Beiträge von Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
an der Rezi werden kleine Beträge getauscht und zurück getauscht.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
ich möchte jetzt eine Travel Card Familie RRV abschliessen, da wir Schiff und Flug einzeln gebucht haben, müsste aber doch alles versichert sein, oder liege ich da falsch?Wolfgang
-
Hallo Ronny,
auch den Crew-Mitgliedern scheint er nicht zu gefallen, warum haben sie nach dem leisenen Ablegesong in Tallin sehr laut die italienische Nationalhymne gespielt?
Auch wird von den Machern im Theater der Clubsong als "Boxsong" bezeichnet. Er kann ja auch nur mit viel Platz auf der Buehne aufgefuehrt werden.Schoene Gruesse
WolfgangDen Erstfahrern gefällt der Song, warum uns eigentlich nicht???
-
Hallo,
wir sind gestern wieder von der Cara gegangen.
St. Petersburg haben wir auf eigene Faust gemacht. Wir hatten eine eigene Reiseleiterin und haben fue zwei volle Tage mit Visum ca. 450.- Euro bezahlt.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch.
Es gab auf dem Schiff viele unzufriedene Gaeste, weil sie nicht alleine von Bord durften.Schoene Gruesse
Wolfgang -
Hallo Ute,
da müssten wir uns ja sehen, unsere Unterlagen sind schon einige Zeit da.
Wir haben das Hotel seperat gebucht.Schöne Grüße
Wolfgang -
@ Spritzenpumpe
Es gibt Veranstalter, das sind vermutlich größere Reisebüros, welche ganze Kontingente orten. Diese geben sie dann auch günstiger ab.
Wir hatten die Schiffvoucher direkt von AIDA zugeschickt bekommen, die Flugtickets aber vom Veranstalter, das passierte alles ohne Rechnung.War mir auch unbegreiflich, aber es war so.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
wir hatten schon unsere gesamten Unterlagen, aber keine Rechnung.
Das scheint von Veranstalter zu Veranstalter verschieden zu sein.
Bezahlt haben wir am letzten Tag vor der Abreise, aber nur weil wir Druck gemacht haben, und die Rechnung per Fax angefordert hatten.Schöne Grüße
WolfgangWelchen Veranstalter habt ihr?
-
Hallo,
Paris wird ein ziemlicher Ritt sein, lohnt sich das wirklich?
Wir sind in Le Havre geblieben, haben ein wenig geshopt und dann in einem kleinen Restaurant vorzüglich gegessen.Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von D+E Geo
eigentlich Schade das Asien derzeit nicht aufm Programm steht. Wir ärgern uns immer noch das wir im Feb 2004 auf die Karibik umgebucht haben wegen SARSHallo,
Asien haben wir mitgemacht, war ganz schön, aber zu schwül.
Schöne Grüße
Wolfgang -
@ Ronny
Sollen es wieder Clubschiffe werden, oder ist da etwas Neues geplant?
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von JustAIDA
HiWir fahren ab 05.08.05 eine Woche mit der AIDAaura ab Heraklion. Was kann man in Bari alles besichtigen? Bin für alle Antworten dankbar
mfg
MarcoHallo,
ich könnte dir einen Ausflug nach Alberobello empfehlen, weiß aber nicht, ob des angeboten wird.
Castell del Monte ist eher langweilig, sieht man von der Weinprobe ab.
Die Altstadt ist sonntags ziemlich ausgestorben, ist aber schön.
Die Geschäfte hatten vormittags nicht auf.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
da wir die Insel nicht kannten, hatten wir den ganzen Tag einen Fahrer mit Auto angeheuert und 150.-€ berappt, es könnte aber ein Freundschafspreis gewesen sein.
Leihwagen kommen doch bestimmt wesentlich billiger, als ein Taxi.Schöne Grüße
Wolfgang -
@ Morris
Hallo,
man muß aber die versicherten Reisen mit dieser Karte buchen, oder?Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von brücke zwei
Naja, habe ich mir schon gedacht, dass er den Bogen nicht fährt.
@ Brücke zwei
Hi,
bedenke, wenn du mit Koffer umsteigst, und der Bus schon voll ist, dann wird es eng.
Wolfgang
-
Zitat
Original von brücke zwei
Mal ne Frage zu der Buslinie 1: Hält die auch direkt in Palma, z.b. an der Kathedrale? Fährt der Bus auch durch Playa de Palma. Wenn ja, wo ist es günstig einzusteigen um zum Schiff zu kommen?Wir sind noch 2 Tage vorher im Hotel an der Playa de Palma, bevor es auf die CARA geht.
Vielen Dank

Hallo,
der Bus fährt vom Airport durch die Stadt (Kathedrale, Innenstadt) zum Port.
Playa liegt au der anderen Seite vom Airport.
Wolfgang
-
Zitat
Original von phoenixsg
Sandra
Genau, direkt am Hafenterminal kann man die wohl abgeben. Anschließend noch einen Abstecher in die Altstadt - die ist ja nicht weit. Und dann um 16:00h gleich aufs Schiff.Sebastian
Zur Atstadt sind es etwa zwei Kilometer zu Fuß, mit dem Bus geht es schon einfacher.
Der Tag ist verdammt lang.
Wir mieten uns ein Auto und fahren über die Insel.
Wolfgang
-
Zitat
Original von SISSERL
die taxipreise sind allerdings variierend nach personen - und gepäckstückzahl!Hallo,
wir hatten schon auf Mallorca Festpreise im Taxi, die Fahrer lesen diese von einer Liste ab. Müsste man vor Fahrantritt aber erfragen. :box3:Schönen Sonntag
Wolfgang -
ZitatAlles anzeigen
Original von phoenixsg
genau, der Bus fährt direkt am Flughafen ab. Es ist die Linea 1vom Aeropuerto zum Puerto von Palma. Der Bus hält genau am Hafenterminal. Trotzdem wäre ein Koffer mit Rollen angebracht, da das sonst ziemlich anstrengend werden kann in der Hitze!!!
Den Link für den Bus vom Flughafen inkl. Abfahrtzeiten und Preise gibt es hier:
http://www.aena.es/csee/Satellite…743&c=Page&MO=1
um die Seite besser verstehen zu können, einfach oben rechts auf "deutsch" klicken.
Außerdem gibt es auch einen animierten Lageplan, wo man die Bushaltestelle findet, wenn man an der Ankunftsebene rauskommt.
Ich habe mir vom mallorcinischen Verkehrsverbund den Busplan (Stadtplan mit farbig markierten Buslinien) rausgesucht. bei Bedarf kann ich den auch per eMail verschicken (pdf-Dokument) - einfach Bescheid sagen.Finde, einen Extra Transfer mit Taxi kann man sich sparen. Die Busse, die ich von Mallorca kenne, sind die modernen Mercedes Citaro Busse mit Klimaanlage(!).
Sebastian
@ Sebastian
Der Fahrplan ist ein Sollplan. An der Haltestelle ist eine elektronische Anzeige, wie bei unseren S-Bahnen, hier wird die Ankunft der Busse in Minuten dargestellt. Kommt der Bus nicht, geht der Minutentakt von Vorne los. Meist steht ein Bus aber schon an der Haltestelle.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von bully

Wir fahren im Juli die Route Vita 1, haben die Flüge separat gebucht und sind schon um 8 Uhr am Flughafen. Besteht die Möglichkeit, mit dem Linienbus zum Hafen zu fahren (? propos: wo liegt die Vita genau?) und das Gepäck dann schon vorab einzuchecken oder zu deponieren, damit wir dann noch gemütlich bis nachmittags durch Palma bummeln können? Wer kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus!
Hallo,
ihr steigt direkt vor dem Hafenterminal aus, die Vita liegt links davon, kein Problem.
Schöne Grüße
Wolfgang
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-