Ich bin mir nicht mehr sicher, denn bei uns ist das schon zu lange her, als wir in Dubai waren. Allerdings meine ich, dass irgendwo stand: Anreise einen Tag früher.
Beiträge von aidaurlauber111
-
-
Anreise ist bei Flüge nach Dubai immer einen Tag früher. Das wird bestimmt auch in der Reisebestätigung stehen. Darum wird das garantiert kein Grund sein, um vom Reisevertrag Abstand zu nehmen.
-
Ich denke, wir müssen beim Handgepäck auch das Höchstgewicht von 8 kg (Lufthansa) voll auskosten.

Ansonsten muss ich gucken, dass ich wirklich nur das mitnehme, was ich auch brauche. Das wird schwer genug.
Letztes Jahr sind wir auch mit Singapore Airlines geflogen und hatten die doppelte Freigrenze. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten um ein Haar diese Grenze erreicht. Ich weiß ja auch noch nicht, was ich auf unserer Reise so gebrauchen kann. Vor zwei Jahren habe ich mir im Hafen von Dubai ein kleines Mitbringsel gegönnt. Ein Burj al Arab aus Kristallglas??? Sieht jedenfalls so aus. Alle kauften die Mini-Version, aber ich hatte bereits ein Exemplar ins Auge gefasst und ich ließ mich von meinem erschrockenen Ehemann nicht davon abbringen, das Teil mitzunehmen. Es war mir völlig egal, wie ich das nach Hause bekam. Ich habe es dann mal gewogen (fast 4 kg). Ich muss heute noch darüber lachen.

LG
Gaby -
Ich weiß, aber hier ging es jetzt um Lufthansa und da geht es leider nicht. Bei Air Berlin funktioniert es hingegen sehr gut, aber man muss immer Angst haben, dass die Plätze plötzlich anderweitig vergeben werden. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
-
Wie schon geschrieben wurde, braucht man für die Sitzplatzreservierung den Buchungscode der Fluggesellschaft. Wenn es Reisenden gelungen ist, diesen zu bekommen, dann ist das eine ganz ganz große Ausnahme. In der Regel wird dieser Buchungscode nicht an den Reisenden weitergegeben. Das ist wieder in Vorteil, wenn man individuell gebucht hat.

LG
Gaby -
Grundsätzlich finde ich den Tipp auch gut, die Überfahrt nach Staten Island zu machen. So haben wir es bei unserem ersten Besuch in New York (2001) auch gemacht. Wer aber meint, er hätte ohnehin zu wenig Zeit in New York, der kann sich die Freiheitsstatue ebenso gut von der AIDA ansehen, auch ganz nah.
LG
Gaby -
Aber wie ist es denn mit den Schlössern, mit denen man seinen Koffer nachrüsten kann, von Samsonite oder so ??? Sind das schon TSA-Schlösser?? Eigentlich will ich mich ja nicht verunsichern lassen, aber den Gedanken, einen unverschlossenen Koffer auf die Reise zu schicken, finde ich auch nicht ganz so prickelnd...
Uta
Entweder Du lässt den Koffer offen oder kaufst Dir einen Koffergurt, falls Du Angst hast, dass Du den Kofferinhalt auf dem Gepäckband vorfindest.
Die Schlösser zum Nachrüsten sind TSA-Schlösser, zumindest dieses:
http://www.amazon.de/Travel-Reise-K…n/dp/B0087C3WF8
LG
Gaby -
Nein, die Koffer müssen ja nur zu öffnen sein und wenn Dein Koffer einen Reißverschluss hat, ist es ja in Ordnung.

LG
Gaby -
Klar gibt es auch Koffer ohne TSA-Schloss, aber ich frage mich, ob man dieses Band braucht? Ich denke, wenn ich jetzt einen Koffer mit Reißverschluss hätte (hatten wir bis vor kurzem), dann können die ohne Probleme an meinen Koffer. Aber ich denke mir, dass das doch eigentlich egal ist, denn an meinen Koffer mit TSA-Schloss können sie ja auch.
Aber der Tipp, mit altem Koffer zu fahren und sich evtl. in New York neue zu kaufen, finde ich gut - wenn jetzt auch nicht für mich.

