Beiträge von AIDAstar
-
-
-
Gibt es eigentlich noch die AIDA Stars?
Klar, die sind sogar wieder auf fast jedem Schiff an Bord.
Gruß AIDAstar

-
Für alle, die es nicht abwarten konnten:
Die 11.111 Bonusseemeilen sind gut geschrieben

-
Hallo, wir möchten die An- und Abreise auf Mallorca gerne selbst organisieren. Gibt es Erfahrungen, dass ein Rückflug ab Palma um 9:20 Uhr mit Condor zeitlich kritisch werden könnte? Anlegen der Aida lt. Plan wäre 5:00 Uhr. Und eine zusätzliche Frage in dem Zusammenhang: ab wann gibt es Frühstück am Abreisetag? Dankeschön für Eure Hilfe und Einschätzung!
Hallo,
kein Problem, wir fliegen um 09:10 Uhr mit Condor zurück. Sind auch schon um 09:00 Uhr von Palma zurück geflogen
Taxen stehen zu genüge vorm Schiff. -
Vielleicht werden die erst nach Ende der entsprechenden Reise gutgeschrieben?
einfach mal ein bisschen gedulden. Es wurde doch kommuniziert, dass die Seemeilen Anfang Mai gutgeschrieben werden. AC hat sicherlich noch andere Dinge zu tun und es steht nicht an oberer Priorität direkt am ersten Tag der Woche die Seemeilen gutzuschreiben.
Es wird aber mit Sicherheit zeitnah passieren

-
Waren die EUR 25 Ersatz für die Sternstunde?
Danke!
Ein Glas Champagner und 25 Euro BGH sind die normalen "Clubgeschenke" für Clubstufe Gelb

In der Clubstufe gibt es keine Sternstunde.
-
Wir haben Anfangs immer direkt bei AIDA gebucht. Dann sind wir zum Forumsbetreiber und anschließend zu einem anderen bekannten Online Reisebüro für Kreuzfahrten gewechselt, wo man damals noch 3% vom Gesamtreisepreis als Bordguthaben bekommen hat, sowie BGH für das Werben neuer Kunden. Dies wurde dann aufgrund des Konkurenzkampfes unter den Reisebüros ja irgendwann offiziell untersagt.
Auf einer Kurzreise mit den Jungs haben wir dann eine nette Mädelsgruppe kennen gelernt, Von denen eine in einem Reisebüro arbeitet. Seitdem buchen wir dort und fühlen uns rundum bestens betreut

-
Kann man so nicht pauschalieren, wir hatten schon diverse Male über Aida günstigere Flüge, wie direkt mit den Fluggesellschaft, zuletzt im Januar nach Gran Canaria. Auch kann nicht jeder mal schnell mit Vor- oder Nachübernachtung reisen.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel... aber in den Meisten Fällen ist es definitiv günstiger, wenn man individuell anreist... außer bei Fernreisen ab Bangkok o.Ä. reisen wir meist auch erst am Anreisetag ohne Vor- und Nachübernachtung an

-
Neben der Tatsache, dass die AIDA Flüge mehr als überteuert sind, fliegt man inzwischen mit No-Name Airlines und hat am Ende noch Zwischenstopps zum Tanken, weil die Flieger teilweise nicht für solch "lange" Strecken geeignet sind.
Kann jedem nur empfehlen, die Flüge, sei es am gleichen Tag oder mit einer oder mehreren Vorübernachtungen selber zu buchen. Neben der Tatsache, dass man ein Haufen Geld spart, kann man sich Airline und Flugzeiten selber aussuchen. Wit zahlen jetzt für die Flüge nach Palma zu zweit so viel, wie man bei AIDA pro Person gezahlt hätte und haben super Flugzeiten

-
AIDAblu ab Korfu:
Ist wer individuell angereist und wann konntet ihr aufs Schiff?
konnten letztes Jahr unmittelbar nach Ankunft (individuelle Anreise) an Bord

-
Ich dachte die ganze Zeit die Dinger sehen richtig nach Ostereiern aus und suche mir die Augen wund. Jetzt habe ich so einen Buchstaben durch Zufall gefunden. Mal schauen ob ich noch mehr finde
kannst du mal einen Tipp geben, wo der Buchstabe ist? Finde keinen einzigen halte als nach Ostereiern Ausschau

-
Korrekt war das 2012 ?
Davor wurden die Anzahl Fahrten gerechnet , Vielfahrer 1 und 2 , aber das System bekomme ich nicht mehr zusammen ab wann man den höchste Status hatte.
Genau... das waren eine gewisse Anzahl von Reisen in einem bestimmten Zeitraum, glaube in 3 oder 5 Jahren

Fakt ist aber jedenfalls die Clubstufen (grün) gibts definitiv noch keine 20 Jahre sondern höchstens 11 oder 12 Jahre

-
Hatte gestern auch "nur" ein Handtuch im Briefkasten - trotz Clubstufe grün

Hätte mich auch über das Glas und den Kugelschreiber gefreut.
-
auf der perla ist ebenfalls ein Esemble

-
-
-
-
Ich gönne das Päckchen wirklich jedem.
Trotzdem bin ich der Meinung, nach über 40 Aida Reisen seit 2005, so etwas wie ein treuer Aida Gast zu sein, dem man hätte ein kleineres Präsent zukommen lassen können.

Seit der Umstellung auf die "Seemeilen" sagt die Clubstufe doch in vielen Fällen sowieso nicht mehr aus "wer viel fährt", sondern eher, wer teuer "Premium" bucht

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de