1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JayEmm

Beiträge von JayEmm

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

• JayEmm
    • 21. Mai 2009 um 10:19
    Zitat von amira73

Schade, gerade auf Mykonos hatte ich mich so gefreut. Na ja, vielleicht haben wir ja Glück :titanic:

Wird schon, aber um auf das Thema Just AIDA zurück zu kommen. Da habt ihr sicher eine klasse Route erwischt. Mit dem Wetter solltet ihr zu em Termin auch auf der sichereren Seite liegen.

• JayEmm
    • 21. Mai 2009 um 10:12

Dann habt ihr einfach noch nen Seetag mehr...

• JayEmm
    • 21. Mai 2009 um 10:03
    Zitat von amira73

JayEmm: Danke dür den Tipp ;) Mykonos macht man am besten auch auf eigene Faust, oder?

Wir haben es zumindest so gemacht und einen Strandtag mit Stadtbummel durch die traumhaften Gassen eingelegt. Nicht weit von der Anlegestelle der Tenderboote gibt es eine Bushaltestelle. Von dort kommt ihr leicht für wenig Geld zu einem Strand bzw. zu Stränden. (Frag mich nicht mehr nach dem Namen. Könnte Ornos gewesen sein.)

Da es in Mykonos immer etwas windiger ist, kann das Schiff nur nicht immer ankern.

• JayEmm
    • 21. Mai 2009 um 04:27
    Zitat von amira73

Ich konnte heute bei myAIDA sehen, das es die östl. Tour geworden ist. Also die vita. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Aber da kann man doch mal wieder sehen, das bei JUSt alles möglich ist. Ich hätte lieber die westliche Tour gemacht, aber freue mich trotzdem. Hauptsache AIDA :abfahrt:

Gratuliere - da hast du doch den Hauptgewinn! Istanbul großartig, Mykonos gemütlich schön und Athen nur ohne AIDA-Ausflüge klasse.

Für das Abendprogramm in Istanbul kann ich nur das empfehlen: http://www.reina.com.tr.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• JayEmm
    • 17. Mai 2009 um 13:27

Hallo zusammen,

welcher Strand ist denn gut mit Linienbussen erreichbar und euer Favorit?

Bislang ist Amoudara (westlich von Heraklion) unser Favorit, da die AIDA-Busse wohl eher in die östliche Richtung aufbrechen.

Freuen uns über eure Tipps...

• Taufe der Mein Schiff

• JayEmm
    • 16. Mai 2009 um 15:04

Ich finde es klasse, dass der NDR Schiffstaufen überhaupt zeigt. Habe nur die letzten 5 Minuten gesehen und kann daher nichts zu der Sendung sagen. Ach und Ina Müller ist ja sowieso cool....

• Istanbul / Türkei

• JayEmm
    • 13. Mai 2009 um 20:50
    Zitat von Tinetatz

...allerdings rechnet man im Allgemeinen ja meistens sehr "grosszügig" um...d.h. in aller Regel zum Nachteil des Touristen, oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?!

Werden uns für Juli auf jeden Fall sicherheitshalber zumindest etwas Landeswährung besorgen - Izmir steht ja auch auf dem Programm. Irgendwie werden wir das Geld schon los.....;o)) :zwinker:

Lieben Gruß

Natürlich muss man den Wechselkurs im Kopf haben. Viele Touris werden sowieso abgezockt. Deshalb ist in der Türkei sowieso Handeln angesagt.

Den Türken sind auf jeden Fall Euros lieber, wie Lira. Daher solltet ihr auch mit Euros einen besseren Preis kriegen.

Aber es kann ja jeder machen, wie er möchte.

• Istanbul / Türkei

• JayEmm
    • 13. Mai 2009 um 20:24

Ich kann nur davon abraten, türkische Lira zu wechseln bzw. den Automaten zu nutzen. Unsere Euronen wurden überall gerne genommen. Ob man allerdings seine türk. Lira in Deutschland wieder gewechselt bekommt, ist sehr fraglich.

:meinung:

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• JayEmm
    • 11. Mai 2009 um 22:28
    Zitat von spamfree

Hallo

weiß jemand wo die diva in heraklion liegt?Suche eine MIetstation in der Nähe! Oder KFZ direkt am Flughafen buchen? Holen die von dort auch wieder ab?? HILFE!! Danke!!

Hallo,

die AIDAvita lag im letzten Jahr am Pier East No. 2 bei der Abfahrt und Rückfahrt im Hafen von Heraklion. Der war nur 10min vom Flughafen entfernt. Würde das Auto am Flughafen mitnehmen und ggf. in D schon buchen, ab zum Hafen, Koffer ins Schiff und dann ab über die Insel.

Viel Spaß und Erfolg

Jan

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• JayEmm
    • 8. Mai 2009 um 00:08

Hallo Kerstin,

ähnliche Probleme hatten wir letztes Dezember auch. Hatten auch Interesse an der Dubai-Route, doch wir haben einfach keine günstigen Flüge bekommen. Winterflugpläne sind meines Wissens schon raus. Ich kann dir nur raten, die Flugpreise und -angebote aktiv zu verfolgen. Ich empfehle dir dafür die Seite http://www.fly.de/ Dort findest du auch immer schnell den günstigsten Flug. Wenn es nicht zwingend Direktflüge sein müssen und ihr bei der Fluggesellschaft nicht wählerisch seid, bekommt ihr dort heute schon Flüge für unter 500 EUR.

Viel Erfolg bei der Buchung...

