1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 30. April 2018 um 14:46

Ich würde mir bei jedem Kapitän wünschen, dass alle Durchsagen auf die Kabine kommen :meinung:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AIDAstar
    • 27. April 2018 um 13:57

Auf einem bekannten social Network gibt es nun die ersten Bilder vom Pooldeck der aura zu sehen :antwort:

• AIDAstar
    • 27. April 2018 um 10:10
    Zitat von Prassat

Weil es keine wirkliche Veränderung ist. Es wird nur ein altes Konzept anderer Schiffe übernommen. Eine echte Veränderung würde ich toll finden - z. B. Fischrestaurant, italienisches Eiscafe, gemütliche Taverne usw.

Ein "altes Konzept" was auf den anderen Schiffen ziemlich gut ankommt :gruebel::antwort::bayern:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AIDAstar
    • 25. April 2018 um 23:07
    Zitat von AIDAstella

Aber AIDA bzw. die Kapitäne tun wirklich alles für den Betroffenen, egal ob Passagier oder Crew. Ohne Rücksicht auf Kosten oder Verspätung. Haben wir schon öfter erlebt. Sogar per Helikopter. Ganz vorbildlich!

In einem Lebensbedrohlichen Notfall ist jeder befugt einen Rettungshelikopter anzufordern,wenn es die Situation erfordert. Das ist selbstverständlich :antwort:

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• AIDAstar
    • 19. April 2018 um 06:02

Die alten Reiseunterlagen waren um Längen besser. Sowas unhandliches wie die Neuen habe ich noch nicht erlebt :meinung:

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• AIDAstar
    • 15. April 2018 um 14:49

Für die, welche in Ibiza das Wassertaxi nach Ibiza-Stadt nehmen wollen, kann ich nur empfehlen, die Tickets einzeln zu kaufen. Wir haben beim Hinweg direkt ein Ticket für beide Strecken erworben. Als wir beim Rückweg dann im Boot saßen, teilte man uns mit, dass dies ein anderes sei und das Boot vom Hinweg den Betrieb eingestellt hätte. Somit mussten wir ein weiteres Ticket erwerben.

• AIDAstar
    • 15. April 2018 um 14:44
    Zitat von chicka

Gibts auf Aura und Vita eigentlich inzwischen Flachbildschirme auf den Kabinen? :gruebel:

Also ich finde, auf der Nova gibt´s zahlreiche innovative Spielereien. Hab gesehen, dass es sogar einen "Escape Room" gibt. Wir werden es nächstes Jahr testen :abfahrt:

Ältere Schiffe sollten regelmäßig modernisiert werden, aber den Charme behalten.
    Auch wir lieben die Oceanbar auf der Aura :meinung:

Auf unserer Kabine auf der aura letzte Woche gab es einen Flachbildfernseher (bereits vor dem aktuellen Werftaufenthalt) :antwort:

• Palma : Hotels

• AIDAstar
    • 12. April 2018 um 23:52

Hallo,

ich kann das Hotel Eurostars Marivent in Cala Major nur wärmstens empfehlen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Hafennähe und ist mit dem Bus Linie 1 ab dem Club del Mar zwei Stationen weiter Fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Sind aktuell dort und werde bei der nächsten Kreuzfahrt ab Palma garantiert eine Vorübernachtung hier buchen :antwort:

• 4128

• AIDAstar
    • 12. April 2018 um 21:35

Die Kabine ist absolut top. Im vorderen Bereich direkt am Treppenhaus und den Wasserspendern gelegen, groß und Hell, einzig die Wellengeräusche bei starkem Seegang haben etwas gestört. Die Defekte Lampe bei der Eingangstür wurde nach einem Anruf bei der Rezeption umgehend ausgetauscht.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 10. April 2018 um 15:08

Heute übernimmt auf der aura Sven Laudan das Steuer von Sven Gärtner :antwort:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AIDAstar
    • 9. April 2018 um 22:03

finde es top :antwort:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 9. April 2018 um 18:42

Hallo und schöne Grüße von der aura aus Palma,

laut dem Käpt'us Kompass der bei uns auf der Kabine lag sind auf unserer Reise aktuell sowohl Sven Gärtner, als auch Sven Laudan an Bord. Vielleicht hängt dass ja mit dem anstehenden Werftaufenthalt nach unserer Reise zusammen :gruebel:

