1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolfgang

Beiträge von Wolfgang

• Brand auf Costa Allegra

• Wolfgang
    • 28. Februar 2012 um 01:06

Hallo,
    bei uns kam mal nachts die Durchsage, dass ein Feuer auf Deck drei ausgebrochen sei. Am nächsten Morgen haben wir uns erkundigt, da bekamen wir die Antwort, es hätte ein Trockner gebrannt. Da war aber nichts von Aufregung. Die Nachricht wurde aus Versehen über alle Lautsprecher geschaltet.
    Ich meine, das war auf der Bella.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Seenotrettungsübung

• Wolfgang
    • 26. Februar 2012 um 11:37

Hallo,
    wir hatten auch schon Volker Zausch, das mit dem Rundgang ist schon richtig, aber von zurückschicken ist mir nichts bekannt. Auf der Reeperbahn nachts um halb eins mussen wir singen, als er die Front abschritt. :hahahah:
    Da wäre das Chaos wohl perfekt gewesen.

Wolfgang

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Wolfgang
    • 26. Februar 2012 um 11:12

Hallo,
    vor Jahren wurden wir (Frau) in Palermo auf offener Straße beraubt. Handtasche mit scharfem Messer, oder ähnl. Gegenstand abgeschnitten. Die Versicherung zahlte damals rund 10.000.- DM. Tasche enthielt einen Generalschlüssel. Im Dezember in Neapel haben wir uns nicht auffalend bewegt, waren aber direkt in der Bronx unterwegs.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Santa Cruz / Teneriffa

• Wolfgang
    • 26. Februar 2012 um 08:41
    Zitat von streifenhörnchen

Hallo,
    wir sind am Freitag, den 16.3. mit der Transatlantiktour auf Teneriffa und möchten gern auf eigene Faust in den Loro Park, da wir den Ausflug von der AIDA zeitlich zu knapp bemessen finden.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann uns weiterhelfen? Oder hat jemand von Euch vielleicht sogar den gleichen Plan?

Grüße vom streifenhörnchen

Hallo,
    wir waren jetzt eine Woche nach AIDA noch auf Teneriffa. Haben in der Nähe des Loroparks gewohnt. Da hatten wir natürlich einen ganzen Tag Zeit. Ich kann euch raten, nach dem Eintritt im Innenhof noch eine Führung zu buchen, diese kostet 10 € und dauert 1 1/2 Stunden. Diese ist sehr zu empfehlen. Da wurde uns auch aufgeschrieben, wann wir die Shows besuchen sollten. Hier die Orcas Show nicht versäumen. 3 Shows werden zur Zeit angeboten. Orcas, Delfine und Seelöwen.
    AIDA Leute würden immer so durch den Park gehetzt, da nur drei Stunden Zeit eingeplant sind.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Seenotrettungsübung

• Wolfgang
    • 26. Februar 2012 um 08:18
    Zitat von Zaubrberg

so muss es gewesen sein Frankfurter.

Wenn es die Aufgabe des Kapitäns ist einen Rundgang zu machen, dann ist das ja ok... ich fürchte im Notfall macht der das aber nicht. Und dann frage ich mich, was soll der Scheiß? Geht ja gar nicht das der Kapitän seinen Posten verlässt auch wenn es nur eine Übung ist... hoffentlich hatte der Kapitän auch warme Kleidung und seine Schwimmweste an... so als gutes Vorbild... im Notfall soll man aber gerade nicht zur Kabine und warme Kleidung sowie festes Schuhwerk anlegen, sondern gleich zum Sammelpunkt... ohne Schwimmweste natürlich.

Ich denke bei Aida wird sehr auf Sicherheit geachtet, mehr als anderswo. Die Informationspolitik müsste aber unbedingt überdacht werden - da helfen Anfragen wie von Wolfgang. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Im Aida-Sicherheitsfilm wird gesagt, dass man jederzeit Crewmitglieder alles fragen kann. Na dann los!

Hallo,
    ich habe direkt Herrn Thamm angeschrieben, bin gespannt, was sich tut?

