1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2014 um 19:13
    Zitat von kiki52

Bei meiner Tour mit der Cara vor zwei Wochen gab es ein weibliches Geschwisterpaar in den 40ern, welches zwei Liegen in der Sonne und zwei im Schatten reservierte..

Dafür waren sie aber spätestens um 17.oo Uhr verschwunden, da sie ab 17.40 Uhr !! vor dem Marktrestaurant auf Öffnung warteten. Sie haben es jeden Tag geschafft, immer den gleichen Platz zu bekommen.

Es sind nicht immer nur die "Alten".

Nein, das kann jede Generation. Wir haben jetzt auf der Bella vor dem Marktrestaurant gewartet. Bis es geöffnet wurde, dauerte es noch eine Minute. Plötzlich ging die Tür auf (nur bis zur Hälfte), da sprang von rechts eine ältere Dame unter dem Arm des Angestellten her, der die Tür öffnete (Hände werden dann auch nicht desinfiziert :zorn: ) und drin war sie. So etwas habe ich noch nie gesehen.

LG
    Gaby

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2014 um 18:50
    Zitat von meeresgöttin

Ich habe bisher sehr amüsiert mitgelesen. Mich nervt die Liegenreserviererei auch. Allerdings kann ich dies nicht als rein deutsches Unding bezeichnen.

Das sage ich ja schon lange, aber die Masse meint immer noch, dass das eine deutsche Mentalität ist. Bei unserer ersten AIDA-Reise, die ab Jamaica begann (2004), hatten wir vorher für eine Woche ein Hotel in Negril gebucht. Durch die Zeitumstellung war man zwangsläufig sehr früh wach, immer so gegen 6:00 Uhr. Zu der Zeit hatten die Amis schon alle Liegen belegt und es gab nur noch sehr wenig freie Liegen. So etwas habe ich selten erlebt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2014 um 14:02

Ich finde es nicht gut, sich selber Liegen zu verschaffen, auch wenn ich es richtig finde, zumindest nach einer gewissen Zeit. Wenn das aber jeder machen würde, käme es mit Sicherheit auch mal zu Handgreiflichkeiten (man weiß ja nicht, wie viel aggressives Potenzial in einigen Leuten steckt).

Die AIDA-Crew müsste viel öfter kontrollieren und nicht so, wie auf unserer Bella-Tour im März/April: sie kamen um 10:00 Uhr, befestigten die üblichen Verwarnungen an die Liegen und kamen kurze Zeit später noch einmal. Das war es! Nach einer gewissen Zeit haben auch die Liegenreservierer raus, dass man nur bis 10:00 Uhr ausharren muss, um danach freie Bahn zu haben.

AIDA muss langsam kapieren, dass hier eine verstärkte Kontrolle nötig ist und das regelmäßig und kontinuierlich.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2014 um 12:15

KleinDoris

Schon klar, da, wo viele Leute auf begrenztem Raum sind, kann es voll werden. Aber ich meinte eigentlich, warum ich so viele Reisen mit der AIDA gemacht habe, aber es mir vorher nie so negativ aufgefallen ist. Oder ist es doch im Laufe der Zeit schlimmer geworden? Vielleicht durch die großen Schiffe? Ich meine, dass es nie so extrem war wie momentan.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2014 um 11:46
    Zitat von Molax

Genau solche Dinge sind es
    (Liegen und Restaurantplätze reservieren, Schlangen vor den Restaurants, Gedrängel am Buffet, Rauchen in Nichtraucherbereich, und neuerdings auch noch das reservieren in der WO)
    die mir im Moment die Lust auf weitere Fahrten mit der Aida genommen haben.

Leider geht es mir auch so, außer bei der Liegenreservierung. Wir sind Frühaufsteher und haben somit keine Probleme damit, aber den Rest kann ich voll unterstreichen. Mich würde aber mal interessieren, woran das liegt? Warum ist das in letzter Zeit so schlimm geworden? Ich kann mich nicht erinnern, dass mich das früher so extrem gestört hätte.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 27. Mai 2014 um 09:45

Freut Euch lieber nicht zu früh. Bei den ganzen Fantreffen, die ich erlebt habe, war es auf der Bella das einzige Mal, dass man so viel Mühe gegeben hat. Aber auch ohne Torte kann man ja viel Spaß haben. Ist vielleicht auch immer etwas abhängig von dem jeweiligen General Manager.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 27. Mai 2014 um 06:27
    Zitat von Birgit&Roland

Wir reisen Individuell an.
    Unser Flieger startet hoffentlich am 25.12. in Düsseldorf. :bye1:

Habt Ihr die Flüge bei Air Berlin gebucht? Wir überlegen ja auch immer noch, trauen uns aber nicht so richtig, weil wir Angst haben, dass der Flieger doch mal nicht starten kann. Eigentlich wollten wir aus dem Grund die Flüge lieber bei AIDA buchen. Aber so ganz zufrieden sind wir damit nicht, da ja angeblich nur Flüge über Paris bzw. London geplant sind. Der Nonstop-Flug ab Düsseldorf würde uns daher schon wesentlich besser gefallen.

Zitat von olchifurts

Wenn man ein Treffen bei AIDA anmeldet gibt es Sekt und es kommen auch der GM oder EM oder auch ein paar Offiziere und manchmal auch der Kapitän. Ich brauche dann nur eure Kabinennummer und ihr bekommt dann eine Einladung an die Kabinentüre. Hat bis jetzt eigentlich immer AIDA gemacht, doch ich habe gehört, dass der Organisator dies jetzt immer selbst übernehmen muss. Macht aber auch nichts, denn wir haben ja auch zwei Söhne dabei und die helfen dann auch mit.

Leider verfügt die Vita ja nicht über iTV, wenn ich mich recht erinnere. Als wir im März auf der Bella waren, wurde vorab auch ein Fantreffen geplant. Die Einladungen wurden ganz praktisch über iTV verschickt. Es war ein schönes Treffen mit Offiziellen, inkl. Kurzbesuch des Kapitäns. Neben dem Sekt gab es eine schöne Torte.

[Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/q71/s720x720/10303797_10203909596968305_988181762024896715_n.jpg]

Es war wirklich ein sehr schönes Treffen.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 26. Mai 2014 um 18:31
    Zitat von olchifurts

Hallo aidaurlauer111,

da verpassen wir uns ja leider, denn wir steigen am 29.8.14 wieder von der Diva ab.

Schaaaaaaaaaaaade!

Schönen Tag
    Ute

Hallo Ute,

ja, das ist wirklich schade. Dann müssen wir halt bis zur Silvester-Reise waren. :tanzgott:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. Mai 2014 um 18:13

..........und die meisten Hotelanlagen haben diese Probleme auch. Ich muss sagen, dass das wirklich bei uns das geringste Problem ist. Wir bekommen immer eine Liege, wenn wir nicht gerade an Seetagen erst in der Mittagszeit auf das Pooldeck kommen.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 26. Mai 2014 um 16:32

Langsam füllt sich das Schiff ja. Wir dachten, wir müssten jetzt bis Dezember warten, aber ganz spontan haben wir noch eine Woche Mittelmeer mit der Diva gebucht (Ende August).

Ansonsten haben wir uns schon mit den Ausflügen beschäftigt, warten aber sehnsüchtig auf die Ausflüge für San Juan und Samana. Alles andere ist eigentlich schon geplant.

Fliegt eigentlich jemand über AIDA am 25.12. (ab FRA oder DUS)?

LG
    Gaby

• Andrang bei den Essenszeiten

• aidaurlauber111
    • 26. Mai 2014 um 07:20
    Zitat von StefanP

Daher lob ich mir das "neue" Konzept der Shows und der Essenszeiten auf der mar

Wie sieht denn dieses Konzept aus?

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 24. Mai 2014 um 16:31

Seid nicht so voreilig und geht davon aus, dass die AIDA-Pauschalreisenden mit Lufthansa oder Air Berlin (nonstop) fliegen. Ich hoffe das zwar auch, aber bislang ist die Aussage von AIDA, dass es Flüge über Paris bzw. London sein sollen. Es wurde wohl eingeräumt, dass sich das auch ändern könnte, aber die Planung sieht dies momentan so vor. Ich habe versucht, Informationen zu bekommen, aber wie immer bekommt man die Antwort, dass Einzelheiten zu Fluggesellschaften und -zeiten erst 3 Monate vorher feststehen. :zorn:

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 22. Mai 2014 um 06:28

Hallo,

auch wir sind dabei!!!!

Wir waren gerade erst für drei Wochen auf der Bella und hätten auf unsere nächsten AIDA-Urlaub noch bis Dezember warten müssen, da kam uns das Angebot gerade recht. :wiegeil:

Zwar kennen wir die Route schon, außer Ashdod, aber das ist egal. Hauptsache, eine Woche schönes Wetter, gutes Essen und nette Leute.

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 19. Mai 2014 um 08:12

Hi Gila,

stimmt, ist mir eben aber gar nicht aufgefallen, als ich spontan geantwortet habe. :lol1:

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 19. Mai 2014 um 06:34

Dani-OL

Ja, das kann ich bestätigen, Charleston ist ganz toll. Erstens ist es ein kleines, uriges Städtchen, das man zu Fuß erkunden kann. Irgendwie hat man das Gefühl, in Charleston wäre die Zeit stehengeblieben. :lol1:

Mittags sind wir dann noch in die Tanger Outlet Mall gefahren (Fackeln im Sturm interessierte uns nicht) und da konnten wir shoppen bis zum umfallen. Wir haben da so viel gekauft und doch relativ wenig Geld ausgegeben. Das lohnt sich absolut und wir werden diese Route nächstes Jahr wieder machen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. Mai 2014 um 19:39
    Zitat von MANU_ELA

das war auf der Bella Trans diesmal nicht möglich, wurde mit Bändern unterbunden, Plätze vorab zu Reservieren.

Echt? Darum war es immer so leer draußen, wenn die Restaurants öffneten.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. Mai 2014 um 19:17
    Zitat von Soraya

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Leute einem Tisch zuzuweisen? Man geht zum Restauranteingang und wartet dort, bis ein Kellner kommt, nach Anzahl Personen fragt, und zu einem passenden Tisch führt. So ist gewährleistet, das ein 8 er Tisch für grössere Gruppen frei bleibt, das 2er Tische auch zuerst mit 2 Personen besetzt werden und nicht das vierer Tische "blockiert" werden durch 1 oder 2 Leute und eine vierköpfige Familie keinen gemeinsamen Platz mehr findet usw.. Hat ja auch was gediegenes an einen Tisch begleitet zu werden ohne mit der Meute reinstürmen und suchen zu müssen.

Wenn ich mit meinem Mann mal alleine essen möchte, suchen wir uns schon einen Zweiertisch,wobei diese schon sehr schwer zu finden sind. Auf der Bella gab es im WW genau 3 davon!!!! Ich kann das aber auch verstehen, denn man will ja so viel Leute wie möglich unterbringen können, daher die großen Tische. Wir haben es dann schon öfter so gemacht, dass wir an Tagen, an denen wir spät von den Ausflügen kamen, ins Buffalo gegangen sind, um der Drängelei zu entgehen. Sinn der Sache ist das aber eigentlich nicht.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. Mai 2014 um 12:31
    Zitat von ChristophFranzi

Merkwürdig, jeder sagt ER stellt sich nicht an aber irgendwie ist es doch immer voll 15 min. vor Öffnung! :sironie:

Nein, das stimmt nicht. Hier wurde schon geschrieben, dass es Leute machen und ich selbst habe es auch schon gemacht, um einen Tisch zu bekommen, obwohl mir das widerstrebt. Z. B. auf der TA mit der Bella. Die erste Woche waren wir nur in der Karibik und es war wunderbar. Die paar Leute, die vor den Restaurants standen...........das war egal. Aber als nach einer Woche der Wechsel war (wir sind ja noch geblieben und haben dann noch
    die TA gemacht), war es ganz anders. Dazu dann noch Männer in einer kurzen Hose, die ins Restaurant gegangen sind und vom Personal angehalten wurde, sie möchten bitte eine lange Hose anziehen. Die Antwort:"Ja, das mache ich gleich. Ich will nur einen Tisch reservieren". :zorn:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. Mai 2014 um 11:02
    Zitat von andrea

Ich wollte es erst auch nicht glauben, dass es so etwas überhaupt gibt, Menschen die sich eine viertel Stunde vor eine geschlossene Tür stellen, im Laufschritt in die Restaurants stürzen, Tische belegen, bis zum Ende der Öffnungszeiten nicht mehr aufstehen, weil es ja kostenlose Getränke gibt.
    Dann das Gedrängel an den Buffets, auch hier lange Schlangen, Leute die mit vollen Tellern herumlaufen und noch keinen Tisch haben. Und dann habe ich meine erste AIDA-Reise gebucht mit der Bella im WMM. Jetzt glaube ich es und werde nie mehr AIDA buchen. Natürlich wird man irgendwie satt, aber mit gepflegten Essengehen hat das nichts mehr zu tun. Wir haben zu 5 nie einen freien Tisch gefunden, jedenfalls nie im ersten Lokal. Anstehen kommt für mich überhaupt nicht in Frage und ich möchte essen, wenn ich Hunger habe und nicht am späten Abend wenn es vielleicht etwas weniger voll ist und am wichtigsten ist mir eine entspannte gemütliche Atmosphäre. Ich hoffe für dich, dass du etwas mehr Glück hast.

LG Andrea :ciao:

Wir fahren seit 2004 regelmäßig mit der AIDA und bei der letzten Reise habe ich mir tatsächlich die Frage gestellt, ob ich genau das, was Du schilderst, zukünftig noch möchte. Du brauchst aber keine Angst zu haben; auf der nächsten Reise kann das schon wieder anders sein. Auf den Nordeuropa-Routen (wo das Wetter schlecht war), wurden die Restaurants zu jeder Minute blockiert. Man hatte das Gefühl, die Leute sitzen dort, weil sie nicht wissen, was sie sonst tun können. In Asien, als die Sonne erst spät verschwand und man länger am Pool sitzen konnte, war das ganz anders.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 16. Mai 2014 um 21:31
    Zitat von Alwine_74

Bei drei Restaurants an Bord, findet man auch einen Platz. Man muss ja nicht gerade um 18 Uhr Essen gehen, wenn jeder scheinbar Hunger hat. Das Marktrestaurant würde ich um diese Uhrzeit eh meiden. Es sei denn man stellt sich bereits um 17.40 Uhr vor die verschlossene Tür, wie das so viele machen, aus Angst nicht`s mehr zu bekommen oder aber keinen Platz mehr zu ergattern. :zwinker:

Da stimme ich Dir zu. Wenn die Massen erst einmal drin sind, geht es eigentlich auch und man bekommt noch Tische. Aber die Aussage, nicht um 18:00 Uhr essen zu gehen, kann ich nicht teilen. Erstens möchte ich schon dann zum Abendessen gehen, wenn ich Lust habe und wann ich Hunger habe und nicht dann, wann es vielleicht freie Tische gibt oder nicht.

Im Restaurant WW habe ich auch immer wieder gesehen, dass da auch um 21:00 Uhr die Tisch gut besetzt sind. Man kann da schon beobachten, dass da einige Leute gemütlich auch über einen längeren Zeitraum sitzen, was ja auch legitim ist. Ob man da also immer noch Plätze bekommen kann, weiß ich auch nicht genau. Ich denke, an den großen Tischen bekommt man immer mal 2 Plätze.

Es gab Reisen, da war es mit dem Andrang schlimm; zum Glück gab es aber auch Touren, wo es wirklich ganz in Ordnung war.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™