• Aida Selection

• AIDAstar
    • 7. April 2018 um 09:28

Sollte eines der alten AIDA Schiffe tatsächlich einmal ausgemusstert werden (wird dann ja zuerst die cara treffen) wird es bestimmt eine Abschiedsreise geben, die bei den alten AIDA Fans der ersten Stunde und die der kleinen Schiffe sehr gefragt sein wird :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 6. April 2018 um 11:09

@Flo on Tour ja da hast du Recht, Montag geht's endlich mal wieder auf die aura :abfahrt: mit hoffentlich viel "altem AIDA Gefühl" :wiegeil:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 6. April 2018 um 11:05
    Zitat von Flo on Tour

Aida reagiert schon, wie man bei der Einführung von Selection gesehen hat, auch wenn es meiner Meinung nach bzgl. der Erwartungen vieler ein Schuss in den Ofen war, wenn man diverse Berichte zu diesen Reisen liest.

Das ist gut möglich, ein Teil des Fragebogens befasste sich intensiv damit, ob ich AIDA Reisen im Nachhinein bewerte. Zur Auswahl standen u.A. Foren, You Tube, Bewertungsplattformen wie z.B. Holidaycheck, AIDA auf einem bekannten Social Network, direkt bei AIDA über den Fragebogen etc. :antwort:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 6. April 2018 um 10:59

ich denke nicht, dass sich aufgrund der Umfrage was an der Preisgestaltung ändert :meinung: Da Meine letzte Reise auf AIDAprima war, habe ich die Fragen zum "alten AIDA Gefühl" dementsprechend beantwortet. Auch zum Schluss im Freifeld habe ich vermerkt, dass der Trend mit den immer größeren Schiffen meiner Meinung nach in die falsche Richtung geht, mir aber durchaus bewusst ist, dass diese für AIDA am lukrativsten sind :antwort: Finde es schade, dass auf prima/perla viele Dinge, die der Grund dafür sind, dass AIDA mir so gut gefällt verloren gehen :traurig:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 5. April 2018 um 21:38

@_Meerelfe_ also laut der E-Mail wurde ich "zufällig" ausgewählt :antwort: Zum Start der Befragung wurde gesagt, dass man dementsprechend Antworten soll, wenn man seine gebuchte (Erste) AIDA Reise noch vor sich hat, oder sich (wenn schon mehrere absolviert) auf die letzte Reise beziehen soll.
    Zum Schluss der Umfrage konnte man noch in ein Feld eintragen, was man von der Umfrage hält. Habe dort auch hineingeschrieben, dass ich hoffe, dass die Rückmeldungen der Stammkunden zu dementsprechenden Anpassungen führen :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 5. April 2018 um 21:29

@Heizergruss Im wahrsten Sinne des Wortes, habe für die ausführliche Beantwortung bestimmt 45 Minuten gebraucht :lol1: Viel Spaß dabei :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 5. April 2018 um 21:17

Hallo,

ich habe heute Abend von AIDA eine Mail/Einladung zur Teilnahme einer Sonderbefragung zum Thema "AIDA Reiseerlebnis" bekommen.
    Hier ging AC für mich sehr überraschend u.A. auf die Preisgestaltung der aktuellen AIDA Reisen ein. Außerdem konnte man in einem Feld eintragen, wie viel man bereit ist, für eine Reise auszugeben (gestaffelt nach Grundpreis der Reise und Nebenkosten an Bord) Außerdem wurde nach der Meinung zu den neuen Schiffen, auch im direkten Vergleich mit den kleinen/alten gefragt.
    Interessant fand ich den Teil der sich auf die Mitreisenden der letzten Reise bezog, ob hier negative Erfahrungen gemacht wurden und die Frage ob man mit denen über den gezahlten Reisepreis spricht und vergleicht, oder ob einem dies egal sei :lol1:
    Musste während der Beantwortung der Fragen direkt an diesen Threat denken, vielleicht hat der ein oder andere ja auch diese Mail bekommen :gruebel:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• AIDAstar
    • 4. April 2018 um 10:04

Francesco Schettino legt Beschwerde über das Urteil gegen ihn beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ein:

https://www.lto.de/recht/nachrich…chtsverletzung/

unglaublich :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™