LG
Gaby -
Normalerweise haben doch die Koffer ein TSA-Schloss - unsere jedenfalls. Darum wüsste ich jetzt nicht, wofür man das brauchen soll. Das Personal in den USA hat einen Generalschlüssel für diese Schlösser und kann sie daher problemlos öffnen.
Was hast Du denn für einen Koffer?
LG
Gaby -
Genau so habe ich es ja auch gesehen. Nach der Ankunft auf dem Schiff wird erst einmal ordentlich ausgeschlafen, wobei ich da auch meine Zweifel habe, denn normalerweise macht mit der Jetlag auch immer zu schaffen. Nicht selten war ich schon um 5:00 Uhr morgens im Sportbereich anzutreffen, da ich nicht mehr schlafen konnte.
Aber es ist schon gut so. Wir fahren auch in aller Ruhe zum Flughafen und müssen wenigstens nicht in aller Frühe los.In New York kenne ich jetzt Niketown und Adidas. Dann gibt es noch Paragon Sports (auch auf dem Broadway), aber in dem Geschäft war ich noch nicht.
Da die Geschäft ja Sonntag erst um 11:00 Uhr öffnen, haben wir schon überlegt, recht früh zum Outlet Jersey Gardens zu fahren, aber da fehlt uns dann hinterher wieder die Zeit in New York. Mal gucken, wie wir uns spontan entscheiden.
LG
Gaby -
Aha, dann muss ich für meine Tochter mal in diesem Shop von Converse gucken. Wäre ja ein schönes Mitbringsel, das nicht jeder hat.

Zumba Dance Sneaker? Kenn ich, glaube ich, nicht. Unsere Trainerin hat auch welche von Zumba an, aber ob das die sind. Aber in New York gibt es vielleicht solche Sachen, die es hier nicht gibt. Mal gucken.
Oh, ich freue mich so.

LG
Gaby -
Das mit den Wunschmodellen habe ich mir schon gedacht.

Betrifft das bestimmte Marken, wie Converse??? Das wäre also etwas, was ich ganz witzig für unsere Tochter finde, denn m. E. gibt es so etwas in Deutschland nicht - glaube ich.Ansonsten finde ich auch schon, wie Kussmönchen schrieb, dass ich keine Schnäppchen gesehen habe, zumindest nicht für die Schuhe, die ich jetzt toll gefunden hätte. Ich hätte halt gerne ein schönes Paar für den Sport, das hier auch noch keiner hat.

Bei Niketown gibt es tolle Sachen, aber Schnäppchen habe ich jetzt auch nicht gesehen, wobei ich sagen muss, dass ich ein tolles Paar gesehen habe (in der Regel gefallen mir immer die teuersten Dinge), das um die 100 $ kostete. Wenn man das umrechnet, finde ich den Preis o. K., denn um 100 € zahlt man hier auch ganz schnell, wenn es kein Angebot ist. Ich glaube, die richtigen "Preiskracher" in diesem Bereich bekommt man in den Outlets, wenn überhaupt.
Ich habe übrigens keine speziellen Schuhe für die Zumba-Stunden, sondern trage die normalen Sportschuhe, die ich in den anderen Kursen auch trage.
Habt Ihr übrigens von diesen Cronuts gehört, die in einer Bäckerei in New York verkauft werden? Das soll das Gebäck überhaupt sein und zwar ist das eine Mischung aus einem Croissant und einem Donut. Die Leute sollen verrückt danach sein und man muss sich zwei Stunden vorher anstellen, um überhaupt eines zu bekommen. Ich habe mal Kontakt aufgenommen, weil ich dachte, wenn ich schon einmal da bin, muss ich dieses Ding auch einmal probieren. Es ist ist immer noch so, dass die Leute sich 2 Stunden vor Öffnung anstellen. Ich muss mal gucken, ob ich das irgendwie schaffe. Vielleicht reicht ja auch eine Stunde.

