1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2016 um 11:38
    Zitat von 1010klaus

Handtücher nicht am Pool abgeben sondern an der Handtuchausgabe umtauschen! Meines Erachtens geht das Entfernen von Handtüchern der Liegen durch Passagiere gar nicht. Hierfür ist die "Liegenpolizei" verantortlich. Zettel mt ausreichender Frist an die Liege.

Das ist ja genau das, was mich nervt. AC legt fest, dass die Herren abends in langen Hosen erscheinen soll, aber keiner hält es nach. Genauso ist es dann auch mit den Liegenreservierern. Anfangs gab es noch die Liegenpolizei; bei den letzten Reisen habe ich davon auch nichts mehr gesehen und ich finde es irgendwo auch ganz schön frech, es den Gästen zu überlassen, die Liegen Anderer freizuräumen, wenn diese länger nicht auf ihren Liegen waren. Das gibt nur Stress unter den Urlaubern; daher wäre es schon sinnvoller, wenn sich AC auch darum kümmert.

LG
    Gaby

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2016 um 19:09

dejot
    CHIPANDDALE

Ihr habt beide so etwas von Recht mit Euren Aussagen. :meinung:

Euch einen schönen Abend.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2016 um 18:24

CHIPANDDALE

Deine Einstellung ist mit Sicherheit nicht verkehrt, wobei ich aber schon anmerken möchte, dass ich im Urlaub nicht auf Suche gehe, wer vernünftig gekleidet ist und wer nicht. Ebenfalls ging es in meinem ersten Beitrag NUR um das Abendessen und die, die ich gesehen habe, wären in einem vernünftigen Hotel umgehend wieder aufs Zimmer geschickt worden. Und ja, ich bin auch für Toleranz, was für mich aber auch heißt, gegenseitig Rücksicht zu nehmen und zitiere da noch einmal Napioma, dass es auch den Mitreisenden gegenüber rücksichtslos ist, so herumzulaufen als wären sie am Ballermann.

Diese Diskussion "früher war alles besser" gibt es ja schon seit Jahren und ja, ich fand es früher auch besser, denn da wurden auf solche Dinge mehr geachtet (von AIDA). Ich habe einfach Angst, dass das Niveau über Jahre hinweg noch mehr in den Keller geht, denn das wäre schade

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2016 um 17:04
    Zitat von Marika

Es gibt höfliche, unhöfliche, schlecht und gut gekleidete ... Mitreisende.

Aber das können wird doch nicht ändern und Aida auch nur sehr begrenzt.
    Solange die nicht mal das Handtuchreservierungsproblem in den Griff bekommen, sehe ich jedenfalls schwarz.

Ich sehe das trotzdem anders. AC hat die "Kleiderordnung" (oder wie auch immer man das nennen will) festgelegt. Dann sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass es eingehalten wird. Ansonsten sollen sie es lassen und jeder kommt zum Abendessen, wie er lustig ist. Aber dann sehe ich für das Ambiente und Niveau ganz schwarz. :meinung: Es ist schlimm genug, dass man einige Leute daran erinnern muss, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2016 um 11:11
    Zitat von ergo-hh

Ich dachte, das wäre das Konzept von AIDA, oder welches ist es sonst, das AIDA von anderen Reedereien unterscheidet? :sironie: .
    Gruß ergo-hh

Da ich ja bislang nur AIDA kenne, weiß ich ja nicht, ob dieser schäbige Kleidungsstil einiger Gäste bei anderen Reedereien erlaubt ist? :sironie::sironie:

Aber DAS würde mich wirklich interessieren.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2016 um 06:27

Ich komme gerade von der Stella zurück........der Urlaub war eigentlich perfekt, aber nach dieser Reise würde ich mir wünschen, dass man seitens AIDA mehr darauf achtet, wie die Gäste zum Abendessen erscheinen. ICH persönlich hätte nichts dagegen, wenn MANN abends mit einer ordentlichen kurzen Hose zum Abendessen erscheint, aber wenn es der allerletzte Fetzen ist, der wahrscheinlich auch den ganzen Tag über getragen wurde, und dann noch kombiniert wird mit Badelatschen, dann hört der Spaß echt auf. In jedem ordentlichen Hotel sind abends lange Hosen Pflicht. Warum ist das eigentlich so schwer, sich daran zu halten???

Ich hätte nie gedacht, dass so etwas (eigentlich) Simples mein Wunsch für die Zukunft auf den AIDA-Schiffen wäre.

LG
    Gaby

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2016 um 13:09
    Zitat von Saylaway

Ist Kai Botschek nicht ein Hotel Manager?

Nicht mehr. Er wurde frisch befördert. :lol1:

Zitat von AlexM.