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• JayEmm
    • 7. Mai 2009 um 23:53

Ok, hat sich dann wohl erledigt... :serledigt:

Wird trotzdem klasse. Wünsche viel Vorfreude und Spaß...

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• JayEmm
    • 7. Mai 2009 um 23:51

Hallo Bärli,

hätte bei der Auswahl die 7421 gewählt.

Gründe:

- Treppenhausnähe finde ich sehr wichtig. Liegt ja quasi optimal.
    - Jedes Deck zählt. Höher = Besser.
    - Schiffsmitte ist m.E. nur dann wichtig, wenn man Probleme mit Seekrankheit hat.

• Getränke / Preise an Bord

• JayEmm
    • 7. Mai 2009 um 22:33
    Zitat von Morris

Vor 5 Monaten ...

Merci

• Getränke / Preise an Bord

• JayEmm
    • 7. Mai 2009 um 22:15

Würde mich mal interessieren, wann die AIDA das letzte Mal die Getränkepreise angepasst hat?

Wenn ich so sehe, mit welchen Sonderaktionen AC versucht die Schiffe zu füllen, müssten sie sich doch die Fehlbeträge woanders holen. Die Getränke würden mir da leider zuerst einfallen.

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• JayEmm
    • 3. Mai 2009 um 16:02
    Zitat von Detlef Hahn

Bahntickets kann man frühestens 90 Tage vor Fahrtbeginn kaufen. Mir selber ist es bislang nur sehr selten gelungen, ein 29 EUR- Ticket zu ergattern. Mit dem TCHIBO- Ticket bin ich aber auf der sicheren Seite und brauche mir nur noch eine Platzkarte zu besorgen. :meinung:

Das unterschreibe ich blind! Wollte ja auch nur erwähnen, dass es nicht das Mega-Schnäppchen ist. Und wenn man die sechs Fahrten auch verfährt, ist alles prima.

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• JayEmm
    • 3. Mai 2009 um 15:31

Vielen Dank für den Tipp. Hört sich interessant an, da man so sehr flexibel anreisen kann. Man muss sich also nicht auf einen Zug im Vorfeld festlegen. Aber das riesige Schnäppchen ist es bei den Dauer-Sparpreisen der Bahn (29 EUR) auch nicht. Wenn man frühzeitig bucht, bekommt man meist noch noch ein Ticket.

Aufpassen - Tickets gelten nicht freitags!!

• Istanbul / Türkei

• JayEmm
    • 29. April 2009 um 23:24

Hallo zusammen,

habe im vergangen Jahr die Tour im ÖMM gemacht. Wir haben auch gleich die Gelegenheit genutzt, das Nachtleben in Istanbul zu testen.

1. Die Scouts haben uns wenig Hoffnung gemacht und prognostiziert, dass wir Touris sowieso in keinen guten Club reinkommen.
    2. Der Reiseführer hat uns dann zum Taksim-Platz geschickt. Dort wurden wir in dunklen Gassen und dunklen Gestalten beobachtet und bedrängt. Wir konnten noch ins nächstliegende Hotel flüchten. An der Rezeption gab man uns dann den absoluten Hammertipp:

3. REINA Club - direkt unter der beleuchteten Bosporus Brücke. Ist eine Mischung aus Beach-Club und Disco. Ein wahnsinnige Atmosphäre, zwischen den zwei Kontinenten zu feiern. Die Musik war großartig und die Gäste etwas abgehoben. (Ankunft meist mit dem Boot über die Anlegestelle und manche sogar mit eigenem Bodyguard.) Laut Internet haben den Club schon einige Promis besucht (Boris Becker, Michel Schumacher, Sting, Uma Thurmann usw.)

Meine Empfehlung:

Für: 20-40jährige interessant.
    Startzeit: 22-23h
    Gegen 1h war der Club gefüllt.
    Auf ein gutes Outfit achten - bei den Mädels darf es auch ein etwas kürzerer Rock sein. :)
    Auf jeden Fall Tanzschlappe anziehen.
    Preise: Vorsicht! Cocktails sind absolut überteuert. Haben uns die Nacht am Efes Bier festgehalten.

Solltet ihr euch also auf keinen Fall entgehen lassen. Hier noch ein paar Links:

http://www.reina.com.tr/2008/

http://www.youtube.com/watch?v=qpnWc6cFu2g

Viel Spaß in Istanbbul. Die Stadt hat so viel zu bieten...

• JUST AIDA-Routen nicht mehr als Premium/Vario buchbar?

• JayEmm
    • 22. April 2009 um 21:32

Sorry, habe nicht gesehen, dass es die Reisen nur MIT FLUG gibt.

Versteh das zwar auch nicht, auch wenn ich vermute, dass AIDA noch Kontingent hat, die weg müssen...

• JUST AIDA-Routen nicht mehr als Premium/Vario buchbar?

• JayEmm
    • 22. April 2009 um 19:41

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum man die Just AIDA-Touren nicht mehr unter den normalen Angeboten findet? Gibt es hier keine Chance mehr, Premium bzw. Vario zu buchen?

Gruß Jan

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• JayEmm
    • 14. April 2009 um 22:07

Individuelle Anreise ist

- meist günstiger

...wenn man einen Tag früher fliegt, ist es...

- stressfreier
    - ausgeschlafener (wieviel Passagiere müssen sich am Pooldeck erstmal ausschlafen)
    - kommt man früher in den Genuss der AIDA
    - und man kann sich die Hafenstadt nochmal ansehen.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram