Beiträge von Jamerie
-
-
Welche Namen meinst Du denn ?
"Mein Schiff RelaX" und "Mein Schiff NeXus" ???
Die Namen hat kürzlich Tui registrieren lassen und sind im Register vom deutschen Marken und Patentamt einsehbar.
Das jeweils grosse X könnte für Exklusivität stehen oder für die noch größeren X Bereiche der Suiten.
Die Namen Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 wurden nicht im Register vom DPMA eingetragen.
-
-
Danke für die Tipps. Koffer kommen unters Bett sofern diese passen. Kennt jemand zufällig die maximal mögliche Höhe?
Ja, dass war uns klar, wobei natürlich schon auch etwas gepokert wurde mit der Hoffnung auf JA.
Wir sind aber mit der Lage oberhalb des Spa auch zufrieden. Zwar gegenüber von Aufzug und Treppe aber zum Glück nicht Brauhaus und Restaurantbereich.
Aber vielleicht erscheint ja noch innerhalb der verbliebenen 29 Tage bis zur Abfahrt eine Upgradekachel auf JC (da sind noch ein paar frei) oder JA (sofern ein Upgrade von JB auf JA allgemein überhaupt angeboten wird).
Kann es sich ansonsten beim Checkin lohnen nochmals nachzufragen ob kurzfristig eine JA Kabine frei geworden ist?
Was ist denn eine JC Kabine ???
-
Bei Tui Cruises kann man neuerdings deren Fahrräder für Ausflüge auf eigene Faust ausleihen. EBikes 6 Stunden für € 45 / 8 Stunden € 55 Gewichtslimit 110 kg und normale Räder für 6 Stunden € 29 und 8 Stunden € 39 Gewichtslimit 120 kg. (Verspätungszuschlag jeweils € 15)
Kann vielleicht mal jemand, der aktuell auf Aida ist, beim Bikecounter nachfragen, ob die vielleicht auch mit diesem Angebot nachziehen? Wäre ja interessant. Gerade bei Wiederholungshäfen, wo man sich auskennt und weiss, wo man welche Route fahren wird.
-
Alles anzeigen
Aktuelle Infos von der Perla
EM ist Vanessa
Finde sie ganz ok, sie ist jetzt nicht so lustig aber nett
Gastkünstler ist Cody stone
Ich war heute im soulkitchen frühstücken, muss sagen wer echt sehr gut.
Ich bin ja aus Österreich und wir haben nicht so viel Auswahl an Veganen Produkten im Geschäft daher kannte ich nicht viel aber diese hier waren sehr gut und man hat nicht wirklich einen Unterschied zum nicht veganen bsp thunfischaufstrich gemerkt
Das einzige was mir gar nicht geschmeckt hat war der Lachs der hatte was von Gummibärchen.
Vielleicht als Tipp wir wussten das nicht und haben bestellt aber die Aufstriche und der Thunfisch Lachs etc ist immer auf der Platte müsste man sagen dass man das nicht drauf will wenn man das nicht mag.
Die Hafermilch im Cappuccino war auch total gut.
Ist wirklich ein Tipp wenn es mal probieren will auch als nicht Veganer.
Hallo Relax0707, vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen noch in den Thread "Veganes Restaurant Soulkitchen Prima, Perla, Nova" teilen. Vielen Dank für Deine Beschreibung
-
Hat inzwischen vielleicht schon mal jemand das vegane Frühstück getestet? Ich habe das für unsere Transtour mit der Perla für die Seetage gebucht, da es mir da in den Buffetrestaurants zu voll ist.
Ja, steht aber im Thread "Aida Prima/Perla Erfahrungstipps". Beitrag 7820 von Relax 0707 mit tollen Fotos und Bericht was serviert wird und wie die Speisen schmecken
-
Hinzu kommt, dass sich Aida ja die Bikeausflüge sehr gut bezahlen lässt. Da erwartet man auch einwandfreies Material mit dem man viel Fahrspass haben kann und sich nicht rumärgern muss oder wo sogar noch die Sicherheit leidet (Bremsen gehen nicht, Rahmen bricht, Kette springt raus... bei Bergfahrten der Horror 😬).
-
Es ist ja gar nicht mein BC Preis, ich habe noch keinen, weil der Flug nicht eingebucht ist....
Ich verstehe echt nicht, warum man sich hier rechtfertigen muss, wenn man einen Preis als günstig empfindet.
Wenn ich das lese, denke ich mir meinen Teil und entscheide, mich als aktiver User in diesem Thread zurückzuhalten.....denn auf solche Kommentare habe ich so gar keine Lust.

