1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDAstar
    • 9. Januar 2020 um 17:32
    Zitat von Alicia

brillengestell und bitte insbesondere im Hafengelände darauf achten, dass der Taxameter auch angestellt wird. Kommt selten vor, dass es ein Fahrer „vergisst“ . Ist uns nach ca. 20 Taxifahrten in Dubai im Oktober doch tatsächlich mal passiert.

LG und eine tolle Reise

Alicia

Uns ist in Dubai auch aufgefallen, dass viele Taxifahrer einen übers Ohr hauen wollen. Entweder wird bei Ankunft am Ziel nur Widerwillig der Taximeter gezeigt, oder es wird im Vorraus versucht einen Preis auszuhandeln. Einmal haben wir erlebt, dass im Nachgang am Taximeter rumgedrückt wurde und der Preis in die Höhe schoss. Haben dann unseren Unmut kund getan und den günstigeren Preis gezahlt.

Kleiner Tipp noch: in vielen Taxen ist ein Schild angebracht auf dem steht "Ist das Taximeter nicht angeschaltet, ist die Fahrt kostenlos" :antwort:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 8. Januar 2020 um 15:26

Kann bald einen Handtuchladen eröffnen :lol1:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AIDAstar
    • 2. Januar 2020 um 10:30

Ein großes Schiff in Asien halte ich auch für sehr realistisch :antwort:

• Transatlantik Luna oder Perla?

• AIDAstar
    • 30. Dezember 2019 um 20:14

kann euch von prima/perla nur abraten...die Sphinx Schiffe sind 1000 mal schöner :meinung:

• Besondere Ziele in den Schulferien ?

• AIDAstar
    • 30. Dezember 2019 um 18:27

Hallo,

als ich früher noch zur Schule gegangen bin, haben wir mit meinen Eltern in den Osterferien oft Transreisen gemacht (Transatlantik, Transarabien...) :antwort: Alsones gibt durchaus interessante (Fern-)Reisen in den Ferien :meinung:

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2019 um 14:54

Die Antwort "Ich habe schon zu viele gabs bei mir nicht" :gruebel::lol1: Habe die Umfrage relativ früh am Morgen beantwortet :antwort:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDAstar
    • 17. Dezember 2019 um 20:11
    Zitat von Lenz43

AIDAstar,

wie sieht das bei Anreise/Schiff-Betreten in Dubai aus. Dann entfällt doch das prozedere???!!

Kurioser weise nicht. Trotz Einreisekontrolle am Flughafen muss man im Hafenterminal in Dubai direkt wieder zur Passkontrolle und erhält einen Ausreisestempel (obwohl man overnight in Dubai liegt) und die Reisepässe werden im Anschluss direkt eingesammelt :antwort: Bei meiner Freundin kam es zudem in Abu Dhabi zu einer Fehlstempelung (ist uns aber erst im Nachhinein aufgefallen) bei ihr hat sich wohl die 12 zu einer 11 verstellt, laut Stempel ist sie am 09.11.2019 in Abu Dhabi eingereist :lol1:

• AIDAstar
    • 17. Dezember 2019 um 19:55
    Zitat von Lenz43

Wenn ich das richtig sehe/lese gilt diese Info nur bei einer Anreise/Schiff-Betreten in Abu Dhab, jedoch nicht bei Anreise/Schiff-Betreten in Dubai.

Ist das so von mir richtig verstanden?

Nein, war bei uns (Reise ab Dubai) genau so. Sowohl in Abu Dhabi, als auch in Dubai muss jeder zur Einreise persönlich zur in Augenscheinnahme/Einreise im Hafenterminal vorstellig werden, unabhängig davon, ob ein Landgang geplant ist oder nicht. Im Oman werden die Reisepässe einfach durchgestempelt, ohne das man persönlich antreten muss.

• Anreise Abu Dhabi

• AIDAstar
    • 17. Dezember 2019 um 16:57
    Zitat von Emma10

Hallo.

Gibt es denn schon Erfahrungen hinsichtlich des Fluges nach Abu Dhabi mit Tuifly?

Gibt es einen Tankstopp oder nicht ?

