1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 12. März 2018 um 19:18

Gerade von einem Arbeitskollegen erfahren, der gerade an Bord ist, dass Silvia Minardi am Samstag nach der aktuellen Reise von der prima absteigt und in den Urlaub geht :antwort: Wer ihr nachfolgt weiß ich allerdings nicht :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 6. März 2018 um 17:15

Da hat gestern um 20:15 Uhr auf MDR jemand gut aufgepasst :lol1::daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDAstar
    • 6. März 2018 um 12:36

Finde es klasse, dass sowas angeboten wird. Schade, dass dies im Dezember nicht auf Teneriffa angeboten wurde. Dort lagen wir nämlich zusammen mit der vita und diese fehlt mir noch :antwort:

• AIDAstar
    • 5. März 2018 um 17:25

Habe mich auf der prima auch mehrfach verlaufen. Bin froh, das es in 5 Wochen wieder auf die aura geht :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 2. März 2018 um 08:58

AIDA wird eine Pressemitteilung raushauen, wenn der Wechsel vollzogen wurde :meinung:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AIDAstar
    • 27. Februar 2018 um 13:21

Hier noch die offizielle Quelle von der Meyerwerft:

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_28033.jsp

• AIDAperla und Karibik ?

• AIDAstar
    • 19. Februar 2018 um 10:27

Ich kann es mir für diese Region nicht wirklich vorstellen. Würde eine der anderen beiden Routen mit mar / diva bevorzugen. Wir wollen mit ein paar Arbeitskollegen im Nov/Dez die Karibiktour machen und leider wollen die Meisten aufgrund der Route unbedingt die perla Tour :sdagegen:

• Hilfe bei Masterarbeit

• AIDAstar
    • 14. Februar 2018 um 12:21

:serledigt:

• Wann buchen, früh oder später? Reise September/Oktober 2019

• AIDAstar
    • 11. Februar 2018 um 09:55

max. 3 Monate vor Abfahrt :meinung::daumen:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AIDAstar
    • 14. Januar 2018 um 10:22

Verstehe nicht, warum im Sommer immer wieder so viele Schiffe im Norden eingesetzt sind :sdagegen: Gerade in Griechenland, Italien gibt es doch so schöne Inseln und Häfen. Die Nachfrage von diesen Destinationen im Sommer wäre mit Sicherheit sehr gut :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 14. Januar 2018 um 10:03
    Zitat von h.p.g.

..... das ewige Leid der Vario Bucher !! :zwinker:

was war das so schön, als der weg war und nicht ständig andere User provoziert hat :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 11. Januar 2018 um 20:23

Heute Kurzreise mit AIDAaura ab dem 09.04 2018 gebucht und direkt die Zuteilung auf Meerblick MA 412* bekommen. (Reisebürokontingent) sind sehr zufrieden :antwort:

• 09.04.-12.04.2018

• AIDAstar
    • 11. Januar 2018 um 17:07

Hallo,

wir sind auch mit 2 Mädels und 2 Jungs zwischen mitte 20 und Anfang 30 am Start :antwort:
    Für meine Reisebegleiter/innen wird es die erste AIDA Reise. Wir hoffen auf lange Partys und gutes Wetter :abfahrt::tanzgott:

• Silent Party

• AIDAstar
    • 9. Januar 2018 um 21:33

im April 2017 auf der blu gab es die Silent Party auch :antwort:

• Silent Party

• AIDAstar
    • 9. Januar 2018 um 21:06

Ich war von der Silent Party im Dezember auf der prima auch begeistert. Habe dieses Event davor auf den anderen Reisen immer ausgelassen, u.A. weil es abgelegener auf dem Sportdeck der Melita Schiffe stattfand. Nach den positiven Berichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis über diese Party sind wir auf der prima im Anschluss an die Haifischbar in den Beachclub und waren absolut begeistert und haben bis tief in die Nacht gefeiert :antwort::tanzgott:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AIDAstar
    • 8. Januar 2018 um 14:41

seit diesem Jahr :antwort:

• AIDAstar
    • 20. Dezember 2017 um 12:55

Außerdem ist das Konzept von prima/perla die Leute erstmal an Bord zu bekommen und da dann Cash zu machen. :meinung:
    Hatte vor zwei Wochen auf der prima Kanarentour auch eine Bordrechnung von 500 Euro zusätzlich für eine Woche, da wird auch bei den Preisen kein Verlust gemacht, keine Angst :daumen:

• AIDAstar
    • 10. Dezember 2017 um 15:45

So, nachdem wir nun von der prima zurück sind, möchte ich mich nochmal ausführlicher zum Schiff äußern:

Der erste Eindruck war der Hammer. Man kommt aufs Schiff und alles ist nochmal größer als auf den anderen Schiffen. Vom Aufbau her dauert es erstmal eine Zeit, bis man sich zurecht findet. Am Anfang haben wir uns oft verlaufen. Alles ist sehr verwinkelt und teilweise anders auf der Sphinx - Klasse.

