1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolfgang

Beiträge von Wolfgang

• MSC-Sinfonia - Erfahrungen??

• Wolfgang
    • 3. Juli 2008 um 20:18

Hallo,

wir waren mal mit der MSC Melody unterwegs. Ist ja irgendwie der gleiche Haufen.

1X und nicht wieder. Nur noch AIDA.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Hoteltip Türkei

• Wolfgang
    • 1. Juli 2008 um 08:43

Hallo Tanja,

im Select Maris hat der betreffende Herr aber große Probleme.

Ich meinte Richie.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Durchschnittsalter

• Wolfgang
    • 30. Juni 2008 um 13:19

Hallo,
    was bringt eigentlich der Altersdurchschnitt?

Gar nichts.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Wolfgang
    • 26. Juni 2008 um 14:38

Hallo,
    zur AIDA nur 2x von Frankfurt, 1x von Düsseldorf und 1x von München. So war es bis jetzt immer.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Reykjavik / Island

• Wolfgang
    • 21. Juni 2008 um 05:55
    Zitat

Original von Nordland-Jens
    Hallo,

also eine Autofahrt von Akureyri nach Reykjavík in zwei Tagen ist sicherlich machbar. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nur, wenn ihr durch´s Hochland fahrt. Auf der Ringstraße zu bleiben ist nicht soo sehenswert. Die Hochlandpiste (F35 Kjölur) ist noch recht einfach zu befahren, bietet aber schon einen wirklichen Eindruck von Island, erstmal abseits der Touristenziele. Eine Übernachtung wäre direkt im Hochland möglich bei Hveravellir oder bei Kerlingafjöll. Bei Hveravellir gibt´s auch eine Tankstelle. Beides liegt zwischen dem Langjökull und Hofsjökull. Weiter in Richtung Reykjavík kämt ihr dann am Gullfoss, Geysir und Thingvellir vorbei.
    Für die Hochlandroute sind auch keine speziellen fahrtechnischen Kenntnisse nötig. Ob ihr dort ein Allradfahrzeug benötigt, würde euch dann auch der Autoverleih sagen. Auf jeden Fall (!) mitteilen, ob ihr durch´s Hochland wollt und welche Route. Generell würde ich im Hochland immer mit Allrad fahren. Streckentechnisch sind das von Akureyri bis zur ÜN so um die 200 km. Auf der Ringstraße schafft ihr im Schnitt sicherlich 60 km/h. Auf der Hochlandroute schrumpft die Geschwndigkeit auf 40 eher auf 30 km/h. Von daher ist es, mit etlichen Fotostops :foto: zu schaffen. Ach ja, verpflegen müsst ihr euch ja auch. Ob es bei der ÜN was zu essen gibt, am besten direkt nachfragen. Ansonsten kann man sich gut im Supermarkt in Akureyri mit Obst, Brot und Dosenfutter eindecken. Von daher auch Besteck etc. mitnehmen. Ach ja und auf jeden Fall warme Kleidung und Regenzeug und feste Schuhe. Egal, wie warm der Sommer ist. Gerade im Hochland bei den Gletschern kann es kalt werden.
    Also, wenn ihr einigermaßen einen Hang zum Outdoorerlebnis habt, dann probiert es. Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Gebt aber sicherheitshalber AIDA bescheid wo ihr langfahrt und wo ihr übernachten wollt.
    Ach so. Eine Sache noch: HANDY!

BTW. Das wäre übrigens die gleiche Route, die auch AIDA als Ausflug anbietet. Ich würde jedoch nicht zum Myvatn fahren, sondern direkt Richtung Reykavík. Einfach entspannender.

Wolfgang: Wenn ihr auch diese Route gefahren seid, dann müsst ihr extrem schlechtes Wetter gehabt haben. Weil, die F35 ist wirklich noch gut zu fahren und auch recht markant. Da gibt es weitaus "schlimmere"; z.B. zur Askja.

Wobei Wolfgang Recht hat. Im Hochland gibt´s nur Steine Wenn ihr noch weitere Frage habt, ruhig per PN.

