1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Als noch alles schön war

• aidaurlauber111
    • 21. März 2014 um 15:48
    Zitat von Hochseeangler77

Möchte wirklich jemand Herren in kurzen Hosen und Trägershirt beim Abendessen, oder Damen in Badeshorts mit Flip-Flops?

Ich nicht, aber leider ist das in letzter Zeit vermehrt vorgekommen. Für mich zählt die Qualität des Essens, aber auch das Ambiente und da gehört für mich auch ein gepflegtes Erscheinungsbild dazu.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. März 2014 um 20:24
    Zitat von Schwabe 59

aidaurlauber111

dann hatten wir vor 3 Jahren, als wir das erste Mal in der Karibik waren, wohl Glück. Wir hatten die ganzen 14 Tage nur herrlichen Sonnenschein.

Wir auch, das waren wirklich nur einige Minuten und bei der TA 2009 können wir uns auch nicht beklagen. Kurz vor Madeira wurde es kühler, klar, aber sonst war es okay.

Ihr wisst doch: wenn Engel reisen. :lol1:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. März 2014 um 19:10

Also ich blicke hier nicht mehr durch. Vor kurzem hieß es, wir treffen uns in der Nähe des Check-In in einer Bar/Lounge, in der man auch ein Glas Sekt trinken kann. Langsam sollten wir uns schon einig werden.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 19. März 2014 um 17:04
    Zitat von Hochseeangler77

Mir persönlich reicht eine freundliche und kompetente Person am Check-In. Danach brauche ich kein Begrüßungskommando mehr.

Man braucht vieles nicht; trotzdem kann es schön sein.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. März 2014 um 15:00
    Zitat von Schwabe 59

Hab mal bei Wetter.com die 16 Tage Vorschau aufgerufen und bin ganz erschrocken, was die für Wetter vorhersagen. Zwar warm, aber meist bewölkt und mit Regenschauer. Aber es ist ja noch ein paar Tage bis dorthin und vielleicht ändert sich noch alles.
    LG

In der Karibik ist es ja oft bewölkt; trotzdem kommt die Sonne zwischendurch raus. Bei unserer 1. Karibiktour haben alle ihre Liegen geräumt, als es anfing zu nieseln. Das Ganze hat ca. 2 Minuten gedauert, danach war wieder schönes Wetter - bis zum Sonnenuntergang.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. März 2014 um 14:24

Da es ja auf den Transreisen immer etwas besonderes geboten wird, mag das schon sein, das es auch mal ein Buffet auf dem Pooldeck gibt. Grundsätzlich ist es leider aber nicht so, was ich sehr schade finde. Lassen wir uns überraschen. :daumen:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. März 2014 um 13:19
    Zitat von Sonki

gibt es eigentlich auf der Bella während unserer Tour ein Poolbuffet an Seetagen?

Leider nicht; den regulären Poolbrunch gibt es nur auf den kleinen Schiffen. :cry2:

Kaffee und Kuchen gibt es natürlich in den Restaurants.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 19. März 2014 um 06:45

Margit

Auf der Bella gibt es dafür die Pizzeria Mare. Da gehen wir ab und an ganz spät abends auch mal hin und essen Pizza. :lol1:

Das Early Bird gibt es hier auch.

Zum Grünen-Frühstück: die Gäste der Suiten werden ja wahrscheinlich im Rossini frühstücken (falls das möglich ist - auf der Luna war es nicht möglich), dann könnte das Frühstück für die Grünen im Buffalo sein. Ob viele oder wenig Grüne auf dem Schiff sein werden...........keine Ahnung, aber wir würden auch nicht täglich ins Buffalo gehen und wenn andere das auch so machen, wird es sich schon verlaufen. :P

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 18. März 2014 um 19:24
    Zitat von Flatcoat277

Wo ist denn der California Grill auf der Bella ?

Auf der Bella gibt es doch keinen California Grill

LG
    Gaby

• 05.04.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 18. März 2014 um 08:48

Susi

Wir hatten 2009 natürlich auch Wetterschwankungen (auch mit etwas Seegang), aber nicht zu vergleichen mit dem Wetter auf dem Video. Als wir Barbados verließen, hatten wir auch noch einige Tage ganz tolles Wetter.

Es muss nicht so kommen, aber passieren kann natürlich alles. Eine Jacke ist auf jeden Fall sinnvoll. Wir lassen uns einfach überraschen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 17. März 2014 um 21:31
    Zitat von zuckerschnecke

@ all weiß jemand wo das Froschfrühstück auf der Belle stattfindet :frage1:
    LG :blumen:

Ich vermute mal ganz stark, dass es im Buffalo stattfinden wird.

