Flügen wieder, denn 1.180,-- € finde ich viel zu viel. Dann buche ich lieber individuell und spare fast die Hälfte. Das reicht mir schon. Man kann wunderbar vom Flughafen zum Hafen kommen, auch für relativ wenig Geld.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 29. April 2013 um 14:37

Hallo Sunny,

eigentlich ist es sogar so heiß, dass man am liebsten gar nichts anziehen möchte. :hahahah:

Unsere komplette Familie ist krank nach Hause gekommen, weil der Temperatursturz von fast 40 Grad auf die Minusgrade in Deutschland zu viel für uns war.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 27. April 2013 um 07:58

andrea

Verlockendes Angebot, aber leider fliegen wir nicht am 31.12.2013. :lol1:

Wie gesagt, Asien war in letzter Zeit nicht so attraktiv. Vario wird also auf jeden Fall kommen. Die Frage ist nur, wann das ist. Aber ist doch kein Problem, dann wird halt gewartet :meinung:

Evtl. brauchen wir auch noch eine zweite Kabine, wenn unsere Tochter mitkommen will. Sie hat bald eine neue Arbeitsstelle und da ist ja jetzt noch nicht absehbar, ob sie Urlaub bekommt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. April 2013 um 18:06

Stimmt, dann kannst Du Dich dort einkleiden lassen und nimmst nur Hosen mit. :lol1:

• aidaurlauber111
    • 26. April 2013 um 16:37

Ja, in Pattaya ist ein kleines HRC. Das ist so ein Drecksloch (also Pattaya, nicht das HRC :lol1: ), dass man da wirklich nicht hin muss. Es sei denn, man will unbedingt ins HRC. Pattaya ist nicht wirklich weit weg vom Hafen.

Das HRC Bangkok liegt sehr unspektakulär in einer Seitenstraße.

In Penang waren wir auch, war also von der Entfernung her machbar. Am Hafen stehen massenhaft Taxen, die einen für wenig Geld überall hinbringen. Aber das HRC macht erst später auf (11:30 Uhr?) Wir waren jedenfalls zu früh dort und mussten noch einmal hin.

Und nicht zu vergessen: Koh Samui, sofern es dann offen hat.

• aidaurlauber111
    • 26. April 2013 um 11:52
    Zitat von Laba42

Ne hab ich mich nur ganz grob darum gekümmert, wird wohl alles auf Stadtbesichtigungen heraus laufen! Und wenn es sich irgendwie einbauen lässt, natürlich alle HRCs besuchen sind ja ein paar auf der Tour!

Georg

Allerdings. Ich wollte so gerne zum HRC auf Koh Samui. Aber das hatte noch nicht auf und das in Colombo auch noch nicht. Aber da werden wir ja leider nicht sein.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 23. April 2013 um 15:27

Hallo und Willkommen, :blumen:

750,-- € für die Flüge sind o. K., wenn man bedenkt, dass AIDA fast 1.200,-- € haben will......... :zorn:
    Außerdem habt Ihr 30 kg Freigepäck. :wiegeil:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 23. April 2013 um 06:31

Hallo MidnightSun,

das wird schon noch. Wir haben die Asien-Route im März 2013 gemacht und sie war alles andere als attraktiv, was das Buchungsverhalten betraf. Letzendlich haben wir nur 899,-- € gezahlt (inkl. 100,-- € Bordguthaben). Ich denke, da wird sich im Variobereich noch etwas tun.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. April 2013 um 16:11

Hallo,

dann wird die Nordamerika-Gruppe 2012 noch vergrößert!!! :wiegeil:

Schön, dass Ihr auch dabei seid? Fliegt Ihr auch individuell?

LG
    Gaby

• Email an den CD

• aidaurlauber111
    • 20. April 2013 um 10:40

Mit "Arno" wäre er bestimmt nicht einverstanden :lol1:

• 14.09.13 - 28.09.13

• aidaurlauber111
    • 19. April 2013 um 19:19
    Zitat von AidaHirsch

Baltimore Washington (Auto und eigene Zuganreise ist uns "zu heiß")

Hallo,

die Befürchtung hatten wir letztes Jahr auch, aber es hat so wunderbar geklappt und ich kann es nur jedem empfehlen. Wir haben uns ganz spontan noch am Taxi-Stand mit insgesamt 7 !!!!! Personen ein Taxi genommen (keine Ahnung, wie das geklappt hat) und sind zum Bahnhof gebracht worden. Die Tickets für den Amtrak kann man vorab im Internet bzw. auch vor Ort buchen. Ich glaube, wir sind ca. 45 Minuten mit dem Zug gefahren. Weil ich so ein extremer Angsthase bin, haben wir den Zug gegen 14:00 Uhr genommen (die meisten sind noch später gefahren). Wir waren viel zu früh wieder am Schiff und hätten lieber noch eine Stunde länger in Washington bleiben sollen. Habt keine Angst, das ist wirklich ganz einfach.

LG
    Gaby

• Koh Samui / Thailand

• aidaurlauber111
    • 19. April 2013 um 18:53

Hallo,

ich wollte es auch schon längst schreiben, aber ich habe es immer vergessen.

Wir haben ebenfalls im März die Tour (Dschunge-Safari) mit Frank Knöttgen gemacht und wurden nicht enttäuscht. Es wurden alle versprochenen Sehenswürdigkeiten bzw. Attraktionen angefahren. Mittags gab es ein leckeres Essen und zum Abschluss gab es noch einen Strandaufenthalt. Es war perfekt und hat selbst unserer Tochter sehr gut gefallen - und das will was heißen. Diesen Tag werden wir bestimmt nicht vergessen.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130419/temp/mocptgk5.jpg]

LG
    Gaby

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• aidaurlauber111
    • 15. April 2013 um 08:46

Hallo,

dadurch, dass die AIDA so zentral in Manhattan liegt, machen wir alles auf eigene Faust. Man ist in wenigen Minuten am Times Square und kann auch von dort aus überall hinkommen.

Auch fahren von dort aus die Hop-on-hop-off-Busse. Diese sind auch ganz schön, weil man erstens viel zu sehen bekommt, andererseits kann man über die Kopfhörer auch alles in deutscher Sprache hören.

LG
    Gaby

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• aidaurlauber111
    • 13. April 2013 um 11:19

Tatsächlich hat sich hier AC auch bei uns sehr kulant gezeigt. Eine Umbuchung auf einen anderen Flughafen ging ganz problemlos und vor allen Dingen auch kostenlos. Ein Versuch wäre es doch wert.

• Singapur / Singapur

• aidaurlauber111
    • 9. April 2013 um 10:34
    Zitat von AIDAstella

Das Marina Bay Sands ist wirklich der Hammer ! Wir sind letztes Jahr auch oben gewesen und am Abreisetag im Infinity-Pool geschwommen. Wahnsinnsblick über eine der spannendsten Städte der Welt !

Musst Du dafür nicht Hotelgast sein? Wir machen die Tour im Januar noch einmal, nachdem sie uns im März so gut gefallen hat. Ich habe schon überlegt, ob wir uns (AIDA liegt über Nacht in Singapur) nicht ein Zimmer nehmen sollen, um mal alle Annehmlichkeiten genießen zu können.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™