Das habe ich doch gar nicht so gemeint, dass Du dich rechtfertigen musst 😉. Ich wollte nur aufzeigen , dass der offizielle von LH aufgerufene Preis nicht doppelt so hoch ist.
Ich halte mich jetzt auch zurück.
-
Im Vergleich zu den Preisen, die LH direkt aufruft, ist es ein Schnäppchen....die Hälfte des offiziellen LH Preises ab Frankfurt.
Die Tips und Erfahrungsaustausche hier auf der Seite sind wirklich toll. Und ich drücke Dir, liebe Avita61, ganz doll die Daumen , dass dein Buchungswunsch bzgl der BC am Montag fixiert wird. BC ist wirklich verlockend auf so einem langen Flug und ich war auch ganz kurz versucht, selber für uns darüber nachzudenken.
Aber ich sehe als erstes den Betrag für Oneway (€ 2350). Hinzu kommt noch der Rückflug in etwa der gleichen Preisstruktur und dass bei bei meinem Mann und mir mal zwei. Für diesen hohen Preis für das An/Abreisepaket in der BC "quäle" ich mich dann doch lieber in der Eco und freue mich wiederum über meine Ersparnis.
Letztendlich ist die Flugdauer für Gäste der Eco und BC die gleiche 😁. Auch wird der Jetlag der gleiche sein😴. Der einzige Unterschied wird sein, dass du mit weit weniger Nackenschmerzen und viel beschwingter (nach dem vielen Champagner den Du vorne mit Dilas trinken wirst 🥳🥂) ankommen wirst.
Im übrigen ist der Preis für dein LH Business Class doch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Der Preis , den LH heute für den Flug am 10.3. in der BC aufruft, fängt bei € 2594 an, Rückflug ab Singapur in der BC am 1.4. ab € 1858
-
-
-
Gibt es Erfahrungen für die Zeit Ende November? Die erste Route der bella wäre am 20.11. von Bangkok aus mit Singapur und Malaysia.
Die Zeit wäre für uns ideal. Aber passt das da mit dem Wetter? Da ist schon noch Regenzeit, oder?
Ja, es ist noch Regenzeit und ihr müsst auf heftige Regenschauer gefasst sein. Im Gegensatz zu früher, wo der Regen nur schauerartig kam, kann es auch sein, dass sich der Regen hält, was außergewöhnlich ist (selber schon erlebt). Und wenn es regnet, nutzt auch kein kleiner Schirm nichs, das ist wie wenn Eimer Wasser vom Himmel geschüttet werden. Besser ist es ab Januar zu reisen. Da seid ihr auf der sicheren Seite. Gebe die Infos aus Erfahrung. Habe 7 Jahre in Thailand gelebt.
-
Am oder im Pool ??

-
Über Aktiv-Biketouren ist ja schon länger nicht geschrieben worden. Finde sehr schade, dass Aida diese nicht mehr anbietet.
Fahren jetzt im September mit Mein Schiff. Bei der Ausflugsplanung ist mir aufgefallen, dass Tui Aktiv Touren mit dem Bike anbietet ("richtige" Räder
ohne Pedelec) mit 4 Personen Mindestteilnehnerzahl. Touren sind im Durchschnitt 55 km mit 750-850 Höhenmetern. Also ganz ordentlich.Fände schön, wenn Aida das auch für deren Gäste anbietet, die sich ein bischen sportlich verausgaben möchten und auch eine kleinere Nische bedient.
-
Geht um die große MM mit der Cosma 14 Tage.
Gerade wurde die 10 Tage Norwegen mit ? der Perla ab 15.5 wieder gesenkt. Innen gibts jetzt für 950,-, vorher 1100,-, und Balkon für 1250,-, vorher 1300,-, und noch 200,- Bordguthaben. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich diese dann buchen. Aber wir sind ja noch jung und 2024 ist auch noch ein Jahr.
Wie, noch zu jung
? Für Norwegen, zum Buchen, oder was ? -
Den Text im Zitat habe ich in der aktuellen AIDAheute der Perla gefunden. Ich kann mich nicht erinnern, eine so späte Zeit gelesen zu haben beim Gepäcktransport (Abreise nach 10 Uhr). Ist das neu und Aida möchte das Personal entlasten oder täusche ich mich und es war schon immer 10 Uhr? Ich habe eher 8 Uhr im Hinterkopf.
Die Perla legt doch erst um 8 Uhr an. Bei uns auf der Trans waren wir ein wenig vorher da, Schiffsfreigabe glaube ich war kurz vor Acht, in die Gepäckhalle konnten wir dann kurz nach 9.30 Uhr. Auf der Trans hatten aber auch viele Gepäck dabei. Ist vielleicht bei der Norwegenreise anders, so dass man vielleicht früher in die Gepäckhalle kann.
-
Hallo an alle,
kann mich bitte mal jemand darüber aufklären was Plus-Plus-Tarif ist und wie man den bucht? Kann leider nichts dazu in der Buchungsmaske finden…
vielen lieben Dank
Bei mir hat es so funktioniert: Plus Tarif aufrufen, dann erschien erst die Option "Normal" Plus oder "Plus"Plus.
Von vornherein sieht man das nicht.
-
Wir haben extra den Plus Plus Tarif gebucht um keine Sichtbehinderung zu haben, bekommen haben wir auf Deck 11 eine Spa Balkonkabine auf MS1 ganz vorne am Bug direkt an der Brücke. Mal sehen wie es wird.

Spakabine haben wir im Plusplus auch mal bekommen. Jackpot! Fanden wir klasse. Haben uns die Karte für den direkten Zugang zum Spabereich freischalten lassen. Schönere Ausstattung. Andere Bademäntel, Handtücher aus dem Suitenbereich, extra Strandtasche, Lanyards, etc. Alles ausser die Anwendungen, die normal bei Spakabinen inkludiert sind haben wir erhalten. Ihr habt nur das ruhige Spa über Euch, also kein Stühkerücken und eine normale Überdachung, also nicht die riesige Überdachung wie mittig am Schiff. Freut Euch!

-
Sieht gar nicht so nass aus. Habe schon auf Deinen Bericht gewartet
.Sind letzte Woche von der Perla abgestiegen. Laut Concierge waren auf der Trans so um die 3200 Pax drauf und auf Deiner jetzigen Norwegenreise um die 2000 .
Es sind jetzt auch noch einige Suiten frei.
Also einiges weniger an Gästen. . Das erklärt auch die temporäre Schließung vom East.
Weiterhin noch eine schöne Reise und bitte noch einige Berichte. Bin nämlich noch gar nicht so richtig zu Hause angekommen, daher fahre ich so noch ein bisschen mit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de