Viele Grüße
    Jens

PS. Grüßt mir Island, wird noch ein Jahr wieder dauern, bis ich dort bin

Alles anzeigen

Hallo Jens,

wie oben geschrieben, hatten wir gutes Wetter.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Wolfgang
    • 20. Juni 2008 um 22:53

Hallo,

unser Ernie ist im neuen Magazin auch wieder abgebildet, ist das nicht schön? :lol1:

Schöne Grüße
    Wolfgang :zwinker:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Wolfgang
    • 20. Juni 2008 um 13:20

Hallo,
    meine Elfriede hat gestern wieder eines zugeschickt bekommen, sie hat aber bis jetzt noch nie eine Buchung getätigt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Reykjavik / Island

• Wolfgang
    • 18. Juni 2008 um 08:08
    Zitat

Original von seemaus74
    Hallo,
    wir machen die grosse Nordlandroute mit und planen, im Hafen von Akureyri (Island Nord) von Bord zu gehen, auf Island dann selbst Mietwagen und eine Übernachtung zu organisieren und dann am Folgetag im Hafen von Reykjavik wieder auf der AIDA einzusteigen.
    Ist sowas seitens AIDA überhaupt erlaubt ? (Wir würden uns natürlich abmelden).
    Und hat jemand so ne Individualtour auf Island schon selbst organisiert und kann uns Tipps geben?
    Danke für eure Antwort !

:schwimmen:

Hallo,
    ich würde das Euch nicht empfehlen. Wir haben mit AC die Durchquerung gemacht. Sechs Stunden Steinwüste, das muss ich nicht mehr haben. Wir hatten noch gutes Wetter, das war unser Glück. Wenn schlechtes Wetter ist, wirst Du dich in dieser Steinwüste nicht mehr zurechtfinden. Es sind dort wo wir gefahren sind eigentlich keine befestigten Straßen vorhanden

Viel Glück

Wolfgang

• Motto der Themenabende in der Disco

• Wolfgang
    • 15. Juni 2008 um 20:58

Hallo,
    wir haben nie viel Zeug dabei, dann bin ich auch gleich wieder durchgeschwitzt. :hahahah:

Schöne Grüße
    OTW

• Wolfgang
    • 15. Juni 2008 um 14:03
    Zitat

Original von dieTölzer
    :meinung:ein themenabend bedeutet noch lange nicht, dass an diesem abend tolle stimmung ist, und wenn keiner ist, dass alle traurig über der reling hängen.

ein themenabend bedeute für mich, dass an jenem abend eine bestimmte musik gespielt wird und man gleichzeitig die möglichkeit hat, sich dementsprechend "aufzustrapsen". Was aber für mich, mit oder ohne themenabend, noch viel wichtiger ist, dass ich einen dj habe, der es versteht, musik aufzulegen die 18-80 jährigen gefällt.

Tja, und das können eben nicht alle dj`s. wie schon vorher beschrieben, techno rein und nebelmaschine an. es ist keine kunst eine disco leerzuspielen.

aber es gibt sie, die dj`s, die auf ihre gäste eingehen, das puplikum beobachten, um zu sehen was ankommt.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/dancing5.gif]

jedoch gibt auch welche, die stur mit vorgefertigten playlisten arbeiten und die sich dann wundern, dass viele ins bett gegangen sind. dann heißt es hinterher, die leute waren schlecht drauf und oder die rentner waren schuld oder der mond hing schief. blos man selber nicht.

so und nun hoffe ich, man verzeiht mir, aber einen satz muss ich noch loswerden:
    es werden sich noch einige "vorever youngstler" wundern und blass werden, wenn die baby-boomer jahrgänge aus dem arbeitsleben ausstreten und ihr leben auf den schiffen genießen werden, mit einem t-shirt angezogen,

wo draufsteht....das zahlen alles die erben!!!!!!! :hahahah:

denn die werden es krachen lassen. nachzulesen im buch "das Methusalem-komplott"

nix für unguad. ich wünsche euch allen noch viele tolle parties auf der aida und denkt ab und zu daran........wir sitzen alle in einem boot.

lg gaby

Alles anzeigen

Hallo Gaby,

Du hast es voll erfasst. :tanzgott:

Das Buch brauch ich, wir sehen uns bei Alpenglühn.

Schöne Grüße
    Bob

• Wolfgang
    • 15. Juni 2008 um 09:42
    Zitat

Original von Sari&Dirk
    @Lifestyle:Na DU musst es ja wissen!!!

Rolf mach den Thread zu sonst startet gleich wieder diese Altersdiskussion!!!!!!!

:gruebel:Warum haben wir bloß auf unseren Fantreffen immer jede Musikrichtung querbeet gehört und keinen hats gestört!

Sari

Hallo Sari,
    die Fantreffs sind wenigstens frei von Nörglern. :lol1:

Der DJ auf der Cap hatte sogar noch meinen Musikwunsch in der Schublade. :daumen:

Schöne Grüße
    OTW

• Größe des Safes in der Kabine

• Wolfgang
    • 9. Juni 2008 um 17:01

Hallo,

wir legen das ganze Klimbimm in einen Koffer, schließen den ab und schieben ihn unter das Bett.