Weis du wie lange er bleibt??

Tut mir leid, das weiß ich nicht.

LG
    Gaby

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2016 um 13:01

Aktueller Bericht von der Sternstunde auf der Stella:

Wir hatten uns ja schon auf das Grillen unter freiem Himmel gefreut, von dem hier berichtet wurde. Beim Einchecken erzählte uns jemand vom Buffalo, es gäbe keine Sternstunde.........mangels Masse. :lol1: Kam mir ja komisch vor, aber ich dachte, mal gucken, ob und was uns erwartet. Auf der Kabine wartete dann eine Einladung zu einem Ausflug in Civitavecchia. Fand ich zwar irgendwo nicht schlecht, allerdings hatten wir schon geplant, nach Rom zu fahren. Mein Mann war dann bei der Reiseberaterin und hat für uns abgesagt. Wir waren sehr überrascht, dass man uns stattdessen einen Gutschein für das Buffalo anbot (inkl. Weinbegleitung). Das fanden wir echt toll und haben uns sehr darüber gefreut.

LG
    Gaby

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidaurlauber111
    • 3. Juni 2016 um 20:32

Falls es noch niemand geschrieben hat. General Manager auf der Stella ist momentan Kai Botschek.

LG

Gaby

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• aidaurlauber111
    • 25. Mai 2016 um 20:53

Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob und wo AIDA diese Automaten einsetzt?

LG
    Gaby

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• aidaurlauber111
    • 25. Mai 2016 um 20:32
    Zitat von h.p.g.

... in Kürze soll die Clubstufe Gold besondere Lanyards bekommen, die Schließe ist aus Messing und polliert. Ist auch die Eintrittskarte ins Buffalo Steakhouse oder Rossini zum Gourmet - Frühstück. :stossen: :hunger:

Das war ironisch, oder? :frage1::antwort:

Ich will es nicht hoffen, dass es so etwas gibt. Dann muss man sich noch mehr rechtfertigen.....schließlich ist es einigen Leuten ja scheinbar ohnehin ein Dorn im Auge, wenn man das Lanyard trägt. Ich habe es meist in der Tasche, aber wenn ich zum Essen gehe, hänge ich es auch mal um. Besser, als wenn ich meine Karte verliere. :meinung:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 25. Mai 2016 um 17:59
    Zitat von ergo-hh

So muss ich nicht nur auf Aida schielen um vielleicht doch eine höhere Stufe zu erreichen, sondern kann mich leidenschaftslos auch bei anderen Reedereien und Routen(!) umsehen.

Äähhm.......die Mitgliedschaft im Club beinhaltet zum Glück nicht, dass man nur mit einer Reederei fahren kann. :sironie: Wir können also auch mit anderen Schiffen fahren. :lol1::lol1:

Bei uns hat es sich bislang nicht ergeben, weil wir die Ami-Schiffe nicht mögen und Mein Schiff war uns bislang zu teuer, wobei es schon irgendwann mal auf unserer Liste steht. Die, die keinen Wert auf die "Nettigkeiten" des Clubs legen, sind in der Regel nicht die der Clubstufen Grün/Gold. Ich stehe dazu und freue mich schon riesig auf das Frühstück im Buffalo bzw. im Rossini in 3!!!! Tagen.

LG
    Gaby

LG
    Gaby

• 28.05.16 - 04.06.16

• aidaurlauber111
    • 24. Mai 2016 um 19:12
    Zitat von UWR

Oh Schreck, die Videowand auf der AIDAstella soll defekt sein. :sdagegen:

Wo schaun wir denn nun das CL-Finale :frage1:

:lol1::lol1:

Mir als Frau ist das so etwas von egal. Hauptsache, die Stella selbst ist heile.

Noch 4 !!!! Tage bis zur :abfahrt:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. Mai 2016 um 22:13
    Zitat von Dieter66

Einfach wieder abschaffen die Clubstufen . Ging doch früher auch . Aber stimmt dann gäbe es ja diesen Thread nicht wo sich mehr oder weniger aufgeregt wird .

Und was soll das bringen? :frage1:

Dann ist es doch einfacher, dass die in den Club gehen, die Interesse haben und die keine Luste drauf haben, lassen es einfach. Ich finde es schrecklich, wenn man einfach verallgemeinert mit dem Satz: "Einfach abschaffen". Mag ja sein, dass es Dich nicht interessiert, aber wie h.p.g. schon schrieb, ist das Frühstück im Buffalo bzw. im Rossini wirklich sehr schön, dass wir schon Wert drauf legen. Einfach aus dem Grund, weil es da sehr ruhig zugeht.

