1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadieno

Beiträge von cadieno

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• cadieno
    • 30. Oktober 2015 um 09:09

Ich glaube, die neuen ec-Karten sind alle Maestro. Frag doch einfach bei der Bank nach.
    Den PIN für die KK kannst du auch einfach beim ausgebenden Institut anfordern. In manchen Ländern (kenne es hauptsächlich aus Skandinavien und UK) kann man fast nur noch mit KK+PIN bezahlen. Unterschrift reicht da nicht mehr ( oder nur mit zusätzlichem Schreibkram)

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• cadieno
    • 21. Oktober 2015 um 13:44
    Zitat von TheLazyEgg

und hat nun jmd Erfahrung, welche Tarife es aktuell auf der Stella gibt?

Guck doch einfach rein, welche Pakete du buchen kannst. Ab November soll eigentlich alles auf dem neuen Stand verfügbar sein.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• cadieno
    • 8. Oktober 2015 um 09:40

dejot, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber bei Reisebüros ist es so, dass die nahezu immer nur als Vermittler und (hier) Aida als Veranstalter auftreten. Im Reiserecht musst du dich aber zumeist mit dem Veranstalter auseinandersetzen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :zwinker:

streetf3:
    Bist du dir sicher, dass das Reisebüro eurer Vertragspartner für die Reise ist und dass ihr mit dem nicht nur einen "Vermittlungsvertrag" abgeschlossen habt?
    (Aber egal: ihr habt nen Anwalt und ich hoffe für euch, dass der das richtig geprüft hat)

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• cadieno
    • 30. September 2015 um 12:57

Probiert es mal über http://www.faycan.es
    Wir haben dort vor zwei Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr ein Cabrio gemietet. Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit Herzt zusammen wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hab jetzt mal kurz einige Schritte einer Buchung probiert und es kam keine Meldung, dass die Station nicht auf hätte....

LG
    Anne

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• cadieno
    • 30. September 2015 um 12:13

Nur kurz zu Nespresso:
    In manchen Boutiquen haben sie sich etwas mit dem Verkosten (hier im Kadewe z.B.) Aber wenn man sich als am Kauf einer Maschine interessiert darstellt, sollte das schon gehen.

Die Kapseln von Drittanbietern passen nicht in alle Maschinen! Ich weiß nicht, wie Tui reagiert, wenn eine Maschine bei Nutzung solcher Kapseln kaputt geht.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• cadieno
    • 29. September 2015 um 09:17

:antwort: Ok, da hatte ich Scheuklappen auf - an die Touren hab ich gar nicht gedacht!

Bei uns würde es nämlich nur an unserem Ankunftstag (wir reisen 1 Tag eher nach Abu Dhabi) passen und da weiß ich nicht, wie fit wir am Abend nach einem Nachtflug sind :gruebel:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• cadieno
    • 26. September 2015 um 13:11

Gerhard
    Du bist hier im Bau Dhabi- Thread - probiers lieber bei Dubai ;)

cawa
    Geht sich Sonnenuntergangstour in Abu Dhabi bei euch überhaupt zeitlich aus?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• cadieno
    • 26. September 2015 um 13:07

Ich habe es einmal probiert, aber keine Verbindung erhalten. Weil es mir nicht wichtig ist, hab ich nicht nachgeforscht, ob es überhaupt nicht geht, oder ob mein Gegenüber nur nicht erreichbar war.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• cadieno
    • 25. September 2015 um 09:40

Mich würde bei denen, die noch hängen interessieren, wann die Reise denn sein sollte?

Wir hatten für Januar 2 Verandakabinen im Vario gebucht, haben tolle Balkonkabinen und erhöhtes BGH bekommen und uns daher - mit Hilfe unseres Reisebüros - sehr schnell mit AIDA einigen können (das war Mitte August schon gegessen).

• cadieno
    • 25. September 2015 um 09:22

Capsoni, du kannst hier noch so oft darauf hinweisen, dass es Sammelklagen in Deutschland nicht gibt - das Gerücht wird sich nicht ausrotten lassen :verzweifelt:

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• cadieno
    • 13. September 2015 um 12:38

Heizergruss:
    Windfinder sagt für Mittwoch in Visby ne 3-4 voraus, nur morgens mal Böen von 5. Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird doch was *Daumendrück*

LG
    Anne

• Buchungsmaske geändert ?

• cadieno
    • 13. September 2015 um 11:15

Ich denke, da hakt irgendwas.
    Wenn ich nicht über Reisegebiet, sondern ein spezielles Schiff buchen will, springt die Auswahl im Scrollmenü bei mir nicht um, sondern zeigt weiter die Gebiete an. Zudem kann ich nicht zwischen den Kabinenarten wechseln. Auch bei Auswahl Balkonkabine zeigt es mir nur Innenkabinen zur Wahl an - und die Reise, bei der ichs probiert habe, ist definitiv außen noch nicht voll.

LG
    Anne

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• cadieno
    • 10. September 2015 um 09:10

heikevonkor:
    So insgesamt betrachtet sind wir auch froh, jetzt mit der Stella zu fahren.
    Wir wollten zwar eigentlich die Prima, aber wenn ich mir die Lage der Verandakabine, die wir aus einem Gruppenkontingent bekommen hatten, anschaue, bin ich über den Schiffswechsel froh. Ich glaube nämlich, jetzt sind unsere Kabinen schöner gelegen. Und der Preis ist auch so, dass wir ihn auch für die Stella gezahlt hätten.

Zum Thema:
    Ich glaube, über die Preisentwicklung kann man noch gar nichts sagen. Mein Bauchgefühl sagt, dass die Reisen ab Mitte Januar besser buchbar werden als die im November/Dezember. Aber auch dann vorrangig Innen und Meerblick, da wegen der Primakabinenverteilung wohl eher Balkonkabinen durch Umbucher belegt sind. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen, aber ich glaube, Innen gibt es auf der Stella mehr als auf der Prima :frage1:

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• cadieno
    • 30. August 2015 um 09:10

Joachim, wir konnten an Bord noch buchen. Da wurden einige Plätze frei gehalten. Evtl. wurde sogar noch ne zweite Tour angeboten, aber das weiß ich nicht mehr.

• Anreise Abu Dhabi

• cadieno
    • 24. August 2015 um 12:41

Hallo Ihr zwei!

Es scheinen nicht so viele ab Abu Dhabi zu fahren. Wir tun es im Januar 2016 und fliegen auch von Berlin.
    Allerdings reisen wir individuell an, da man sonst nix von Abu Dhabi hat.

Ich vermute, es wird der Nachtflug ab Tegel um 21.50 Uhr mit AirBerlin für euch sein. Der paßt zumindest gut in die Zeitschiene und in die sonst üblichen flüge von Aida in den Orient.

Ihr könnt ja mal versuchen, bei Aida nachzufragen, wie Abu Dhabi angeflogen wird. Ist ja meiner Kenntnis nach das erste Mal in dieser Saison.

VG
    Anne

• 22.01.2016 - 29.01.2016

• cadieno
    • 18. August 2015 um 15:18

Hallo! :ciao:

Wir sind schon auf dem Schiff, wenn ihr kommt - wir fahren die Tour ab Abu Dhabi (ab 19.1.16)
    Irgendwie ist das mit den überschneidenden Touren etwas dusselig, was die Threads hier angeht :gruebel: Obwohl..... noch gibt es ja nur den für Stella im Orient.

LG
    Anne

• AIDA Kapitäne

• cadieno
    • 14. August 2015 um 21:47

Als wir im Mai mit der Mar unterwegs waren freute sich noch Kapitän Miklitza auf die Überführung ;) Das passte zwar mit den 2 Monaten nicht zusammen, aber man weiß ja nicht, was die im Hintergrund händeln......

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• cadieno
    • 7. August 2015 um 10:22

Kann es sein, dass ihr gerade aneinander vorbeiredet?
    Ich denke, Lens meint eigentlich Non-stop-Flüge :gruebel:
    Weil Direktflug heißt ja nicht, dass es keine Zwischenlandung/Umsteigen gibt, sondern nur, dass man keinen Umweg fliegt.

• cadieno
    • 6. August 2015 um 19:20

sarasota
    Da sollte schon eins sein - hat sich nur grad wegen der vielen Arbeit versteckt ;)

Schnitzelking
    Es ging um Flüge Ende Januar, die so günstig sein sollen

• cadieno
    • 6. August 2015 um 11:38

Die Reisen waren vor ner knappen Stunde alle raus! ich denke, die arbeiten gerade an dem ganzen System - da würde ich mich mal nicht verrückt machen :zwinker:

LG
    Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™