1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• aidaurlauber111
    • 24. August 2014 um 19:19
    Zitat von muck49

Nur eins ist uns nicht egal: Wenn Gäste auf AIDA im normalen Tagesablauf unterschiedlich behandelt werden.
    Dies betrifft nicht das sogenannte "Exclusive Frühstück". So toll ist es auch nicht.

Na ja, bevor wir grün waren, konnten wir gar nicht beurteilen, wie das Exclusive Frühstück ist. Dann wundert mich schon, dass Du das kannst, aber mal im Ernst: was ist es denn dann, das Dich stört, wenn es nicht das Frühstück ist?

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. August 2014 um 18:01
    Zitat von AidaMia

]
    diejenigen, die bisher "grün" sind werden es bestimmt auch bleiben !

Wer weiß das schon? Theoretisch würde ich sagen, dass es so ist, denn ich glaube nicht, dass AIDA die Grünen, die sie ja selber als die treuen Gäste bezeichnet, verärgern will. Andererseits gibt es ja schon zahlreiche Spekulationen, auch zum Beispiel, dass die Tage, die man benötigt, um in die grüne Clubstufe zu kommen, erhöht werden sollen. Man weiß natürlich nicht, ob das stimmt, aber wenn ich jetzt z. B. 140 Tage brauche, um grün zu sein, und ich habe nur 110 Tage, dann gehöre ich ganz einfach nicht mehr in diese Clubstufe. Von daher kann alles passieren.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. August 2014 um 17:28

Wir haben es nicht zu entscheiden, wie das Clubprogramm aussehen wird und ich verstehe auch nicht, warum man immer von vorn anfangen muss, darüber zu diskutieren. Außerdem gibt es ja schon erste Anhaltspunkte:

"Der AIDA Club - unser Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung - wird 2015 in jeder Hinsicht fantastischer. Unsere treusten Gäste können sich auf exklusive Belohnungen freuen. Wer AIDA PREMIUM bucht, hat noch mehr Grund zur Freude! Je nach Traumreise, Reisedauer und -ziel sammeln Sie Punkte, die Sie der nächsten Clubstufe schnell näherbringen."

Da steht bislang noch nichts darüber, dass z. B. der Umsatz mit einbezogen wird. Also kann man ja mal abwarten, was überhaupt passieren wird. Abgesehen davon wäre es mir aber auch egal, hat meines Erachtens nur nichts mit Vielfahrer zu tun. Vielfahrer sind die, die oft fahren und es scheint ja so, als würde es da zumindest Vorteile geben, wenn man Premium bucht.

Ich bin auch in der grünen Clubstufe und lediglich auf das Frühstück möchte ich ungern verzichten. Wenn ich aber hier lese, wie viele das Programm abschaffen wollen, frage ich mich, warum? Ich war auch jahrelang nicht in der grünen Clubstufe und mir war es völlig egal, was die Grünen für Vorteile haben. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, das Programm abschaffen zu wollen, nur weil andere Leute etwas haben, das ich nicht habe. :meinung:

Auch von einer Zweiklassengesellschaft kann ich nicht reden. Wenn ich mit Lufthansa fliege und meine Mitreisenden Vorteile haben, weil sie über Jahre hinweg Meilen gesammelt haben, interessiert das doch auch keinen, oder?

LG
    Gaby

• Schwimmabzeichen auf AIDA?

• aidaurlauber111
    • 21. August 2014 um 10:37

Das glaube ich auch nicht, dass das geht. Erst einmal sind die Pools viel zu klein und zweitens, wer soll das abnehmen Der Kapitän? :lol1:

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 21. August 2014 um 06:29

............und esst uns nicht alles weg. :lol1:

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 19. August 2014 um 09:05
    Zitat von martinbeatrice

Guten Morgen an Alle.
    So, nun können wir bereits die 10 runterzählen!! :wiegeil:

Ist das klasse. :sport1:

Für uns geht es ja schon Donnerstag los :daumen:

So schlecht ist die Idee mit dem Quad gar nicht. Muss ich mal darüber nachdenken. Vor Jahren hatte mein Mann mit unserer Tochter eine Quad-Tour in der Karibik gemacht. Das hat ihnen auch sehr gut gefallen.

LG
    Gaby

• Storno Mein Schiff Tui Cruises

• aidaurlauber111
    • 19. August 2014 um 09:01

Prost

Ich weiß, Du meinst es nur gut, aber ich glaube, das ist jedem klar. :lol1: Wir haben eine Rücktrittskostenversicherung für das ganze Jahr und die war damals abgelaufen. Ist eben blöd gelaufen, aber das kann passieren.

LG
    Gaby

• Storno Mein Schiff Tui Cruises

• aidaurlauber111
    • 19. August 2014 um 07:09
    Zitat von denyo111

Normalerweise enthalten Reisebedingungen einen Passus, dass Reisenden das Recht zusteht zu beweisen, dass durch Storno ein geringerer Schaden entstanden ist, als der Reisende durch Storno zahlt.

Im Falle dessen, dass eine Reise nach Storno dennoch ausgebucht ist, kann man wohl von geringerem Schäden ausgehen.

