1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Port Canaveral / USA

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 18:08
    Zitat von Simi

Nun muss meine Mutter ein bisschen mit der Sonne aufpassen, daher die Frage nach Mietschirmen.

Direkt an der Hauptstraße (hier halten auch die Busse) gibt es einen kleinen Weg, der zum Cocoa Beach führt. Hier ist ein relativ großer Laden, in dem man T-Shirts, Andenken und auch Badekleidung kaufen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch diese kleinen Schirme gibt, die man einfach in den Sand stecken kann. Vielleicht könnt Ihr für wenig Geld einen kaufen?

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 16:45

Ela

Wir wollten für November auch das Rote Meer buchen. Die Preise waren ja ganz gut. Dann haben wir uns doch für eine Woche Nordeuropa entschieden. Hat ja auch was, so kurz vor der Vorweihnachtszeit noch einige schöne Städte abzugrasen. :lol1: Für mich käme die alternative Tour (ich glaube, westl. MM?) nicht in Frage. Wenn, dann will man auch etwas die Sonne genießen.
    Dann haben wir uns doch richtig entschieden. :meinung:

LG
    Gaby

• Essenszeiten ?

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 15:19

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese "tumultartigen Zustände", wie Du sie nennst, von Tour zu Tour verschieden sind. Es kann sein, dass vor dem Restaurant etwas gedrängelt wird, aber es hält sich in Grenzen. Zwar finden wir es auch blöd, schon 15 Minuten vorher dort anzustehen, aber da uns die Essenszeit um 20:00 Uhr zu spät ist, bleibt uns nichts anderes übrig. Auf unserer letzten Reise mit der Diva gab es selbst zu der zweiten Essenszeit Schlangen, die bis zum AIDA-Shop gingen. Außerdem ist es meist an Seetagen so trubelig. An Landtagen, an denen vielleicht auch längere Ausflüge angeboten werden, kann das schon wieder ganz anders aussehen.

LG
    Gaby

• Port Canaveral / USA

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 15:13

Ich meinte auch eher zu Fuß. Irgendwann müsste da ja mal was kommen, dachte ich, aber nichts........ :nein1:

Irgendwann sind wir dann in einen Bus eingestiegen, der zum Cocoa Beach fuhr.

• Port Canaveral / USA

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 14:46

Das ist ja auch schon wieder soooo lange her. :lol1: Ich weiß nur, dass wir als Alternative dort einen Tag verbringen wollten. Wir sind aber dann zum Cocoa Beach. Also, alles Angaben ohne Gewähr. :P

Ich kann nur jedem empfehlen, einen Ausflug o. ä. zu buchen, denn auf eigene Faust (ohne Auto) geht da gar nichts. Ich habe nicht einmal ein Geschäft gesehen. :P

• Port Canaveral / USA

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 14:22
    Zitat von Gila

echt? der beim Schiff war doch in dem Naturschutzgebiet und da war nix zu mieten. Du solltest auch schauen, ob überhaupt Saison ist, wenn du dort bist.

Zumindest meinte ich, hätte ich Liegen gesehen. Allerdings sind wir etwas gelaufen.

• Port Canaveral / USA

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 14:13

Wir waren am Cocoa Beach, aber ich wüsste jetzt nicht, dass man dort Schirme leihen kann. Ich kann mich aber auch täuschen.

Aber direkt am Anlegeplatz ist auch ein Strand. Ich meine, da gäbe es Liegen und Schirme.

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 12. August 2013 um 12:48
    Zitat von rocky

Ich sehe das auch so. Ich glaube, die meisten beziehen sich auf die Reise letztes Jahr. Die ging ja sozusagen gleich von New York aus los und am Ende gab es noch einen zusätzlichen Tag.
    Die diesjährige Reise beginnt ja mit dem Anreisetag und dann einem ganzen Tag New York und Abreise am nächsten Tag.

