Grenada
Hat schon jemand den AIDA-Ausflug: "Kajaktour mit Durchblick" gemacht?
Mit Glasbodenkajaks entlang des Skulpturenparks und dann Pause am Sunset View Restaurant mit Gelegenheit zum Baden!
Mich würde interessieren, ob man da schnorcheln kann oder einfach nur baden und lohnt sich der Strand? ja und der ganze Ausflug natürlich auch...
Danke für Eure Antworten
Ellen ![]()
Beiträge von Ellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Tet Paul Nature Trail Beitrag 483
oben steht, mit unserem örtlichen Führer. Ich würde gerne mit dem Taxi dort hin fahren, sind zu viert.
Kann man diese Führer am Eingang des Trails dazu buchen oder wie läuft das? Oder kann man sich ohne Führer leicht verlaufen? Wie lange dauert die Wanderung auf dem Trail?
Weiss das jemand?
Danke Ellen -
LRM21 Canopy
Schweben Sie durch den Regenwald!Hat jemand schon mal diesen Ausflug gemacht und kann mir eine kurze Beschreibung geben? z.B. muss man irgenwo hoch klettern oder mega sportlich sein?????
Danke -
Jetlag ist erst zuhause, man wird allenfalls früher wach an den ersten Tagen, daher ist es sicher nicht problematisch. Wenn Ihr von Bord geht, stehen da schon Taxen (auch Sammeltaxen) fragt, wohin die Leute fahren wollen und sucht Euch ein entsprechendes Taxi aus.
Wir sind auch mit dem Boot zur Insel Catalina gefahren. Aber erst muss man mit dem Taxi nach Bayahibe und von dort aus mit dem Boot zur Insel. Die fahren schon mal ganz schön schnell, aber wenn kleine Kinder an Bord sind, sicherlich nicht. Es gibt auch Rettungswesten in den Booten, aber für Kinder?????
Ansonsten kann man aber auch am Strand von Bayahibe sehr schön schwimmen, ganz weisser Sand. Und dann fahrt ihr mit dem gleichen Taxi am Nachmittag wieder zurück.
Uns hat es gefallen. -
Gut, ChampagnerBeach lassen wir weg, Boiling Lake auch (Ist ja Quatsch, dauert Stunden bis man da hoch und wieder unten ist). Dann bleibt noch TiTouGeorge und anschliessend ins warme Becken. Danach könnte man zum Trafalgar Wasserfall.
Frage: Wenn wir das mit dem Taxi machen würden, wo lassen wir die teure Kamera während wir durch die Schlucht schwimmen? Kann man seine Sachen einschliessen oder nur in ein Regal stellen? Dem Taxifahrer anvertrauen???
Mit Petra klappt es leider nicht, schade.
Oder kennt jemand noch einen anderen Anbieter? Auf Woodys Antwort warte ich noch. Sollte auch schon deutschsprachig sein.
Vielen Dank Ellen -
an alle, die jetzt nach St.Vincent kommen eine Bitte:
wie ist das jetzt mit der Willilabou Bay (Fluch der Karibik) ?
Lohnt es sich oder sind die Rudimente des Drehortes alle zerstört von diesem Hurrikan?
Lohnt sich das schnorcheln dort oder eher mittelmässig?
Vielen Dank für Eure Infos,
Ellen -
An alle, die schon mal in Dominica waren:
wir möchten gerne mit dem Taxi folgendes sehen:
TiTouGeorge bis zur Schlucht und dem Wasserfall. Boiling Lake mit der Seilbahn und zum Schluss, wenn die Zeit noch reicht an den Champagner Beach.
Frage: ist das too much oder schafft man das locker? es soll kein Stress im Urlaub sein. Wir werden gleich nach Freigabe das Schiff verlassen. -
Klein-Bonair soll es sein.
Nachdem ich jetzt hier fast alles durchgeforstet habe, habe ich beschlossen, nach dem Mittagessen nach Klein-Bonair zu fahren, weil es dann wohl etwas weniger voll ist. so hatte ich es zumindest mal gelesen. Gibt es vielleicht doch einen Grund, es nicht am Nachmittag zu machen? Vielleicht ist die Sicht dann nicht so gut? (ist in Ägypten schon mal so) oder sind die letzten Wassertaxen vielleicht zu voll, dass es evlt. zu knapp werden kann?
Hat das vielleicht mal irgendjemand hier beobachtet?
Danke für Eure Hilfe.
LG Ellen -
ja, es war ein stolzer Preis, aber dieser Ausflug war ohne AIDA in der kurzen Zeit nicht zu machen, daher buchten wir mal bei AIDA.
