das war auf der Bella Trans diesmal nicht möglich, wurde mit Bändern unterbunden, Plätze vorab zu Reservieren.
Echt? Darum war es immer so leer draußen, wenn die Restaurants öffneten.
LG
Gaby
das war auf der Bella Trans diesmal nicht möglich, wurde mit Bändern unterbunden, Plätze vorab zu Reservieren.
Echt? Darum war es immer so leer draußen, wenn die Restaurants öffneten.
LG
Gaby
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Leute einem Tisch zuzuweisen? Man geht zum Restauranteingang und wartet dort, bis ein Kellner kommt, nach Anzahl Personen fragt, und zu einem passenden Tisch führt. So ist gewährleistet, das ein 8 er Tisch für grössere Gruppen frei bleibt, das 2er Tische auch zuerst mit 2 Personen besetzt werden und nicht das vierer Tische "blockiert" werden durch 1 oder 2 Leute und eine vierköpfige Familie keinen gemeinsamen Platz mehr findet usw.. Hat ja auch was gediegenes an einen Tisch begleitet zu werden ohne mit der Meute reinstürmen und suchen zu müssen.
Wenn ich mit meinem Mann mal alleine essen möchte, suchen wir uns schon einen Zweiertisch,wobei diese schon sehr schwer zu finden sind. Auf der Bella gab es im WW genau 3 davon!!!! Ich kann das aber auch verstehen, denn man will ja so viel Leute wie möglich unterbringen können, daher die großen Tische. Wir haben es dann schon öfter so gemacht, dass wir an Tagen, an denen wir spät von den Ausflügen kamen, ins Buffalo gegangen sind, um der Drängelei zu entgehen. Sinn der Sache ist das aber eigentlich nicht.
LG
Gaby
Merkwürdig, jeder sagt ER stellt sich nicht an aber irgendwie ist es doch immer voll 15 min. vor Öffnung!
Nein, das stimmt nicht. Hier wurde schon geschrieben, dass es Leute machen und ich selbst habe es auch schon gemacht, um einen Tisch zu bekommen, obwohl mir das widerstrebt. Z. B. auf der TA mit der Bella. Die erste Woche waren wir nur in der Karibik und es war wunderbar. Die paar Leute, die vor den Restaurants standen...........das war egal. Aber als nach einer Woche der Wechsel war (wir sind ja noch geblieben und haben dann noch
die TA gemacht), war es ganz anders. Dazu dann noch Männer in einer kurzen Hose, die ins Restaurant gegangen sind und vom Personal angehalten wurde, sie möchten bitte eine lange Hose anziehen. Die Antwort:"Ja, das mache ich gleich. Ich will nur einen Tisch reservieren". ![]()
LG
Gaby
Ich wollte es erst auch nicht glauben, dass es so etwas überhaupt gibt, Menschen die sich eine viertel Stunde vor eine geschlossene Tür stellen, im Laufschritt in die Restaurants stürzen, Tische belegen, bis zum Ende der Öffnungszeiten nicht mehr aufstehen, weil es ja kostenlose Getränke gibt.
Dann das Gedrängel an den Buffets, auch hier lange Schlangen, Leute die mit vollen Tellern herumlaufen und noch keinen Tisch haben. Und dann habe ich meine erste AIDA-Reise gebucht mit der Bella im WMM. Jetzt glaube ich es und werde nie mehr AIDA buchen. Natürlich wird man irgendwie satt, aber mit gepflegten Essengehen hat das nichts mehr zu tun. Wir haben zu 5 nie einen freien Tisch gefunden, jedenfalls nie im ersten Lokal. Anstehen kommt für mich überhaupt nicht in Frage und ich möchte essen, wenn ich Hunger habe und nicht am späten Abend wenn es vielleicht etwas weniger voll ist und am wichtigsten ist mir eine entspannte gemütliche Atmosphäre. Ich hoffe für dich, dass du etwas mehr Glück hast.LG Andrea
Wir fahren seit 2004 regelmäßig mit der AIDA und bei der letzten Reise habe ich mir tatsächlich die Frage gestellt, ob ich genau das, was Du schilderst, zukünftig noch möchte. Du brauchst aber keine Angst zu haben; auf der nächsten Reise kann das schon wieder anders sein. Auf den Nordeuropa-Routen (wo das Wetter schlecht war), wurden die Restaurants zu jeder Minute blockiert. Man hatte das Gefühl, die Leute sitzen dort, weil sie nicht wissen, was sie sonst tun können. In Asien, als die Sonne erst spät verschwand und man länger am Pool sitzen konnte, war das ganz anders.
LG
Gaby
Bei drei Restaurants an Bord, findet man auch einen Platz. Man muss ja nicht gerade um 18 Uhr Essen gehen, wenn jeder scheinbar Hunger hat. Das Marktrestaurant würde ich um diese Uhrzeit eh meiden. Es sei denn man stellt sich bereits um 17.40 Uhr vor die verschlossene Tür, wie das so viele machen, aus Angst nicht`s mehr zu bekommen oder aber keinen Platz mehr zu ergattern.
Da stimme ich Dir zu. Wenn die Massen erst einmal drin sind, geht es eigentlich auch und man bekommt noch Tische. Aber die Aussage, nicht um 18:00 Uhr essen zu gehen, kann ich nicht teilen. Erstens möchte ich schon dann zum Abendessen gehen, wenn ich Lust habe und wann ich Hunger habe und nicht dann, wann es vielleicht freie Tische gibt oder nicht.
Im Restaurant WW habe ich auch immer wieder gesehen, dass da auch um 21:00 Uhr die Tisch gut besetzt sind. Man kann da schon beobachten, dass da einige Leute gemütlich auch über einen längeren Zeitraum sitzen, was ja auch legitim ist. Ob man da also immer noch Plätze bekommen kann, weiß ich auch nicht genau. Ich denke, an den großen Tischen bekommt man immer mal 2 Plätze.
Es gab Reisen, da war es mit dem Andrang schlimm; zum Glück gab es aber auch Touren, wo es wirklich ganz in Ordnung war.
LG
Gaby
Wir waren letzte Woche auf Kurzreise in Kopenhagen und Göteborg. Das Puplikum war sehr gemischt.Das Benehmen speziell vor dem öffenen der Restaurants, und im Restaurant lässt die letzten paar Jahre schon zu wünschen übrig. Wir haben das Gefühl dass mit dem sinken des Niveau, Aida auch die Qualität der Speisen schleifen lässt.Angesichts der relativen Tiefen Preise der letzten 2 Jahre darf man sich halt auch bei manchen Mitreisenden Puplikum auch nicht wundern.Aida versucht ja jetzt dagegen zu Rudern, hoffe es klappt.
Inwiefern versucht AIDA, dagegen anzugehen? Das ist nämlich genau das, was mich auf den letzten Reisen unheimlich gestört hat und das waren keine Kurzreisen.
LG
Gaby
Also wir im Original - das ist ja witzig.
Dann hoffen wir mal, dass die Show läuft, wenn wir an Bord sind
Nur ohne Günther Jauch. ![]()
Irgendjemand muss ja die frustrierten ehemaligen AIDA-Fans aufnehmen
Die wird es dann bei TUI auch geben, wenn sie ebenfalls ein Schiff nach dem anderen produzieren. Damit hat AIDA sich auch keinen Gefallen getan.
LG
Gaby
Wie wird man denn Kandidat für die Show? Wird man angesprochen? Bewirbt man sich?
Wir hoffen in jedem Fall darauf die Show an Bord der Stella bald mal zu sehen. Ist mal ne witzige Geschichte...
Mein Mann war letztes Jahr auf der Luna auf dem heißen Stuhl. ![]()
Es werden Geräte ausgeteilt, mit denen man im Publikum die Fragen beantworten kann (a, b, c, oder d.).
Bei der entscheidenden Frage darf der, der die Frage am schnellsten richtig beantwortet hat, auf den Stuhl.
LG
Gaby
Stimmt, angie104
Unsere schönste Route war die Nordamerika 3 mit dem Highlight Bermuda
Da kann ich mich nur anschließen. Es gibt einige Routen, die ich nennen könnte, aber diese Reise (New York, Bermudas, Bahamas, Baltimore, Charleston, New York) hat uns so beeindruckt, dass wir sie gleich 2 x hintereinander gefahren sind.
LG
Gaby
Ja, der Preis ist incl. Flug. Ich glaube, das war ein Angebot von AC, bei dem es p. P. 25,-- € Bordguthaben gab. Ist nicht viel, aber immerhin.
LG
Gaby
Guten Morgen,
hat zufällig jemand noch seinen Variopreis für Meerblickkabinen von diesem Jahr für die Transasien 3 (Cochin bis Antalya) und Transatlantik 5 (Montego Bay bis Mallorca) jeweils mit und ohne Flug parat?
Danke für Eure Hilfe!
Wir haben in diesem Jahr die TA 5 (Montego Bay - Mallorca) gemacht. Allerdings hatten wir eine Innenkabine. Vielleicht hilft Dir der Preis trotzdem weiter. Wir haben 2.179,-- € p. P. gezahlt (inkl. Bordguthaben).
LG
Gaby
Hat evtl. jemand einen Tipp für uns was wir in Port Canaverel in 6 Stunden Liegezeit im November machen können?
Unsere Liegezeit ist von 12 Uhr bis 18 Uhr.
Daher fällt Disney und Universal wohl weg.
Für Strand ist es uns noch zu frisch.
Cape Canaverel interessiert uns weniger.Lohnt ein Ausflug nach Orlando? Wenn ja, ist das Taxi dort hin sicher teuer, oder?
Über weitere Ideen wären wir sehr dankbar.Gruß Schnitzelking
Hallo,
das ist ja immer Ansichtssache, was sich lohnt oder nicht. Wir sind die Nordamerika-Route 2 x gefahren und uns hat Cape Canaveral auch nicht interessiert. Nach Orlando sind es ca. 88 km und da kann man sich schon ausrechnen, dass es von der Zeit schon sehr knapp ist. Wenn man dann berücksichtigt, dass der Verkehr nicht so fließend läuft..............ich würde es nicht machen. Andererseits ist in Port Canaveral nicht los (wirklich nichts). Im Nachhinein haben wir uns gedacht, dass wir doch den Ausflug nach Cape Canaveral hätten buchen sollen, denn die Masse war ja doch begeistert.
Die Kosten für ein Taxi sind auch nicht ohne. Du kannst hier ja mal gucken.
http://www.taxifarefinder.com/
Es gibt aber eine Mietwagenstation, wenn man die Umgebung erkunden will. Ob sich das lohnt, weiß ich aber auch nicht.
LG
Gaby
Gaby und Bella - ich muss euch korrigieren - Hoppy Hour war öfter, allerdings in der Ocean-Bar so um 22 h
LG
Ich meinte auch eher, dass die Happy Hour nicht gegen 19:00/20:00 Uhr angeboten wurde, so, wie es im letzten Jahr war. Da sind wir direkt nach dem Abendessen in die AIDA-Bar gegangen.
LG
Gaby
Air Berlin möchte jedoch die Flugnummer von mir. Die fehlt mir ja noch. Woher bekomme ich die also?
Vielleicht rufst Du noch einmal an und hast eine andere Dame am Telefon. Normalerweise brauchst Du die Flugnummer nicht. Wir sind ja nach Montego Bay geflogen. Dieser Flug wird ja auf der Homepage von Air Berlin gar nicht angezeigt. Somit hatte ich auch keine Flugnummer.
LG
Gaby
Also, wir waren auf der Bella gerade unterwegs (Mallorca nach Warnemünde) und bei uns gab es zweimal am Tag eine HH....
19.30.-20.30 AIDA-Bar, Deck 10 am Bug.
22.00-23.00 Anytime-Bar, Deck 12
Siehst Du, die haben gewartet, bis wir Schnapsnasen vom Schiff sind. ![]()
Aber mir hat die Happy Hour auch gefehlt und ich hatte auch eigentlich damit gerechnet.
LG
Gaby
Hallo Michael,
sobald Du weißt, dass Ihr mit Air Berlin fliegt, kannst Du direkt bei Air Berlin die Sitzplatzreservierung vornehmen lassen.
Wir sind im März nach Montego Bay geflogen und haben es so gemacht. Oder Du versuchst es vorab einfach bei der Airline. Vielleicht können die Euch ja schon sagen, ob sie den Flug übernehmen. Ich finde es langsam nämlich ganz schön blöd, wie lange AIDA ihre Kunden (wegen der Bekanntgabe der Flugdaten) hinhält.
LG
Gaby
Das sieht ja in der Tat sehr gut aus - auf beiden Schiffen. Aber trotzdem suche ich meine Reise nicht nach den Buffets aus. ![]()
LG
Gaby
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir sind im Dezember auf der Vita und haben eine Doppel- und eine Einzelkabine, sprich 4 Flaschen pro Tag. Unsere Tochter trinkt kaum Wasser, aber ich denke, was nicht getrunken wird, bleibt eben stehen. ![]()
Noch einmal zu den Premiumvorteilen. Seit langer Zeit haben wir für diese Reise im Dezember mal wieder Premium gebucht (weil es über Silvester ist). Bei dieser Reise gibt es Destinationen, bei denen AIDA die Ausflüge erst ab Oktober freigibt (also 8 Wochen vorher). Ist also wohl auch nicht grundsätzlich so, dass Premiumbucher früher buchen können.
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()