1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• Restaurants in langen Hosen????

• Slichagan
    • 3. August 2012 um 23:45
    Zitat von Lastreiner

Das scheint ja hier eindeutig eine recht "dämliche" Diskussion zu sein !

AAAAh, ich LIEBE dämliche Diskussionen. Mal ehrlich, warum sollte man zum Frühstück einen Bein-Dress-Code für Männer verlangen ???? Warum sollte man da Schlappen bemängeln ??? Warum ??? Ich finde, beim Abendessen ist es etwas anderes. Ich wäre allerdings nie, egal in welchem Wasser- oder Landurlaub auf die Idee gekommen, in Shorts zu erscheinen. Vielleicht bin ich da altmodisch erzogen :gruebel: Aber ich würde mich selbst beim "Dinner" nicht wohlfühlen.
    Allgemein sei gesagt, dass Männerbeine, meinetwegen auch Waden, bei 3/4-Hose (wer sagt eigentlich, dass Männer Ihre Beine nicht rasieren??? . Und beim Fußball wollt ihr Frauen die doch immer sehen), durchaus appettitlicher sein können, als beispielsweise auf verblichene Tätowierungen ins Alter gekommener Damen in einem Trägerkleid blicken zu müssen. Ganz allein :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. August 2012 um 22:34

So, jetzt muss ich aber meinen Senf dazugeben. Latürnich!!!
    All die Heizergruss-Zitate bzgl. der Kapitäne zeugen von überlegtem Sarkasmus und spiegeln Begriffe, die hier User in Ihrer göttlichen Kapitänsverehrung selbst zumindest sinngemäß bereits abgesondert hatten, wieder.
    Dass Viele von Euch einfach nicht begreifen können, dass Euch dadurch ein Spiegel für Eure eigenen Kommentare vor die Nase gehalten werden soll, ist schon sehr traurig. Leider musste ich selbst diese Erfahrung auch häufig machen.
    Heizer, unterschwelligen Humor zu verstehen, ist offensichtlich zu viel verlangt :traurig:

• Das Olympiaschiff 2004

• Slichagan
    • 1. August 2012 um 23:15

Lass ihn einfach; er steht noch immer unter Welpenschutz :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 23:44

Vielleicht ja auch Klaas Jan Huntelaar. Der wollte schon bei Schalke immer Käptn sein :gruebel::gruebel::gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 22:47
    Zitat von Der Lars

Na ja, ein paar Zeilen später heißt er plötzlich Claas...

Jau stimmt, vielleicht kennst Du ja den ollen Shanty:

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren,
    Müssen Männer mit Bärten sein!
    Jan und Hein und Claas und Pit,
    die haben Bärte, die haben Bärte,
    Jan und Hein und Claas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit!!!

:pirat::pirat::pirat:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 22:00

Naja neuer Aida-Kapitän ??????
    Ich glaube nicht, dass uns der Autor da etwas übermitteln kann.
    Zitat aus oben genanntem Artikel: 
    "sagt der junge Mann, der Jan C. Kreisel auf seinem Namensschild stehen hat durchaus doppelsinnig. Er soll später einmal ein Kreuzfahrtschiff der Aida-Klasse steuern."

Was mag wohl ein Kreuzfahrtschiff der "AIDA-Klasse" sein :gruebel::gruebel:

• Zoff auf der MS Deutschland

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 17:59

Jau,
    hier steht es auch schon:

http://www.welt.de/wirtschaft/art…her-Flagge.html

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 01:16

Hey Blutsbruder Tom,
    Du hast wieder sehr schön geschrieben, aber würdest Du Deine Bella, wenn sie fünf ist, einem Ausflug zu den Pyramiden aussetzten wollen :frage1:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 00:58

Selbstironie gefällt mir unwahrscheinlich gut !!!! Cooles Posting SaP :daumen::daumen::daumen::meinung:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 00:16

Wenn ich bedenke, wie viele (angeblich erfahreren Paxe) hier wissentlich schreiben "an Board"...........
    sollte man sich wegen eines doppelten-Heizergruß-i nicht wirklich in Szene setzen :meinung:

• Slichagan
    • 30. Juli 2012 um 00:07
    Zitat von casal57

Danke Sli......vielen lieben Dank!

Und das ist nicht ironisch, sondern vollkommen ernst gemeint! Ich hab schon gedacht, ich hab in meiner Erziehung was falsch gemacht.

Liebe Grüße
    casal57

Ich danke DIR, dass ich hier nicht ganz alleine stehe :blumen:

• Slichagan
    • 29. Juli 2012 um 23:18

rettungsringe:
    Jaah, da ist verdammt viel Wahres dran, was Du schreibst.
    Letztlich allerdings blieb ich bislang beim Thema.
    Deswegen: Ein 5-jähriges Kind zu den Pyramiden und der Papyrus-Herstellung zu schleppen, "weil ich es meiner Tochter nicht vorenthalten will", ist doch wohl komplett neben der Spur. :meinung:
    Wenn ich dann hier lesen muss, mein 4-Jähriger wollte den Big Ben sehen, daher wurde dort hin gefahren... Was soll ich denn da als "normal" erziehender Vater noch sagen?
    Folgendes: Du musst Deinem Kind im Vorschulalter nur oft genug eintrichtern: "Boaaa, wie toll sind Pyramiden. Die willst Du doch gaaaaanz bestimmt gaaanz bald sehen." "Ohjaaah, Mama!. Mama ich will die Püramidens sehen und die Pampüres-Windeln", heißt es die nächsten Wochen.
    Ich will damit sagen: "Ich beeinflusse mein Kind so, dass ich überall argumentieren kann. "Jaaaah, mein Kind ist ja völlig begeistert." Eine schöne Entschuldigung für meine eigenen Vorlieben!
    2. These: Vorschulkind erfährt durch was weiß ich bspw. von "Big Ben". "Mama, da will ich ich hin." Klar, wird sofort organisiert!!! Und wenn mit 5 Jahren gesagt wird: "Ich will nach Tokio." NAAAAA KLAAAR. Hier machen sich dann Eltern zu den Sklaven Ihrer Kinder.
    Das ist meine ganz persönliche :meinung: ; jetzt dürft Ihr draufschlagen :pirat:

• Slichagan
    • 29. Juli 2012 um 22:15

Ist ja toll, und was hat das mit dem Thema zu tun :gruebel::crazy:

• Seenotrettungsübung

• Slichagan
    • 29. Juli 2012 um 22:06
    Zitat von cruisegirl

Habe vorhin bei AIDA angerufen und gefragt, Das war mal ein Reinfall.
    Sagt mir die hilfsbereite Dame doch:
    "Das geschieht vor Ort ganz Spontan, das liegt im Ermessen des Kapitäns",
    ich darauf:
    "Ach, also auch am Anreisetag?" Kann man die Zeit denn nicht eingrenzen?
    Sie: "Nein, das kann auch mitten in der Nacht sein, um einen Ernstfall nachzustellen"
    ich: "HääääHhhh???? Das habe ich ja noch nie gehört, dann kann man am Anreisetag ja gar keinen Ausflug machen"
    Sie:
    "Nein, das geht nicht!!!

Alles anzeigen

Ach immer wieder herrlich, was das kompetente, geschulte AC-"Boden"-Personal in Rostock so von sich gibt. :sironie: Zum Glück überträgt sich diese Unfähigkeit nicht auf die Crews an Bord, sonst wäre es zappenduster!

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Slichagan
    • 29. Juli 2012 um 01:37

Neeh SaP: das mit Porto-Ersparnis ist Quark. Wenn, dann nur eine logistische finanzielle Optimierung, dass bspw. 5 Tage gesammelt wird und dann alles auf einmal abgegeben wird. Interessant in diesem Zusammenhang ist natürlich der Eigenverdienst durch den Verkauf der überteuerten eigenen Postkarten, wo einige nicht erfahreren Paxe denken, "oh ich kauf hier an der Rezi, schreib schnell, gebe sie ab und die werden bestimmt bevorzugt behandelt und kommen schneller an." wie Du weißt: Blödsinn, aber eine weit verbreitete Ansicht!

• Das Olympiaschiff 2004

• Slichagan
    • 29. Juli 2012 um 01:25

@SaP : Es gab keine "normalen Paxe" an Bord, sondern nur "Offizielle" und Sponsoren, während der Liegezeit. Und natürlich auch handverlesene Pressevertreter. An Bord der Aura zu kommen klappte nur mit drei bis vier Akreditionen und einer zusätzlicher Einverständniserklärung, dort keinerlei Fotos zu schießen. Die Kameras wurden eingezogen. Ein großes Bordprogramm gab es nicht. Dafür halt 24 Stunden frei Essen und Trinken. Tagsüber war eh niemand an Bord, weil alle Gäste auf verschiedensten Wettbewerben sich zeigen lassen mussten. Nach der Beckmann-Sendung wurde nur gesoffen. Veranstaltungen im Theater oder sowas gab es nicht. Zudem hatte ein privates Sicherheitsteam dort das sagen und niemand von AC.

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Slichagan
    • 29. Juli 2012 um 00:37
    Zitat von Glückspilz

Kann man am Nordkap direkt auch Briefmarken kaufen???

Jepp, Nordkap hat das eigene Postamt mit eigenen Marken und eigenen Stempeln. Da man als Touries dort mit mehreren Anderen ankommt, muss man allerdings hier und da schon mal ein paar Minütchen warten.
    Deutsche Postbeamte wären dort völlig überfordert :lachzwink:

• Slichagan
    • 29. Juli 2012 um 00:14
    Zitat von bunny318

aber auf der anderen Seite möchte ich meiner Tochter die Pyramiden, Papyrusherstellung auch nicht vorenthalten.

Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man einem 5-jährigen Kind eine Papyrusherstellung nicht vorenthalten will :crazy::meinung:
    Und auf die Idee zu kommen, solche Strapazen Richtung Pyramiden überhaupt in Erwägung zu ziehen :nein1:
    Kauf Deiner Tochter ein schickes "WAS ist WAS"-Buch, oder meintewegen CD für PC über Ägypten und Pharaone und warte mal ein paar Jährchen ab :meinung:

• Das Olympiaschiff 2004

• Slichagan
    • 28. Juli 2012 um 23:44

In London übernimmt übrigens derzeit die MS Deutschland diese Aufgabe (allerdings ohne Fernsehstudio), um repräsentative Gäste - inclusive des Bundespräsidenten zu begrüßen, zu bewirten und gegebenfalls nächtigen zu lassen. Ausgewählte Deutsche Sportler dürfen mit dem Schiff auch die Heimreise antreten. Daher gab es ja - wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hatte - ziemlichen Stress und Ärger bezüglich der Umflaggung.

• Das Olympiaschiff 2004

• Slichagan
    • 28. Juli 2012 um 23:37
    Zitat von Balou8

auf der Aura waren die Deutschen Sportler drauf, die haben da auch gewohnt.

Das stimmt bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen NICHT :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™