1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolfgang

Beiträge von Wolfgang

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Wolfgang
    • 15. April 2009 um 09:47

Hallo,
    wer von Euch war denn bei der Delfinfütterung am 1. April dabei?

Raus mit der Sprache, es waren über 100 Leute. :hahahah:

Hallo Stephan, die Fragerei geht weiter. Wo war jetzt der Fischbrötchenstand? Wir wohnen im Intercity. Ich brauche nur die Straße, habe ja das TOMTOM dabei. :lol1:

Abends wollen wir in den Ratskeller. :hunger:

Eben war ich bei meiner Frisörin, die mit den sehr gr0ßen Ohren :daumen: . Das Gras im hinteren Teil des Gartens habe ich auch schon gemäht, jetzt ist Feierabend. :schlafen:

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hole ich mir einen Kasten Schöfferhofer mit Geschmack. :trrink1:

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 21:39
    Zitat von sportdevil19

Hallo Wolfgang,

hier schreibt das kücken :lachroll:

Vermisse euch schon und hoffe wir sehen uns bald wieder! Liebe Grüße an Elfriede.
    Ich mache gerade einen Bügelmarathon :pokal:

lg ramona

Hallo Ramona,

Elfriede hat auch schwer gebügelt, ich konnte gar nicht mit zusehen.

Ich habe dann auf dem Friedhof wieder Wasser geschleppt. Unterwegs bin ich noch mal eingekehrt. :wiegeil:
    Natürlich auf dem Heimweg.

Wolfgang

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 21:29

Hallo Stephan.

ein abnehmbarer Duschkopf ist eine gute Erfindung.

Manuel, was hast Du gestrichen?

Wolfgang

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 21:13

Hallo Ihr zwei Morbacher,

was soll das denn schon wieder? :lol1:
    Sari hat mir das Ding aufs Auge gedrückt.
    :wiegeil:
    BOB :)

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 20:57

Hallo Herr Missionar,

wir wissen alles. :lol1:

Wolfgang

• Getränke / Preise an Bord

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 20:48

Hallo,

wir machen das immer in der Dusche, klappt prima. :lol1:

Wolfgang

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 20:45

Da blicke ich aber durch. Aber hallo. :lol1:

BOB

CD und EM haben uns ja schon beglückwünscht, der Kapitän ist auch nicht weit. :hahahah:

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 20:36

Hallo,
    dann sagt mir doch mal, wo Schnucke auf dem Fantreffoto zu sehen ist? :frage1:

Wolfgang, der gestern einen Grilleinsatz hatte und eben gerade von der Stammkneipe kommt :hahahah:

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 17:22

Hallo Manuel,
    wir waren eingeladen, das stimmt, aber ich war für den Gurkensalat und das Grillen zuständig. Das wusste ich aber nicht.

Wolfgang

• Wolfgang
    • 14. April 2009 um 11:28

Hallo,
    inzwischen hat sich auch noch CD Peter gemeldet. Er hat sich noch einmal für die nette Truppe bedankt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Wolfgang
    • 13. April 2009 um 23:07

Hallo Stefan,

wir haben auf dieser Reise nur Premium gespeist, da fehlte nichts. :lol1:

Wolfgang

• Wolfgang
    • 13. April 2009 um 22:32

Hallo,
    ich bin auch wieder vom Grillen zurück.

Wie ich Rolf kenne, wird er diesen Fred nicht ändern.

Wendet doch einfach die Sperrfunktion an, dann lest Ihr seine Einträge erst garnicht. :lol1:

Jedenfalls sind auf dem Treffen der AIDAfans mit Kapitän Berg auch nur wirkliche Fans auf dem Bild, keine Stänkerer.

Schöne Grüße
    Wolfgang, vom Club der Gesperrten

Das kam gerade von Arne:

Moin Wolfgang,

schön das Du gut angekommen bist.
    Wir quälen uns hier weiter durch die ach so heiße Karibik, aber der Gedanke an die Eisberge und Gletscher in Norwegen machen uns Mut ;)
    Ganz liebe Grüße und passt auf Euch auf, übrigens Eure Plätze am Eingang Pooldeck sind nicht mehr besetzt gewesen gestern beim Poolbrunch, was habt Ihr da gemacht????

Bis bald Gruß an Elfriede

Arne Johannsen
    Entertainment Managers

• Wolfgang
    • 13. April 2009 um 14:48

Hallo,
    wo seid Ihr denn alle?

