1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• aidaurlauber111
    • 16. Mai 2014 um 19:19
    Zitat von manuela.otto

Wir waren letzte Woche auf Kurzreise in Kopenhagen und Göteborg. Das Puplikum war sehr gemischt.Das Benehmen speziell vor dem öffenen der Restaurants, und im Restaurant lässt die letzten paar Jahre schon zu wünschen übrig. Wir haben das Gefühl dass mit dem sinken des Niveau, Aida auch die Qualität der Speisen schleifen lässt.Angesichts der relativen Tiefen Preise der letzten 2 Jahre darf man sich halt auch bei manchen Mitreisenden Puplikum auch nicht wundern.Aida versucht ja jetzt dagegen zu Rudern, hoffe es klappt. :meinung:

Inwiefern versucht AIDA, dagegen anzugehen? Das ist nämlich genau das, was mich auf den letzten Reisen unheimlich gestört hat und das waren keine Kurzreisen.

LG
    Gaby

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• aidaurlauber111
    • 16. Mai 2014 um 18:36
    Zitat von mecki

Also wir im Original - das ist ja witzig. :) Dann hoffen wir mal, dass die Show läuft, wenn wir an Bord sind :):sdafuer:

Nur ohne Günther Jauch. :lachroll:

• Mein Schiff 5 bis 8

• aidaurlauber111
    • 16. Mai 2014 um 17:21
    Zitat von prost

Irgendjemand muss ja die frustrierten ehemaligen AIDA-Fans aufnehmen :antwort:

Die wird es dann bei TUI auch geben, wenn sie ebenfalls ein Schiff nach dem anderen produzieren. Damit hat AIDA sich auch keinen Gefallen getan.

LG
    Gaby

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• aidaurlauber111
    • 16. Mai 2014 um 17:17
    Zitat von mecki

Wie wird man denn Kandidat für die Show? Wird man angesprochen? Bewirbt man sich?

Wir hoffen in jedem Fall darauf die Show an Bord der Stella bald mal zu sehen. Ist mal ne witzige Geschichte... :sdafuer:

Mein Mann war letztes Jahr auf der Luna auf dem heißen Stuhl. :lol1:

Es werden Geräte ausgeteilt, mit denen man im Publikum die Fragen beantworten kann (a, b, c, oder d.).

Bei der entscheidenden Frage darf der, der die Frage am schnellsten richtig beantwortet hat, auf den Stuhl.

LG
    Gaby

• Welche war Eure schönste Route???

• aidaurlauber111
    • 15. Mai 2014 um 15:04

Stimmt, angie104

• Welche war Eure schönste Route???

• aidaurlauber111
    • 15. Mai 2014 um 12:59
    Zitat von angie104

Unsere schönste Route war die Nordamerika 3 mit dem Highlight Bermuda

Da kann ich mich nur anschließen. Es gibt einige Routen, die ich nennen könnte, aber diese Reise (New York, Bermudas, Bahamas, Baltimore, Charleston, New York) hat uns so beeindruckt, dass wir sie gleich 2 x hintereinander gefahren sind.

LG
    Gaby

• Vario Preise für Transasien 3 und Transatlantik 5

• aidaurlauber111
    • 15. Mai 2014 um 10:33

Ja, der Preis ist incl. Flug. Ich glaube, das war ein Angebot von AC, bei dem es p. P. 25,-- € Bordguthaben gab. Ist nicht viel, aber immerhin.

LG
    Gaby

• Vario Preise für Transasien 3 und Transatlantik 5

• aidaurlauber111
    • 15. Mai 2014 um 09:48
    Zitat von urlaubsreif88

Guten Morgen,

hat zufällig jemand noch seinen Variopreis für Meerblickkabinen von diesem Jahr für die Transasien 3 (Cochin bis Antalya) und Transatlantik 5 (Montego Bay bis Mallorca) jeweils mit und ohne Flug parat?

Danke für Eure Hilfe!

Wir haben in diesem Jahr die TA 5 (Montego Bay - Mallorca) gemacht. Allerdings hatten wir eine Innenkabine. Vielleicht hilft Dir der Preis trotzdem weiter. Wir haben 2.179,-- € p. P. gezahlt (inkl. Bordguthaben).

