laut FB sollen sich alle Individual Abreisenden der AIDA Mira beim Staff Kapitän an der Rezi melden...
Wäre denn heute auch Reiseende oder erst morgen ![]()
laut FB sollen sich alle Individual Abreisenden der AIDA Mira beim Staff Kapitän an der Rezi melden...
Wäre denn heute auch Reiseende oder erst morgen ![]()
Die mira kann heute laut des Schiffstesters nicht in Kapstadt einlaufen. Grund dafür ist zu starker Wind. Auch die Artania und die MSC Orchestra können den Hafen nicht verlassen.
Laut einem Post des Schiffstesters auf F***book kann die mira heute aufgrund starken Windes nicht in Kapstadt einlaufen ![]()
War bereits mit cara, aura und diva in Istanbul. Die Stadt ist einfach Traumhaft und so facettenreich. Ich kann jedem nur die Sonnenaufgangstour mit den Bike ans Herz legen. Das frühe Aufstehn lohnt sich ![]()
In den Kabinentipps zu Bella/Luna/? steht bei verschiedenen Kabinen im 54xx Bereich dass sich die Betten zusammen schieben lassen. Steht leider nicht immer dabei ob es dann die Bella ist. Würde die Hoffnung aber nicht gleich aufgeben
Hallo,
ja das gabe ich schon gesehen, vielen Dank
unsere Kabinennummer steht allerdings leider nicht explizit dabei
Wor werden es sehen...
Zum ersten Mal haben wir nun auch so eine Kabine mit getrennten Betten im vorderen Bereich auf Deck 5 zugeteilt bekommen (3 Wochen vor Abfahrt gebucht) es waren fast nur noch solche Kabinen vorhanden, daher haben wir damit gerechnet. Wir hoffen die Betten lassen sich zusammenstellen. Wir werden berichten ![]()
Naja seien wir mal ehrlich, wie viele Touren wurden in den USA immer gefahren pro Jahr? Wenn ich es richtig im Kopf habe ca. nur im September/Oktober heißt pro Schiff maximal 2-3 Reisen/Monat. Denke AIDA hat das schon gut kalkuliert und eine Reiseabsage, verbunden mit 50% Nachlass, einen außerplanmäßigen Werftaufenthalt + Umbau, nicht zu vergessen die teuren Liegegebühren in den USA, da ist es finanziell gesehen wahrscheinlich am Besten, die USA Touren zu streichen...
dann scheint die mir mitgeteilte Information zum Grund des Streichens der USA Anläufe von AIDA tatsächlich zu stimmen...
Das erklärt auch, warum die Amadea dies mit den Restaurants hat.
Ist den bekannt, ob "Mein Schiff" Waschbecken vor den Restaurants und elektrische Türöffner/mit Handsensor hat ![]()
Hallo,
ich habe von einer Quelle erfahren, dass es anscheinend daran liegt, dass es ab 2021 für alle Kreuzfahrtschiffe, welche die USA anlaufen neue Auflagen gibt (u A. überall elektrische Türöffner, fliesend Wasser inkl. Waschbecken an jedem Restaurant etc.) wodurch alle Kreuzfahrtschiffe, die diese Auflagen nicht erfüllen das Land nicht mehr anlaufen dürfen. Einige Schiffe (nicht nur AIDA) erfüllen wohl diese Auflagen, andere rüsten nach, andere erfüllen sie nicht und streichen die USA. Bei AIDA erfüllen aktuell wohl nur prima/perla und nova diese Kriterien, da diese schon beim Bau berücksichtigt wurden.
Ob das tatsächlich stimmt kann ich nicht beurteilen, gebe lediglich weiter was mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde ![]()
Sollte es stimmen, gibt es bald ja evtl. wieder Anläufe in den USA, wenn wie hier bereits spekuliert tatsächlich die nova oder die cosma die Karibiktour fahren sollte.
Die USA kann man auch wunderbar bereisen, wenn dort keine Schiffe der Marke AIDA mehr anlegen. Da sehe ich keinen wirklichen Zusammenhang.
Wir wollen es halt explizit mit dem Schiff machen ![]()
Wäre schlecht, dann werden die Leute dieses Jahr wie verrückt buchen... wollten im Oktober die Tour Montreal - New York machen. Dann sollte man vielleicht nicht mehr all zu lang warten ![]()
Hallo,
hat schonmal jemand einen Ausflug am Abreisetag (mit Ende am Flughafen BKK) gebucht und kann mir beantworten, ob ich bei Buchung eines solchen Ausfluges als individual Abreisender Gast bei z.B Start des Ausfluges um 14 Uhr zusätzlich einen Tagesaufenthalt buchen muss (da ja normalerweise das Reiseende um 11 Uhr ist) oder entfällt das in diesem Fall ![]()
Hallo,
gestern Abend 23 Tage vor Abfahrt relativ kurzfristig AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 3 gebucht. Es gab lediglich noch Innenkabinen und zwar sogut wie nur noch im Bug auf Deck 5. Heute Morgen haben wir die Zuteilung erhalten es ist eine IB Kabine 54** geworden. Es hätte uns wesentlich schlimmer (weiter Vorne) treffen können. Die Kabine hat zwar getrennte Betten, diese lassen sich wohl aber zusammenschieben, hat zudem 2 Pullmanbetten also ist für 4 Personen ausgelegt und liegt in der Nähe der Rezeption und der Aufzüge ![]()
Guten Abend zusammen,
meine Freundin und ich haben heute relativ spontan noch gebucht ![]()
Wir reisen bereits individuell am 30.01.2020 mit Lufthansa ab Frankfurt am Main an und verbringen im Vorraus 3 Nächte im Millenium Hilton Hotel in Bangkok.
