1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAstar
    • 29. Juni 2022 um 21:40
    Zitat von Seaair

Da hast du Glück gehabt, ich habe mehrere Screenshots mit allen Daten gemacht, aber von Bearbeiter würde ausdrücklich ein Kontoauszug verlangt :traurig:

dann schreib nochmal ne neue E-Mail an kabinengruss@aida.de Bestimmt gerätst du dann an einen anderen Berater :daumen:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAstar
    • 29. Juni 2022 um 14:42

nochmal eine Kurze Rückmeldung... Die Screenshoots (ohne Video) wurden jetzt akzeptiert, nachdem ich neben der IBAN noch das Feld mit dem Banknamen mit abgelichtet habe :antwort:

• AIDAstar
    • 29. Juni 2022 um 13:56

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo man bei Trade Republic außerhalb des Quartals einen Depotauszug herbekommt? Auf den Screenshoots stehen nicht alle Daten und werden daher von AIDA nicht akzeptiert.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• AIDAstar
    • 24. Juni 2022 um 18:06
    Zitat von journey

Das ist sicherlich eine bessere Entscheidung...

Schöne Cruise dann, im Winter :abfahrt: Bitte bedenken, dass meist bis Mitte Januar Ferien in Südafrika sind, Das ist in Kaptstadt schon mal um einiges voller, als sonst.

Da fällt mir gerade bei dieser Hitze ein, in 6 Monaten ist ja schon wieder X-Mas... die Zeit rennt echt :lol1:

Danke, würden wenn dann im Februar fahren ab dem 06.02 2023, im November/Dezember geht's erstmal mit der diva in die Karibik :abfahrt:

• AIDAstar
    • 24. Juni 2022 um 16:28

Ja nee, das ist definitiv zu stressig. Hab mich mal über die Airline mit dem Weiterflug informiert, das brauch ich auch nicht unbedingt :lol1: Dann lieber längerer Aufenthalt in CPT, oder alternativ doch lieber LH Flüge :antwort:

• AIDAstar
    • 24. Juni 2022 um 16:13
    Zitat von journey

Hallo,

sicherlich könnte es dann aber ein Inlandsflug von JHB nach CPT sein. Unser Junior sagte, dass die Gates in JHB recht weit auseinanderliegen...

Wenn ich nicht irre, fliegt DE auch direkt nach CPT.

VG

habs jetzt auch gesehen... einen Tag früher als meine ursprünglich geplanten Daten und zwei Tage später zurück gibt es auch Direktflüge.

• AIDAstar
    • 24. Juni 2022 um 15:16

Hallo,

hat jemand für die kommende Wintersaison die Flüge über Condor mit "Zwischenstopp" in Johannesburg gebucht? Man ist insgesamt 15 Stunden unterwegs, spart gegebüber den Direktflügen nach Lufthansa aber einiges...

Jetzt frage ich mich, ob man in dem Fall fir 2 Stunden im Flieger sitzen bleibt oder aussteigen muss :frage1:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• AIDAstar
    • 19. Juni 2022 um 21:20
    Zitat von Dany101

Wie wird das denn kontrolliert ob du dann wirklich nur eine Stunde da warst? Wird die Karte kodiert und man muss durch das Drehkreuz raus?

Auf der perla wurde die "Startzeit" händisch in eine Liste eingetragen. Zum "Auschecken" musste man dann nochmal an die Spa Rezeption und sich "abmelden".

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• AIDAstar
    • 19. Juni 2022 um 20:26
    Zitat von Leverick_Bay

Gibt es denn mittlerweile Bilder vom renovierten Sauna-Bereich auf der Diva und der erweiterten Wellness-Oase (mit Außenbereich)? Bitte keine Hinweise auf private/geschlossene Facebook-Gruppen....

