Beiträge von AIDAstar
-
-
Ein Arbeitskollege/Kumpel von mir ist heute mit der MSC Poesia in Tallinn und hat mich eben per Videocall angerufen und ist bis vor die Pier der vita gelaufen... Es war wohl noch Personal mit AIDA Uniformen zu sehen und er wurde sogar von der Secruity angesprochen, dass er nicht filmen soll. Auf die Frage, wann das Schiff wieder in See sticht, wurde ihm geantwortet, dass sie es lediglich bewachen, bis es verkauft ist.

-
Hallo,
bis wie viel Tage vor Abfahrt kann man auf der selben Reise im Variotarif (kostenfrei bei höherem Reisepreis) von Innenkabine auf Balkonkabine umbuchen

-
Wie sieht es mit der Freigepäckgrenze bei Condor (Langstrecke) aus? "Normal Economy"
20 oder 23 KG?
Bei einigen Reisenden stehen ja bereits die Flugdaten in My Aida.
Bei unserer TA mit der Luna haben wir noch keine Daten für den Rückflug am 13.11.22
Normal 20 KG, dieses Jahr waren es über AIDA 23KG.
-
Hier ist die AIDAmar bezüglichen "Kanaren" auch ein Thema
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.siehe Beitrag #40
-
Hier einige News zur neuen Route:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schön, das ist doch einr nette Alternative im Frühjahr und vor allem mal länger als 7 Tage...

-
Hallo,
ich würde es definitiv erst an Bord vor Ort machen. Das Schiff wird garantiert nicht ausgebucht sein und vor Ort ist es mit Sicherheit auch günstiger

-
"Transferreise in die Karibik, von Kiel nach Jamaika, die durch den Atlantik geht..." So korrekt?

Einfach Transatlantik, Transkaribik war früher New York - La Romana

-
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber gibt die 1 Stunde für 5 Euro auch auf Perla/Prima? Wir haben das immer mal wieder auf den Sphinxen genutzt und waren damit ganz happy.
Ja gibt es

-
Mittig auf Deck 7 hab ich auch schon mal als Glückstreffer empfunden. War dann leider meine lauteste Kabine bisher. Da knarrte und knarzte alles. Es war ein bekanntes Problem und komischerweise wurden die betroffenen Kabinen alle von Alleinreisenden bewohnt...
die Reise ist bereits seit 2 Wochen rum und an der Kabine gab es nichts auszusetzen...
-
Am Anfang bekommt man auch noch gute Kabinen, wenn sie merken, dass du wieder kommst, nicht mehr. Meine eigene Erfahrung und ich kenne mittlerweile einige Alleinreisende.
Das kann man pauschal nicht so sagen, meine Mutter reist auch sehr oft alleine, nachdem es in der Vergabgenheit vermehrt Stahlbalkonkabinen im Bug waren, wurde kürzlich auf der Blu eine mittig gelegene Balkonkabine auf Deck 7 zugeteilt.
-
Wir hatten auf der stella im Juli die Wellnessoase am Vormittag gebucht. Da es uns so gut gefallen hat und im Vergleich zum Pooldeck so schön ruhig war, bin ich um 12 Uhr an die Spa Rezeption gegangen und hab für 5 Euro die Stunde nochmal für uns beide verlängert. Denke wer sich eine Kreuzfahrt gönnt, sollte es nicht nötig haben, einfach "länger zu bleiben"

-
Sind denn die 5€ pro Stunde überall verfügbar? Oder nur auf manchen Schiffen zu schlechten Zeiten ?
wir haben es schon auf verschiedenen Schiffen genutzt (perla, stella) denke daher, es ist überall verfügbar.
-
Würdest ihr empfehlen Sauna / Spa vorab zu buchen? Oder reicht es vor Ort, spontan..?
Wäre für uns nur das Stunden-Paket.. vorzugsweise abends...
Ich weiß ja jetzt noch gar nicht was wir wann machen... aber nicht, das alles ausgebucht ist ?
Also wir waren auf der letzten Reise fast täglich im Spa Bereich und haben bis auf einen Vormittag immer alles spontan gebucht. Wir waren nir mehr als 5 Leute

-
Mehrere Screenshots wurden bei mir nicht akzeptiert, dass hatte ich bereits versucht. Ich bekam folgende Antwort:
"Leider können wir das gewünschte Shareholder Benefit Bordguthaben so nicht einrichten. Bei mehreren Screenshots müssen die Zusammenhänge klar erkennbar sein. Um das Shareholder Benefit Bordguthaben zu beantragen, senden Sie uns bitte bis 14 Tage vor Abreise einen Depotnachweis in Form einer PDF Datei, als Bildschirmvideo oder JPG Datei zu, welcher bis zum Reisebeginn nicht älter als 28 Tage ist. "
Das ist sehr merkwürdig. Ich habe am 29.06.2022 3 Screenshots gesendet und es wurde akzeptiert. Kommt wohl auf den SB an. Sonst sende die Mail doch erneut.
-
Bei Eurowings gibt es 23 kg Freigepäck und bei Condor 20 Kg.
Dieses Jahr im Frühjahr waren über AIDA auch bei Condor 23 Kg Freigepäck inbegriffen

-
Alles anzeigen
Zum Thema Trade Republic:
Aida akzeptiert es per Bildschirmaufnahme, soweit so gut.
Da während der Aufnahme aber auch andere Details (Summen, Aktien, etc.) aufgenommen werden, hatte ich bei Trade Republic nachgefragt, ob die mir ein Depotauszug einer einzelnen Aktien ausstellen können.
Es ist möglich, der Stichtag ist dabei nicht frei wählbar, sondern auf den Ausstellungstag festgelegt. Jetzt kommt der Haken. Die wollen für den Depotauszug 25 Euro...
Was nimmt ihr genau auf, mit der Bildschirmaufnahme-Funktion, im Trade Republic Depot? Oder schneidet ihr das Video dann zurecht?
Was noch möglich sein sollte, wenn man die Aktie innerhalb der 4 Wochen vor Abreise kauft. Dann erhält man einen Abrechnungsbericht bei Trade Republic, worauf alle Daten verfügbar sind. Das werde ich probieren, ob Aida den Auszug akzeptiert. Werde berichten.
Logg dich einfach mit deinem Smartphone und der Trade Republic App ein. Screenshoots werden dann akzeptiert. Es müssen nur alle erforderlichen Informationen ersichtlich sein.
-
Hallo,
für den Einstieg ab Deutschland im Oktober würde ich euch die Metropolentour mit der prima empfehlen... wenn es euch zusagt kann man nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer nach Norwegen fahren...

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de