ochi31: Et es wie et es !!! Artikel1
"Sehe den Tatsachen ins Auge"
Beiträge von Slichagan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hatte noch in Erinnerung, mal einen Artikel im (österreicher) Wirtschaftsblatt bzgl. russischer Kreuzfahrtgäste gelesen zu haben, der erst später nachträglich als Satire ausgewiesen wurde: Ich habs wieder gefunden:
Text entfernt wegen Urheberrecht:Sorry, bitte keine redaktionellen Texte anderer Seiten hier einfügen (Urheberrecht!) Link reicht
Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt[/i]."
Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandst…379211/index.do
-
Kirsi : In der neuen ADAC-Motorwelt wird die Reise vom 16.12.11 für 999 Euro angeboten.
-
Ich meine, mich zu erinnern er sei Österreicher. Bin sogar ziemlich sicher.
-
Ich glaube das Thema entgleist hier ein wenig.
Es geht doch um die beiden AIDA Neubauten und nicht um das, was einige über andere denken
Gruß PeterJau, das stimmt prinzipiell natürlich völlig. Letztlich ist es aber nicht komplett off topic, da halt spekuliert wird, für welchen Markt die weitere Expansion gedacht ist.
-
Eigentlich bin ich gar kein Freund von Klischees und Vorurteilen - zumindest so lange nicht, bis ich mitreden kann.
Der gemeine teutonische Urlauber gehört in verschiedenen Unterarten der Spezies wahrlich nicht immer zu den Vorzeige-Ferienmachern.
Daher motzen wir auch gerne über andere Nationen. Früher (als noch mehr Lametta war) war unsere Lieblingszielscheibe doch die Engländer, die rotverbrannten Inselaffen ohne Geschmack. Irgendwann fiel der eiserne Vorhang. Und das bekamen zu Anfangs auch die ehemaligen DDR-Bürger zu spüren. Ich kann micht gut an einen Urlaub in Tunesien 1991 erinnern. Da hieß es von Gästen am Nebentisch über ein weiteres Pärchen: "Die sprechen sächsisch. Wie können die sich das überhaupt leisten. Muss wohl ein hohes Tier bei der Stasi gewesen sein."
Alles erlebt ----------------- ABER:
Osteuropäische Mitreisende, in diesem Fred allgemein Russen genannt, habe ich mittlerweile bei meinen letzten 3 Landreisen (1x Türkei, 2x Ägypten) erlebt, und ich muss Euch sagen: Es gab nicht ein einziges Klischee, was diese nicht erfüllt haben. Es war grauenhaft.
Und sollte dieses Urlauber-Klientel nun auf den AC-Schiffen Einzug halten, müssen Begriffe wie "Tischweinvernichter" völlig neu definiert werden.
Liebe Grüße Sli -
um überhaupt mal in ein museum zu gehen.
das wäre eigentlich die idee für ac...ein museum über aida
Jau, mit Käptn Wieprecht als Wachspuppe, die auf Kopfdruck rumschreit :hahahah:
-
Heimgarten007: Hey Sönke, die Namensdiskussion habe ich schon auf Seite 4 Beitrag 64 angemerkt
-
spannend ist auch,welche Route auf der Jungfernfahrt/Premierenfahrt gefahren wird
Genau, und ebenso, wie die Reisebüros das mit den Tagesausflügen zur Werft-Besichtigung handlen
. -
@ oldie: sehe ich auch so
@ jens: Aber du weißt ja, wie es hier ist: Ich zitiere mal in übertragendem Sinne: "Mit seinem Kosakenzipfel kennt der Walter keinen Spaß."
-
Moin Moin,
"Früher war mehr Lametta!"
LG
Jens"Dies Jahr ist der Baum aber grün und umweltfreundlich."
Es grüßt Dich mit einem "Zicke Zacke Hühnerkacke" der SLI

-
Das ist doch mal ein schönes Modell 1:100

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/schiffstaufe-d…um-in-muenchen/
-
Neubau in Japan - da wird der Kussmund nicht nur lächeln sondern strahlen.

Super Wortspiel
Aber apropos Kussmund. Man kann nur hoffen, dass die Japaner beim Rest der Bemalung nicht ihr eigenes Antlitz als Vorbild nehmen. Aidas mit aufgemalten Schlitzaugen
Neeh, ich weiß nich .........Ansonsten wird´s aber schon höchste Zeit, einen neuen Fred zu errichten, wo wir uns über die Namen den Kopf zerbrechen können. Aidasushi und Aidageisha find ich schon ganz gut

-
Mist, den von mir hier propagierten Deck12-Fehler gibt es - nach eingehenster Betrachtung gar nicht. Da war ich wohl zu vorschnell
. Und mit den Decks stimmt, glaube ich auch alles
Aber farblich stimmt doch etwas nicht, wenn man sich das Modell bereits in der Verpackung ansieht
-
Tom das habe ich nicht gemeint, ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen. Mal schauen. Ich zähle.......
-
Ich möchte aber gerne noch einmal auf das Siku-Luna-Modell eingehen. Ich habe immer eines vor mir. Eines am Arbeitsschreibtisch, das andere vor dem Privat-PC. Okay, das ist ein Spielzeug,und es sind mehrere Fehler zu erkennen. Ist eigentliche ne tolle Frage für die Quizrunde, aber da bin ich ja in Rente! Daher frag ich hier doch mal ganz brav. Erkennt ihr die gravierndsten Fehler. Ich meine nur zwei von vielen. Der erste ist auf den allerersten Blick überhaupt zu erkennen. Für Rätsler: Den zweiten, den ICH meine, findet sich auf Deck 12.
Liebe Grüße Sli -
Renate, falls Du den Stadtaffen meinst, der redet von dem Revell Cara-Bausatzmodell. Bekommst du schon ohne Farbe, aber mit Aufklebern im Maßstab 1:1200 für 6-7 Euronen. Das basteln nicht wirklich schwer, mein achtjähriger Großneffe hatte es in zweieinhalb Stunden geschaftt. Okay mit den Aufklebern habe ich mit Pinzette geholfen. Der Kussmund sollte schon gerade sein. Den "Bausatz" zumeistern, traue ich sogar bestimmten Affen-Arten zu.
LG Sli -
Anna Renate
Hey Renate, ist so Dein neues Avatar entstanden ??? Ziemllich schick, wie ich finde.
LG Sli -
Tom ich gehe grundsätzlich konform damit, was Du eben geschrieben hast, aber ob ich nun an einem Seetag 40 Personen in einer vierstündigen Tour oder zwei Touren je zwei Stunden mit 20 Paxen durchführe und unterm Strich doch noch mehr Knete mache ist doch überlegenswert. Vor allem, je weniger, desto besser zu kontrollieren.
Und jetzt

unter uns: Du hast die Tour doch nur deswegen nicht mitgemacht, weil es kein spezielles Lanyard danach gab.

Sli -
@ ZZ: Buch sie, ABER SPENDE SIE !!! Du bist doch sozial
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-