Auf Grenada buchten wir die Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters. Zunächst ging es per Kleinbus ca. eine Stunde zum Ausgangspunkt der Wanderung. Vor Ort wurden Wanderstöcke verteilt. Im strömenden Regen begann unsere Wanderung. Durch die Plantagen ging es die steilen, durch den Regen matschig und rutschigen Wege hinab. Einige Reisende hatten die Ausflugsbeschreibung entweder nicht gelesen oder ignoriert. Statt festem Schuhwerk hatten sie Sandalen an. Nach dem nicht ungefährlichen Abstieg erreichten wir nach einer Flussdurchquerung alle endlich komplett durchnässt den Wasserfall. Ein Reisender rutschte beim Klettern zum Wasserfall fast die steinige Klippe hinab und verlor seinen Wanderstock. Der Weg zurück war deutlich angenehmer. Dennoch war es ein schöner Ausflug. Die Schuhe bzw Sandalen waren am Ende der Wanderung komplett verdreckt und voller Matsch.
Beiträge von AIDAstar
-
-
Auf St. Maarten buchte ich den AIDA Ausflug ins Rockland Estate. Per Bustransfer ging es durch die stark befahrenen Straßen aus der Stadt heraus. Bereits im Hafenterminal erhielten wir die Armbänder, welche einen zur Benutzung der Attraktionen berechtigen. Per Sessellift ging es im Anschluss bergauf zum Tubing, Ziplining und zum Flying Dutchman. Die Bergauffahrt mit dem Sessellift dauert sehr lange. Von oben hat man eine schöne Aussicht auf den Maho Beach und den Flughafen. Insgesamt fand ich den Ausflug zu teuer. Die Strecke des Tubing im Gummireifen ist sehr kurz. Ziplining ist ebenfalls öde und sehr kurz, lediglich der Flying Dutschman ist ein Erlebnis.
-
Auf Antigua fuhren wir per Taxi für 5 USD pro Person zur Dickenson Bay mit der berühmten roten Telefonzelle. Es war unserer Meinung nach der schönste Strand auf der Reise. Für 20 USD gab es zwei Liegen und einen Schirm. Zudem fuhren wir per Boot zur Kon Tiki Bar.
-
Da wir auf Dominica nur per AIDA Ausflug von Bord durften, buchten wir den Ausflug Titou Gorge und Heiße Quellen. Zunächst ging es per Kleinbus steil bergauf durch die kurvige Dschungellandschaft zu einem Aussichtspunkt. Im Anschluss erreichten wir Titou Gorge - Drehort von Fluch der Karibik 2. Jeder bekam eine Schwimmweste und dann ging es auch schon in das kalte klare Wasser. Wir hatten zim Glück unsere Wasserschuhe dabei, denn die Schlucht war sehr steinig und rutschig. Im Anschluss schwommen wir einige Meter in die Schlucht, bis zu einem Wasserfall. Danach ging es auch schon wieder zurück. Wir haben uns die Schlucht wesentlich länger vorgestellt. Dennoch war es sehr sehenswert. Im Anschluss ging es per Bus zu den heißen Schwefelquellen in denen es noch Baden ging.
-
Da wir auf unserer Reise in St Vincent nur per AIDA Ausflug von Bord durften, buchten wir den Ausflug "Auf den Spuren der Piraten" zu Fuß ging es durch das Hafenterminal und direkt auf den Segelschoner. Leider war das Wetter bewölkt/veregnet. Mit der gut gelaunten Crew hissten wir gemeinsam die Segel und es ging bei Rumpunsch, Rum-Cola und Gebäck an der Drehkulisse von Fluch der Karibik die Küste entlang. Schließlich gab es einen Badestopp, an dem wir vom Boot per Leiter ins Wasser steigen bzw. springen konnten und an einen schwarzen Sandstrand schwimmen konnten. Bei besserem Wetter wäre der Ausflug bestimmt noch schöner gewesen.
-
Wir sind am 10.03.2022 von der perla abgestiegen und hatten am Flughafen in Barbados bereits die Seemeilen für die Reise gutgeschrieben.
-
Alles anzeigen
Wir waren nach der Fahrt noch 6 Tage in einem Hotel und haben da 2-3 mal mitbekommen das sowohl Rezeption als auch die Reiseleiter/innen (von den Pauschalurlaubern) des öfteren Stellen für Testmöglichkeiten benannt haben.