Im Tresor liegt das Bargeld, aber direkt sicher ist ein solcher Tresor eigentlich auch nicht.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• ERNIE auf neuen Wegen

• Wolfgang
    • 3. Juni 2008 um 15:36
    Zitat

Original von Nilpferd*
    [quote]Original von Werber

Viele können und wollen hier gar nicht diskutieren, sondern nur ihre Meinung durchdrücken, und das gerne auch mal mit Diffamierungen und Beleidigungen.

Aber: Das passt zum AIDA Publikum, wie es sich in den letzten Jahren verändert hat.

Können wir nicht einfach nur Meinungen austauschen, ohne das man sich persönlich angreift?

Werber

Alles anzeigen

Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich bin bereits in einer persönlichen Email von Wolfgang angegangen worden. Warum, weiss ich leider nicht. Auf alle Fälle macht er es lieber geheim, als direkt im Forum.

Hallo,
    leider bist Du mir nicht bekannt. Wie sollte ich Dich denn anschreiben, wenn mir keine E-mail Adresse bekannt ist?

Schöne Grüße
    Wolfgang

• ERNIE auf neuen Wegen

• Wolfgang
    • 3. Juni 2008 um 07:40

Hallo,

ihr müßt auch bedenken, dass Ernie jetzt ganz andere Freiheiten hat.
    Er ist zwar an ein Budget gebunden, aber das muß schon etwas großzügig geschnitten sein. :meinung:

Auf den Schiffen waren ja immer noch zwei Mann vor ihm, dann kamen erst die Leute in Rostock. Hier untersteht er direkt den Besitzern und da stimmt das Verhältnis.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• ERNIE auf neuen Wegen

• Wolfgang
    • 2. Juni 2008 um 20:35
    Zitat

Original von Heizergruss

Hallo,

...jeder Mensch ist zu ersetzen

...Ernie hat auch nur mit Wasser gekocht :antwort:

Gruss
    Heizergruss

Hallo,
    wie sagt der Saarländer so trefflich: Dommschwätzer. :hahahah:

OTW

Übrigens, der Altersdurchschnitt liegt im LW ohne Kinder bei knapp über dreißig, mit Kinder bei etwa 20 Jahren. :pokal:

• ERNIE auf neuen Wegen

• Wolfgang
    • 2. Juni 2008 um 17:26

Hallo,

wir kommen gerade von Ernie zurück. Da wir ja immer auf den Schiffen ins Theater gehen, haben wir es auch jetzt im Lykia World fortgeführt.

Ernie hat jetzt erstklassische Künstler aus der ganzen Welt auf der Bühne, da ist das bei AC eigentlich nur noch hiphop. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• Wolfgang
    • 15. Mai 2008 um 20:10
    Zitat

Original von Nordlicht
    @ all,

" Hallo,
    am 14.3. kommt eine neue CD raus, da ist alles drauf, was der DJ spielt. :hahahah:"

Der Wolfgang hat ein Späßchen gemacht => so vielfältig, wie die Musik auf einer Poolparty ist, wird es wohl kaum eine CD geben, auf der alles drauf ist, was der DJ so spielt. :lol1: :wiegeil: :hahahah:

Hallo,
    die sollte rauskommen, ich hatte das Teil auch schon bestellt, aber.........

plötzlich tauchten persölichkeitsrechte auf. :hahahah:

Unser Junior hat mir dann eine selbst zusammengemischt. :daumen:

Schöne Grüße
    OTW

• Bügeln an Bord

• Wolfgang
    • 13. Mai 2008 um 21:23
    Zitat

Original von Gitta
    Die Bügeleisen an Bord werden regelmäßig kontrolliert. Wer läßt sein eigenes schon mal einem technischen Check unterziehen, solange es "funktioniert"? Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord ..... ich kann die Ansage kaum noch hören, aber es ist so!

LG Gitta

Hallo,
    was ein Glück, dass ich nicht bügeln kann. :hahahah:

Schöne Grüße
    OTW

• ERNIE auf neuen Wegen

• Wolfgang
    • 12. Mai 2008 um 21:27
    Zitat

Original von Junior
    Ernie ist ein AIDA-Urgestein und wird niemals zu ersetzen sein.
    Ich habe ihn neben AIDA auch mal bei den Gerry-Weber Open in Halle/Westfalen beim Tennis getroffen. Damals war er noch für AIDA unterwegs. War eine geile Zeit.

Ernie wird schon die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir werden ihn bestimmt mal an seiner neuen Wirkungsstätte besuchen.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo,
    bis jetzt konnte Ernie noch keiner das Wasser reichen, das ist einfach eingetrocknet. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Tender auf der Vita/Aura

• Wolfgang
    • 12. Mai 2008 um 14:12

Hallo,

wir haben auch schon mit der Blu getendert, an eine Plattform kann ich mich nicht erinnern, oder war ich platt?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™