Ich habe mir das Teil jetzt online angesehen. Keine Ahnung, warum wir keinen Katalog bekommen. ![]()
LG
Gaby
Ich habe mir das Teil jetzt online angesehen. Keine Ahnung, warum wir keinen Katalog bekommen. ![]()
LG
Gaby
Das klingt nach verdammt guten Tour...wahrscheinlich ähnlich der jetzigen Transkaribikrouten, nur mit Endhafen Miami!
Ich freue mich auf diese Touren mit der Mar...für mich ist das Schiff attraktiver als die Vita.
Gut, dass wir in diesem Jahr noch einmal mit der Vita in Miami sind. Die Vita ist sooooo schön. ![]()
Du brauchst wegen der Innenkabine keine Angst zu haben. Wir hatten zwar auch schon Außenkabinen, meist aber Innenkabinen. Das Geld, das wir dabei sparen, geben wir lieber auf dem Schiff aus oder fahren noch ein zusätzliches Mal AIDA.
Für uns lohnt das auch wirklich nicht, denn wir sind nur nachts auf der Kabine und kurz vor dem Abendessen. Bin aber auch gespannt, welche Kabine es sein wird.
LG
Gaby
Okay, sich beide Langstreckenflüge zu sparen, ist nicht möglich. Es sei denn, man macht es, wie diddi4 es beschreibt, aber das ist bestimmt nicht so vom TE gewollt. ![]()
Natürlich gibt es keine Garantie, aber ich denke auch, dass bald keine Flüge mehr verfügbar sind und es dann noch einzelne Kabinen gibt (ohne Flug). Schade, dass AC bei solchen Fällen sehr stur ist und auf Einzelfälle nicht eingeht. Es ist halt ein Pokerspiel, aber wir haben ja noch etwas Zeit.
LG
Gaby
genau aus diesem Grund haben wir die dreiwöchige Tour mit der AIDAbella gebucht (von Jamaica - Mallorca). Die Route ist schon gut gebucht. Man kann sie auch als zweiwöchige Variante buchen (La Romana - Mallorca).
LG
Gaby
Guten Morgen!
ja, die Kabinennummern brauchen wir definitiv, wenn die Einladungen von AC auf die Kabinen geschickt werden sollen. Bin gespannt, ob das klappt, nachdem ich hier gelesen habe, dass diese Vorgehensweise wohl doch eine Ausnahme ist.
Die Düsseldorf-Gruppe ist ja schon sehr groß.
Ein Erkennungszeichen weiß ich jetzt nicht, aber wir könnten uns ja zu einer bestimmten Zeit an einem festgelegten Ort treffen oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Wir haben uns jetzt doch ein Zimmer in Düsseldorf genommen, sodass wir morgens relativ viel Zeit haben, da wir das Gepäck schon am Vorabend abgeben werden.
Gestern war ich auch bei Facebook und wollte mich einer geschlossenen Gruppe "TA März 2014" anschließen, habe aber dann gemerkt, dass es die Reisenden der AIDAluna sind. ![]()
LG
Gaby
Wir haben die Reise im September für 1599,- € pro Person inkl. Flug gebucht. Seitdem ist der Preis nur noch gestiegen. Außerdem ist das Schiff quasi ausgebucht -> das wird nicht mehr billiger -> buchen, oder nicht mitfahren
Das ist ein toller Preis, Andreas. Da braucht man nicht zu überlegen.
Kann sich jemand vorstellen, dass die Reise auch noch ohne Flug angeboten wird? Da es sich ja um Vollcharter-Flüge handelt (nach La Romana), die ja begrenzt sind, stelle ich mir vor, dass es doch noch einzelne Plätze auf dem Schiff geben wird. Bekannte von uns sind zu der Zeit bereits in der Dominikanischen Republik und würden gerne die zweiwöchige TA machen. Momentan gibt es keine Möglichkeit, selbst auf Nachfrage und der Schilderung der Situation, dass es nichts bringt, einen Flug in die Dominikanische Republik zu buchen, wenn man doch schon dort ist, brachte nichts.
LG
Gaby
Ich finde die TA auch toll, gerade auf den neuen Schiffen kann man, wenn das Wetter nicht mehr so warm ist, in die WO - herrlich. ![]()
Es mag sein, dass der Preis noch sinken wird, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Wie schon erwähnt, gibt es die TA (30.03. - 20.04.13). Die Reisende haben schon einige Kabinen belegt, hinzu kommen dann die Urlauber der zweiwöchigen Variante. Flüge gibt es momentan nur noch ab München und Berlin. Entscheiden musst Du ohnehin, ob der Preis in Ordnung ist.
