Wir haben die nächste Schnapszahl erreicht
da waren es nur noch 5!
Kabine ist mir relativ egal, wirklich schlechte gibt's doch eh nicht.
Sonnigen Tag euch allen
Genial, was? Es geht doch ganz schön voran. Juhu. ![]()
Wir haben die nächste Schnapszahl erreicht
da waren es nur noch 5!
Kabine ist mir relativ egal, wirklich schlechte gibt's doch eh nicht.
Sonnigen Tag euch allen
Genial, was? Es geht doch ganz schön voran. Juhu. ![]()
Hallo,
weiß jemand, mit welchem Temperaturen man rechnen kann/muss, wenn man das Rote Meer für Ende November/Anfang Dezember bucht?
Ich weiß nicht genau, ob es das Richtige für uns ist, denn T-Shirt-Wetter wäre schon nett. Sonst würden wir doch lieber nach Dubai fliegen. Da hatten wir Ende November/Anfang Dezember immer um 27 Grad.
LG
Gaby
Ich finde es eine nette Geste und freue mich , egal was es gibt! Bin wohl eine der wenigen, die die Taschen echt gut findet für diversen Kleinkram den man mit auf`s Sonnendeck nimmt!!!!
So geht es mir auch. Ich finde die Tasche auch total gut, z. B. für das Pooldeck. ![]()
Mir ist es auch völlig egal. Früher gab es für Vielfahrer die Lanyards. Immer, wenn wir eingecheckt haben, gab es wieder neue Bänder. Fast hätten wir uns schon selbstständig machen können und diese Dinger gewerblich vertreiben können.
Aber wir haben es mit Humor genommen. Für mich zählt die Geste und mehr nicht. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, was ich mir als Willkommensgeschenk vorstellen könnte, weil es mir völlig egal ist.
LG
Gaby
[
Also mit New York sind wir auch total unschlüssig. Wir waren ja auch noch nie dort und es ist so viel was man sehen möchte...puh
Ich würde gar nicht so viel planen, außer natürlich, dass man zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten möchte. Aber selbst dabei ergeben sich noch so viele Dinge, die man auf dem Weg dorthin erlebt. Oder man setzt sich in einen Hop-on-hop-off (fährt vom Times Square). Da kann man auch jede Menge sehen und ggfls. auch aussteigen. Lasst die Stadt einfach auf Euch wirken. New York ist soooooo toll.
LG
Gaby
Wie gesagt, die letzte Route war letztes Jahr nicht so gefragt und ich meine, in diesem Jahr ist das ähnlich. Leider habe ich die Flugpreise nicht beobachtet. Aber wenn das so ist, kann man sich auf jeden Fall überlegen, ob man bucht.
LG
Gaby
Wir sind beide Male, als wir die Orient-Route gebucht haben, mit Emirates geflogen, obwohl wir pauschal gebucht haben. Das wäre jetzt für mich kein Grund, um individuell anzureisen. Mich stört an der Pauschalbuchung, dass man wirklich so irrsinnig früh zum Flughafen gebracht wird. Da ist ja die ganze Erholung wieder weg. Ansonsten würde ich jedem raten, auszurechnen, was der Flug und das Schiff kostet, wenn man es separat bucht. Dann kann man doch abschätzen, ob der Just-Preis gut ist oder nicht. Verlassen würde ich mich auf einen Preis von 699,-- € nicht, obwohl es schon ganz nett wäre.
LG
Gaby
War das der Preis für unsere Tour (14. - 28.10.)?
Bislang konnte man an den Touren schon die Beliebtheit anhand des Preises feststellen. Die letzte Tour war immer etwas verhaltener gebucht, als die beiden vorherigen. Darum denke ich auch, das 1.199,-- € ein guter Preis ist, denn man kann bestimmt nicht davon ausgehen, dass jede Nordamerika-Tour unter 1.000,-- € fällt.
LG
Gaby
@ littlesis
Das kann natürlich sein, da wir ja die Wahl zwischen dem 14.09. und 28.09. hatten. Vielleicht wird da der 1. Termin zugrunde gelegt, aber egal. Ich überweise es die nächsten Tage und dann habe ich meine letzte Handlung getätigt, damit es endlich losgehen kann. ![]()
LG
Gaby
Guten Morgen,
gut, dass ich gerade noch einmal nachgesehen habe. Die Restzahlung für die Reise ist ja schon in diesem Monat fällig (31.07.2013).
Juhu, dann kommen bald die Unterlagen. ![]()
Euch wünsche ich einen sonnigen Wochenanfang.
LG
Gaby
Hallo zusammen!