Stimmt, trotzdem haben wir letztes Jahr auch die USA verlassen und mussten neu einreisen. So gesehen ist das für den ersten Tag egal und das wollte littlesis ja wissen.

LG
    Gaby

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 19:46
    Zitat von Schnecke13

Hallo Gaby,

kann man denn auch bis 16 Uhr auf dem Schiff bleiben? Irgendwo habe ich gelesen, dass alle um 11 Uhr runter müssen.

LG Schnecke

Jau, alle müssen runter. :cry2:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 19:30

bernd_68

Es kommt natürlich drauf an, wann Euer Flieger geht. Bei uns war der Transfer 16:00 Uhr und gegen 20:00/21:00 Uhr sind wir geflogen.

Am letzten Tag ist es zwar ganz schön, noch durch New York zu laufen, aber irgendwann ist man es auch leid, denn man ist ja schon den ganzen Tag auf den Beinen. Daher fand ich 16:00 Uhr ganz gut. Man hat dann natürlich noch massig Zeit am Flughafen - aber egal.

Viel Spaß in New York, wir sind ab Ende September dort.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 18:50

Die Tickets könnt Ihr schon vorab buchen, aber auch vor Ort ist es kein Problem. Die vorhergesagten Menschenmassen waren nicht zu sehen, jedenfalls nicht, als wir in Baltimore am Flughafen waren. Es gab also keine Wartezeiten, wenn man die Tickets am Automaten geholt hat.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 18:30
    Zitat von bernd_68

Habe eine Frage wenn man das Abreisepaket über AIDA gebucht hat.
    Und man keinen Ausflug bucht und auch nicht den Transfer in Anspruch nimmt.
    Gibt es dann wirklich keine Möglichkeit Schiff zu verlassen, sich noch ein paar Std. in New York zu verbringen.
    Dann zurück zum Schiffsanleger, dort Gepäck geholt und nun Idividuell mit Taxi oder Bus zum JFK zu kommen?
    Wenn möglich was würde ein Taxi bis dort hin ca. kosten?

bernd_68

Doch, warum nicht? Normalerweise ist es so, wenn man pauschal gebucht hat, dass man das Schiff verlässt und das Gepäck im Hafengebäude abgibt. Du bekommst dann eine Nummer und musst Dich zu der angegebenen Zeit wieder am Hafen sein. Die Nummer, die Du bekommen hast, ist die Nummer des Busses. In den steigst Du ein (Dein Gepäck ist schon drin) und man bringt Dich zum Flughafen.

Du kannst ebenso auf eigene Faust zum Flughafen kommen, wobei ich das persönlich nicht verstehe, denn wir wurden um 16:00 Uhr abgeholt. Somit hatte man genug Zeit, New York zu erkunden. Wenn Du das aber unbedingt willst, wird das kein Problem sein. Dann hast Du nur das Problem, wo Du das Gepäck lassen kannst. Es gibt in New York zwar Möglichkeiten, z. B. hier: http://www.schwartztravel.com/

Taxi kostet ca. 50 - 60 US-Dollar.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 15:59

a7rudi

Ich würde mal sagen, dass wir zwischen 15 und 20 Minuten gebraucht haben. Es war ganz schön, dass man auf dem Weg noch einiges sehen kann. O. K., es wird erst nach der Brücke schön und gepflegt. Davor ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich fand es ganz schön, etwas zu laufen. Zurück kann man ja immer noch mit dem Wassertaxi fahren. Über die Brücke kommt man auch als Fußgänger ganz problemlos.

bigmom

Hallo Gaby mit y ( so viel Zeit muss sein. :P ),

das stimmt, dass die Geschäfte erst um 11:00 öffnen, aber ich denke, man kann ja schon einmal zum Times Square spazieren. Viele wollen vielleicht auch noch zur Freiheitsstatue oder sich etwas anderes ansehen. Wenn sich nichts ändert, wollen wir morgens zum Outlet Jersey Gardens fahren. Die öffnen auch um 11:00 Uhr, aber wir müssen ja erst mit dem Bus fahren. Mittags wollen wir dann wieder zum Times Square und da etwas shoppen.

Leute, so langsam werde ich immer kribbeliger. :sport1:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 13:38
    Zitat von Motzen1

... sitzen dann wohl im gleichen Bus zum outlet in Charleston.

:sdafuer:

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 10:23
    Zitat von Kussmönchen

War jemand schon im Woodbury Outlet? Das ist ja etwas weiter weg und auch ganz schön teuer hinzukommen.

Das wäre meine nächste Frage gewesen. :lol1: Aber ich glaube, Jersey Gardens ist eher etwas für uns. Ich glaube, ich würde mich ärgern, wenn ich den weiten Weg in Kauf nehme und dann nichts finden würde. Beides zu besuchen ist ja wegen der geringen Aufenthaltsdauer nicht drin. Bislang haben wir ja für Charleston auch das Outlet geplant, weil uns die anderen Ausflüge nicht so gut gefallen. Vielleicht ergibt sich da ja auch noch etwas. :P

Außerdem stimmt es schon, dass wir den Zoll etwas im Auge haben müssen. :lol1:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. August 2013 um 09:16

Oh ja, die Ausbeute aus New York. Ich rechne schon hin und her, zusammen mit dem Handgepäck dürfen wir zu zweit 62 kg haben. Das sollte reichen. :lol1:

Habe mir schon aufgeschrieben, wo ich überall hin muss (Century 21, Niketown). War schon jemand in Jersey Gardens? Lohnt sich das?

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 10. August 2013 um 14:20

Kussmönchen

Das interessiert mich ja jetzt. Du wäschst am letzten Tag alle Sachen und packst Sie dann in den Koffer?

Sind die Klamotten dann nicht wieder kraus? Ich dachte immer, es ist egal, ob ich sie nun zu Hause oder auf der AIDA wasche?

Da musst Du mich mal aufklären, denn das ist wirklich ein interessantes Thema.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 10. August 2013 um 12:15

littlesis

Habt Ihr zufälligerweise auch eine Kabine mit Verbindungstür, wie wir? Unsere Kabine ist nämlich auch in direkter Nähe zum Waschsalon.

Vielleicht seid Ihr ja unsere Nachbarn?

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 10. August 2013 um 11:13

Ihr könnt auf Deck 7 besetzen, was Ihr wollt, aber der Waschsalon gehört mir. :wiegeil: Ich bin auf so einer Reise ständig dort.

Das fängt schon am ersten Tag an, wenn ich die Klamotten aus dem Koffer bügeln muss. Bei mir bleibt nichts richtig glatt. :P

Hat schon einer mal dieses Waschpaket (Sauber macht lustig) über myaida geordert? Für den Preis von 18,00 € werden 8 Kleidungsstücke abgeholt, gewaschen und wieder auf die Kabine gebracht. Lohnt sich das? Ich habe die Preise nicht mehr so im Kopf.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 10. August 2013 um 09:22

Wir sind auch auf Deck 7, haben aber erstmals eine Kabine mit Verbindungstür. Ich hoffe, das gibt keine Probleme. Aber ich habe hier im Forum schon nachgelesen: wenn die Nachbarn sich nicht streiten, soll man nichts hören. Wer hat denn schon Lust, sich auf einer so schönen Reise zu streiten?

Ach, wegen mir könnten wir morgen fliegen. Ich habe mir bei ebay einen nagelneuen Koffer (77 cm) ersteigert, der zu unserem Kofferset passt. Normalerweise würde der 150,-- € kosten, aber scheinbar wollte ihn keiner haben. Habe ihn für 50,-- € bekommen und er ist noch original eingepackt *freu*.

Nachher will ich noch einmal in die Stadt, um das eine oder andere Kleidungsstück ergattern zu können. So lange bekommt man ja hier keine Sommerkleidung mehr.

So, Euch ein schönes Wochenende und dass die Zeit jetzt recht schnell vergeht. :P

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      908
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™