LG
Gaby
Der Preis steht schon länger bei 1.979,-- €. Wenn Du keine Chance hast, über Just AIDA zuzuschlagen, ist es fraglich, ob sich der Preis noch großartig ändern wird, zumal es jetzt schon keine große Auswahl mehr bei den Flughäfen gibt. Ob das jetzt günstig ist oder nicht..........keine Ahnung. In den vergangen Jahren konnte man bei den TA-Touren eigentlich immer ein Schnäppchen machen. Allerdings gibt es ja jetzt auch noch die dreiwöchige Variante (haben wir auch gebucht). So kriegt man das Schiff ja schneller voll. Ich würde schon buchen, wenn Du diese Route fahren will.
LG
Gaby
Wir hatten auf der Nordamerika-Tour auch an die 100 Leute und es wurden die Einladungen direkt auf die Kabinen geschickt. Es kommt wohl wirklich drauf, wer gerade EM und CD ist - abwarten. Das wird schon.......... ![]()
LG
Gaby
Guten Morgen ,
so wie es aussieht hat niemand die Zuteilung auf die Bella bekommen. Wieder mal nur ein Lockangebot?
![]()
War ja fast klar, obwohl ich gedacht habe, dass es wenigstens Einzelne gibt, die doch mit uns fahren.
Aber ich glaube ja auch, dass es mit den Flugkapazitäten schon recht eng ist, um noch so viele Urlauber unterzubringen.
LG
Gaby
Ich hoffe, wir kriegen das Magazin auch noch.
So hatten wir es vorletztes Jahr auf der Luna auch. Da wir vorab die Namen und Kabinennummern notiert hatten, bekam jeder die Einladung zum Fantreffen direkt auf die Kabine.
LG
Gaby
Ach so. Wäre ja schön gewesen, wenn AIDA das auf Ihrer Homepage auch mal anders schreiben würden.
Aber das macht ja schon Sinn, als wenn man sich 3 Wochen vor Abflug noch das Visum besorgen muss. Dann wissen wir ja bald, ob noch Urlauber zu uns stoßen.
LG
Gaby
aidaurlauber111 Routen-Zuteilung erfolgt für alle bereits nach 1 Woche. (erst hieß es nur CP-Kunden) Kabinen werden aber erst 3 Wochen vorher zugeteilt.
LG
Nein, leider nicht. Es steht eindeutig bei den Reisen Transatlantik bzw. Transasien, dass die Zuteilung spätenstens 3 Wochen vor Reisebeginn erfolgt. Das wurde von den Leuten, die gebucht haben, auch schon erwähnt, da sie ja ein Visum brauchen, für den Fall, dass es nach Asien geht. Ist zwar machbar, aber doch sehr knapp.
LG
Gaby
Einige Just-AIDA-Bucher werden bestimmt noch zu uns stoßen. Als wir 2012 und 2013 Just AIDA gebucht haben (Nordamerika 3), gab es die Auswahl zwischen 2 Terminen. Uns war klar, dass der 1. Termin der war, der am besten gebucht war. Die Mehrheit hat dann den 2. Termin bekommen; es gab aber auch wenige Urlauber, die den 1. Termin bekommen haben. Es ist in dem Fall (Transatlantik/Transasien) dumm, dass die Zuteilung erst so spät erfolgt.
LG
Gaby
Hatte ich das richtig gesehen, dass bei den JFM Angeboten für unsere Reise eh keine Balkonkabinen dabei waren???
Grüße Mina
Ja, ich meine, es waren nur Innen- und Außenkabinen dabei. Die Aura hat ja auch nicht so viele Balkonkabinen.
LG
Gaby
Wir müssen sagen, dass wir uns etwas geärgert habe, nicht gewartet zu haben. Notfalls hätten wir Just AIDA gebucht und wäre es Indien geworden, wäre das auch nicht so schlimm gewesen. Trotzdem sind wir froh, lieber diese Route gebucht zu haben. Obendrein haben wir noch das Glück gehabt, knapp 2.100,-- @ gezahlt zu haben. Das ist ein Preis, der grundsätzlich in Ordnung ist für 21 Tage AIDA. Die meisten Just-AIDA-Bucher werden ganz bestimmt in Indien landen und evtl. gibt es ein paar Einzelfälle, die mit uns in der Karibik landen.
LG
Gaby
@ Sunshine
Bin natürlich schon ganz hippelig und habe auch die Sache mit dem Visa gelesen.
Gehe davon aus, dass AIDA das ja auch weis ....
insofern (hoffen) wir auf schnellere Nachricht.Danke und
bis denne
Hannah
Für den Fall, dass es Indien wird: wir hatten unser Visum innerhalb einer Woche.
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()