Hallo,
mit welchem Unternehmen kann man den Transfer machen?
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
mit welchem Unternehmen kann man den Transfer machen?
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
wir sind letzte Woche von der Mar abgestiegen, keine Mängel.
Das ist Fakt.
Wolfgang
Hallo Hans Peter,
schreibe mal Crassus an, der war mit AC unterwegs.
Wolfgang
Ps. CD Peter Werth ist ab morgen nicht mehr bei AC.
Hallo,
nicht so ganz,ich hatte 3 Punkte für 3 Buchstaben gesetzt
Wenn die neuen Dampfer,ganzjährig im Norden unterwegs sind,dann gibt es sicherlich auch regelmäßig das kulinarische Highlight "Labskaus" in den Buffetrestaurants
Hallo Kurt,
um Schottland herum haben wir im Rossini schottische Späzialitäten bestellt (Haggis war auch dabei). Das ist so auch in Ordnung.
Wolfgang
Hallo,
wir hatten letzte Woche auf der Mar Steinbutt in eigenem Saft gegart, natürlich bis zum Abwinken.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
das Treffen organisiert AIDAklaus in einem anderen AIDAforum.
Den Namen darf ich hier nicht schreiben, warum auch immer?
Wolfgang
Hallo Petra,
wir sehen uns. ![]()
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
also ich habe mir die Sache auf der Mar angesehen.
Da die Abluft in der Nasszelle der Mar ziemlich stark ist, braucht man auch eine gute Zuluft. Die Zuluft strömt durch den Kleiderschrank, nimmt damit auch den Qualm, wenn vorhanden, aus den Klamotten mit und ab gehst unter der Nasszellentür durch zum Entlüftungskanal über der Dusche. Der Zustrom der Klimananlage ist ganz einfach zu wenig, da würde ein Vakuum entstehen, das ist nicht gut. Abhilfe könnte man schaffen, wenn der Abluftkanal mit einem Stück Papier abgedeckt würde. Das könnte aber zur Folge haben, dass die Klimaanlage einem starken Sog ausgesetzt wird, was auf der Brücke angezeigt werden könnte. Jedenfalls weht hinter der Eingangs und der Nasszellentür immer ein kühles Windchen, hat mich aber nicht gestört..
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Kurt,
die Spassbremse der letzten zwei Jahre ist bestimmt wieder unter den Favoriten. :hahahah:
Der hat ein "e" im Vornamen. ![]()
Wolfgang
Alles anzeigen
Hallo,
Becker,Berg, Albrecht ,
Cramer wird es wohl nicht,da er in absehbarer Zeit geht und der Rentner in Lauerstellung (Wiieprecht) sicherlich auch nicht mehr
Diese Kapitäne mit einem "e" haben noch keinen AIDAdampfer getauft
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
11 aktuelle Kapitäne haben ein "e" in ihrem Namen, da ist die Auswahl groß. ![]()
Wolfgang
Hallo,
wir sind am Sonntag von der Mar abgestiegen, da gab es zwar kalte Platten, das war so in Ordnung.
Das warme Essen schön warm, also keine Mängel. Das Essen im Rossine ganz einfch super.
Im Brauhaus dann noch der große Kick. :hahahah:
Schöne Grüße
Wolfgang
@ Wolfgang
AUF JEDEN FALL hat es Spaß gemacht mit Euch.
Hallo,
auf jeden Fall.
Wolfgang
Hallo,
mich hat auch jemand nach Maria gefragt? Mir war der Name nicht bekannt. Von wo soll sie denn nach Sharm gebracht worden sein, war doch wohl am 2. Abend noch auf dem Schiff?
Die werden sie wohl nur entgiftet haben. :hahahah:
Wolfgang
Hallo,
wir waren bis Sonntag auf der Mar, hatten keine Klagen wegen dem Essen. Sogar das Rossini war knackevoll.
Eine RB Chefin aus Bremen hat uns befragt, wie wir zufrieden sind? Natürlich sind wir zufrieden haben wir geantwortet. Sie bemängelte vorallem die wenigen Salatsorten! Acht Sorten, plus die Garnituren bei verschiedenen Kaltgerichten waren ihr ganz einfach zu wenig. Hätte sie mal im Rossini gegessen, da gibt es überhaupt keinen Salat. Schwören tut sie halt auf Costa, warum auch immer?
Schöne Grüße
Wolfgang
Ps. Fällt mir auf dem Schiff ein Mangel auf, kläre ich das dort sofort ab, nicht bei AC, das bringt überhaupt nichts. Jeden Morgen sind doch Lagebesprechungen auf den Schiffen, da wird so etwas behandelt.
Hallo,
man stellt sich ja nicht auf die Treppe, wenn wir dan der Bühne vorschlagen.
Die zwei vom Clubteam, welche das Deck mit Musik beschallten, wussten über die Änderung Bescheid. Hättet nur zur Bühne gehen müssen.
Wir haben das nicht verlegt, es war der CD.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Kurt,
Pins von der Mar haben einige bekommen.
Wolfgang
Hallo,
wir waren jetzt auf der Mar und der Kapitän hat erzählt, dass man über Weihnachten umroutet. Am 24. seid ihr in Safaga, nicht in Eilat.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
wir hatten jetzt auch kein Willkommensgeschenk in Form von Ansteckern usw., muss ja auch nicht sein haben wir schon alles mehrfach.
Wolfgang
Hallo Freunde,
wir sind gestern von der Mar abgestiegen. Ihr werdet es nicht glauben, Captain out erscheint mir jetzt in einem ganz anderen Licht.
Wir haben uns über den zurückliegenden Mailverkehr ausgetauscht und allen Unklarheiten beseitigt.
Er war damals nur sehr gereizt, da er von Gästen mit sehr beleidigten Mails bombadiert wurde.
Ich habe ihn auch gefragt, warum er immer so ins Mikro schreit, da kam die Antwort, das sei die Technik. Jedenfalls war er super nett, kam nach unserem Fantreffen durch Zufall vorbei und hat sich sofort mit ablichten lassen.
Er kam auch öfters beim Essen vorbei, hat sofort ein Gespräch begonnen.
Was er teilweise bei der nautischen Fragestunde beantworten sollte, war ganz einfach nur peinlich.
Schöne Grüße
Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()