Quelle: Facebook

Bilder

• Screenshot_20220619-201139_Facebook.jpg
      • 25,52 kB
      • 360 × 760
      • 197
    • Screenshot_20220619-201129_Facebook.jpg
      • 21,73 kB
      • 360 × 760
      • 179
    • Screenshot_20220619-204118_Facebook.jpg
      • 23,58 kB
      • 360 × 760
      • 198
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• AIDAstar
    • 19. Juni 2022 um 19:17

es ist nur eine Frage der Zeit, wann die aura "ausgeflottet" wird. Da wird AIDA die Meinung der paar Leute im Forum nicht interessieren :ssorry:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 16. Juni 2022 um 12:01

am 21.07.2022 sind die Balkonkabinen auf der stella ebenfalls teurer geworden... scheinen beliebte Routen zu sein diesen Sommer.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• AIDAstar
    • 15. Juni 2022 um 17:34
    Zitat von Fichtenmoped

Wie es dieses Jahr wird, kann man noch nicht sagen. Die letzte Saison wurde mit geringerer Auslastung und damit geringerer Flugkapazität gefahren, weil ja „nur“ die Bella anstelle der Nova im Orient war, mit nur einem Wechseltag auf der Tour in Dubai.

Die nächste Saison mit der Cosma hat von Haus aus zwei Wechseltagen (Dubai und Abu Dhabi) und benötigt bedeutend mehr Flugkapazität.

Die nächste Saison mit der cosma hat sogar drei Wechseltage :antwort: In Dubai ist ein Zustieg Freitag und Samstag möglich, zusätzlich noch wie bereits von dir erwähnt in Abu Dhabi.

Ich würde die Anreise nach Dubai nachdem ich einmal in einer Sardinenbüchse ab FRA von TUI über AIDA nach Dubai geflogen bin (2019 prima :daumen: ) so oder so immer individuell buchen und mir die Airline selber aussuchen. Sind letzten Dezember individuell mit Emirates angereist 1000 Mal entspannter.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• AIDAstar
    • 14. Juni 2022 um 18:00

Mathias Morr geht jetzt live zum Aus der vita:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• AIDAstar
    • 14. Juni 2022 um 17:22

Wir haben die vita am 17.02.2020 letztmalig im Hafen von Laem Chabang gesehen, nachdem sie ihre Reise aufgrund von Corona abbrach. An diesem Tag waren wir auch die letzten Gäste an Bord von AIDAbella vor dem Stillstand.

Vielleicht sollte man die aura tatsächlich nochmal buchen, solange es noch möglich ist. Für mich ist die aura aber ein Sommerschiff. Wer weiß, vielleicht ist der Winter 2022/2023 die letzte Gelegenheit in Südafrika...

Bilder

• 20200216_111900.jpg
      • 279,95 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 106
    • 20200216_112038.jpg
      • 293,04 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 102
    • 20200216_121318.jpg
      • 283,64 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 95
    • 20200216_111703.jpg
      • 318,82 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 99
  • AIDAbella: Von Mallorca nach Kreta | 9 Nächte | 12.10.2022 bis 21.10.2022 (Mittwoch, 12. Oktober 2022, 00:00 - Freitag, 21. Oktober 2022, 00:00)

• AIDAstar
    • 14. Juni 2022 um 15:42
    Zitat von Nutshell

An alle Reiseexperten. Ich bin gerade total geschockt. Habe eine e-Mail von Aida erhalten, dass unsere geplante Reise von Mallorca nach Kreta (12. Oktober - 21. Oktober abesagt wurde) :cursing: <X

Wir haben vor ca. 4 Wochen gebucht. Was passiert nun mit unseren individuell gebuchten Flügen von München nach Mallorca und Heraklion nach München?

Gibt es hier eine Regelung, muss Aida die Stornokosten übernehmen, wie läuft das?

