1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2014 um 06:59

Markus

So ging es mir auch. Ich wusste auch nicht mehr, wo ich den Wagen reserviert habe, habe aber auch keine Bestätigungsmail erhalten. Habe jetzt bei Reiner Thiele noch einmal nachgefragt und die Nachricht erhalten, dass ich mich um 9:00 Uhr im Hafengebäude melden soll.

Wegen des Ausfluges bei Gertrud würde ich einfach noch einmal nachfragen, aber etwas Zeit ist ja noch.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2014 um 17:16

Ute

Wir lösen Euch dann am 29.08. ab. Freuen uns schon so auf eine Woche östl. MM :daumen:

Ja, wir sind auch froh, sehr zeitig gebucht zu haben. Irgendwie hatten wir das schon im Gefühl, dass es da bestimmt keine Vario-Angebote mehr gibt.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2014 um 10:45

Madeira ist immer wieder schön, auch auf eigene Faust. Viele Ausflüge sind auch für uns wetterabhängig. Was soll man am Strand, wenn das Wetter nicht dementsprechend ist? Aber wir gucken fleißig und werden sehen, was sich noch ergibt.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2014 um 05:51

Dafür, dass diese Reise sehr lange zu einem sehr günstige Preis angeboten wurde, ist hier tatsächlich wenig los. Habt Ihr ausflugstechnisch schon etwas ins Auge gefasst?

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 29. Juli 2014 um 20:03

Ist die Reise schon ausgebucht? Habe jetzt mehrmals bei AIDA mal nachgucken wollen und bekomme die Reise nicht mehr angezeigt. Gestern war dann eine einzige Kabine drin, heute wird sie wieder nicht angezeigt.

Hätte ich ja nicht gedacht, wobei es natürlich eine interessante Reise ist und auch gut für Schulkinder geeignet (die 2-Wochen-Reisen sind ja meist zu lang für die Weihnachtsferien). Obendrein hat die Vita natürlich auch nicht so viele Kabinen.

Wir kommen mit den Ausflügen ganz gut weiter, fahren aber in 4 Wochen noch eine Woche ins östl. MM.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 27. Juli 2014 um 15:20
    Zitat von salzi73

wir haben bei reiner thiele gemietet, der Mietwagen wird um 9 am Hafen übergeben, soll laut forum sehr zuverlässig sein.
    ist deutscher, also klappt die Verständigung schon mal gut ;)

Wir auch. :daumen:

LG
    Gaby

• wie lange mit Buchung warten / Preisentwicklung

• aidaurlauber111
    • 27. Juli 2014 um 09:27
    Zitat von Carolinchen1

Wenn ich keine schulpflichtigen Kinder hätte, würde ich nicht gerade in den Ferien fliegen.
    Ich habe gerade geschaut. Zu dem Zeitpunkt, wie Ihr Euch ausgesucht habt sind in 7!!!! Bundesländern Ferien. Daher denke ich, wird es eher nicht groß mit dem Preis runtergehen.
    Macht die Tour doch 2 Wochen eher oder 1 Woche später, wenn es die so in der Form da auch gibt.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wir haben die gleiche Route, allerdings vom 15. - 22.11.14, gebucht. Bezahlt haben wir 699,-- € in der Balkonkabine. Wir zahlen für die Flüge auch viel weniger, allerdings kann ich verstehen, dass man als Neuling nicht gleich individuell fliegen will. Aber letztendlich ist das ein Rechenexempel, keine 2.000,-- € (Schiff + Flug).

Aber ansonsten bin ich immer der Meinung, dass man dann buchen sollen, wenn man selber meint, dass der Preis in Ordnung ist.

LG
    Gaby

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• aidaurlauber111
    • 26. Juli 2014 um 15:20
    Zitat von Lievi

Und das schon mit drei Schiffen? :blumen:

Ja, es muss nicht immer gut sein, ein Schiff nach dem anderen zu produzieren. Das ist etwas, das ich bei AIDA nie verstehen werde.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 22. Juli 2014 um 19:36

War schon einmal jemand im Robinson Club oder im Club Aldiana? AIDA bietet ja sowohl auf Zypern (Aldiana) und auf Kreta und in Antalya einen Aufenthalt in den Robinson Clubs an. Wir kennen Kreta, Zypern und Antalya schon, von daher würde uns einer dieser Ausflüge schon interessieren.

Oder wir mieten uns auf Kreta ein Auto. Das wäre die zweite Alternative.

In Marmaris sind wir wieder auf eigene Faust unterwegs. Es ist so wunderbar dort.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 22. Juli 2014 um 06:32

Haha - Volltreffer. Es ist tatsächlich Deck 4 und dann auch noch explizit so ausgewählt, da es ja eine Premiumbuchung ist. Aber egal, die Hauptsache ist, dass wir Urlaub haben. :daumen:

LG
    Gaby

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• aidaurlauber111
    • 21. Juli 2014 um 11:05

Wenn man öfter mit AIDA gefahren ist, sind ja auch die Manifestdaten bei myaida gespeichert. Da wir fast immer mit dem Reisepass reisen und auch diese Daten eingegeben wurden, macht es jetzt für uns keinen Sinn, die Daten des Personalausweises neu einzugeben, wenn die Reisepassdaten schon gespeichert sind wir sie nur bestätigen müssen.