Vielleicht fragt ihr da einfach dann vorab im Hotel mal an.
Ach ja beim unserem individuellen Rückflug wurden einige Gäste tatsächlich nicht mitgenommen da ihre Tests nicht den Bedingungen der Fluggesellschaft entsprachen. Bei einer Familie gab es mit den Kindern wohl ein Problem da die Familie die Altersregelung wohl anders interpretiert hat als die Fluggesellschaft und somit die Kinder keinen Test hatten obwohl sie den gebraucht hätten.
Und am Flughafen gibt es keine Testmöglichkeit!
Tipp: Wenn ihr nach der Kontrolle am Flughafen Korfu für den Rückflug noch Wasser kaufen wollt kauft es bei Starbucks (Nähe der WC) da kosten 0,8l nur 1,-€. Weiter vorn kostet die Hälfte das fast 1,5 fache.

Hallo, in welchem Hotel wart ihr? Wir wollen im Juli auch 3 Nächte vorher Anreisen und suchen noch ein Hotel.
-
Es sind keine Reise zwischen 25.4 und 16.05 buchbar. Weiß jemand wie lange die Perla in die Werft geht und was gemacht wird?
habe gehört, dass Teile des 4. Elements weichen sollen und dass dafür mehr frei Liegeflächen entstehen sollen... ob das allerdings stimmt wage ich zu bezweifeln... kann mir nicht vorstellen wie das baulich zu verwirklichen ist...
-
-
Gab es den Pin für jeden oder auch nur einen Pin für zwei Personen wie auf der Blu letzte Woche?
nur einen, meine Freundin ist allerdings auch nur Clubstufe blau...
-
Auf der perla gab es vorgestern den 2022 cosma Pin, sowie zwei Tüten Kussmundgummibärchen und einen Routenmagneten zum Abschied.
-
Hallo,
wir bewohnten die o.g. Veranda Komfort Kabine im Februar/März 2022 auf AIDAperla in der Karibik. Es handelt sich dabei um eine Steuerbord gelegene Veranda Komfort Kabine mit extra viel Platz. Die Kabine befindet sich in der Rundung über dem Theatrium. Somit hat man einen schönen Blick auf das Meer und nicht das Lanaideck vor der Nase. Lärm vom Theatrium ausgehend konnten wir nur an einem Tag feststellen. Was man immer hört ist die Toilettenspülung der Nachbarkabine. Die Kabine verfügt über ein sehr geräumiges Bad. Der Balkon ist durch die Rundung etwas kleiner als die anderen Balkone, jedoch absolut ausreichend. Wir waren mit der Kabine insgesamt zufrieden.
-
-
Hier nochmal der Hinweis das Corona mit im Getränke Paket ist AIDAstar fragte danach
hatte nach Carib gefragt, das ist übrigens nicht im Getränkepaket enthalten.
Schöne Grüße aus Bonaire.
-
-
-
-
Die Cosma ist bis auf das hintere Pooldeck und die zwei neuen Restaurants aber wirklich eine sehr vorsichtige Weiterentwicklung! Die meisten Bereiche sehen wirklich sogar in den Teppichen identisch wie bei der Nova aus …
Da ist auch viel Marketing bei AIDA dahinter …
Wobei das Mamma Mia finde ich zu offen gestaltet. Da wirkte das Casa Nova innen gemütlicher!
Ich finde das Video sehr ansprechend und mache mir im Dezember in Dubai erst selber an Bord ein Bild, bevor ich Urteile. Da ich die nova auch noch nicht kenne bin ich sehr gespannt.
-
AIDA hat ein Video "Der große AIDAcosma Schiffsrundgang" auf Youtube veröffentlicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da kann man nur sagen, viel Glück gehabt, aber übertragbar auf andere ist das nicht. Da kann ein Punkt zwischen Positiv und Negativ entscheiden.
Naja wir haben die häusliche Quarantäne ja am 29.01.2022 bereits wieder verlassen können und waren auch wieder Schnelltest-Negativ. Somit sind seitdem ja auch wieder 3 1/2 Wochen vergangen. Ob es "Glück" war, dass der PCR Test jetzt negativ war sei mal dahingestellt. Ich denke es ist eher die Ausnahme, dass man nach mehreren Wochen immernoch positiv ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de