Wir jagen schon von Termin zu Termin. Unser Enkel war schon da, aber wir konnten keinen Osterhasen aus der Karibik mitbringen. Er leidet auch noch an den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung :cry2:

Jetzt sind wir zum Grillen eingeladen, sind gleich weg.

Wolfgang

• Essenszeiten

• Wolfgang
    • 13. April 2009 um 14:11

Hallo,
    wie wir nach einer Woche festgestellt haben, gibt es auch auf der Aura zwei eingeschränkte Tischzeiten. Es stehen auf etwa fünf Tischen Reiter im Markt und Calypsorestaurant.

Aufdruck: Dieser Tisch sollte bis 19.45 Uhr geräumt werden :frage1::antwort: Diese Schilder waren eigentlich unauffällig, daher auch wenig beachtet. Wir waren einmal an solch einem Tisch um halb acht gelandet, was nun? Nach der Suppe einen neuen Platz gesucht und auch gefunden. Als ich dann unsere benutzten Gläser holte, waren auch die Reiter verschwunden. :wiegeil:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Wolfgang
    • 12. April 2009 um 22:01

Hallo,
    wir sind auch wieder eigetrudelt, waren im Gasthaus um die Ecke. :hahahah:

Sind noch aufgehalten worden, sost hätte ich mich schon gemeldet. 3 Apfelweinchen habe ich unten, jetzt ist noch ein BIT dran.

BOB :schaem:

Bei uns scheint der Alltag wieder eingekehrt zu sein. E. sitzt in ihrem Zimmer, schaut irgendwelche Ratesendungen. Ich sitze hier, bei Läppi, Bier und karibischer Musik, das soll auch so bleiben. :lol1:

• Wolfgang
    • 12. April 2009 um 17:52

Hallo Ulli,

das ist hauptsächlich ein Fred, wo sich die 9 3/4 Deckbesetzer austauschen, natürlich auch die engeren Freunde. Die Schmoller wissen ja garniemalsnicht, um was es hier geht.
    Es war ja schwierig, dieses Deck zu finden, das habt ihr ja bei Arne gesehen. :lol1:

Da kommen ja dann noch jede Menge Reiseberichte, wo jeder was mit anfangen kann, hoffe ich jedenfalls. :frage1:

Schöne Grüße
    BOB, vom Club der Gesperrten

• Wolfgang
    • 12. April 2009 um 17:24

Ein paar Stunden geschlafen , Hund geholt, Koffer ausgepackt!!!! Stress!!!!!
    Urlaub zu Ende

War ein super-toller Urlaub !!! Selten so viel Spass gehabt!!!

Liebe Grüsse Ulli und Petra

Hallo,

ich habe Ullis Gesülze mal hier eingestellt.

Der scheint ja ziemlich fettisch zu sein. :hahahah:

Wolfgang

• Wolfgang
    • 12. April 2009 um 16:18
    Zitat von Stephan+Sabine

Hallo Wolfgang,

Sabine ist traurig, dass sie es nicht sehen konnte, wie ihr aus den Federn gehüpft seid. :hahahah: Schwankt ihr auch noch so beim hüpfen? Ja, die Brumpas sind schon komische Muggels. Deshalb haben sie uns auch nie auf Deck 9 3/4 gefunden und sind nicht auf dem Gruppenfoto zu sehen. Ohne Worte würde ich sagen. Und unsere Mission dürfen sie auch nicht fortführen. Klingt komisch, ist aber so!

Bis bald GaK, eMuslF, S+S

Hallo Stephan,

mit dem Wort hüpfen hatte ich mich wohl in der Wortwahl vergriffen. :schaem:

Mir gehen immer noch die Frauen mit den großen Ohren durch den Kopf. :herzanherz:

Wolfgang :zwinker:

• Wolfgang
    • 12. April 2009 um 15:17

Hallo,

wird auch Zeit, dass sich mal hier was tut. Wir sind gerade aus den Federn gehüpft. Ja, da habe ich auch was gelesen, kann aber kein Fan gewesen sein, da er nicht auf dem Gruppenfoto mit dem Kapitän zu sehen ist. :foto:

Es waren aber noch mehr Brummpas an Bord, die sind aber alle durchgefahren und werden jetzt schmollen. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• St. Petersburg

• Wolfgang
    • 25. März 2009 um 18:21

Hallo,
    bedenkt aber, dass das Schiff auch im Containerhafen liegen kann, wie bei unserer Reise.

Wir hatten auch ein Einzelvisum und eine private Reiseleitung für zwei Tage.

Am 1. Tag war es etwas stressig, am 2. Tag dann aber sehr locker.

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™