1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 2. Oktober 2014 um 17:46
    Zitat von oststurm-2.0 AB

Aida ist da ja Weltmeister. :ciao:

Allerdings :daumen::daumen::daumen:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 2. Oktober 2014 um 17:00
    Zitat von Isi

Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?

Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...

Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch

Da bin ich auch gespannt. Sind in 6 Wochen auf der Blu. Aber ich meine, die Änderungen werden erst ab 2015 umgesetzt? Ich meine, bislang erfolgte ja nicht mal eine Bekanntgabe, was denn nun passiert. Ich bin für unsere Reise (ab 25.12.) schon davon ausgegangen, dass wir da mit Sicherheit noch von Clubvorteilen profitieren können.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 1. Oktober 2014 um 08:07
    Zitat von joboll

Ich flieg auch von Frankfurt aber nicht über London sondern über charlotte.
    wer weiß den ob wir da schon durch die imegration müssen oder erst in miami weil 1,30uhr ist doch zu knapp für das oder????

So wie ich es weiß, ist das tatsächlich so, aber 1,5 Stunden sollten für Charlotte ausreichend sein, es sei denn, Ihr habt schon von Vornherein Verspätung. Das wird schon klappen.

Beeteldevil

so viel dazu, dass die Fluginformationen 3 Monate vor Reisebeginn vorliegen. Ich finde es unmöglich. :meinung:

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 25. September 2014 um 17:51

Aber es nützt uns jetzt nichts, wenn jeder schreibt, was bei ihm unter myaida zu sehen ist und was nicht. Selbst wenn es so sein sollte, dass es was mit den Änderungen zu tun hat, können wir ohnehin keine Rückschlüsse ziehen. Also müssen wir weiter warten - leider.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 25. September 2014 um 15:11

Kabinenzuteilung ist da! :daumen::daumen: Haben eine Balkonkabine auf Deck 8 bekommen *juhu*.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 24. September 2014 um 19:09

So, habe heute den Restbetrag überwiesen (was weg ist, ist weg). :daumen:

Für Dezember steht ja schon wieder die nächste Tour an, dann muss ich mich um die Kanaren-Tour schon nicht mehr kümmern, Schiffsmanifest hatte ich ja sofort nach der Buchung ausgefüllt.

Habt Ihr auch Ausflüge über AC gebucht? Ich würde gerne den Ausflug auf diese Aloe-Vera-Farm (Fuerteventura) machen, hört sich interessant an. Evtl. interessiert uns auch noch ein Pedelec-Ausflug, der Rest wahrscheinlich auf eigene Faust.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 23. September 2014 um 20:47
    Zitat von chrissy170770

Hm sehr schade! Ich hatte es so gehofft! Von wo fliegt ihr denn?

Wir fliegen auch von Düsseldorf - allerdings schon einen Tag vorher. Habe ja ein bisschen Angst, wenn uns mal das Wetter einen Streich spielt und wir nicht starten können. Wenn man nach Palma oder Antalya fliegt, ist das etwas anderes. Aber es nützt ja nichts, wir hoffen, es geht alles gut.

Falls jemand Interesse hat, wir haben bei Facebook eine Gruppe gegründet: https://www.facebook.com/groups/880505531967530/

Wer nicht bei Facebook ist oder keine Lust hat, kein Problem. Ist alles freiwillig.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 23. September 2014 um 19:40
    Zitat von chrissy170770

Wir haben die Reise pauschal ueber Aida ab Duesseldorf gebucht! Mal schauen, ob es ueber London geht oder direkt nach Miami! Weiss schon irgendjemand etwas?

Nein, nur, dass es wohl wirklich keine Nonstop-Flüge geben soll. Bei dem Preis für das Anreisepaket hätte man das aber wirklich erwarten können - schade.

LG
    Gaby

• [...]Buchung Karibik Tour 16/17

• aidaurlauber111
    • 23. September 2014 um 14:57

Da besteht auch keine Chance, dass AC Euch entgegenkommt. Wir hatten das gleiche Problem im April, wollten die TA von La Romana nach Mallorca machen. Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt in der Dom. Republik und brauchte natürlich keinen Flug von Deutschland aus. Ich habe mit Engelszungen geredet, aber man hat die Reise partout nicht ohne Flug verkauft.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 22. September 2014 um 11:00
    Zitat von Tine&Paul

@All
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Reisepass-Scannern in Miami? Damit soll eine schnelle Einreise möglich sein.

Hierzu ein Bericht: Miami Airport: Schnellere Einreise mit Reisepass-Scanner

- Kann man die Automaten auf Deutsch umschalten?
    - Ist die Bedienung der Automaten kompliziert?
    - .....

Ich bin gespannt auf Eurer Feedback.

Viele Grüße
    Paul

So wie es aussieht, ist es nicht sooooo kompliziert. So etwas ähnliches hatten wir jetzt auch schon in Frankfurt, natürlich in vereinfachter Form: Reisepass scannen, dann wurde das Gesicht gescannt und dann konnte man durch. Die Beschreibung soll es auch in deutscher Sprache geben, so steht es zumindest im Internet.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 21. September 2014 um 21:23
    Zitat von chrissy170770

Hallo die 4 Meuschis aus Essen Kinder 19 und 7 sind auch dabei! :P

Herzlich Willkommen, Fliegt Ihr ab Düsseldorf (pauschal oder individuell)?