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Funchal / Madeira

• Wolfgang
    • 25. Februar 2012 um 20:39

Hallo,
    wir haben die Westtour gemach. Diesen Tag war aber auf der ganzen Insel schönes Wetter. Wir haben ihm freie Hand gelassen. Ist das Wetter mal nicht so schön, schlägt er eine Tour vor.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Seenotrettungsübung

• Wolfgang
    • 25. Februar 2012 um 18:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wie sind die aktuellen Erfahrungen mit der neuen Rettungsübung bezüglich Organisation,Information und Durchführung (besonders an der berüchtigten Rettungsstation Rezeption)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Kurt,
    wir haben das vor vier Wochen mitgemacht, einfach unmöglich. Auf dem Kabinenfernseher bekommst du mehr Infos, als bei dieser Übung.
    Ich hatte das aber hier schon gepostet. AC habe ich darüber schon informiert, aber warte noch auf Antwort.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Funchal / Madeira

• Wolfgang
    • 25. Februar 2012 um 17:58

Hallo,
    wir waren vor vier Wochen auch mit Manuel unterwegs, ihn kann man nur empfehlen.

Wolfgang

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Wolfgang
    • 24. Februar 2012 um 11:30

Hallo, der Fahrer hat ums unterwegs rausgeschmissen. da er heute nicht zumHafen fährt.
    Wolfgang
    Der Liegeplatz der Aidas ist ganz draussen. Dort ist die Endstation der Linie 1. Letztens hat uns der Fahrer unterwegs rausgeschmissen, da er heute nicht zum Port fährt.
    Wolfgang
    Ps. AC hat nur noch einen Liegeplatz, ganz draussen.

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Wolfgang
    • 20. Februar 2012 um 05:29

Hallo Hannelore,
    das Brauhaus habe ich öfters besucht, aber meinst Du ich hätte die Hängematte in unserer Innenkabine gefunden? Wo haben sie die denn gelassen?
    Die DVD haben wir uns gestern auch noch angesehen, mit den Mehrgestreiften, das stimmt wirklich, ist unseren Freunden Heinz und Hannelore sogar aufgefallen. :hahahah:
    Schöne Grüße an Heinz
    Wolfgang

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Wolfgang
    • 19. Februar 2012 um 13:16

Hallo,
    die SNRÜ sollte dringend überarbeitet werden. Bis zum Nov. 2011 war das für mich ein Vorgang, der so sein muss. Nach dem Unglück vom 13. Jan. 2012 dachte ich mir, da wird jetzt gestimmt etwas geändert. Letzte Woche auf der Sol war die sogenannte SNRÜ vor dem Auslaufen abends. Was hat den den Passagieren gebracht, eigentlich nicht viel. Einige kamen mit über der Schulter hängender Rettungsweste. Da wurde nicht gemeckert. Hautsache die Veranstaltung war schnell vorbei. Der im Fernseher auf der Kabine gezeigte Film bringt mehr, als das Sammeln auf einer Musterstation, welche bei einem Unfall eventuell gar nicht vorhanden ist. Hier müsste sich AC etwas einfallen. Beim Mittagessen vor der SNRÜ sagt doch eine junge Frau zu ihrem Mann: Heute ist da noch so eine Sicherheitsübung, da gehen wir aber nicht hin, das kostet ja Geld. kommentiert habe ich das nicht.
    Bedenkt auch noch die Kurzreisen, welche auf bestimmte Gruppen zugeschnitten sind, da geht es den ganzen Tag schon hoch her, was bringt da die Übung?

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

• Wolfgang
    • 19. Februar 2012 um 11:23

Hallo,
    ich habe es mit privater Nachricht beantwortet.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Wolfgang
    • 19. Februar 2012 um 10:31

Clubstufe grün

Hallo,
    wir sind wieder von der Sol 4.-11.2.2012 zurück.

Das ist wirklich ein schönes Schiff. Wie haben wir hier die Clubstufe grün empfunden ?