LG
    Gaby

• Port Canaveral / USA

• aidaurlauber111
    • 14. Mai 2014 um 06:29
    Zitat von Schnitzelking

Hat evtl. jemand einen Tipp für uns was wir in Port Canaverel in 6 Stunden Liegezeit im November machen können?
    Unsere Liegezeit ist von 12 Uhr bis 18 Uhr.
    Daher fällt Disney und Universal wohl weg.
    Für Strand ist es uns noch zu frisch.
    Cape Canaverel interessiert uns weniger.

Lohnt ein Ausflug nach Orlando? Wenn ja, ist das Taxi dort hin sicher teuer, oder?
    Über weitere Ideen wären wir sehr dankbar.

Gruß Schnitzelking

Hallo,

das ist ja immer Ansichtssache, was sich lohnt oder nicht. Wir sind die Nordamerika-Route 2 x gefahren und uns hat Cape Canaveral auch nicht interessiert. Nach Orlando sind es ca. 88 km und da kann man sich schon ausrechnen, dass es von der Zeit schon sehr knapp ist. Wenn man dann berücksichtigt, dass der Verkehr nicht so fließend läuft..............ich würde es nicht machen. Andererseits ist in Port Canaveral nicht los (wirklich nichts). Im Nachhinein haben wir uns gedacht, dass wir doch den Ausflug nach Cape Canaveral hätten buchen sollen, denn die Masse war ja doch begeistert.

Die Kosten für ein Taxi sind auch nicht ohne. Du kannst hier ja mal gucken.

http://www.taxifarefinder.com/

Es gibt aber eine Mietwagenstation, wenn man die Umgebung erkunden will. Ob sich das lohnt, weiß ich aber auch nicht.

LG
    Gaby

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• aidaurlauber111
    • 13. Mai 2014 um 16:26
    Zitat von Sookie-Snooky

Gaby und Bella - ich muss euch korrigieren - Hoppy Hour war öfter, allerdings in der Ocean-Bar so um 22 h

LG

Ich meinte auch eher, dass die Happy Hour nicht gegen 19:00/20:00 Uhr angeboten wurde, so, wie es im letzten Jahr war. Da sind wir direkt nach dem Abendessen in die AIDA-Bar gegangen.

LG
    Gaby

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• aidaurlauber111
    • 10. Mai 2014 um 11:01
    Zitat von Schmidtzel

Air Berlin möchte jedoch die Flugnummer von mir. Die fehlt mir ja noch. Woher bekomme ich die also?

Vielleicht rufst Du noch einmal an und hast eine andere Dame am Telefon. Normalerweise brauchst Du die Flugnummer nicht. Wir sind ja nach Montego Bay geflogen. Dieser Flug wird ja auf der Homepage von Air Berlin gar nicht angezeigt. Somit hatte ich auch keine Flugnummer.

LG
    Gaby

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• aidaurlauber111
    • 9. Mai 2014 um 09:58
    Zitat von Aidablu66

Also, wir waren auf der Bella gerade unterwegs (Mallorca nach Warnemünde) und bei uns gab es zweimal am Tag eine HH....

19.30.-20.30 AIDA-Bar, Deck 10 am Bug.
    22.00-23.00 Anytime-Bar, Deck 12

Bellababy

Siehst Du, die haben gewartet, bis wir Schnapsnasen vom Schiff sind. :lol1:

Aber mir hat die Happy Hour auch gefehlt und ich hatte auch eigentlich damit gerechnet.

LG
    Gaby

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• aidaurlauber111
    • 8. Mai 2014 um 08:45

Hallo Michael,

sobald Du weißt, dass Ihr mit Air Berlin fliegt, kannst Du direkt bei Air Berlin die Sitzplatzreservierung vornehmen lassen.

Wir sind im März nach Montego Bay geflogen und haben es so gemacht. Oder Du versuchst es vorab einfach bei der Airline. Vielleicht können die Euch ja schon sagen, ob sie den Flug übernehmen. Ich finde es langsam nämlich ganz schön blöd, wie lange AIDA ihre Kunden (wegen der Bekanntgabe der Flugdaten) hinhält.