LG
    Gaby

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• aidaurlauber111
    • 17. März 2014 um 17:18
    Zitat von Pepe

Um die Clubmitglieder kümmert sich ja auch nicht mehr der EM, der ist nicht einmal mehr bei den Treffen dabeim, das macht jetzt die Reisetante. Ein Job der meiner Meinung nach durch sehr ungeschultes Personal besetzt ist. Ausserdem hat die auch keine Kompetenzen. Meinst sind die jungen Damen weniger lange an Bord als Clubmitglieder.

Pepe

Das kann ich aber nicht bestätigen. Wir hatten in letzter Zeit immer den EM, oft sogar den CD, dabei.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 17. März 2014 um 14:26
    Zitat von Der Lars

Zufallsfund bei Youtube:

Was heißt - als noch alles schön war.

Wenn es heute nicht auch schön ist würde ich nicht fahren. Es ist anders - ok.
    Ich habe 1996 die ersten Touren mit der CARA (heute) mitgemacht - das war noch 3 Stufen besser - für "damals".
    Ich fahre heute wie damals wahnsinnig gerne die Touren.

und noch 133 Tage bis :abfahrt:

Ich konnte schon immer nachvollziehen, wenn gesagt wurde "früher war vieles schöner". Die Zeit mit Ernie war der absolute Hammer und hat so viel Spaß gemacht.
    Andererseits fahre ich heute auch sehr gerne, trotz des Unterschiedes zu früher. Aber Du hast es wunderbar beschrieben, denn genauso sehe ich es auch. :sdafuer::sdafuer:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 16. März 2014 um 10:33

@bergheimer

Vielen Dank, das habt Ihr toll gemacht. Bei dem Bild von Montego Bay fällt mir ein, dass wir am 03.04.2004 (also im Prinzip genau vor 10 Jahren) das erste Mal mit der AIDA gefahren sind. Unser erster Hafen war auch Montego Bay. Mal sehen, ob da Erinnerungen geweckt werden. :P

Wir landen zum Glück gegen 13:35 Uhr und können somit noch genug sehen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 14. März 2014 um 07:34

Hallo,

steht jetzt eigentlich fest, wo genau sich die Düsseldorfer am 30.03. treffen???

Wir wollen es so wie Alex machen und auf eigene Faust nur zum Carambola Beach Club fahren? Weiß jemand, wo man sich da melden muss (wg. einer Tageskarte). Kann man einfach zum Strand gehen und warten, bis man bezahlen muss oder läuft das anders?

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 13. März 2014 um 17:28

Stimmt, Susanne - ist mir auch recht. Ich brauche nicht unbedingt Hummer. :meinung:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 13. März 2014 um 16:40
    Zitat von venedigfan

Hallo,

wegen der Saona-Tour: habt Ihr alle von Udo Bescheid bekommen, dass es keinen Hummer gibt?

Ich habe seit der Buchung nichts mehr von ihm gehört, nicht dass etwas schief gelaufen ist und wir gar nicht mehr auf seiner Liste stehen.

Hallo Susanne,

mach Dir keine Sorgen; wir haben auch nicht Bescheid bekommen, mussten ihn aber kontaktieren, weil unsere Tochter ywider Erwarten nicht mit uns fahren kann. Wir stehen auch noch auf der Liste, aber mich würde interessieren, welche Alternativen es zum Hummer gibt?

LG
    Gab

• Nerven Euch die Fotografen?

• aidaurlauber111
    • 7. März 2014 um 16:00
    Zitat von Obermaat d.R.

Wir haben bei einem Bild (Drei Personen) bei zwei Personen die Augen zu. Angesprochen darauf meinte Artur das dies auf dem Display nicht zu sehn seih...

Wir gehen in drei Wochen auf die Bella. Nun weiß ich ja schon, von wem ich mich besser nicht fotografieren lasse. :lol1::lol1:

LG

Gaby

• 05.04.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 3. März 2014 um 18:23

Unsere TA war ja 2009 und ich weiß, dass wir noch einige Tage nach Barbados schönes Wetter hatten. Jedoch wurde es nach und nach schon etwas kühler, zum Schluss (kurz vor Madeira) mussten dann sogar die Wolldecken mit auf die Liege genommen werden. Die Sonne war aber trotzdem da. Aber es muss ja nicht immer gleich sein. Ich will auch versuchen, etwas zum Überziehen einzupacken, aber nur in einer Farbe reicht ja auch nicht. Also hat man doch wieder mehr. :frage1:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Februar 2014 um 20:07

Hallo,

die "Frankfurter" haben ja scheinbar schon alles organisiert. :daumen:

Wie war es noch einmal mit den "Düsseldorfern?"

Ich glaube, jemand hatte geschrieben, dass ebenfalls gegenüber vom Check-In (Air Berlin) die Möglichkeit besteht, ein Glas Sekt zu trinken. Kann man das gut finden?

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™