Wenn ja, wie lange dauert dieser ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Alles anzeigen

Hallo,

laut Aussage der TUIfly Crew ist es immer von der Auslastung des Fliegers und der Wetterverhältnisse abhängig, ob ein Tankstopp eingelegt werden muss oder nicht :antwort:

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• AIDAstar
    • 17. Dezember 2019 um 14:36
    Zitat von Sachsen-Single

Ich bin jetzt lange nicht Aida gefahren, die machen mich einfach nicht mehr glücklich. Und wenn ich jedesmal lesen muss das Schiffe nicht fertig werden, macht es alles nicht besser. Aber irgendwie werden diejenigen auch nicht schlau, die auf den Dampfern immer als erste schlafen wollen. So langsam sollte auch der letzte verstanden haben, das es Quatsch wäre jetzt eine Reise mit Aida Cosma zu buchen. Denn auch hier wird es Probleme geben. Und seien es fehlende Zahnputzbecher.

Die Leute, welche die ersten Reisen mit AIDAcosma buchen, spekulieren auf die 50 % Rabatt :antwort::lol1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2019 um 18:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

irgendwie kann man das sehr überschaubare "Ajaccio" mit der Metropole "Marseille" doch nicht vergleichen

Die Landschaften sind auf Korsika aber schon sehr sehenswert

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich war letztes Jahr seeehr positiv von Marseille überrascht. Sind mit dem Hop on Hop off Bus durch die Stadt gefahren und es war wunderschön. Alleine der Blick von der Basilika Notre Dame de la Garde ist die Reise wert. Ajaccio habe ich im Gegensatz weniger attraktiv gefunden, aber vielleicht lag das auch daran, dass wir nur zu Fuß in der Hafenumgebung unterwegs waren und nicht weiter ims Lamdesinnere gefahren sind...

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2019 um 17:58
    Zitat von soledad

muchoj

Echt jetzt ?.... am 6.12. war einschiffen mit Übernachtung in Dubai

da waren die meisten Gäste in Dubai unterwegs und am 9.12. waren wohl auch die meisten ab 18.00 uhr in Abu Dhabi auf Endeckungstour.

😄 klar war es da super relaxed in den Restaurants!

wir haben wohl parralel geantwortet, aber gut dass es noch jemand erkannt hat :lol1:

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2019 um 17:56
    Zitat von muchoj

Hier die versprochenen Bilder vom 06.12./ 18:45 Uhr im Markrestaurant...

und vom 09.12./ 19:33 Uhr

Ist nicht böse gemeint, aber dass die Restaurants um 18:45 Uhr, bzw. um 19:33 Uhr (kurz nach dem Anlegen in Abu Dhabi) leer sind, wenn man am 06.12.2019 in Dubai und am 09.12.2019 in Abu Dhabi overnight liegt, ist es kein Wunder, dass da in den Restaurants gähndende Leere herscht. Schließlich waren zu diesen Zeiten die meisten Personen an Land und haben das beleuchtete Dubai bzw. Abu Dhabi genossen und nicht das Schiff :meinung::antwort: An "normalen" Tagen herrschte in den Restaurants Chaos.

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2019 um 16:41
    Zitat von Leatoria

Wer hat die russischen Reisenden denn so genau gezählt? Oder wurde das an Bord kommuniziert?

Es schadet doch nicht, wenn Aida ein bißchen internationaler wird.

es wurde von der AIDA Besatzung so kommuniziert :antwort:

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2019 um 09:44
    Zitat von Doju

Dann hoff ich mal, dass Aida sich in dieser Hinsicht nicht irgendwann in Richtung Costa/ MSC entwickelt (alle Durchsagen in mehreren Sprachen). Das finde ich auf Dauer eher anstrengend.

Laut Aussage eines Offiziers betrifft die Vermarktung in Rußland ausschließlich die Orient Reisen mit der prima also keinen Grund zur Sorge :antwort:

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2019 um 09:13

Wir haben auf der prima auch das 4. Gästehandtuch und einen Pin für dieses Jahr bekommen... finden sie auch recht praktisch aber hoffen, dass es nächstes Jahr mal wieder was anderes gibt :lol1:

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2019 um 09:11
    Zitat von Andi111

Ist eigentlich der Musterdrill in russisch wenn so viele Russen an Bord sind?

