1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• aidaurlauber111
    • 9. Dezember 2013 um 07:18

Heizergruss

Wie gesagt, ich verlasse mich da gerne auf die Mitfahrer, die noch in den Restaurants zu sehen waren. Das waren schon extrem wenige, denn in den Tagen zuvor wurde z. B. das Marktrestaurant schon 30 Minuten vor Öffnung belagert. Das war schon heftig auf dieser Route. Man konnte teilweise froh sein, einen freien Tisch zu bekommen.

LG
    Gaby

• 30.11-07.12 Nordeuropa 1

• aidaurlauber111
    • 8. Dezember 2013 um 11:17

Dieter66

Wahrscheinlich wird da keiner für aufkommen, da es ja wieder eine individuelle Anreise ist. Aber die Aussage von den AIDA-Mitarbeitern habe ich gar nicht mitbekommen. Ich bin daher zum Fahrkartenautomat gegangen und habe ein neues Ticket gezogen. Allerdings hatten wir ein Mitfahrerticket, sodass wir tatsächlich nur ein neues kaufen mussten.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 8. Dezember 2013 um 11:13

Ich muss sagen, dass es für uns in der WO nicht sehr angenehm war, die wir für den Tag gebucht hatten. Ständig aus den fast bodentiefen Fenstern zu gucken, wie sich das Schiff auf und ab bewegt, was nicht so toll. Mittags sind wir dann wieder auf die Kabine gegangen und da ging es dann auch wieder. Wenigstens konnten wir abends das leckere Essen genießen.

LG
    Gaby

• 05.04.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 8. Dezember 2013 um 10:20

Ich finde, 23 kg sind schon nicht so viel, aber entweder man legt sich die Karte von Air Berlin zu oder nutzt tatsächlich den Waschraum bzw. den Wäscheservice. Beides habe ich in der Vergangenheit in Anspruch genommen und war vollkommen zufrieden.

Als wir im Oktober auf der Luna waren, hatte ich vorab über myaida das Angebot "Sauber macht lustig" gebucht. Es kostet 18,-- €. Man kann hierbei 8 Kleidungsstücke waschen lassen, die noch am selben Abend wieder auf die Kabine geliefert werden. Ich war sehr zufrieden damit.

Zu den Getränkepaketen muss ich sagen, dass sich diese für uns bislang nicht gelohnt haben. Wir trinken größtenteils alkoholfreie Cocktails und hier lohnt das Paket nicht. Wie Meike36 schon geschrieben hat, gibt es momentan diese Happy Hour (2 Cocktails für den Preis zu 1). Leider weiß man nicht, ob bzw. wie lange diese Happy Hour angeboten wird. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 8. Dezember 2013 um 10:06

mawe

Ich finde auch, dass es letztendlich gar nicht so schlimm war. Okay, es war schon heftig, aber das waren 24 Stunden. Die restliche Zeit hatten wir größtenteils sehr schönes Wetter. Wir waren bei Sonne und Temperaturen um die 10 ° C in Paris. Was will man mehr zu dieser Jahreszeit?

Allerdings gibt es vielleicht auch Mitreisende, die das Ganze noch viel schlimmer empfunden haben? Das mag ja möglich sein.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 8. Dezember 2013 um 07:57

Hallo,

bin ganz frisch von der Sol wieder da und wurde ordentlich durchgeschüttelt. :lol1:

wir hatten vor Jahren tatsächlich einmal Shirts gefertigt und alle tauchten am Flughafen damit auf. :lol1:

Was den Sekt betrifft, so hoffe ich ja, dass es diesen auch im Flugzeug gibt (war bislang beim Vollcharter auch immer so). Solltet Ihr aber schon am Flughafen anstoßen wollen, so sollte das kein Problem sein. Ein zusätzliches Fläschchen kann ich auch mitbringen und unsere Runde kann ja immer noch größer werden. Wer weiß, wie viele Flaschen wir dann brauchen? :lechz:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 7. Dezember 2013 um 21:55
    Zitat von maeuschen

Dem Bericht von Tina kann ich noch einiges hinzufügen: Im Hafen von ZEEbrügge musste der größte Schlepper die SOl Stundenlang an den Anleger drücken. Die Vorbereitungen für die Sturmfahrt waren: Umbau der Meerblickkabinen zu Innen Kabinen, es wurden Stahlplatten von innen an die Fenster montiert, auf Deck6 wurden die Balkonbrüstungen abgebaut. Die maximale Geschwindigkeit am Freitag waren 8Knoten die Windgeschwindigkeit war 50 zeitweise 60 Knoten Höhe der Wellen in Spitzen 12m.

Ich habe schon zweimal richtigen Seegang gehabt aber über zweitage das war schon recht lang.
    Bin froh wieder zu Hause zusein.

Beim Essen waren viele mmit den K-beutel unterwegs und mussten sie gebrauchen.
    was an diesem zweitägigen Wellenritt an Gläsern und Tellern kaputt ging war enorm und nicht nur in den Restaurants sondern auch in den Küchen

Gruß Heinz

Als wir aus Brüssel kamen, sahen wir den Schlepper, aber der Rest ist doch an uns vorbeigegangen. Im Oktober hatten wir auf der Luna auch Windstärke 9, aber das war nicht so krass und wie gesagt, es waren ja 24 Stunden (ohne Unterbrechung).