LG
Gaby -
Zu den Schuhen .... soll auch welche besorgen ..... in der USA gibt es andere Modelle (sind bei uns oft erst 1 Jahr später zu erwerben)
sie sind deutlich günstiger (je nach Modell) und man kann sich auch "Wunschmodelle" anfertigen lassen.
Ciao
Was für "Wunschmodelle" meinst Du denn damit? Ich soll nämlich auch welche mitbringen. Ich selbst will mir ein Paar schöne Sportschuhe fürs Fitnessstudio kaufen, die es hier noch nicht gibt. Außer Niketown oder irgendwelche Outlets ist mir aber noch nichts einfallen.

LG
Gaby -
Ich freue mich auch, wenn die Luna erst einmal Richtung Amerika fährt, dann dauert es nicht mehr so lange, bis wir dran sind.

Obwohl man es jetzt schon merkt, dass die Reise unmittelbar bevorsteht. Viele Ausflüge sind online nicht mehr zu buchen.
Mal gucken, was an Bord noch möglich ist. Letztes Jahr haben wir auf der Luna über iTV erfahren, dass in New York auch Segway-Ausflüge angeboten werden. In dem Ausflugsheft stand das damals auch nicht. Bislang gibt es Segway-Ausflüge nur auf den Bermudas. Wäre schön, wenn das in New York auch in diesem Jahr wieder angeboten würde.LG
Gaby -
@insasims
super, dass Ihr auch dabei seid. Ja, wir wären auch gerne eher geflogen, aber machen das Beste draus und Lufthansa ist auch ganz gut.

LG
Gaby -
@ reblaus
Ihr kommt ja mit dem Zug, vom Bahnhof (der ist schon schön anzusehen!)
Ja, das stimmt. Hat schon was von einem kleinen Flughafen, finde ich - mit eigenem Wartebereich für den jeweiligen Zug und dann die vielen, kleinen Geschäfte.
Wir haben uns jetzt für die Pedelec-Tour durch Baltimore entschieden. So schön Washington ist - einmal reicht.
LG
Gaby -
Ja, das stimmt, das wäre mir auch zu unsicher. Zum Glück gibt es in New York genug Möglichkeiten, zum Hafen zu kommen.
Irgendwo wird man sich schon über den Weg laufen.
LG
Gaby -
Hallo Gaby,
sind wohl im gleichen Flieger gewesen,
es war schon nicht so lustig, zu erfahren
das alles geschlossen wurde in New York.
L.GHallo,
ja, das kann sein. Das war echt gespenstisch, nicht zu wissen, ob man noch nach Hause kommt.
Das Abenteuer muss man nicht mehrmals haben.
LG
Gaby -
Hallo Ihr Lieben,
also wir fliegen auch mit LH ab FRA am 28.09. um 17.10 Uhr. Hatte schon gedacht, wir wären die einzigen auf diesem späten Flug!!! Schön, dass es nicht der Fall ist. Allerdings haben wir nicht pauschal gebucht und sehen uns zur Zeit nach einer Transfermöglichkeit um, die wir bereits von Deutschland aus buchen können.
Die Reiseunterlagen haben wir auch bereits erhalten und dort steht drin, das wir bis 24.00 Uhr einchecken können - na das wird wohl klappen.
Viele Grüße
CarmenHallo,
das ist ja schön, dass Ihr auch in diesem Flieger seid.

Zur Not könntet Ihr auch mit dem AIDA-Shuttle mitfahren. Ich habe da auch etwas von 25,-- € p. P. gelesen. Wobei Ihr auch mit einem Taxi keinesfalls nach uns da seid. Ich schätze, dass wir bestimmt nicht eher als 23:00 Uhr da sein werden.
LG
Gaby
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 199
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 824
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 684
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-