1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tanja156

Beiträge von tanja156

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 13
  • AIDA-Urlaubskasse

• tanja156
    • 4. Mai 2025 um 14:47

Ich habe die 25€ von der Urlaubskasse einmalig als Bordguthaben erhalten.

• AIDA-Urlaubskasse

• tanja156
    • 3. Mai 2025 um 16:26

Falls es jemand interessiert, es hat geklappt. Urlaubskasse gezahlt, etwas später den Gutschein bekommen. Neue Reise am gleichen Tag gebucht und Code konnte am nächsten Tag eingelöst werden, nachdem die Buchungsbestätigung kam :)

• AIDA-Urlaubskasse

• tanja156
    • 1. Mai 2025 um 15:10

Kann ich eigentlich am gleichen Tag eine neue Reise buchen, an dem ich die Urlaubskasse gezahlt habe, bzw. den die E-Mail mit dem Gutscheincode erhalten habe, oder muss man ein Tag warten?

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• tanja156
    • 1. April 2025 um 19:49

Also, unser Zug fällt aus 😡 habe ich am Wochenende durch nachschauen gemerkt, keine Mitteilung von der Bahn.

Haben jetzt eine Alternative mit mehr umstiegen uns rausgesucht.

Unsere ursprüngliche Zugverbindung war eigentlich 2 mal an dem Sonntag. Beide Züge gestrichen 😬 sind ja dann auch schon einige Leute mehr, die sich auf die anderen Verbindungen aufteilen müssen. Die Züge waren teilweise schon komplett reserviert, kein einziger Sitzplatz mehr verfügbar. Hoffe jetzt nur, dass nichts mehr dazwischen kommt…. 🍀

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• tanja156
    • 1. April 2025 um 12:48

Ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn man bei Condor passende Flüge findet. Wir hatten schon welche angezeigt bekommen und sind mit einem anderen Flug/ Fluggesellschaft geflogen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• tanja156
    • 29. März 2025 um 14:27

Könnte man auch als Erwachsener etwas aus der Kinderkarte bestellen? :frage1:

Falls man mit der Family essen geht, aber einem z.B. im French Kiss aus der Speisekarte nichts zusagt? Kinderessen geht ja immer :jump:

• tanja156
    • 25. März 2025 um 20:24

Klar, sind alle normal 🤗

Ich meinte damit die Gäste, die die Bereiche nicht nutzen, also der größte Teil der Gäste, sind keine Suiten Gäste und, die die nicht ins FKK Deck gehen wollen. Wobei das ja auch zu klein wäre.

Also müssen wohl doch alle, die Balkon gebucht haben, auf ihrem Balkon bleiben 😂🙈 für die Gäste, die Innen oder Meerblick gebucht haben, würde der Platz reichen - kleiner Scherz 😉

Da ich schon länger nicht mehr auf der Diva war, war mir das neu mit der Wellnessoase, sorry

• tanja156
    • 25. März 2025 um 19:44

Habe gerade eben mal ein Video mit Rundgang geschaut.

Yachtclub scheint ja wieder eng zu sein in den Gängen und sich zu stauen, wie auf den anderen Schiffen auch. Frage mich, ob das niemand gemerkt hat, dass die engen Gängen auf den anderen Schiffen im Yachtclub nicht optimal sind. Aufgefallen sind sind mir auch die Klappen für das Brot/Brötchen. Das ist ja mal eine zusätzliche Virenschleuder.... im Supermarkt nimmt man da meistens Handschuhe um die Klappen aufzumachen.

Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen :(

Ich glaube für mich hätte eine "normale" Renovierung gereicht mit einem California Grill - aber ok, man kann es ja nicht jedem Recht machen. Wobei AIDA eigentlich genug Fans hat und hätte ruhig bei altem bewährtem bleiben können. Zumal sich AIDA da schon etwas abgehoben hat von anderen Kreuzfahrtunternehmen. So, wird es leider alles eins.

2 Buffetrestaurants finde ich auch zu wenig. Nicht jeder will in ein Bedienrestaurant. Ich finde die Vielfalt am Buffet viel besser, so kann man mehrere Kleinigkeiten essen und man muss nicht auf die Bedienung warten... Schade

• tanja156
    • 24. März 2025 um 20:15
    Zitat von Fuhlsbüttel

Habe ich Tomaten auf den Augen oder sind die 8er Tische wirklich verschwunden?

Ich habe auf den Fotos der Restaurants auf Deck 10 und 11 keine gesehen. Die runden 4er Tische wirken sehr klein.

Auf den großen Schiffen gibt es auch ganz wenige runde große Tische. Die 4er Tische sind zu eng finde ich zum Essen. Ab 5 Personen hat man leider auch schon öfter Probleme, dass man alle zusammensitzt. Die runden Tische fand ich viel gemütlicher, als die eckigen. Wirklich schade, dass das auch geändert wurde. Es wäre schöner gewesen, wenn das French Kiss nicht einfach kopiert worden wäre.

Hat man eigentlich etwas von der Currywurst gehört :frage1: Hatte nicht jemand mal in einem Podcast erwähnt, dass es diese weiterhin geben wird.... oder gibts die dann in der Almhütte?

• tanja156
    • 22. März 2025 um 19:23

Einerseits praktisch, wenn schlechtes Wetter ist, aber ich finde dadurch schallt es immer so, immer recht laut in der Lanai Bar 🙁

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• tanja156
    • 14. Dezember 2024 um 19:06

Ich war Ende November in St. Vincent und muss sagen, wenn man vom Schiff runter geht, stehen in der Karibik überall Taxifahrer, die verschiedene Touren anbieten. Man kann auch individuell sich eine Tour gestalten. Total einfach. Wir sind etwas weiter raus gelaufen aus dem Hafen, die ersten Taxifahrer waren die teuersten.

Wir waren zuerst am Vermont Nature Trail (5$ Eintritt) und sind dort etwas gewandert, ging aber leider nur ein Teil der Strecke, da ein Teil durch Unwetter zerstört war. Falls man dort wandern möchte, bitte an Insektenschutz denken und festes Schuhwerk, dass auch schmutzig werden darf. Danach waren wir beim Spot von Fluch der Karibik (2$ Eintritt) und anschließend an einem Strand, der ohne Eintritt/kostenlos war. Dieser Strand war aber nicht wirklich toll. Dabei war ein Restaurant/Bar und wir haben dann nur etwas getrunken, bzw. gegessen.

Wir waren 6 Personen im Taxi und haben 35$ pro Person gezahlt.

Bilder

• IMG_9128.jpg
      • 321,15 kB
      • 675 × 1.200
      • 35
    • IMG_9161.jpg
      • 455,31 kB
      • 675 × 1.200
      • 33
    • IMG_9174.jpg
      • 498,25 kB
      • 675 × 1.200
      • 33
    • IMG_9210.jpg
      • 552,9 kB
      • 675 × 1.200
      • 31
    • IMG_9217.jpg
      • 599,85 kB
      • 675 × 1.200
      • 33
    • IMG_9269.jpg
      • 871,68 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 37
    • IMG_9288.jpg
      • 798,85 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 34
    • IMG_9302.jpg
      • 716,64 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 36
    • IMG_9303.jpg
      • 436,68 kB
      • 675 × 1.200
      • 34
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tanja156
    • 27. Oktober 2024 um 20:04

Bin heute von der AIDAmar zurück und der Glühwein war inklusive bei All in.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• tanja156
    • 12. Oktober 2024 um 11:31
    Zitat von omu

In der Regel einen Tag nach der Genehmigung

Dann warte ich heute mal noch ab, ansonsten muss ich halt wieder eine E-Mail schreiben. Ich frage mich echt, warum die das geändert haben.

Wenn es ja funktionieren würde über myAIDA wäre das ja schon toll, aber bei mir hat es leider noch nie funktioniert :(

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• tanja156
    • 12. Oktober 2024 um 11:23

Ich wollte das Bordguthaben für Aktionäre auf der AIDA Seite hochladen, hat mal wieder nicht funktioniert - mittlerweile steht "abgelehnt".

Dann am Sonntag probiert über die App Stockperks, gestern (Freitag) kam dann die Email von Stockperks, dass das Bordguthaben genehmigt wurde.

Bei meinen Reservierungen wird dies aber nicht angezeigt, hat jemand Erfahrung, wie lange das dann dauert, bis das bei AIDA "ankommt", bzw. erfasst wird?

Oder sollte ich doch lieber noch mal eine E-Mail an AIDA schreiben?:frage1:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• tanja156
    • 10. Oktober 2024 um 19:40

Wenn man eine Reise/ Angebote an Bord bucht, wie z.B. Kinder kostenlos Angebot, bekommt man auch das Bordguthaben?

• tanja156
    • 10. Oktober 2024 um 19:28

Ein Fuego Restaurant oder California Grill hätte ich toll gefunden. Finde es schade um das 3. Buffetrestaurant ;(

Das Yacht Club Restaurant ist an sich ja ganz schön, aber viel zu eng und zu viel "durchlaufen". Hoffen wir mal, dass es etwas besser geplant ist, wie auf den anderen Schiffen.

Vermisse jetzt schon die gemütlichen runden Tische

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• tanja156
    • 6. Oktober 2024 um 13:34

Wenn ich über mein Reisebüro einen Wunschflug anfragen lasse:

- ob überhaupt möglich

- Kosten?

Wird dieser dann eine Zeitlang reserviert oder kann es sein, bis das Reisebüro sich zurückmeldet, bzw. ich das ok geben würde, der Flug nicht mehr buchbar ist über AIDA oder teurer?

Habt ihr Erfahrungen, wie hoch so die Zuschläge sind?

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• tanja156
    • 6. Oktober 2024 um 13:13

AIDAmar gestern ab 24.10.24 Innenkabine Vario gebucht, Zuteilung Innenkabine 643X mittig.

• Warnemünde Anreise

• tanja156
    • 6. Oktober 2024 um 12:56

Habe ich das richtig gelesen, wenn ich ein Hotel in Rostock gebucht habe, kann ich mit der Gästecard kostenlos nach Warnemünde fahren? Oder würde dies auch mit dem FreeCityTicket vom IntercityHotel Rostock funktionieren?

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• tanja156
    • 28. September 2024 um 22:14

Ich beobachte eine Reise, es werden sogar in der Buchungsmaske mehrere Wunschflüge angezeigt, aber leider nur mit Zwischenstopp. Einen "normalen" Aida Flug gibt es auch noch, aber dieser ist sehr teuer.

Könnte es sein, wenn ich mich an Aida wende, und ganz andere Flugdaten buchen/anfragen möchte, dies auch noch möglich ist, oder gibt es dann nur die, die zur Auswahl auf der Homepage stehen?

Könnte es ein gutes Zeichen sein, dass noch so viele Flüge angeboten werden und die Tour nicht soooo gut gebucht ist? Habe noch etwas Hoffnung, dass der Preis noch etwas sinkt :frage1:

• 1
  • 2
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial