Arne ist am 5.4. von der vita abgestiegen.
Neuer CD ist jetzt Thomas Scharfenberg.
LG, Bini
Hallo,
da ist ja wohl jetzt die absolute Spassbremse an Bord. Freue mich schon auf August.
Wolfgang
Arne ist am 5.4. von der vita abgestiegen.
Neuer CD ist jetzt Thomas Scharfenberg.
LG, Bini
Hallo,
da ist ja wohl jetzt die absolute Spassbremse an Bord. Freue mich schon auf August.
Wolfgang
Hallo,
könnten mich diese Kabinenbewohner mal per Pm kontaktieren?
Danke
Wolfgang
Hallo,
diese Renovierungen laufen alle nicht so geschmiert, wie es sein soll. Überhaupt nicht in Italien.
Bei der Vita vor zwei Jahren war das gleich Chaos. Sachen die später gebraucht wurden waren da, welche sofort eingebaut werden sollten, nicht.
Das gesamte Kabelnetz zu erneuern, das geht schon mal gar nicht.
Wolfgang
Hallo Lehmbauer,
von allen Schiffen weltweit machen die Kreuzfahrer gerade mal 0,08% am Markt aus.
AC könnte sich solch einen Posten also einsparen. ![]()
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
was will den Frau Griefahn bei AC bewirken? AC ist in Sachen Umweltschutz weltweit führend.
Sie hätte lieber mal bei den Containerriesen anheuern sollen, das wäre gescheiter gewesen, als die Papierservietten in den Restaurants tätig zu werden.
Ist euch denn bekannt, dass nur noch ganz wenige Essensreste ins Meer gelangen? Diese werden an Bord getrocknet und praktisch als Staub in den Häfen entsorgt. Diese Anlage ist schon auf der Stella in Betrieb, wird auf den restlichen großen Schiffen nachgerüstet.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
bei Frühstück, Mittag und Abendessen nur noch Stoffservietten. Ich habe mir immer ein paar Papierservietten geben lassen, wenn ich ein Süppchen holte.
Im Brauhaus und in der Hamburger Station gab es immer noch Papierservietten.
Wolfgang
is akomme.
Wolfgang
Hallo,
es war wirklich eisig, wenn man noch bedenkt, dass unsere Kabine auch drei Tage richtig kühl war. Meine Wege waren meist vom weite Welt direkt ins Brauhaus.
Wolfgang Trepper als Gastkünstler fand ich sehr gut. Corny Littmann muss man einfach gesehen haben.
In Le Havre waren wir mit einem guten Bekannten essen, das war ein Reinfall. Es musste ja der Yachtclub sein.
Am letzten Abend war noch eine Aussschiffung in der Nähe von Brunsbüttel.
Ganz toll war die absolut ruhige Lage der Stella.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Lars,
bei den beschlagenen Scheiben ist der Isolierglasefeckt aufgehoben, die beschlagen ganz einfach, da sie Luft gezogen haben. Da kannst du putzen, ist aber sofort wieder beschlagen, also naß.
Die Klimaanlagen sind bis max. 35° ausgelegt, da diese im schwarzen Meer wesentlich überschritten wurde, ging das auf Kosten der Scheiben.
Wolfgang
Hallo Lars,
die blinden Scheiben hat sich die Aura letztes Jahr im schwarzen Meer eingefangen, wir waren dabei.
Ein User hat doch tatsächlich nach Beendigung des Schwarzmeertörs behauptet, Scheiben wären schon ausgetauscht. Man hatte lediglich im Nebenraum des Calypsos die Scheiben unterwegs schon ausgetauscht, sonst nichts.
Schöne Grüße
Wolfgang
Teilnehmer des offiziellen Fantreffens auf der AIDA-Stella vom 5. Mai-19. Mai 2013:
Sandra + Christiane ..................Kabine 4416 (Südseeperle)
Margit + Fritz............................Kabine 7431 (Maci)
Silke und Andrea........................Kabine 9312 (Silke672)
Janine und Holger.......................Kabine 6267 (Kussmundfan + Aidasehen)
Heike und Nicole ....................... Kabine 4466 (Heike 1987 + Nicole238)
Sylvia und Heino……………............ Kabine 9416 (Sylvia-Heino)
Thomas……………….............……….. Kabine 5121 (Schlehe)
Melanie u. Sonja........................Kabine Deck 5
Marianne ..................................Kabine Deck 5 (Miabe)
Tiemo.......................................Kabine 8416 (Zuckerbaer1981)
Klaus____________________kabine 6207 ( Klausi)
Karin & Tom..............................Kabine 5320 (Pandatom)
Rosi und Stefan........................Kabine 4468 (Stefan2010)
Elfriede und Wolfgang........... Kabine 4135 (Wolfgang)
Gerd und Maria Janssen, Kabine 9407, 77Weltenbummler
Esterel......................... Kabine 5308
Jupp+ Christel...............Kabine 5142
Teilnehmer des offiziellen Fantreffens auf der AIDA-Stella vom 5. Mai-19. Mai 2013:
Sandra + Christiane ..................Kabine 4416 (Südseeperle)
Margit + Fritz............................Kabine 7431 (Maci)
Silke und Andrea........................Kabine 9312 (Silke672)
Janine und Holger.......................Kabine 6267 (Kussmundfan + Aidasehen)
Heike und Nicole ....................... Kabine 4466 (Heike 1987 + Nicole238)
Sylvia und Heino……………............ Kabine 9416 (Sylvia-Heino)
Thomas……………….............……….. Kabine 5121 (Schlehe)
Melanie u. Sonja........................Kabine Deck 5
Marianne ..................................Kabine Deck 5 (Miabe)
Tiemo.......................................Kabine 8416 (Zuckerbaer1981)
Klaus____________________kabine 6207 ( Klausi)
Karin & Tom..............................Kabine 5320 (Pandatom)
Rosi und Stefan........................Kabine 4468 (Stefan2010)
Elfriede und Wolfgang........... Kabine 4135 (Wolfgang)
Gerd und Maria Janssen, Kabine 9407, 77Weltenbummler
Hallo,
ich habe ein Foto von hinten gemacht. Personen sind nicht zu erkennen, nur die Bademäntel.
Schickt mir eure Mailadresse, dann schicke ich das Bild.
Hallo Kerstin, wenn Toni nicht an unseren Tisch gekommen wäre, wüssten wir das gar nicht. :hahahah:
Wolfgang
caro49
Meine machen jedes Mal Alarm, als wir letztes Jahr die TA Karibik gemacht haben, sagte ich, ich will unterschrieben haben, dass sie 2 Tage hintereinander in den Club gehen, denn jedes Mal zieren sie sich und drei Tage vor Urlaubsende höre ich mir das Gejammere an, warum ich sie nicht eher dahin "gezwungen" habe, sie haben da ja soooo tolle Freunde gefunden. Die Teensgruppe der Ta letztes Jahr hat sich nach dem Urlaub sogar mal in einer größeren Stadt getroffen, wo viele hinkamen. Mit ein paar Mädels trifft sie sich hin und wieder in den Ferien. Und das halte ich ihr jetzt immer vor Augen: weißt Du noch.....! Hat dies Jahr wieder funktioniert, erst ich will nicht, nach 2 Tagen juchuh. Der 12 Jährige hat gesagt: bin ich froh endlich 12 zu sein und zu den "Großen" zu dürfen. Er hat sich immer nur im Kidsclub Freunde gesucht und meistens, aber nicht immer sind sie so durch die Gegend gezogen. Inzwischen tauschen die Kids sich bei Facebook aus, wer von den vergangenen Fahrten in den nächsten Ferien wo hinfährt und dann fragen sie schon: können wir nicht die und die Tour machen, da fahren die auch mit...... Es wird immer entspannter, war aber auch ein langer WegLG
Hallo Kerstin,
ihr habt ja auch einen Ausnahmenachwuchs. Wir durften sie wieder kennen lernen. Auch noch am letzten Abend in Bademänteln.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Lars,
wir haben die nächste Info meist nicht mehr mitbekommen, das war dann immer unser Pech.
Das war auf einer Tour von Malle zu den Kanaren. Einmal war das Schiff die Bella, dann wieder die Vita. :hahahah:
Wolfgang
Hallo,
am Kopf des Hafenbeckens kann man bequem rumgehen.
Wir gehen am 2.6. auf die Aura, sind aber mit LH dort.
Wolfgang
Hallo,
wenn er so stark ist, dann wird er wohl auch das erste Japanschiff übernehmen ![]()
Wolfgang
Hallo,
zu einem offizielles Forum Treffen läd eigentlich immer der CD oder EM ein. Meist ist hier auch noch der Kapitän dabei. Daher auch die Kabinennummern.
Macht mal.
Wir hatten das schon öfter.
Diesen Termin macht auch der CD.
Wolfgang
das ist ja echt schade,wenn sie das nur noch auf die ferienzeiten reduzieren...schließlich sind auch noch die großen kinder an bord!
Wolfgang
ich rede ja auch von den letzten reise,wozu die aura im letzten jahr nicht mehr gehört
Hallo,
dann stimmt aber Deine Signatur nicht. Die musst Du noch ergänzen. ![]()
Wolfgang
sagt mal liebe fangemeinde,
gibt es die clubbies überhaupt noch?auf den letzten reisen sind sie mir nie unter die augen getreten und man hat sie auch nirgends gesehen...nicht im theater,nicht auf dem pooldeck,zu keiner veranstaltung,nicht beim check-in...nichts?!
oder liegt es daran,dass ich in letzter zeit nur auf den großen schiffen unterwegs war!?
Hallo Stadtaffe,
Deinem Posting nach, bist Du aber letztes Jahr auf der Aura im schwarzen Meer unterwegs gewesen, so kann man sich irren.
Hast mir sogar noch vom CD berichtet. :hahahah:
Da waren auch die Clubbies.
Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()