wie sieht denn das Frühstück im French Kiss überhaupt aus für die Goldenen? Ist frisch gepresster O-Saft, Kaffeespezialitäten inkludiert. Kennen nur die Frühstücke im Selection auf den kleineren Schiffen und im Buffalo Sphinxklasse. Ist das Frühstück im French Kiss ähnlich?Vielleicht kann mir ja jemand berichten oder sagen wir ich nachlesen kann. Vielen Dank
Beiträge von Jamerie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die wurden in der Nacht schon wieder freigelassen. Bekommen ein Strafverfahren wegen "Verdacht" auf Nötigung.. Haben auch einen Platzverweis bekommen, an den die sich natürlich nicht gehalten haben.
-
Alles anzeigen
Hier ist die letzte öffentliche Liste, so weit ich weiß:
1. Haki – Elke und Peter
2. Tina55 – Martina
3. xxxoder – Constanze und Thomas
4. Charlynn – Birgit
5. Klawei - Marlene und Klaus
6. sabisa - ?
7. chein4 - Carsten und Nicole
8. Appo 66 - Gabi
9. peting - Angelika und Gernot / Marianne und Peter
10. puschelaura - Christa und Lempe
11 Freundin - Anna
Die Personen die noch nicht drin stehen können sich ja mal dazu schreiben und neu posten
Von Klawei kam jetzt auch nix mehr

LG Charlynn
12 JAMERIE Jacqueline + Jürgen
-
Wir sind gerne mit dabei (Jacqueline und Jürgen). Einfach kommen oder muss man sich mit Kabine und Name anmelden?? Was sagt AIDA hierzu?
Viele Grüsse. Juchu. Koffer sind gepackt.
-
sind auch gerne dabei Jacqueline und jüegen
-
unser Rückflug geht mit LH um 20.55 Uhr. Haben den Aida Ausflug Ottawa gebucht mit Ende am Flughafen. Eigentlich hatten wir für den Abreisetag einen gemütlichen Stadtbummel in Montreal geplant mit anschließend Frischmachen auf dem Schiff , Abendessen und ab zum Flughafen. Geht aber so nicht, laut Aida, da alle Mann von Bord wohl um 11 Uhr ist. Mein Hinweis, wieso denn Tageskabinen angeboten werden, wurde entgegnet, dies wäre ein Fehler und würde korrigiert. Vielleicht sagen die ja auf dem Schiff wieder etwas ganz anderes

-
Liebe Charlynn, das mein ich ja. Lufthansa kann ohne Buchungsnummer oder Ticketnummer nicht Deine Buchung einsehen. AIDA wird sie Dir auch nicht geben, da es eine Gruppenbuchungsnummer ist. "Sonderwünsche" wie z.B extra essen, kann Aida Deiner Flugbuchung zufügen. LH hat ja 14 verschiedene Sondermahlzeiten , such Dir die entsprechende Bezeichnung aus und nenne diese dem Aida Kundenservice. 0381-20270707 Viel Glück, hat bei mir auch geklappt
-
Bei Flügen mit LH sind wir über einen Gruppenfilekey eingebucht. Wir konnten unsere XLSitze auch nicht selber einbuchen, auch nicht bei anruf über Lufthansa. Es geht aber über den Kundenservice von Aida. Übrigens werden wahrscheinlich keine Meilen angerechnet, da es eine Gruppenbuchung ist.
Und was den Abreisetag angeht, laut Aida, (habe nachgefragt, da unser Rückflug um 20 Uhr geht) muss man um 11 uhr vom Schiff aufgrund von behördlichen Bestimmungen und gilt dann auch als ausgescheckt, kann also nicht wieder an Bord.
-
Habt Ihr schon mitbekommen, dass in Montreal und Ottawa wegen schwerer Überschwemmungen des St.Lorenzstroms 3.100 Häuser evakuiert wurden und der Notstand ausgerufen wurde. O je.
-
Ich möchte heute doch mal eine Lanze FÜR (!!!) AIDA brechen und bekräftigen, wie schön und individuell doch die Sternstunden auf AIDA Schiffen sind, auch wenn hier und da negative Stimmen bezüglich der Sternstundengrössen (zuviele Teilnehmer) oder Art der Durchführung kommen. Wir sind Gold auf AIDA und freuen uns immer wieder, uns überraschen zu lassen.
Zusätzlich sind wir durch einige Fahrten, die wir mit Princess Cruises, die ja bekanntlich zur gleichen Marke wie ja AIDA auch zur Carnival Corporation gehört, Clubstufe Platin. Das entspricht "Grün" auf AIDA. Darüber gibt es noch die Elite-Stufe, entspricht Gold auf AIDA.
Wir sind gerade von einer sehr schönen Kreuzfahrt rund um Südamerika von Florida, um Kap Hoorn herum bis nach Los Angeles mit der Royal Princess zurückgekommen. Die Royal Princess fasst ca. 3.500 Passagiere.
Beim Clubtreffen auf der Royal Princess für die Clubstufen Platin und Elite (also Grün und Gold) waren wir - Achtung aufgepasst !! - 2.100 Mitglieder. (Die "unteren" Clubstufen nicht mitgezählt).
Eine ordentliche Zahl. Soll noch einer sagen, die Sternstunde/Clubtreffen mit 200 Personen oder so seien zu unpersönlich.
Das Clubtreffen wurde aufgrund der Grösse auf 4 Veranstaltungen geteilt. Es handelte sich um einen Cocktailempfang mit Kapitän und Offizieren, der genau 1 Stunde dauerte und keine Minute länger.
Bei Princess erhalten nur die 40 meistgereisten Gäste ein Mittagessen mit Offizieren im Gourmetrestaurant.
Das meistgereiste Paar wurde beim Cocktailempfang geehrt und im Bordmagazin mit Bild veröffentlicht. Das Paar hatte bereits 2.205 Nächte auf Princess verbracht. Hier wird viel offener und mit mehr Anerkennung die erreichte Clubstufe oder die Anzahl der Nächte gehandhabt.
Ich kann mich erinnern, das "früher" beim Treffen auch das meistgereiste Paar mit einer Sektflasche "geehrt" wurde.
Jedenfalls hoffe ich, dass AIDA weiterhin das Konzept der Sternstunden beibehält und wir uns weiterhin auf so schöne individuelle Veranstaltungen freuen können.
-
Ich bin ein wenig verwirrt, was die Abreise in Montreal betrifft. Wir haben pauschal einen späten Rückflug um 21 Uhr und hatten einen Stadtrundgang am Abreisetag geplant mit anschliessendem schnellen Abendessen und kurz frisch machen bevor es zum Flughafen geht.
Meine Rückfrage hierzu bei AIDA hat ergeben, dass aufgrund behördlicher Bestimmung alle bis spätestens 14 Uhr oder sogar noch früher von Bord sein müssen und dann die Gäste auch als abgereist gelten, also nicht mehr an Bord können (ähnlich wie bei den Abreisen in USA).
Meinem Einwand, wieso denn Tagesaufenthalt und Tageskabinen bei MyAida angeboten würden, wenn denn alle von Bord sein müssten, entgegnete man, dass dies wohl korrigiert würde. Koffer würden in der Halle untergebracht werden, aber zum Schiff zurück zum frisch machen oder zum essen könne man nicht.
-
Du hast dich ja schon mal dazu geäussert.
1. gebuchte Leistungen werden gekürzt egal ob Internet, fehlende Power Plate auf Kabine, diverse St Bath Produkte, gewisse Zugänge an Bord "only adult" Wellens Oase
werden klamm heimlich weg gelassen, es zieht sich wie ein roter Faden, andere würden zum Verbraucher Schutz gehen, wenn man eine Leistung/ nur zu 98 % bekommt.
Neuster Gag auf nova, Suiten Treff als Verkaufs Veranstaltung.wie kann man sich den Suitentreff als Verkaufsveranstaltung vorstellen? Würden neue Reisen vorgestellt oder so?
-
Wo in etwa war denn die verwehrte Sternstunde mit der Vita? Wir hatten unsere ja in der Halong Bucht.
-
Es gibt Gäste, die haben für mehrere tausend € ein Geneßer-/ Getränkepaket von zu Hause aus gebucht. Viele ärgern sich jetzt an Bord darüber, dass die Summen nicht ausgegeben werden können, da viele Angebote mit dieser Karte nicht akzeptiert werden. Eine Unverschämtheit von Aida aus unserer Sicht. Damit verliert Aida seine Kunden.Wir buchen stets am ersten Tag mit unserem Bordguthaben an der Aida-Bar für 90 € das 100er Paket und laden es an Bord bei Bedarf für 90 € wieder auf.In Kapstadt haben wir aus Zufall auf der Straße zum Hafen eine 700er Aida-Karte gefunden, die im gestanzten Loch eingerissen und somit verloren ging. Wir haben diese Karte an der Aida-Rezeption abgegeben. Eine Reaktion kam vom Eigentümer nicht.
Aber nun wieder etwas Positives: Am letzten Abend in Kapstadt bin ich, Wolfgang, durch eigenes Verschulden gestürzt und habe seit derm starke Schmerzen auf Grund einer Rippen- und Schulterprellung . Zwischenzeeilich versorgen und untersuchen mich einige Ärzte, die sich als Gäste und Fachärzte geoutet haben. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft auf der Aura sind wirklich Spitze. Wir können euch deshalb ermutigen, auch eine sehr lange Reise auf Aida zu buchen: Auch im Krankheitsfall wird euch durch die Aida-Ärzte und Gäste-Ärzte bestens geholfen. Morgen macht die Aura in Dakar fest. Dann ist Sonnen- und aMückenschutz angesagt. LG Gisela und WolfgangMir wäre ein Stein vom Herzen gefallen und ich wäre dem Finder um den Hals gefallen, hätte jemand für mich meine 700er Karte an der Rezeption abgegeben. Aber vielleicht war diese ja "leer" und Ihr habt deswegen nichts vom Eigentümer gehört. Habt Ihr denn an der Rezeption Euren Namen als Finder für ein Dankeschön mit angegeben? Vielleicht hat ja nur die Rezeption das "Danke" erhalten, ohne es an Euch weiterzugeben.
-
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand die aktuellen Goldvorteile auf der Perla/Prima mitteilen, insbesondere ob man in die Lounge und Patiodeck kommt.
Finde hier im Forum nur Kommentare über die Sternstunde.
Vielen Dank für Eure Infos.
-
Dankeschön @MANU_ELA und @_Meerelfe_ habe mich mal durchgelesen. Die bisherigen Reisetabletten haben mir nicht geholfen. Werde mir auch was aufschreiben lassen vom Arzt und nochmal ein anderes rezeptfrei in der Apotheke besorgen.
@Peggy1005 Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich denke ich werde doch kein Risiko eingehen und auf den Katamaran verzichten. Einmal hin und zurück werde ich aber wohl mit der Fähre müssen. Werde mir genug Tabletten mitnehmen und irgendwie hoffen es zu überstehen.... Ist der botanische Garten recht zentral in der Stadt? Wir wollten sowieso in die Stadt rein laufen für den Glockentrum und die Hindu Statue anzuschauen.
VG AlexandraBin auch sehr empfindlich, was Seekrankheit betrifft. Wir haben vorher Reisetabletten eingenommen. Bitte beachte, dass wenn Du Zuviel nimmst, seeeehr müde wirst und dann die Insel Curieuse vielleicht verschläfst
. Ich fand den Katamaran weniger "schlimm", da man hier nur in frischer Luft sitzt. Bei der Fähre besteht ja die Gefahr, dass Du entweder im Innenraum sitzt (bei uns sind die meisten natürlich nach oben gestürmt, es wurde dann gesperrt, man konnte auch nicht während der Fahrt nach oben) oder oben auf dem Aussendeck und Abgase riechst, was einem auch auf den Magen schlagen kann. -
-
Wir waren jetzt mit der Vita mit Erstanlauf in Puerta Princesa. Die Crew (die philippinische) war natürlich ganz aufgeregt, haben doch viele Familienangehörige am Hafen gewartet. Die Vita liegt zentral mitten in der City. Man sieht die weisse Kirchturmspitze vom Deck aus. Wir sind mit riiieeeesem lautem TamTam bereits um 6.30 Uhr begrüsst worden. Ein Spielmannszug und Tanzgruppe nach der anderen. Wir hatten den AIDA Ausflug "Inselhüpfen" mit den Inseln Pandan und Cowrie Island gewählt.
Zunächst ging es mit Bussen 30 Min zu den Bootsanlegern. Wir durchquerten die Stadt un bekamen einen kleinen Überblick über die Geschäfte, Sehenswürdigkeiten (Kirche, Museen und die neueste Attraktion - ein Kino. Vorher musste man für einen Kinobesuch 1 Std nach Manila fliegen. Jetzt hat Puerta Princesa zwar ein Kino, aber die wenigsten haben Geld für ein Ticket, was mir sehr zum Nachdenken gegeben hat....)
Am Hafen angekommen stiegen wir in kleine Auslegerboote zu 14-20 Personen. Es ging dann ziemlich wellig 40 min zur schönen Insel Pandan. Hier hatten wir ausgiebig Zeit zum Spazieren, Schwimmen und zum Mittagessen. Es gab gedämpfte Krabben, Hähnchen, Gemüse, Reis, Obst. Für einen Dollar frische Kokosnuss. Zum Schwimmen war das Wasser herrlich. Es gab riesige Seesterne - siehe Photo - die durch die Ebbe ziemlich in Strandnähe waren. Diese haben wir dann in tieferes Wasser "gerettet". Süsswasserduschen und ausreichend Schatten- und Sitzplätze ohne Bezahlung waren vorhanden. Eine sehr schöne Insel (die schöneren Inseln kamen aber dann am nächsten Tag in Coron).
Anschliessend ging es noch nach Cowrie Island. Diese hat uns allen im Vergleich zu Pandan Island nicht mehr gefallen. Sehr überlaufen, da auch andere Touristengruppen hier waren. Strandhütchen mussten extra gebucht werden. Am Strand waren Warnschilder bei Cowrie Island angebracht die auf Quallen und Steinfische hingewiesen haben.
Wir hätten lieber längere Zeit auf Pandan Island verbracht. -
Wir sind immer sehr früh auf und vorher war es noch dunkel. Auf jeden Fall ist es sehr eindrucksvoll. Bei der Ausfahrt abends sieht man dann nichts, da die Sonne früh untergegangen ist.
-
Die Felsformationen konnte man ab 6.00 Uhr sehen. Die AIDA fuhr ganz langsam durch die Wunderwelt. Bis wir dann auf Reede festgemacht haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-