LG
    Gaby

• Wellness Suite AIDAsol...Erfahrungsberichte

• aidaurlauber111
    • 21. September 2014 um 18:24
    Zitat von Molax

Ich hab irgendwo gelesen das es seit neusten für den Frühtermin zusätzlich ein kleines Frühstück gibt.[/url]

Das fänd ich ja mal toll.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 21. September 2014 um 09:33
    Zitat von Daniela Bobek

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit rauer See gemacht?
    [/size]

Oh ja, wir haben schon viele Reisen gehabt, auch mit stärkerem Seegang, der letztes Jahr waren wir auf der Sol und hatten so eine Schaukelei, dass es schon nicht mehr schön war. Wir konnten Amsterdam nicht anlaufen und in Hamburg herrschte Hochwasser. Das war das erste Mal, dass ich mir an der Rezi eine Tablette holen musste. Aber die Restaurants waren soooo schön leer. :lol1:

LG
    Gaby

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• aidaurlauber111
    • 20. September 2014 um 14:28
    Zitat von Ramonabach73

Auf dem Schiff haben wir ein Paar (Anreisepaket Aida) kennengelernt, die mit Emirates geflogen sind und total enttäuscht vom Service waren. Erst zwei Stunden nach dem Start bekamen die Passagiere etwas zu trinken. Vielleicht war das ein Einzelfall.

.

Wir haben die Orient-Route 2 x gemacht und sind beide Male mit Emirates geflogen. Das dritte Mal sind wir auch mit Emirates nach Bangkok geflogen. Find ich schon sehr merkwürdig, dass man von dem Service enttäuscht war. Es war immer mehr als in Ordnung.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 20. September 2014 um 06:50

Hallo Dani,

das ist ja mal eine tolle Überraschung. Einer muss der Verrückte sein, bei uns bin ich das. :lol1:

Ja, wir werden uns auch ein Getränkepaket besorgen. Für eine Woche brauchen wir aber nicht so viel, darum wird es wohl das kleine Paket sein. Man kann sich, finde ich, mit vielen Dingen arrangieren, denn wir sind auch mit dem alten Getränkepaket gut ausgekommen. Bei der letzten Reise hätte das aber auch nicht so viel gebracht, da es täglich die 2:1 Happy Hour gab.

Noch einmal zum Wetter. Klar, für abends sollte man etwas zum Überziehen haben, aber ich meinte eher für tagsüber. Vom Wetter her können wir ja scheinbar alles erwarten, wenn man mal so die Erfahrungsberichte für diese Reisezeit berücksichtigt. Von sehr warmen Badetemperaturen, bis hin zu Regenwetter muss man ja auf alles eingestellt sein.

Aber wir hoffen mal das Beste.

LG
    Gaby

• Zwei weitere Neubauten in 2018 und 2019 MS 7 und 8

• aidaurlauber111
    • 19. September 2014 um 15:37

Ich glaube es nicht und das war meines Erachtens auch der Fehler von AC. Mein Schiff bekommt die Schiffe bislang spielend voll. Das sieht bei 8 Schiffen schon wieder ganz anders aus. Dann werden vielleicht auch die Preise gesenkt, damit die Schiffe gefüllt werden können und dann muss wieder irgendwo eingespart werden. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 19. September 2014 um 06:20

Lt. Info, die ich jetzt von AIDA bekommen habe, wurde das mit dem 1. Tag so bestätigt und am 2. Tag ist kein Check-In vorgesehen.

Wobei es in der Vergangenheit auch anders war, wenn die AIDA-Pauschalreisenden Verspätung haben. Dann wurde schon am 2. Tag eingecheckt. Da verstehe ich nicht ganz, dass gesagt wird, die amerikanischen Behörden untersagen den Check-In am 2. Tag. :frage1:

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 18. September 2014 um 11:30

littlesis

Ja, so war es mir auch bekannt, aber irgendjemand schrieb etwas anderes. :frage1:

Ich kenne es auch nicht anders, habe jetzt mal bei AC nachgefragt, aber immer noch keine Antwort erhalten.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 18. September 2014 um 10:43

Hat jetzt jemand verbindliche Ausfkünfte wegen der Check-In-Zeiten? Scheinbar hat AC ja jetzt mehrmals mitgeteilt, dass man bis 23:00 Uhr einchecken kann. Das wurde ja auch hier geschrieben. Weiß denn jemand, ob es jetzt auch am 2. Tag möglich ist?

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 18. September 2014 um 10:39
    Zitat von Ninette

geht online und ratz fatz.

Habe es übder diese Seite schon mehrfach gemacht:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicatio…?execution=e1s1

Hast Du mal in Deinen Spam-Ordner geguckt? Meine Bestätigung kam sofort, die meines Mannes nicht. Später habe ich dann bemerkt, dass sie in meinem Spam-Ordner gelandet ist.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™