LG
    Gaby

• Philipsburg / St. Maarten

• aidaurlauber111
    • 22. Mai 2016 um 15:10
    Zitat von MichiEDDS

Hallo,

wie komme ich am schnellsten und günstigsten vom Schiff zum Maho Beach? Sind dort im Dezember und da ich Spotter bin, interessiert mich an diesem tag nur der Strand am Flughafen:-)

Mit dem Taxi.....wir waren zu viert und haben um die 8 Dollar p. P. bezahlt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. Mai 2016 um 14:17
    Zitat von Seeungeheuer

Eigentlich schreibst du auch nicht anderes, das du Aida nicht wegen eines Bonusprogramms immer gerne gefahren bist :lol1:
    Wie soll man es ausdrücken das man eigentlich nur Urlaub machen möchte ?

Nee, da hast Du mich falsch verstanden. Es nervt nur, wenn man über den Club diskutiert, dass es immer wieder Leute gibt, die sagen, sie fahren nur wegen des Urlaubs.....nicht wegen des Clubs. Scheinbar soll es dann ja wohl Urlauber geben, die auch nur wegen der Seemeilen verreisen (mag ja sein, dass es sogar so ist, aber nicht alle sind so). :antwort:

LG
    Gaby

• Norfolk / USA

• aidaurlauber111
    • 22. Mai 2016 um 10:19

Das Jersey Gardens, falls Ihr genau das meint, ist nicht in Norfolk, sondern in New Jersey (Nähe von New York) oder habe ich jetzt etwas missverstanden? :frage1::frage1:

In Norfolk waren wir Mc Arthur Center. War aber nicht so der Brüller, aber ehe man gar nichts macht. :meinung:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. Mai 2016 um 09:49
    Zitat von Dilas

Ich habe mich mit dem Club nie ernsthaft beschäftigt, weil ich zu den ewig Blauen gehörte und kurz vor dem Erreichen der nächsten Stufe (es fehlten 2 Reistage) am 01.10.15 auf 1 Punkt (zurück)gesetzt wurde.

Da wir (fast) nur Premium buchen, sind wir jetzt bereits nach 2 Reisen (zus. 32 Tage) in die Stufe rot aufgestiegen und ich habe nach Erhalt der Mitteilung erstmal erwartungsfroh nachgeschaut, welche Vorteile wir jetzt geniessen dürfen.
    Was stelle ich fest?
    Die Vorteile sind absolut lächerlich, weswegen ich mich frage, was solch ein Clubsystem soll und warum sich hier soviele die Köpfe darüber heißreden.

Ein Kundenbindungsprogramm sieht für mich jedenfalls anders aus. :meinung:

Da stimme ich Dir absolut zu; interessant ist der Club erst ab Stufe grün. :meinung:

Meiner Meinung nach müsste es in den unteren Clubstufen wenigstens kleine Annehmlichkeiten, wie z. B. Cocktailgutscheine oder ähnliches geben. Nichts Großes, aber etwas, worüber man sich wirklich freuen würde. Manche Dinge, wie z. B. Rabatt auf die Plastikenten, sind doch ein Witz. :meinung:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 21. Mai 2016 um 20:28

Also, mal ganz ehrlich.....langsam kann ich dieses "jedes Clubmitglied fährt nur wegen der Meilen" oder "ich fahre nur, weil mir der Urlaub der AIDA Spaß macht und nicht wegen der Meilen" nicht mehr hören. Lasst doch jeden machen, wie er es für richtig hält und wer meint, nicht dem Club angehören zu wollen.......ist doch auch okay. :meinung:

Aber ich brauche nicht in mich zu gehen. Wir fahren seit 12 Jahren gerne, damals gab es gar kein Bonusprogramm, also ist das bestimmt nicht der Grund für unsere Reisen. :antwort:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 21. Mai 2016 um 06:58
    Zitat von Mave110

wie schauts eigentlich mit dem verfall der "alten" Seemeilen aus? werden grundsätzlich nur so lange meilen abgezogen, bis die "alten" meilen aufgebraucht sind?!? in den AGB steht ja, dass in den kommenden 5 jahren nach der Umstellung zum 1.10. jeweils welche verfallen.

hört das ganze denn auf, wenn alle "alten meilen" wegverfallen sind?!? oder geht's dann auch an die neu gesparten meilen?!? eigentlich kann das ja nicht im sinne des Erfinders sein, oder? vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem schlauch :)

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie Du das meinst. Bis 2020 werden uns jedenfalls jedes Jahr zum 01.10. die entsprechenden Seemeilen (20 %) abgezogen. Danach zählt immer der 5-Jahres-Reisezeitraum. So habe ich es jedenfalls verstanden. :lol1:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™