Ob Tui einen solchen Passus in den AGB hat, musst du prüfen

Genau so ist es. Wir mussten bei AIDA auch schon stornieren (hatten in dem Fall leider auch keine Versicherung. :zorn:

Wir haben dann die Stornorechnung von AIDA bekommen, die natürlich sehr hoch war, da ja kurz vor Reisebeginn storniert wurde. Da das Schiff aber einige Tage später auch komplett ausgebucht war, hat AC (zwangsläufig) auf die Stornokosten verzichtet, bzw. es war nur noch ein sehr geringer Betrag zu zahlen.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 18. August 2014 um 17:47

Habe gerade gelesen, dass Michael Steinke während unserer Zeit auf der Vita ist. Kennt den jemand?

http://www.michaelsteinke.de/termine.php

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 18. August 2014 um 12:43

Die neuen Getränkepakete gibt es ja auf dieser Reise noch nicht. Wir haben daher nur das Softdrinkpaket gebucht, weil das Cocktailpaket ja nur für alkoholische Cocktails Sinn macht. Da wir nur alkoholfreie trinken, hoffen wir mal auf Happy hour (vielleicht sogar 2 für 1).

Wegen des Mietwagens: hat jemand Tipps, was man auf Kreta sehen sollte? Wir waren zwar schon auf Kreta, aber mehr in der Hotelanlage und einmal, als wir mit der AIDA von Heraklion aus gestartet sind.

In Limassol gibt es auch eine Mall mit interessanten Geschäften. Da wir ja über Nacht dort sind, wollen wir da auch einmal hin.

http://www.mymall.com.cy/

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 18. August 2014 um 10:53
    Zitat von hillchen

habt ihr schon alle ausflüge gebucht?
    wenn ja was?

Das Meiste machen wir auch auf eigene Faust. Für Kreta haben wir auch einen Mietwagen gebucht, würden andererseits aber auch gerne in den Robinson Club fahren. :frage1:

Marmaris wollen wir etwas shoppen und danach mit Gertrud den Ausflug machen.

Zypern ist noch offen. :frage1:

Zitat von hillchen

auf santorini habe ich schon mal den ausflug oia und phira (hoffe ich schreib das richtig ) gemacht... mal sehen

Den Ausflug über AIDA "Oia und Fira" haben wir vor zwei Jahren gemacht. Es war sehr schön, aber in diesem Jahr wollen wir nur mit der Seilbahn hochfahren und uns dort etwas aufhalten. Aber der Ausflug lohnt sich definitiv.

LG
    Gaby

• Wellness-Oase

• aidaurlauber111
    • 16. August 2014 um 18:34
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

wir sind gerade am überlegen ob wir die WO auf der Bella buchen sollen.
    Meine Fragen dazu:
    Wie groß ist denn der Whirlpool? Wenn da nur 6 Personen rein gehen würden, wäre er doch bestimmt ständig besetzt.

Danke vorab.

Wir waren im März/April 3 Wochen auf der Bella (Transatlantik) und hatten die WO für insgesamt 4 Tage gebucht, da die Temperaturen ja zum Ende der Reise schon etwas niedriger waren. Einen Tag waren wir dann in der WO, für die anderen 3 Tage haben wir storniert, weil ich bislang auf keinem Schiff so unzufrieden war, wie es auf der Bella der Fall war.

Das Personal fühlte sich nicht zuständig, dass alle Liegen reserviert waren, aber niemand auf den Liegen lag. Das kenne ich von anderen Schiffen schon etwas anders. Das Obst war dermaßen vergammelt, was ich auch auf noch keinem Schiff erlebt habe. Mache Deine eigenen Erfahrungen - vielleicht ist es ja mittlerweile besser geworden. Es sind übrigens nie viele Leute im Whirlpool, also keine Angst deswegen.

LG
    Gaby

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• aidaurlauber111
    • 16. August 2014 um 08:58

Ging ja schnell. :daumen:

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 15. August 2014 um 21:15

Wir fliegen jetzt einen Tag früher und haben ein Zimmer direkt in der Altstadt gebucht. Am nächsten Tag wollen wir dann etwas bummeln gehen und gegen Mittag werden wir Richtung Hafen fahren und einchecken. Freuen uns schon sehr.

LG
    Gaby

• Welche Route habt ihr bekommen?

• aidaurlauber111
    • 15. August 2014 um 09:13

Wir haben zwar aktuell nicht Just AIDA gebucht, aber in der Vergangenheit schon und es war IMMER das östl. MM. Ist aber nicht schlimm, weil wir die Route sehr gerne fahren.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 14. August 2014 um 09:51

Hallo,

ja, wir haben die Mail auch gestern bekommen. Das passt ja von der Zeit ganz gut, weil wir ja auch noch etwas auf eigene Faust losziehen wollen.
    Die Reiseunterlagen sind zum Glück auch da. :daumen:

LG
    Gaby

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• aidaurlauber111
    • 13. August 2014 um 18:25

Ich habe gerade in den AGB 2015/2016 nachgesehen. Da steht nur, dass die Umbuchung von Premium auf Premium einmal kostenlos ist - mehr nicht. Und ich habe es vor einiger Zeit auch noch gehabt und nichts bezahlt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 13. August 2014 um 18:13

Warum? Eine einmalige Umbuchung von Premium auf Premium ist doch kostenlos. :antwort:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 13. August 2014 um 17:24
    Zitat von BIGfoot

Hallo zusammen,

wenn ich heute Karibik im Frühjahr 2016 Premium buche und ich den Urlaub bis 60 Tage vor Reisebeginn nicht genehmigt bekomme, kann ich kostenlos auf Premium zB Mittelmeer im Sommer 2016 umbuchen.

Ist mein Verständnis richtig?

Besten Dank

Ja, kannst Du.

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 13. August 2014 um 15:48
    Zitat von Molax

Die Clubstufe steht auf der Bordkarte :antwort:

Das ist mir schon klar, es ist trotzdem so gut wie unmöglich die Clubstufe abzulesen, wenn jemand an mir vorbeigeht. Dann müsste er mir schon direkt gegenüberstehen und ich müsste sehr genau hinsehen. Außerdem gibt es interessantere Dinge, als die Clubstufen der anderen Urlauber.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™