• aidaurlauber111
    • 7. Dezember 2013 um 18:24
    Zitat von Heizergruss

wie war die Gesichtsfarbe der Solfahrerinnen/Solfahrer an Oberdeck nach ihrer Orkanfahrt (grün,kreidebleich oder normal)

Schöne Grüße

Heizergruss

Meine Gesichtsfarbe war noch normal. :lol1: Vorsichtshalber habe ich mir dieses Mal aber Tabletten an der Rezeption besorgt. Beim Abendessen war es aber schon relativ leer.

Wir sind trotz der weiten Anreise nach Paris und auch nach Brüssel gefahren. Letzteres war sehr schön und interessant. Dadurch, dass wir mittags in Zeebrügge ankamen und dort über Nacht blieben, konnten wir zusätzlich auch nach Brügge fahren. Abgesehen von diesem "Abenteuer" fand ich die Route aber ganz schön und gerade die Weihnachtsmärkte haben uns gefallen, was u. a. auch ein Grund dafür war, dass wir diese Reise gebucht haben.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 27. November 2013 um 20:45
    Zitat von baghiera

Wir haben uns gestern die Service-Karte von Air Berlin gekauft, so haben wir Sitzplatzreservierung und können 32 kg statt 23 kg Gepäck mitnehmen, was für 3 Wochen schon gut ist und ohne Schweißperlen auf der Stirn am Schalter  :zufrieden:
    GLG Cornelia

Wie teuer ist die Karte von Air Berlin momentan? Zwar haben wir schon Sitzplätze reserviert, aber bei 3 Wochen mit 23 kg auszukommen, ist nicht gerade toll.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 21. November 2013 um 16:50
    Zitat von Schwabe 59

@ baghiera

wir freuen uns auch, euch kennen zu lernen.  :sport1:

Wie sind denn eure Flugzeiten ab München? Uns interessiert vor allem der Rückflug, da wir leider sehr spät in Frankfurt landen und keinen Zug mehr nach Stuttgart bekommen.
    LG Birgit und Ralf

Gibt es denn schon Flugdaten für den Rückflug? Bei uns steht noch nichts.

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 21. November 2013 um 11:42

deck13

Wir kommen aus Hamm-Berge. :lol1:

LG
    Gaby

• AIDAstella auf Fuerteventura statt auf Teneriffa?

• aidaurlauber111
    • 21. November 2013 um 08:41

Hallo,

ich war der Meinung, dass die Stella heute auf Teneriffa wäre, aber lt. Bugcam ist sie auf Fuerteventura. Weiß jemand, warum?

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. November 2013 um 21:14

Ja, mit der AIDA-Buchungsnummer kannst Du Sitzplätze reservieren, sofern Du mit Air Berlin fliegst?

Haben wir auch schon gemacht. :lol1:

LG
    Gaby

• 05.04.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. November 2013 um 20:04
    Zitat von Bellababy

Hab da mal ne Frage. Hat wirklich jemand schon gehört, dass es die Getränkegutscheine kurz vor Reise nicht mehr geben soll? Ich glaub das nämlich nicht.

Wir fahren in 11 Tagen mit der AIDAsol und es ist bislang immer noch möglich, Getränke-Pakete zu buchen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 15. November 2013 um 09:12
    Zitat von LebedeienenTraum

Guten Morgen zusammen

Kann mir jemand sagen wie lange man nach Jameika fliegt. Lt AB ist es ein non stop flug.

Jetzt schon mal ein :sdanke:

Guten Morgen,

es sind ca. 10 - 11 Stunden (eher 11 Stunden)

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 14. November 2013 um 16:24
    Zitat von Bienchen82

wir fahren nach london. haben uns ein Auto gemietet und fahren gleich morgens um 8 Uhr los. werden 4-5 Stunden Zeiit vor Ort haben.

Auch nicht schlecht, aber Linksverkehr? Lieber nicht. :lol1:

• aidaurlauber111
    • 14. November 2013 um 15:23

Hat denn der Weihnachtsmarkt in Honfleur schon auf? Lt. Dieser Seite hatte er im letzten Jahr sehr spät geöffnet.

http://de.rendezvousenfrance.com/de/veranstaltu…en-und-umgebung

• aidaurlauber111
    • 14. November 2013 um 06:28
    Zitat von Luci

Ich hatte auch im Inet schon irgendein Zugticket gefunden, was im Verhältnis zumindest nicht teurer war als die Aida-Ausflüge aber einen längeren Aufenthalt ermöglichen würde. Bei Interesse suche ich es gerne noch mal raus.

LG
    Tina

Das wäre super, wenn Du den Link noch einmal hättest. Ich habe ihn hier in dem Forum gefunden und die Tickets waren echt günstig, aber nun finde ich ihn nicht mehr. :P

Natürlich lohnt sich der Ausflug wegen der geringen Aufenthaltsdauer nicht unbedingt, aber bislang interessiert mich kein anderer Ausflug und in London war ich schon länger nicht mehr.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 13. November 2013 um 19:49

Wir können noch gar nicht sagen, welche Ausflüge wir machen wollen bzw., ob wir uns irgendwo anschließen wollen, da wir uns damit noch gar nicht beschäftigt haben. Wir fahren in zwei Wochen erst mit der Sol und danach gucken wir mal.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 13. November 2013 um 11:36
    Zitat von deck13

habe uns mal bei den Düsseldorfern ergänzt.

Mechthild und HG aus Hamm

deck13

Kommt Ihr aus aus Hamm/Westf.? Wäre ja ein lustiger Zufall. :lol1:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™