Hallo Sprotte,
ich sehe gerade, dass Du nur mit Diva und Bella unterwegs warst, die sind aber vom Clubschiff ganz weit entfernt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Sprotte,
ich sehe gerade, dass Du nur mit Diva und Bella unterwegs warst, die sind aber vom Clubschiff ganz weit entfernt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Rolf,
hättest Du meinen Fred so stehen lassen, wäre das Chaos überhaupt nicht entstanden, und Du würdest auch noch durchblicken. ![]()
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass sich am Andrang zur "1. Sitzung" was ändert. Da werden freie Plätze Mangelware bleiben. ![]()
Warten wir es einfach ab, bis Renate zurückkommt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
den Gutschein gab es im Oktober auf der Diva.
Wolfgang
ZitatOriginal von Rapunzel57
Wir waren im Oktober auf der Diva und es war wirklich sehr stressig einen freien Platz zu ergattern. Wir haben dies auch auf dem Aida-Fragebogen und im Forum zum Ausdruck gebracht. Daher finden wir es gut, dass eine Reaktion seitens Aida kommt. Wir werden Februar auf der Aura sein und uns das Ganze ansehen, erst dann werden wir ein Urteil abgeben koennen. Was nutzt es, vorher schon zu schimpfen und es als schlecht abzustempeln, schau'n wir erst mal....
Hallo,
darum hatte ich ja auch den Fred - Erfahrungsberichte - eröffnet. Hier wird jetzt viel gepostet, aber keine weiß Bescheid, was wirklich geändert wurde.
Wolfgang
Stell dir vor, uns macht es Spass in einer größeren Gruppe zu fahren.Und unterhalten fällt uns auch nicht schwer.
Hallo Micha,
wir lernen eigentlich immer die große Gruppe auf den Schiffen kennen, das macht uns mehr Spaß, aber das ist meine Meinung, daher gehen wir auf ein Clubschiff.
Es wird ja erst intressant, wenn AC für das Marktrestaurant feste Tische vergibt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Micha,
ich meinte die Platzhirsche, welche jeden Abend am gleichen Tisch und immer auf dem gleichen Stuhl sitzen müssen, sonst bekommen die keinen Brocken runter.
Wir haben das Glück, oder Pech, nicht in einer größeren Gruppe zu reisen, wir sind immer nur zu zweit. Essen möchten wir auch gehen, wenn es uns passt, das machen wir auch sonst so.
Die größere Gruppe haben wir zu Hause immer wieder, auch die gleichen Gespräche.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Renate,
im Marktrestaurant sind viele "Platzhirsche" unterwegs, die sind dann nur bei der 1. Sitzung zu sehen. ![]()
Die Sache scheint sich ja auch nur um das Marktrestaurant zu drehen.
Warten wir auf weitere Berichte.
Wolfgang
Hallo Dennis,
Du bist nicht auf dem neuesten Stand, wie ich lese. Die Sache wird doch bei AC schon praktiziert.
Wir hatten das in Hotels auch schon.
Wolfgang
Hallo,
ich habe mal einen neuen Fred eröffnet.
Ich würde zwei Sitzungen im Marktrestaurant begrüßen.
Wolfgang
Hallo Freunde,
warum antwortet ihr auf solche Einträge?
Wolfgang
Hallo,
das ist mir so was von egal, da sind wir sowieso nie.
Da sind eigentlich immer nur Platzhirsche anzutreffen.
Wenn es da mal was außergewöhnliches gibt, trage ich den Teller einen Stock höher. :hahahah:
Wolfgang
ZitatOriginal von Cap Hornier
War auch eigentlich mehr an Wolfgang (OTW) gerichtet.
Und ich hatte nur auf das Posting von Dennis geantwortet, da ich nie den ganzen Sums durchlese.
detlef
Hättests mir das sülzen müssen.
Wolfgang
Hallo Dennis,
da ist der Abschlag aber doch weit weniger als bei AC, oder irre ich mich da?
Wolfgang
Hallo,
ihr könnt das mit einem Bankkredit vergleichen. Heute nimmst Du einen Kredit mit 4% Zinsen auf, fünf Jahre fest. In einem Monat fallen die Zinsen, welche Bank hebt den Vertrag auf?
Wolfgang
ZitatOriginal von MarcundManuel
Also wir haben auf der Tranarabien mit einer Restaurantmanagerin gesprochen...auf der Blu soll es ein Brauhaus geben, aber keine Brauerei...es soll ein Teil des Weite-Welt wegfallen, sie meckerte darüber, weil es ja derzeit schon genug Probleme gibt.Aber es sei derzeit nur eine Planung...wie es genau kommen soll, steht derzeit nicht fest.
Hallo,
aus Eurem Posting lese ich, dass es wohl eine Bierbar geben wird, was aus dem Namen abzuleiten ist. Da wir im April auf der Luna sind, werden wir sehen, was sich in dieser Richtung getan hat :hahahah:
Schöne Grüße
Wolfgang
ZitatOriginal von posito
Hallo zusammen,ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich mit dem zuständigen Redakteur des Reise-Journals telefoniert habe. Eine Aussage habe ich vergessen zu erwähnen. Der Redakteur meinte, es könne ja durchaus sein, dass AC langfristige Lieferverträge für ihren Treibstoff abgeschlossen hat und darin ein fester Preis vereinbart ist. Bei steigenden Ölpreisen eine sicherlich sinnvolle Geschichte, bei fallenden Preisen nun leider nicht. Dagegen spricht allerdings die Reduzierung des Zuschlags ab einem bestimmten Buchungstermin. Logischer wäre hier, auf den Zuschlag ab einem bestimmten Reisetermin zu verzichten, nämlich ab dem Termin, wenn die teure Brühe verbraucht ist.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe schon mehrfach gepostet, dass AC mit der Beschaffung des Schweröls nichts zu tun hat. CC gibt das Bunkern vor. Daher wird in der Karibik teilweise gebunkert, obwohl noch kein dringender Bedarf vorliegt.
Das war der o-Ton vom Kapitän.
Schöne Grüße
Wolfgang
Das dürfte auf anderen Routen wohl auch so sein.
Hallo,
in Asien wurden wir über die Gefahren nicht informiert.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
Michael meint bestimmt die Leistungen an Bord. Das Geschrei mit den Preisunterschieden kenne ich schon seit Jahren.
Wolfgang
Hallo phoenixsg alter Schwede,
warst wieder mal zu schnell. ![]()
Wir wollten uns doch mal treffen.
Schöne Grüße
Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()