LG
    Gaby

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aidaurlauber111
    • 7. Mai 2014 um 17:16

Das sieht ja in der Tat sehr gut aus - auf beiden Schiffen. Aber trotzdem suche ich meine Reise nicht nach den Buffets aus. :lol1:

LG
    Gaby

• Neue Premium-Vorteile

• aidaurlauber111
    • 7. Mai 2014 um 05:21

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir sind im Dezember auf der Vita und haben eine Doppel- und eine Einzelkabine, sprich 4 Flaschen pro Tag. Unsere Tochter trinkt kaum Wasser, aber ich denke, was nicht getrunken wird, bleibt eben stehen. :P

Noch einmal zu den Premiumvorteilen. Seit langer Zeit haben wir für diese Reise im Dezember mal wieder Premium gebucht (weil es über Silvester ist). Bei dieser Reise gibt es Destinationen, bei denen AIDA die Ausflüge erst ab Oktober freigibt (also 8 Wochen vorher). Ist also wohl auch nicht grundsätzlich so, dass Premiumbucher früher buchen können.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Mai 2014 um 07:38
    Zitat von Tisy

Sorry, aber ein bisschen Feingefühl gehört halt auch dazu, ich würde mich auch nicht zu einem Pärchen dazu setzen, is doch klar dass man sich da wie das fünfte Rad am Wagen vorkommt. Nur weil jemand mit aida fährt heißt es doch nicht dass man nicht auch gerne mal beim essen zu zweit sitzt.:verzweifelt:
    Wenn ich als Pärchen Kontakt zu anderen Suche dann setz ich mich an den großen Tisch. Da ist man dann auch nicht gezwungen nur mit 1 oder 2 Personen zu reden.

Genau so ist es, obwohl es da auch wieder Unterschiede gibt. Ich habe auch auf unserer letzten Reise nicht verstanden, warum man sich, trotz genügend freier Tische, unbedingt zu einem jungen Paar setzen muss. Wie Du schon geschrieben hast, auch Paare wollen zwischendurch mal alleine essen. Wenn nichts anderes frei ist, dann muss halt auch ein Paar in den sauren Apfel beißen, denn dann kann man einen Vierertisch nicht für sich alleine beanspruchen.
    Allerdings muss ich sagen, dass wir im Jahr 2012 einen Alleinreisenden kennengelernt haben (seine Frau konnte kurzfristig nicht mitfahren). Da hat es uns gar nichts ausgemacht, wenn er sich zu uns setzte, denn ich kann mir gut vorstellen, wie das sein muss, wenn man ganz alleine ist.

LG
    Gaby

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• aidaurlauber111
    • 3. Mai 2014 um 22:12

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich immer Zumba machen können. Jetzt, auf der Bella (30.03. - 20.04.) gab es eine Woche lang ein Zumba-Camp, das aber von externen Trainern angeboten wurde. Als dann die eigentliche TA begann (mit vielen Seetagen) gab es kein schönes Sportprogramm mehr und auch kein Zumba. Ich hätte gerade für eine TA mehr erwartet, zumal gerade die Kurse Aerobic und Zumba sehr gut angekommen sind.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 3. Mai 2014 um 19:56

puschelaura

Weil es ab und an mal so ist (nicht immer), dass man vielleicht mit seinem Partner auch mal alleine zum Abendessen gehen möchte. Die Zweiertische sind so rar, dass man auch relativ zeitig gehen muss. Und wenn 6 oder 8 Leute zusammen Urlaub machen, wollen sie logischerweise auch zusammen sitzen und nicht nur ab und zu.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 2. Mai 2014 um 14:28
    Zitat von powermac1980

Also Menschen-Massen haben wir ehrlich gesagt bisher vor den Restaurants nicht gesehen – der Eindruck kann da immer etwas täuschen, da ja vor den Restaurants der Sphinx-Klasse nicht übermäßig viel Platz ist. Wenn da jetzt mal 20 Leute warten, wirkt es schon recht voll. Wenn die 20 Leutchen dann aber im Restaurant sind sieht man erstmal, wieviele Plätze bspw. das Bella Donna so hat :)

Hallo Dennis,

ja, Du magst tatsächlich recht haben, dass der Eindruck täuscht, wenn so viele Leute vor den Restaurants warten; im jeweiligen Restaurant verläuft es sich wirklich. Ich finde es nur schrecklich, wenn man kaum aus den Aufzügen aussteigen kann (und das hatten wir auch verschiedenen Reisen) und da waren es weit mehr als 20 Leute. Das ist aber das Einzige, das mich stört. Sonst würde ich ja nicht immer weiter mit der AIDA fahren. :daumen:

LG
    Gaby

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• aidaurlauber111
    • 2. Mai 2014 um 09:42

Das finde ich aber nicht. Wenn ich grundsätzlich meine Ausflüge individuell buchen will, dann mache ich das auch. Dann ist es auch egal, ob ich vor oder nach den 60 Tagen bei AC buchen kann.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      145
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™