Der Beach Club ist klasse, endlich mal ein größerer Pool, in dem man auch richtig Schwimmen kann. Negativ ist zu erwähnen, dass es durch den fehlenden Poolhandtuchpfand zu massenhafter reserviererei, nicht nur von Liegen sondern auch von Strandkörben kommt. Wir haben uns dann einfach einen Strandkorb frei geräumt und neben uns (ebenfalls mit Handtüchern reserviert) war während unseres gesamten Aufenthalts von ca. 2 Stunden auch niemand zu sehen. Die Leute lassen die Handtücher dann einfach liegen.
    Chlorgeruch, wie hier bereits öfter erwähnt konnte ich nicht wirklich stark wahrnehmen. Besonders gut hat uns der Beach Club jedoch Abends gefallen. Die Band Wonderland war wirklich sehr gut und man konnte trotz kälteren Temperaturen draußen im T-Shirt den Abend verbringen.
    Das 4. Elements ist auch eine gute Sache, besonders das Klettern hat wirklich spaß gemacht. Jedoch war durch die Kinoleinwand auch Tagsüber immer ein ergeblicher Geräuschpegel wahrnehmbar, in den Ferien stelle ich mir das noch Extremer vor. Die Rutsche und den Lazy River sollte man auch zumindest einmal getestet haben. Das Fuego Restaurant war immer relativ dreckig und die Tische klebten, da ist mir der California Grill lieber.

Auf unserer Reise waren ca. 3100 Leute an Bord und dennoch kam es mir vor allem in den Restaurants ziemlich voll vor. Das Eastrestaurant, das Bella Donna, French Kiss und Casa Nova liegen zudem direkt am Durchgang , was uns gar nicht gefallen hat.
    Das Marktrestaurant hat uns am besten gefallen, leider gab es nur im Weite Welt Restaurant einen Außensitzbereich. Die Restaurants gefallen uns, auch vom Aufbau her auf den anderen Schiffen besser. Was mir zum Ersten Mal auf dem Schiff, vor allem in den Restaurants aufgefallen war, dass es teilweise wirklich sehr kalt war. Die Klimaanlagen liefen auf Hochtouren.
    Sehr gut gefallen hat uns die scharfe Ecke, wo man bis tief in die Nacht noch leckere Currywurst essen konnte. Der Magnum Store war für uns eher eine Enttäuschung, dass Eis sah besser aus, als es schmeckte.

Durch die vielen parallel laufende Veranstaltungen im Beach Club, dem Brauhaus, sowie dem D6 war bis auf die Haifischbar im Brauhaus leider nie wirklich richtig viel los. Vor allem vom D6 hatten wir uns mehr erwartet, sogar bei der berüchtigten Black and White Party war es sehr überschaubar. Am meisten los war eigentlich immer im Beach Club.

Unsere Verandakabine Komfort auf Deck 12 war sehr schön. groß, hell, mit begehbarem Kleiderschrank, großzügiges Bad + Dusche und einer schönen Veranda mit guter Sicht nach vorne und hinten. Zudem war der Weg in den Beach Club nicht weit.

Bei den Aufzügen muss man allerdings deutlich länger warten. Sie halten zudem oft auf jedem einzelnen Deck, sodass wir oft lieber Treppen gelaufen sind.

Das Schiff hat auf dem Pooldeck nur begrenzt Freiflächen. Wir haben zwar immer eine Liege bekommen, aber wir bevorzugen dann noch die Pooldecks der anderen Schiffe.

Auffällig war noch, dass viele Leute Magen - Darm Probleme hatten, bzw. viel und überall gehustet wurde. Auch Leute, die wir auf dem Schiff kennen gelernt haben hat es erwischt.

Insgesamt hat mir das Schiff jedoch wirklich gut gefallen und ich würde jeder Zeit wieder auf die prima/perla. Nicht unbedingt in den Schulferien, aber auch in wärmeren Regionen wie Dubai bzw. Karibik werde ich es bestimmt nochmal ausprobieren :antwort:

• 12238

• AIDAstar
    • 10. Dezember 2017 um 14:42

Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, Backbord gelegen, Glasbalkon, sehr gute Sicht nach vorne und hinten, da sich die Kabine genau Mittig in der Wölbung des Theatriums befindet, keinerlei Lärmbelästigung, großzügiges Bad mit großer Dusche, kurze Wege in den Beachclub, würden die Kabine jeder Zeit wieder buchen.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 8. Dezember 2017 um 18:18

Die prima hat mit Massimo Gabarino einen coolen Typen als Kapitän :antwort:
    Wir feiern seine Ansagen jeden Tag "Einen wunderschönen guten morgen, Buongiorno ihre Kapitän Massimo von der Brücke..." :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™