Da wir bei den ersten am Check in waren, standen unsere Koffer auch schon um vierzehn Uhr vor der Kabine, super.
    Kabine auf, was wird sich innen tun? Nichts! Keine feuchte Überraschung, nichts. Das war in den letzten fünf Jahren das erste Mal. Da musste ich mir doch schon die Vielgestreiften (ab drei Steifen) näher ansehen. Das ließ nicht lange auf sich warten. EM nicht sehr groß, aber selbstbewusst und das gewaltig sagt: Wir kennen uns doch. Sage ich natürlich. Sie: Sie waren doch der Gast, der letztens aus der Hängematte fiel? Ich: Das kann nicht sein. Das letzte Hängemattenereignis liegt bei mir 55 Jahre zurück, da gab es AC noch nicht. Ich konnte ihr aber erklären, wo wir uns das letzte Mal getroffen haben. Das war also der erste Dreistreifer.
    Da muss jetzt auch der Dreieinhalbstreifer getestet werden. Das Clubtreffen fand dann auch gleich statt. Ah, dann seine Ansprache, Donnerwetter, eine Selbstdarstellung 1. Klasse. Er hätte die Sol bei der Indienststellung übernommen, das hatte damals der Jägermeister CD auch, war aber dann kläglich gescheitert.
    Vier Streifen sind ja auch noch vorhanden. Für uns nervöse Durchsagen, wie, dass sich das Schiff in der Nacht wegen schwerer See bis zu dreißig cm biegen kann und es dann knarrt in allen Ecken. Er muss einen unterirdischen Vulkan und mehrere Untiefen umsegeln, hat also für Passagiere keine Zeit. So war es dann auch. Vermutlich war er Tag und Nacht auf der Brücke.
    Da waren wir aber jetzt auf das „grünen“ Festessen gespannt, was da wohl abgeht? Treffen im Brauhaus, was soll da schon sein? Der CD hielt wieder eine flammende Ansprache und wünschte uns einen schönen Abend, weg war er. So, jetzt stieg ein ungestreifter ein, der Braumeister. Erst war eine Brauhausführung angesagt. Super. 1. Gang Suppe, dazu Brezen und versch. Dipps.
    2. Gang Spanferkel, dies wurde gegrillt reingetragen und am Tisch vom Küchenchef zerlegt. Nachtisch: Rote Grütze . Das war ein gelungener Abend. Das wichtigste aber: Alle Getränke bis zum Abwinken frei. (Bier, Wein, Schnaps und alle alkoholfreien Sachen). Natürlich saß der Braumeister bis zum Schluss mit am Tisch.
    Was gab es noch? Leynards, Sticks und nicht zu vergessen, zwei Pralinen.
    Was freuen wir uns schon auf die Vita im Mai und die Aura im Juli.
    So schnell fahren wir keine Melitta Klasse mehr.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• 04.02.2012 - 11.02.2012

• Wolfgang
    • 3. Februar 2012 um 14:57

Hallo Heike,
    das funktioniert nicht. Habt ihr auch eine Gruppenreise? Fliegt ihr auch morgen um sechs?

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Wolfgang
    • 31. Januar 2012 um 06:40

Hallo MiRo,
    muss man da auch eine Zeit angeben? :lol1:

• Wolfgang
    • 30. Januar 2012 um 20:58
    Zitat von MiRo

Hallo Petra,

sehen uns ja dann in der Abflughalle. Bist du noch blond wie auf deinem Avatar?
    Andy und Ich sind kaum zu übersehen. 2m groß, 1m breit, sixpack, smart, geschmeidig, elegant sportlich eben :pokal:

Hallo Wolfgang,

WOA? wo bleibt deine Fantasie? Tageskarte für die Wellness-Oase ( 20€ pro Person) :zwinker: Kannst Du bitte mal
    checken ob da noch was geht für den Seetag? ( 05.02)

Gruß Michael

Alles anzeigen

Hallo,
    da war ich noch nie. Natürlich renne ich gleich zum Schalter. Müsste dann auch klappen. Wenn die Karten auf Kabine liegen, ist es gut gegangen.

Wolfgang

• Wolfgang
    • 30. Januar 2012 um 17:48

Hallo Maria,

20 + X. Schaue mal aufs Alter. :lol1:

• Arrecife / Lanzarote

• Wolfgang
    • 30. Januar 2012 um 17:44

Hallo,
    das hatte ich nicht richtig gelesen, dachte sie fahren am Hafen ab. Mit den Bussen im Hafengebiet sind wir schon öfters gefahren, ist immer wieder schön.

Danke

Wolfgang

• Wolfgang
    • 30. Januar 2012 um 07:38

WOA

Hallo,
    was ist denn das?

Wolfgang

Hat das etwas mit Massage zu tun? Da gibt es bestimmt mehrere Anwendungen? Gebe mir die genauen Daten, das kann ich dann auf uns buchen, sonst geht das nicht.

Maria liebt Aida
    Auf wen bezog sich Dein letzter Eintrag?

• Arrecife / Lanzarote

• Wolfgang
    • 29. Januar 2012 um 20:49

Hallo Oldi,
    wo fahren die Busse denn ab?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™