Bin für alle Hinweise dankbar, muss mich erst mal vom Schock erholen. Unsere letzte geplante Fahrt wurde damals wegen Corona auch abesagt... Wär beides unsere 1. Kreuzfahrt gewesen... ;( ;( ;(

a noch nicht alle Länder in unseren Fahrtgebieten die vollständige Reisefreiheit zusichern können, passen wir unseren Fahrplan für die Wintersaison 2022/23 an. Zu unserem großen Bedauern kann Ihre Reise mit AIDAbella nicht wie geplant stattfinden.

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen Ihren langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen gern an, sich für eine andere AIDA Reise zu entscheiden, beispielsweise für diese Traumrouten:

• 14 Tage „Von Kiel nach Gran Canaria“ mit AIDAnova ab 22.10.2022
    • 20 Tage „Von Mallorca nach Dubai 1 oder 2“ mit AIDAcosma ab 29.10.2022
    • 8 Tage „Von Triest nach Kreta“ mit AIDAblu ab 17.11.2022

Sie können natürlich gern auch eine andere Reise aus unserem vielfältigen Urlaubsprogramm bis zum Winter 2023/24 wählen.

Als Dankeschön für eine Umbuchung bis 15. Juli 2022 erhalten Sie ein attraktives Bordguthaben pro Kabine (1./2.Person). Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer der neuen Reise, Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite aida.de/reisehinweis

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns ganz herzlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew
    Alles anzeigen

Da wird dir hier niemand groß helfen können... du musst AIDA kontaktieren und deine Fordrungen schriftlich einreichen. Da ist dann die Frage, ob sich AIDA so darauf einlässt, oder ob ihr den Rechtsweg einschlagen müsst.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDAstar
    • 14. Juni 2022 um 13:54
    Zitat von Juchhu

Die werden NICHT als Vario Innen vergeben! Vario Meerblick, leider

Die ganz vorne im Bug, wo du auf die Stahlwand schaust, als Vario Innen... :gruebel:

• AIDAstar
    • 14. Juni 2022 um 13:49
    Zitat von leely

ABER: Sind es wirklich die schlechtesten Meerblickkabinen? Wäre ganz vorne im Bug nicht noch schlimmer weil unendlich laut? Vario ist vario, klar, aber ich frage mich, ob ich wirklich das schlechtmöglichste Los gezogen habe hier.

Die werden aber als "Vario Innen" und i.d R. an Alleinreisende verteilt :antwort:

• AIDAstar
    • 13. Juni 2022 um 22:38
    Zitat von AIDANJA1988

Da muss ich dir "leider" recht geben.

Eigentlich echt traurig für alle die wirklich darauf angewiesen sind. :meinung:

Wir hatten 2014 auf der Diva das Glück. :verzweifelt:

Ich hatte Glück und mit meiner Freundin die "normale" Kabine bekommen. Meine zwei Kumpels hatten die Kabine erwischt. Ich war dann mal 5 Minuten drin, das hat mir schon gereicht. Hätte da kein Auge drin zu gemacht :lol1:

• AIDAstar
    • 13. Juni 2022 um 22:03

Ich glaube, das der Vario Bucher damit auch mehr als zufrieden wäre :lol1: Der Geräuschpegel in diesen Kabinen ist ne Katastrophe.

• AIDAstar
    • 13. Juni 2022 um 21:49
    Zitat von Gentry

Wenn so ein Kabine im Premium nicht gebucht wird, warum sollte sie dann nicht im Variopool sein? Es werden halt die nicht belegten Kabinen verteilt...

damals erfolgte die Vario Zuteilung noch 50 Tage vor Abfahrt... ich weiß ja nicht, wie viele barrierefreie Kabinen es gibt, aber was ist, wenn jemand der sie benötigt kurzfristig buchen möchte und die Kabine bereits an eine Person vergeben wurde, welche die barrierefreie Kabine eigentlich nicht benötigt? (auch wenn es eig. klar ist dass der Personenkreis i.d.R. frühzeitig Premium buchen wird)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™