1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 14.06.2025 bis 21.06.2025 (Samstag, 14. Juni 2025, 00:00-Samstag, 21. Juni 2025, 00:00)

• AIDAstar
    • 12. Juni 2025 um 18:58

Fährt denn außer uns wirklich niemand aus dem Forum mit? Dachten der "Run" auf die neue diva ist hier größer :meinung::abfahrt:

• Triest / Italien

• AIDAstar
    • 10. Juni 2025 um 15:19
    Zitat von Peggy1005

Nicht unbedingt , meine Mutter lag mit Aida blu im industriehafen recht weit abseits der Stadt . Wir lagen mit der Aura damals direkt in der Stadt

gestern lag die blu direkt in der Stadt.

• AIDA Bikes - BambusBike individuell

• AIDAstar
    • 8. Juni 2025 um 11:45

Geht vorher in MyAIDA, haben für unsere Tour mit der diva ab nächsten Samstag auch welche reserviert.

An Bord ist dieses Angebot meist nicht mehr verfügbar, insbesondere die Bikes in der Größe L sind immer ruck zuck ausgebucht.

• Korfu / Anreise (pauschal)

• AIDAstar
    • 6. Juni 2025 um 13:35

Ja, das geht relativ schnell. Je nachdem wie viel Verkehr ist.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 3. Juni 2025 um 22:38
    Zitat von omu

Bist du dir da sicher, Alle auf dem Schiff sagten die wäre neu. Hat die Bella sie denn auch schon?

Ja zu 100%. Das Thema hatten wir hier im Forum doch schon öfters durchgekaut. Auf unserer Karibikreise im Dezember 2022 gab es die Videowand bereits. Die bella hat keine.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 2. Juni 2025 um 11:35
    Zitat von Peggy1005

Was ist V2 ?

Vielfahrer 2

• AIDAstar
    • 31. Mai 2025 um 12:20

Glaube da gibts einfach kein System. Wird schlicht und einfach Zufall sein. Meine Freundin hat heute einen sehr netten Geburtstagsgruß vom AIDA Club erhalten... vom Clubgeschenk weiterhin keine Spur...

Aber auf den Schirm haben Sie einen scheinbar :gruebel:

• AIDAstar
    • 28. Mai 2025 um 16:27
    Zitat von doro

AIDAstar

Ja, es ist schon komisch, wie Aida es handhabt. Bist du auch nie herabgestuft worden?

Beim aktuellen Clubmodell nicht, bin seit dem Bestehen immer konstant smile.

Davor habe ich mich von blau bis grün "hochgearbeitet". Gold war ich nie :antwort:

• AIDAstar
    • 28. Mai 2025 um 10:48
    Zitat von doro

Seit 2004 dabei, habe ich 46x überwiegend längere Reisen (14 - 43 Tage) gemacht und bin immer in den höchsten Clubstufen eingestuft gewesen. Seit Einführung der jetzigen Clubbedingungen bin ich allerdings "nur noch" SMILE....

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass nach 20 Jahren wohl Schluss ist mit Club- bzw. Willkommensgeschenken für langjährige treue Kunden, denn seit 2024 kommt da leider nichts mehr von Aida :abschied:

Kann ich so nicht bestätigen, fahre auch seit 2004 und habe sowohl dieses, als auch letztes Jahr das Clubgeschenk erhalten.

Meine Freundin hingegen (fährt seit 2021) und ist seit letztem Jahr Smile hat bisher nichts bekommen...

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 25. Mai 2025 um 09:40

Kapitänswechsel auf AIDAluna:

Tobias Wirsig hat das Schiff heute verlassen, neuer Kapitän ist Marc-Domenique Tidow.:antwort:

• Heraklion An-/Abreise (individuell)

• AIDAstar
    • 20. Mai 2025 um 11:51

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ab wann man Freitags von Bord kann und wie lange der Transfer zum Flughafen dauert?

Vielen Dank

• AIDAstar
    • 15. Mai 2025 um 19:40

Hatten das Paket heute auch im Briefkasten und ich muss sagen, es gefällt uns ausgesprochen gut, insbesondere der Kofferanhänger. Wesentlich schöner und brauchbarer im Alltag bzw. auf Reisen, als diese Bauchtasche die es letztes Jahr gab :meinung::sdanke:@aidacruises

• Invergordon / Schottland

• AIDAstar
    • 15. Mai 2025 um 16:02

Ja, in Loch Ness gibt es lediglich einen 15. Minütigen Fotostop :antwort:

Reicht auch alle Mal, hätte es mir da mystischer vorgestellt :meinung:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 15. Mai 2025 um 06:43
    Zitat von Bellamare3

Muss man für das Clubgeschenk bereits zum 1.1. des Jahres mindestens Smile sein?

Ich frag nur mal, weil wir erst seit Februar diesen Jahre Smile sind und noch nix bekommen haben.

Nur die Ruhe, wir haben auch noch nichts bekommen. Die Clubgeschenke werden nach und nach alle noch eintreffen. War letztes Jahr genauso, das nicht alle am Selben Tag eingetroffen sind :daumen:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 10. Mai 2025 um 11:33

Komisch, das es auf der Festival Cruise einen Magneten gab. Bei unserer 5 Tägigen luna Reise gab es keinen. Auf Nachfrage bei den Fernwehexperten mit der Begründung "Bei Kurzreisen gibt es keinen Magneten, erst ab 7 Tagen".

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 10. Mai 2025 um 07:21

EM Paco Füllgraf hat seinen nächsten Einsatz ab dem 10.08.2025 auf AIDAluna.

Quelle: sein Post auf Insta

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAstar
    • 6. Mai 2025 um 23:16
    Zitat von hexenmama

was heisst....gilt für Neubuchungen?

Wenn du vor dem 01.06.2025 noch ne Vario Reise buchst, die nach dem 01.06.2025 startet, gibt es noch das BGH :antwort:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 6. Mai 2025 um 19:15

Hallo,

ich schreibe es nochmal hier, da es im Reisetreath wahrscheinlich untergeht.

Die Planungen von Evolution des nächsten Schiffes (luna) scheinen auf Hochtouren zu laufen.

Sind heute in Hamburg abgestiegen und es wimmelte am Vormittag auf dem Schiff nur so von Personen mit weißen Carnival Overalls und Arbeitern mit Tagesausweisen. An jeder Ecke wurde gemessen und Sachen aufgeschrieben :antwort:

• Invergordon / Schottland

• AIDAstar
    • 6. Mai 2025 um 14:12
    Zitat von Biene77

AIDAstar Danke für den Tipp!
    War der Ausflug in Englisch oder wurde auch Deutsch gesprochen?

Da wir nächstes Jahr 2 Tage in Invergordon sind, suche ich noch nach was passendem.
    Danke

unser Guide hat perfektes deutsch gesprochen :antwort:

• Edinburgh / Schottland

• AIDAstar
    • 6. Mai 2025 um 13:02

Wir lagen mit AIDAluna am 04.05.2025 in Newhaven/Edinburgh.

Wir buchten für 12 Euro/Person den AIDA Shuttle.

Das Tendern zog sich ziemlich in die Länge, wodurch wir vom Anstellen bis in die Stadt mit dem AIDA Shuttle 1:45 Stunden benötigten.

Dazu muss man sagen, das an diesem Tag ein Marathon in Edinburgh stattgefunden hat, wodurch wir ca. 15 Minuten an der Tenderpier stehen mussten, ehe alle Läufer den Anleger passiert hatten.

In Edinburgh angekommen liefen wir zunächst hoch zum Edinburgh Castle. Leider konnten wir dieses nicht besichtigen, da für die nächsten drei Stunden bereits alles ausgebucht war. Also unbedingt vorher Tickets reservieren!!!

Anschließend liefen wir durch das historische Zentrum, vorbei an Dudelsackspielern in Schottenröcken.

Die Stadt hat einfach unheimlich viel zu bieten und ein Tagesaufenthalt ist eigentlich viel zu kurz.

Um 15:20 Uhr hatten wir bei Johnnie Walker in der Princes Street von zu Hause aus für umgerechnet 35 Euro die 1,5 Stündige Führung "Journey of Flavour" (https://www.johnniewalker.com/en-gb/visit-us…Date=2025-05-08) gebucht.

Es war wirklich ein Erlebnis! Zu Beginn füllt man ein Geschmacksquiz aus, um seine ideale individuellen Geschmacksrichtung zu ermitteln. Anschließend erhält man ein entsprechendes Farbband und los geht die Führung. Zunächst durchläuft man verschiedene Räume, in denen eine richtig intetessante Aufführung, ähnlich eines Theaters aufgeführt wird. Wir waren alle total begeistert.

Anschließend setzt man sich in die Bar und nimmt sich ein Glas, entsprechend der Farbe der ermittelten Geschmacksrichtung, befüllt dieses mit 4 Eiswürfeln und man bekommt automatisch den auf einen selbst angepassten individuellen Whisky-Cocktail aus einer Maschine.

Nachdem dieser genossen wurde, gibt es eine weitere animierte Aufführung der verschiedenen Produkte, ehe es wieder an eine Bar geht, an der man weitere zwei Whisky-Highballs oder Old Fashions auswählen und genießen kann.

Der Geschmack hat uns wirklich überzeugt und sogar ich als eigentlich nicht Scotch Fan war begeistert, wie lecker Whiskey Cocktails schmecken können.

Wir können diese Führung auf jeden Fall jedem weiter empfehlen (es gibt bei bedarf auch Alkoholfreie Mocktails).

Anschließend liefen wir die wenigen Meter bis zum AIDA Shuttle und fuhren zurück zum Schiff.

Edinburgh gerne nochmal :antwort:

Bilder

• 20250504_113253.jpg
      • 417,95 kB
      • 887 × 1.920
      • 59
    • 20250504_121037.jpg
      • 682,65 kB
      • 887 × 1.920
      • 46
    • 20250504_135837.jpg
      • 471,51 kB
      • 887 × 1.920
      • 60
    • 20250504_112311.jpg
      • 445,46 kB
      • 887 × 1.920
      • 59
    • 20250504_162027.jpg
      • 310,96 kB
      • 887 × 1.920
      • 66
    • 20250504_162602.jpg
      • 273,04 kB
      • 887 × 1.920
      • 56

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™