Falls jemand Interesse hätte, sich mit uns am 03.02.2020 gegen Mittag ein Taxi mit Oriental Escape o.Ä. nach Laem Chabang zur bella zu teilen, kann er sich gerne bei uns melden ![]()
Guten Abend zusammen,
meine Freundin und ich haben heute relativ spontan noch gebucht ![]()
Wir reisen bereits individuell am 30.01.2020 mit Lufthansa ab Frankfurt am Main an und verbringen im Vorraus 3 Nächte im Millenium Hilton Hotel in Bangkok.
Falls jemand Interesse hätte, sich mit uns am 03.02.2020 gegen Mittag ein Taxi mit Oriental Escape o.Ä. nach Laem Chabang zur bella zu teilen, kann er sich gerne bei uns melden ![]()
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, ich habe beruflich mit verschiedensten Kulturen und Nationen zu tun. Habe diverse Lehrgänge zur "Interkulturellen Kompetenz" besucht, spreche sogar etwas russisch und habe mich beim Aufzugfahren immer auf russisch von den Gästen verabschiedet oder sie begrüßt. Fakt ist aber dass es eine komplett andere Mentalität ist und damit vorprogramiert ist, das es zu solchen "Konfliktsituationen" kommt. Dies wird sich nicht vermeiden lassen ![]()
Hallo,
wir waren Anfang Dezember auch an Bord der prima und haben die o.g. Erfahrungen gemacht. Habe in einem anderen Thread bereits darüber berichtet. Manche russischen Gäste sind leider sehr negativ aufgefallen. Dies wurde uns u.A. in Gesprächen mit den Offizieren bestätigt und es gab Schiffsintern innerhalb des Führungspersonals wohl auch schon diverse Gespräche darüber. (Befüllen von Flaschen an den Getränkespendern, klar machen das auch deutsche aber das wurde trotz Aufforderung des Unterlassens von Offizieren weiter fortgeführt und mit dem Kommentar "Wir haben dafür bezahlt" ignoriert", Musikspielen mit den Besteckständern inkl. Berührens jedes Einzelnen Besteckteils mit den Fingern, Oberkörperfreies herumlaufen in Innenbereichen des Schiffs und zwar nicht Beachclub oder Body & Soul, sondern Theatrium etc.).
Laut Aussagen eines Users in einem bekannten großen sozialen Netzwerks mit "F..." wurden bei der Kanarentour mit der nova ähnliche Erfahrungen mit russischen Gästen gemacht. Der User berichtete u A. davon, dass es wohl sogar Vollcharterflüge von Russland auf die Kanaren für die nova gab ![]()
...und wo waren die vielen
Wir hatten wie gesagt mehrere solcher Vorfälle während der Reise erlebt. Ein weiteres Beispiel war die Aussage eines Fahrers vom Rückweg aus der Stadt, dass die Fahrt zum Hafen 55 - 60 Dirham kostet. Auf die Frage nach Taximeter Antwortete der Fahrer "Wenn ihr Taximeter wollt, nehmt ein anderes Taxi".
Am Schiff angekommen bestand ich dann auf das Taximeter (eben wegen dem Schild am Fenster mit der von mir o.g. Aussage) Auf dem Taximeter standen dann komischerweise nur 33 Dirham. Der Fahrer hat das Taximeter erst nach mehrfacher Aufforderung gezeigt und man hat ihm seine Wut angesehen. Mir ging es dabei nicht um die paar Euro umgerechnet, sondern um den vorsätzlichen Betrugsversuch ![]()
![]()
brillengestell und bitte insbesondere im Hafengelände darauf achten, dass der Taxameter auch angestellt wird. Kommt selten vor, dass es ein Fahrer „vergisst“ . Ist uns nach ca. 20 Taxifahrten in Dubai im Oktober doch tatsächlich mal passiert.
LG und eine tolle Reise
Alicia
Uns ist in Dubai auch aufgefallen, dass viele Taxifahrer einen übers Ohr hauen wollen. Entweder wird bei Ankunft am Ziel nur Widerwillig der Taximeter gezeigt, oder es wird im Vorraus versucht einen Preis auszuhandeln. Einmal haben wir erlebt, dass im Nachgang am Taximeter rumgedrückt wurde und der Preis in die Höhe schoss. Haben dann unseren Unmut kund getan und den günstigeren Preis gezahlt.
Kleiner Tipp noch: in vielen Taxen ist ein Schild angebracht auf dem steht "Ist das Taximeter nicht angeschaltet, ist die Fahrt kostenlos" ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()