Beiträge von cadieno

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir legen gerade am Platz Muelle de Marmoles, also dem "alten" an. Gibt einen Shuttle für 5 eur pro Person und Tag für beliebig viele Fahrten.
    Bei cicar hoffe ich, dass die das dem Liegeplatz anpassen. Ich kann ja später berichten. ..


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Hängt wohl mit dem Liegeplatz zusammen. Vom alten aus (nicht Marina) ist es ja ein ganzes Stück weiter zur Stadt.
    Mir ist es wurscht - wir haben einen Mietwagen


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Ich kann mich grad nicht überwinden, endlich den Koffer zu packen. Immerhin haben wir schon eingecheckt- ging trotz Buchung über AIDA.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Landen? Planmäßig 10.15 Uhr
    Mich schüttelt es immer noch beim Gedanken, wann wir aus dem Haus müssen *grins*


    Der Hafen liegt etwa bei km 35 und wenn ich von "normalen" Marathons ausgehe, dann läuft die große Masse eine Zeit von etwa 4 h (je nachdem auch mal länger). D.h. bei Start um 8:30 sind die gegen 11:30 Uhr gerade am Hafen - dumm gelaufen für uns. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Karte im Netz ist so ungenau, dass genau die Zufahrtsstrassen frei sind :sdafuer:


    Und am Nachmittag ist dann hoffenltich alles so frei, dass ich mit meiner Mutsch noch ne Runde in die Altstadt fahren kann.


    Wann ist eigentlich "alle Mann an Bord"`? @Gina H kannst du da helfen?

    Freut mich, dass ihr ne gute Zeit habt!


    Mein Mann hat mich heute mit der Info überrascht, dass am nächsten Sonntag Marathon in Las Palmas ist. Die Streckenführung geht natürlich schön am Hafen entlang und über die Hauptverkehrsstraßen
    Mal sehen, wie das alles so funktioniert. Vielleicht ist es doch doof, wenn wir schon so früh landen......


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Danke für die Info @Gina H und noch eine schöne Woche ohne uns :whistling:
    Dann werde ich wohl diesmal auf den Markzt verzichten müssen. Auf Madeira sind wir morgens schon unterwegs und am letzten Abend möchten wir nicht ins Rossini. Außerdem wollen wir auf Teneriffa ein bischen mit dem Auto über die Insel - da brauchen wir Zeit *grins*


    Aber ich freu mich schon so! Nur noch 3 mal arbeiten......

    Ich hoffe ja, dass es das Angebot diesmal wieder gibt. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob meine Mutsch dazu Lust hat. Blöd ist natürlich, dass Teneriffa der letzte Abend ist und das dann evtl. mit dem Farewell-Dinner kollidiert im Rossini *grübel*


    zu der Geschichte in Bergen:
    Wir haben glücklicherweise am Vorabend nochmal nachgefragt, obs stattfindet und da wurde uns gesagt, außer uns hätte sich keiner gemeldet und damit fällt es aus. Soviel dazu.......... aber wenn ich ehrlich bin, muss ich weder die Restaurantleiterin vom Rossini noch die Küchenchefin nochmal haben. Da hab ich schon auf beiden Positionen mit Abstand bessere erlebt!

    Also ich komme auf jeden Fall, meine Mutsch (Doris) ist evlt. dabei.


    Gina:
    Oh ja, Wettermeldungen sind immer gut. Aber nicht zu gute - sonst werden wir noch eifersüchtig :D


    @Friction78
    Ich habe folgende gut in Erinnerung behalten:
    "Beef & Wine" und "Garden Bar und Grill" sowie ein kleines gegenüber von letzterem, von dem ich den Namen nicht mehr weiß und das ich bei Google Maps nicht finde. Die Drei sind sozusagen links vom Schiff und gut zu Fuß erreichbar (wenn man keine Geheinschränkungen hat)
    In der altstadt und damit rechts vom Schiff waren wir im "Armazem Do Sal". Essen und Wein war echt toll!


    Und für Süßschnäbel: "A Confeiteria" in der Av. Do Infante :hunger: Das aber halt eher am Nachmittag und nur mit viel Zeit. Der Laden ist klein und seeeeehr gefragt.


    Bin im Kopf schon am Kofferpacken!!!!

    Hallöchen und gesundes neues Jahr!


    Noch 20 Tage, dann gehts los :titanic:


    Nadine:
    In Funchal hat man genug innerhalb der Stadt zum Anschauen - zumindest, wenn man das erste Mal dort ist. Zudem kann ich mich erinnern, dass Taxis gar nicht so teuer sind.
    Zu allen anderen Inseln kann ich dir nix zu den öffentlichen sagen, weil wir das letzte Mal Mietwagen hatten oder zu Fuß unterwegs waren. Für Lanzarote und Teneriffa hab ich mal schnell bei cicar geschaut - die scheinen noch genug zu haben ;)


    LG
    Anne

    Hallihallo, ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überlebt *grins*


    11 Uhr bin ich dabei. Café Mare wird halt nur unpraktisch, wenn wir mehr als 10 oder 15 werden sollten. Evtl. müssen wir dann nochmal umziehen.


    Ich geh jetzt mal an die Nähmaschine - ich brauch noch Urlaubsgarderobe...


    LG
    Anne


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Ich war heute in MyAida drin und habs in der Wochenübersicht gesehen. Ich glaube nicht, dass das irgendwo allgemein zugänglichen steht. Eigentlich ist das doch immer eine Einzelfall Entscheidung gewesen.


    Ich hab für meine Mutsch und mich auf jeden Fall mal nen Tisch in einem super Restaurant reserviert *grins*


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Ich möchte hier jetzt keinesfalls die Preispolitik von AIDA verteidigen - obwohl mir Vario ganz gut in den kram paßt :zwinker: - aber ist euch mal aufgefallen, dass es die Reisen nur bei den Profis im Vario gibt? Nicht bei Aida selber?
    Ich tippe also auf Gruppenkontingent und das kann doch jedes Reisebüro auf jeder Reise anbieten. Wenn es zu passenden Konditionen einkaufen kann. So dolle scheinen die ja nicht so sein, also gemessen an den sonstigen Angeboten für solche exclusiv-Vario-Sachen bei den Profis.


    Daraus zu schließen, dass es für die Selectionreisen grundsätzlich Vario geben wird, halte ich für nicht zwingend...... Da muss man wohl abwarten, was passiert.


    (Wenn ich ein Angebot übersehen haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung)

    Es gibt wohl noch ein Büro in der Stadt. Wir haben Kreuzfahrthafen ausgewählt - da werden dir nach der Reservierung die zwei Möglichkeiten je nach Anlegestelle gezeigt, die scheinbar unter "Hafen" zusammengefaßt werden.
    Wenn du angibst, mit welchem Schiff du kommst (bei Flugnummer/Cruise während der Reservierung) stellen die das Auto hoffentlich an die nähere Abholstation :D