Haben es nicht bereut. wir sind ca. 3 Std. auf dem Fluss gepaddelt (zu zweit in einem Kajak) Angenehme Temperaturen. Ein kurzer Badestop war auch drin, aber das Wasseer war schon seeeehr kalt... ein Wasserfall musste umwandert werden, dazu nahmen wir unser Paddel sowie die wasserdichte Box mit unseren Wertsachen an die Hand und liefen ein kurzes Stück, derweil schoben die Scouts die Kajaks vor zum Wasserfall und liessen sie hinunterplumpsen.... Ein weiterer Wasserfall konnte mit einer Person im Boot befahren werden, zweite Person musste laufen....Am Ende gabs Essen für alle, auch für Vegetarier! Für einen Bummel in der Altstadt hat es nicht mehr gereicht, schade.
alles in allem aber ein toller Tag, wir hatten viel Spass. -
Danke für die info Olchi.
Standen dort auch grossraumtaxen?
Lg ellen -
Ja auch die Tour von New York nach Miami über die Bermudas ist im September. ....aus dem Grund hab ich die auch noch nicht gebucht....
-
für alle, die VARIO gebucht haben:
Die Kabinenzuteilung ist da. Auf MyAIDA.
sind zufrieden.
in 44 Tagen geht's los. -
Huh, wie schön, Hochzeitsreise auf der AIDA. Wünsche Euch alles Gute und eine schöne Woche.
LG Ellen -
Hier tut sich ja gar nichts mehr...
will mal für einen kleine Vorgeschmack sorgen, auf das, was uns erwarten wird:Am nächsten Sonntag, 24.7.16 kommt um 20.15 Uhr im WDR:
Wunderschön:Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer.Unter anderem auch fast alle Häfen, die wir anlaufen werden:
Korfu, Dubrovnik, Venedig, Bari. und div. schöne Inseln wie Mykonos und Santorini.
Also: Safe the date!
Gruss Ellen -
Hallo Tanja,
hört sich gut an, wäre gut, wenn wir noch einen finden würden, dann könnten wir zu viert mit dem Taxi fahren. (Bin an dem Tag ja alleine)
Vielleicht lässt sich der Fahrer ja auch für die Rückfahrt auf einen Umweg über die Trulli-Häuser ein, sind auch eine Augenweide...Wer hat denn noch Lust, mit uns nach Matera zu fahren?????????????
LG ellen
-
Hallo Tanja,
waren bis jetzt im Urlaub, daher kann ich jetzt erst antworten.
Wenn in Bari Taxen stehen, würde ich gerne nach Matera fahren, wenn Ihr dazu auch Lust habt. (Mein Mann will lieber eine bike-tour machen)
Auf Korfu waren wir schon zweimal und hatten jedesmal einen Leihwagen bzw.Mopets, da sind wir mit fast jedem Grashalm per Du. Daher wollten wir auf Korfu nur mit dem Bötchen rüber zu der kleinen Insel und baden, da sind nur Einheimische, kaum was los.
Also in Bari wäre ich dabei, müssen nur noch klären, ob in Hafennähe auch Taxen stehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, damit das Taxi voll wird.
LG Ellen -
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den o.g. Ausflug mit gemacht? In der Beschreibung steht, dass wohl nur ein englisch sprachiger Reiseleiter dabei ist.
Weiss jemand, ob dann auch automatisch einer vom AIDA-Reiseleiter-Team dabei ist, um notfalls beim Übersetzen zu helfen?
Danke für Eure Hilfe
ELLEN -
Wir wollen in Zadar die Kanu- bzw.Raftingtour mit AIDA buchen. Das ist aber auch schon alles...
Wir machen lieber selbst was... Taxi teilen oder mit dem Bus oder Boot irgendwo hinfahren.
Vielleicht findet sich der eine oder andere dazu....

-
Hallo an alle, die vor uns diese schöne Tour machen (Sept. 2016)
Ich habe da mal eine Bitte:
Könntet Ihr mal Ausschau halten, ob im Hafen von Bari Busse von Fremdanbietern stehen, die Ausflüge nach Matera anbieten?
(Also nicht von AIDA, ist klar.)
Ich denke mal, dass das auch viele andere interessieren könnte, im Bari-Forum habe ich das bislang noch nicht gelesen, nur mit dem Taxi und wenn man keine Mitfahrer findet, wird's für zwei Personen teuer!
Vielen Dank schon mal im voraus
LG Ellen -
Finde es schade, dass die Staffel bald vorüber ist....
was mag wohl so eine Hochzeit kosten, die von der Crew organisiert wurde?
freue mich schon auf die nächste Staffel im nächsten Jahr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-