Etwas anderes ist es natürlich bei Anni, da hier der Reisepass bald seine Gültigkeit verliert.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 19. Juli 2014 um 09:41

Hallo,

dann wollen wir Euch mal nicht so alleine lassen. :lol1: Hinterher wird Euch noch langweilig auf dem Schiff.

Wir haben ganz spontan gebucht, weil der Preis so unschlagbar ist. Geplant war es nicht, da wir schon im Dezember fahren, aber wir freuen uns sehr. Die Kanaren-Route haben wir schon einmal im Oktober gemacht. Damals war ich nicht ganz so begeistert, weil das Wetter auch unbeständig sein kann, aber ich denke, es wird auf jeden Fall besser sein als ich Deutschland.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 18. Juli 2014 um 20:56
    Zitat von LebedeienenTraum

@ aidaurlauber
    Wir waren doch auch zusammen auf der TA vom 30.03.-20.04 ...oder?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, das stimmt tatsächlich und jetzt, wo ich Euer Bild sehe: wir haben doch zusammen den Ausflug nach Saona gemacht. :lol1:

Die AIDA-Welt ist klein, aber schade, dass Ihr erst nach uns kommt. Wir hätten die zweite Route auch noch gerne gemacht, aber mein Mann hat einen neuen Job und kann nicht noch länger Urlaub nehmen.

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 18. Juli 2014 um 10:15

Für Key West muss man Zeit mitbringen. Erstens ist der Weg ziemlich lang und Key West möchte ich auch nicht im Schnellverfahren erleben, schon gar nicht, wenn Ihr das erste Mal dort seid.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 17. Juli 2014 um 14:31

schnubbel66

Eigentlich würden wir uns zu dritt sofort anschließen, aber man überlegt natürlich, ob es nicht besser ist, sich selber einen Wagen zu leihen, weil wir nicht zum Gatorland wollen, sondern direkt nach Orlando rein (ist ungefähr 7 Meilen) entfernt. Alles andere würden wir wohl mitmachen. Das HRC kennen wir zwar schon, aber man könnte sich ja dort auch treffen. Oder wir müssten uns vom Gatorland aus mit dem Taxi nach Orlando bringen lassen.
    Wir lassen uns das durch den Kopf gehen und sagen dann Bescheid.

LG
    Gaby

• Neues Design der Aida Bordkarte

• aidaurlauber111
    • 13. Juli 2014 um 12:16

Also so schlecht finde ich die Karte nicht. Ist ja auch eine Geschmackssache; für mich persönlich ist die jetzige Karte ganz schrecklich. Soll angeblich gold darstellen, sieht aber hässlich braun aus.

Und ob pink und rot auf der neuen Karte ist, ist mir doch egal. Ich hatte nicht vor, sie meiner Kleidung anzupassen. :lol1:

Ich fahre in den Urlaub und da ist die neue Bordkarte so etwas von nachrangig.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 13. Juli 2014 um 06:40
    Zitat von LisaNorden

Also mir ist die eue Brdkarte viel zu blass gehalten. Das habe ich auch bei der Umfrage angegeben. Woran erkennt man denn auf der neuen Karte den Clubstatus? Es sind doch alle Clubfarben vertreten....

Gruß
    Lisa

Wenn Du genau guckst, siehst Du, dass der Karteninhaber die blaue Clubstufe hat. Die anderen Clubstufen sind nur farblich umrandet (und innen schwarz). Das Blau ist ganz mit der Farbe ausgefüllt.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 12. Juli 2014 um 08:10

Gut, dass wir mit der Planung erst beginnen. :lol1: Durch die Änderung sind wir wohl auch länger in Limassol (bis 20:00 Uhr).

Wäre nur schön, wenn es bald auch Ausflüge für Santorin geben würde, obwohl ich denke, dass wir da auch auf eigene Faust unterwegs sein werden.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 12. Juli 2014 um 08:07

Im Prinzip ist mir egal, wie die Bordkarten aussehen. Aber es stimmt: in den letzten Jahren gab es wirklich so viele verschiedene Karten. Die braune Karte, die ja wohl eigentlich gold sein soll, gefällt mir auch nicht so richtig. Also kann ich mit dem neuen Design auch gut leben.

Die Clubstufe erkennt man natürlich, wobei ich mich frage, warum das sein muss?

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 11. Juli 2014 um 13:00
    Zitat von eschpriet

Buslinien 111 oder 115 ab Port
    Authority Bus Terminal
    nehmen. Eine Fahrt zur Jersey Gardens Outlet Mall
    dauert ca. eine dreiviertel Stunde und kostet pro Person 6,50$ (Stand 2014).

:lol1:

Genau so ist es. Hat bei uns prima geklappt. Da kann man shoppen ohne Ende.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™