Ich frage nur aus Interesse, denn z.B. bei Phoenix wurde mein Mann (er ist Englaender) nur akzeptiert, da ich alles uebersetzen kann.

Jaa bei der Seenotretrungsübung kamen auch diverse Ansagen auf russisch...:antwort:

• AIDAstar
    • 15. Dezember 2019 um 21:25

Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie unterschiedlich zum Teil die Wahrnehmungen sind. Man glaubt fast, man wäre nicht auf dem gleichen Schiff gewesen. Ich bin weiß gott nicht kälteempfindlich und habe früher die Aussagen meiner Freundin oder meiner Mutter belächelt, wenn diese äußerten, dass es zu kalt auf dem Schiff ist. Aber diesmal ist es mir wirklich selber aufgefallen, ich huste seitdem ich 3 Tage auf dem Schiff war pausenlos und lieg mit ner Mandelentzündung flach :schaem:. Das mit dem "leeren Pool" und keinen Andrang am Racer kann ich auch kein Stück unterschreiben. Der Pool wurde meiner Wahrnehmung nach, genau wie der Racer und das Fuego von den russischen Gästen nahezu bis rund um die Uhr belagert. Als ich einmal den Racer gerutscht bin, drängelten sich 3 Kinder (es sind Kinder habe dann nichts gesagt, zumal sie eh nur russisch sprachen) an mir vorbei und auch oben war eine kleinere Schlange von ca 10 - 15 Personen. Die Kinder zogen übrigens beim rutschen demonstrativ ihre Badehosen herunter, um schneller zu sein (was man in hiesigen Schwimmbädern auch beobachten kann, was aber auch sicher ursächlich für die Verbreitung von Magen-Darm Erkrankungen ist).

Die Aussage mit 500 Kleinkindern halte ich auch deutlich für übertrieben, jedoch war ich auch überrascht, wie viele Kinder außerhalb der Ferienzeiten auf dem Schiff waren. Aber wie gesagt handelte es sich meist um russische Familien, vielleicht sind da ja zur Zeit wirklich Ferien.

Das relativ schnell in allen Restaurants abgeräumt wurde, ist mir auch aufgefallen, jedoch kann von Leere in den Restaurants nicht die Rede sein, zumindest am Abend. Markt-, Weite Welt-, Bella Donna- und Eastrestaurant waren Abends immer brechend voll und wir hatten wirklich Probleme, zum Teil einen Platz zu finden, aber vielleicht waren wir einfach immer zu den falschen (Stoß-) zeiten essen.:meinung:

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• AIDAstar
    • 15. Dezember 2019 um 14:01

Auf der prima war das Aufzugfahren auch eine Katastrophe. Es wurde wirklich immer fast auf jedem Deck gehalten, ohne das meist jemand zustieg. Wir haben dann auch immer den "Tür schließen" schalter gedrückt. Besonders schlimm waren die beiden Aufzüge hinten beim SKYwalk. Diese haben Ewigkeiten gebraucht bis die Tür schloss. Ich fahre im Urlaub auch ab und zu 1-2 Decks mit dem Aufzug, erstrecht wenn man Getränke oder so in der Hand hat. Richtig blamiert hat sich letzte Woche auch ein Mann auf der prima, welcher die Aufzugsfahrt von zwei Damen über 2 Decks mit den Worten kommentierte "Für 2 Decks den Fahrstuhl nutzen" Als dann von der einen Dame die Antwort kam "Meine Tochter hat zwei Beinprothesen", hat dieser ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt und alle anderen anwesenden Personen im Aufzug haben sich einfach nur fremd geschämt.

• AIDAstar
    • 15. Dezember 2019 um 12:35

wir fanden Birte auch nicht schlecht, besonders ihre Gesangseinlagen im Zusammenspiel mit dem Showensemble zeigten schon, dass sie für ihren Beruf lebt, jedoch fallen mir einige EM ein, die wir besser finden :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™