Wir überlegen gerade, was wir den zweiten Tag in New York machen, ohne einen Ausflug über AIDA zu buchen. Im Internet bin ich auf den "New York Pass" gestoßen. Hat irgendjemand hiermit schon Erfahrungen gemacht bzw. hat einer eine andere Idee für uns?
Hallo Christiane,
ich denke, das müsst Ihr selber entscheiden, ob Euch die Attraktionen, die bei der Beschreibung des Passes angegeben sind, zusagen. Wenn Ihr all das sehen bzw. besichtigen wollt, ist es bestimmt eine günstige Alternative. Wir haben diesen Pass noch nie gekauft und haben auch so alles gesehen, was wir sehen wollten. Man muss immer abwägen, was einem wichtig ist, aber man schafft schon eine Menge, obwohl dann abends die Füße qualmen. ![]()
LG
Gaby
Vormittags machen wir noch eine Jazzkreuzfahrt !
Das hört sich aber auch gut an. Habt Ihr das auch über Viator gebucht?
LG
Gaby
Hat jemand von euch für den 2.Abend in NY einen Musical-Besuch geplant oder schon gebucht?
Das wäre zwar grundsätzlich mal eine gute Idee, aber wir schaffen es in New York gerade so, uns das anzusehen, was wir uns vorgenommen haben und das, obwohl wir schon mehrmals dort waren. Darum werden wir uns kein Musical ansehen.
Ansonsten könnte ich in den nächsten Tagen fahren, denn es ist eigentlich schon alles erledigt (Schiffsmanifest, Ausflüge, Getränkepakete).
Die Vorfreude ist riesig.
LG
Gaby
Wenn es neu sein soll, dass die Reiseunterlagen 42 Tage vor Reiseantritt verschickt werden sollen, wann soll denn dann der Reisepreis gezahlt werden? 3 Monate vorher?
Man darf ja auch nicht vergessen, dass zwischen der Zahlung und der Anweisung, dass die Unterlagen verschickt werden sollen, auch noch eine gewisse Zeit liegt.
LG
Gaby
Es mag sein, dass Nordamerika 3 noch einmal in eine Just-Runde kommt, aber ich weiß, dass der Vario-Preis letztes Jahr nicht mehr groß gefallen ist. Ich weiß das, weil ich ursprünglich Vario buchen wollte, damit ich in New York etwas flexibler bin. Letztendlich war ich froh, Just gebucht zu haben, da der Vario-Preis im Prinzip so geblieben ist, wie er schon zwei Monate vorher war.
LG
Gaby
Wenn man sich im Forum so umschaut, gibt es doch noch einige Mitglieder die die Tour machen möchten und auf einen guten Preis warten.
Daher gehe ich auch von einer Auslastung von 90 % aus.
LG aus dem Rheinland
Letztes Jahr war unsere Reise ausgebucht und wir haben die letzte in dem Jahr gemacht, die eigentlich am wenigsten attraktiv war.
Noch 2 Tage, dann sind wir im 6-stelligen Bereich *juhu*. Ist das schön, jetzt hier die Sonne zu genießen und zu wissen, dass wir im September auf große Fahrt gehen, wo es dann hier wahrscheinlich mit dem Wetter bergab geht. ![]()
Ausflüge stehen, Cocktail- und Getränkepakete sind gebucht.
LG
Gaby
Hallo,
ich hatte das Problem vor kurzem mit Facebook auch, als ich einer "geschlossenen" Gruppe beitreten wollte. Diese wurde nicht angezeigt und so musste die Gruppe entweder öffentlich sein oder Ihr, die schon drin seid, müsstet uns einladen. Dafür müsstet Ihr aber wieder unsere Namen wissen - ist also auch blöd.
LG
Gaby
Nein, wir haben den Esta-Antrag noch nicht gestellt. Da er ja 2 Jahre gültig ist, wollen wir ihn erst Mitte/Ende August beantragen. - Vielleicht haben wir in den nächsten 2 Jahren ja nochmal Lust, in die Staaten zu reisen....
Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und waren froh, uns dieses Jahr nicht mehr darum kümmern zu müssen. ![]()
Habe übrigens eine Facebook Gruppe gegründet. Vielleicht habt ihr Lust euch da auch etwas auszutauschen?
Schaut einfach mal bei Facebook unter Aida Luna Nordamerika 28.09.2013 - 12.10.2013
Der Link hat hier leider nicht funktioniert.
Ich finde leider auch nichts. ![]()
Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.
Ob mit oder ohne Balkon ist ja bereits bei Buchung klar. ![]()
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()