1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 12. Oktober 2022 um 20:21
    Zitat von venedigfan

Ich schleiche um die 19tägige DIVA Transreise im Frühjahr. Heute Balkon AI € 5.958,--.

Hat jemand zufällig den Preis für die Reise für den 25.10. Transreise in die Karibik noch im Kopf? Bin mir nicht schlüssig ob ich buchen soll, oder noch abwarten bis Jahresende.

Auf jeden Fall noch warten. Am Besten noch bis 2023 da geht noch was... :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 12. Oktober 2022 um 18:40

unsere Tour mit der diva ist auch wieder auf 2729 gestiegen Balkon, Vario All In, nachdem sie für ca. 2 Wochen 200 Euro/Person günstiger geworden war.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDAstar
    • 12. Oktober 2022 um 16:22

Als wir Kinder waren gab es nur cara, vita, aura. Da gab es auch kein Sportdeck, bzw. Tagsüber standen die Liegen auf dem Volleyballfeld. Langweilig wurde uns nie.

Als Kind weiß man sich an Bord schon zu beschäftigen. Erst recht auf den neuen großen Schiffen :meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDAstar
    • 9. Oktober 2022 um 04:43
    Zitat von lukas.prima

ich hoffe doch sehr ... mal abwarten wann aida sich dazu endlich mal äußert :)

AIDA hat sich inzwischen geäußert,

die Eisbahn auf der prima wird es vom 27.11.2022 bis 25.02.2023 geben :antwort:

Bilder

• Screenshot_20221009-044134_Facebook.jpg
      • 74,25 kB
      • 360 × 760
      • 98
  • Ocho Rios / Jamaika

• AIDAstar
    • 7. Oktober 2022 um 11:50

Muss jetzt auch mal was zu diesem Chris Jamaica schreiben...

habe ihn aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier im Forum per E-Mail Kontaktformular kontaktiert und um ein Angebot gebeten. Wurde daraufhin von ihm mit Nachrichten, Anrufen per Whatts App und E-Mails bombadiert. Fand ich sehr unpassend, zumal nach einer Nachricht meinerseits, dass wir das von ihm getätigte Angebot in der Gruppe nochmal besprechen wollten und uns dann melden wieder weitere E-Mails kamen. Die Preise sind auch nicht mehr die, die hier im Forum einige Leute in der Vergangenheit erhalten haben.

Uns hat er durch diese bedrängende Art auf jeden Fall als Kunden verloren. Wir machen jetzt lieber etwas auf eigene Faust mit örtlichen Taxen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 6. Oktober 2022 um 15:42
    Zitat von wastl

Ok, verstanden… Terminal 2 macht dann den Unterschied, ich fliege meistens geschäftlich und mit Lufthansa / Star Alliance, da bleibt man dann im im Terminal 1 im Sicherheitsbereich und muss nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

Aber kann man nicht mit dem Sky Train innerhalb des Sicherheitsbereich zwischen Terminal 1 und 2 wechseln?

Die Sicherheitskontrollstellen im T2 befinden sich unmittelbar vor den Gates. Demrntsprechend kann man zwar mit der Skyline die Terminals wechseln, muss jedoch trotzdem nochmal durch die Sicherheitskontrolle.

• AIDAstar
    • 6. Oktober 2022 um 15:27

es liegt z.B. daran das man in Frankfurt (T2) erst durch die Passkontrolle geht und sich die Sicherheits- bzw. Handgepäckkontrolle erst dahinter befindet.

• AIDAstar
    • 5. Oktober 2022 um 03:57

Heute, 60 Tage vor Anreise die Flugverbindung für AIDAdiva ab 04.12.2022 erhalten... wie bereits anhand der Website vom Frankfurter Airport erwartet:

4Y2008 Eurowings Discover FRA - FDF 10:55 - 15:40 mit 23 Kg Freigepäck.

• AIDAstar
    • 3. Oktober 2022 um 22:10
    Zitat von Darkwulf3

Hat schon jemand die Flugzeiten von FRA-BGI am 15.12?

Die Flugzeiten gibt es mittlerweile erst 60 Tage vorab.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• AIDAstar
    • 2. Oktober 2022 um 21:54

Hallo,

da ich berufsbedingt die Urlaubsplanung immer schon im Oktober fürs kommende Jahr abgeben muss, planen wir dann auch schon unsere entsprechenden Reisen. Wir machen pro Jahr 3-4 AIDA Touren und werden das trotz Corona/Krieg in Europa/steigenden Lebenserhaltungskosten so beibehalten. Wir arbeiten viel und da ist Urlaub für uns die richtige Erholung, die uns das Geld auch wert ist.

Fest Buchen machen wir jedoch aus Erfahrung mit dem Preisverfall bei AIDA i.d.R frühestens 3 Monate vor Abfahrt.

Nächstes Jahr geht es dann zum 1. Mal nach Norwegen und hoffentlich nach Mauritius/Seychellen und Madagaskar :abfahrt:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 2. Oktober 2022 um 17:11
    Zitat von bennsson

Für die Karibik ist extrem auffällig, dass man scheinbar die diva nicht voll bekommt - hier sind im Vergleich zu den anderen beiden Schiffen die Reisen teils mehrere Hundert Euro günstiger zu bekommen.

Bin gespannt, ob sich da mit Auslaufen der „Pauschal“ Angebote nächste Woche Donnerstag bzw. Freitag noch was tut.

Wir haben die Preise der diva auch lange beobachtet und es hat sich nicht viel getan. Letzten Samstag haben wir dann gut 70 Tage vor Abreise gebucht, 5 Tage später sank der Preis für die Vario Balkonkabine um 200 Euro/Person. Hätten wir mal ein bisschen mehr Ausdauer gezeigt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 26. September 2022 um 22:46
    Zitat von Mimimatz

Ja, vom 10.-17.9. war Vanessa EM auf der Diva

das war doch die, die am Ende der Primetime immer sagt "es war mir wie immer ein innerliches Blumenpflücken" :gruebel:

Dann hoffen wir, das bis Dezember ein Wechsel stattfindet :lol1: :sdafuer:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AIDAstar
    • 25. September 2022 um 13:57
    Zitat von omu

Ich glaube aber nicht das das ensemble erst kurz vorher aufgestiegen ist. Denn Aida trainiert die Künstler ja nicht mehr in Hamburg sondern sie Proben ein paar Wochen zusammen auf dem Schiff. Also müssen sie schon einige Woche an Bord gewesen sein...

Gut möglich, das kann ich dir nicht beantworten... habe nur auf Insta gesehen, dass Frontsänger Jordan Smart und einige andere Samstag abgestiegen sind...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AIDAstar
    • 25. September 2022 um 13:19
    Zitat von Karin2014

Es war auf jeden Fall ein neues Ensemble.

Ich hatte es so verstanden, dass erstmalig wieder, aber das kann auch gut anders sein.

Die AIDAstars sind seit langem wieder auf allen AIDA Schiffen zurück, so auch auf unserer Reise im Juli mit AIDAstella. Am Samstag war lediglich ein größerer Crew Wechsel auf der stella - auch das Showesemble wurde ausgetauscht, deshalb "erstmalig" von diesem Ensemble :antwort:

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

• AIDAstar
    • 24. September 2022 um 16:37

Hallo,

meine Freundin, meine Schwiegereltern und ich haben die Tour gerade auch fest gebucht. Freuen uns auf die Karibik, Mexiko und die diva. Feier auf der Tour auch noch meinen 30. Wir fliegen ab Frankfurt, laut der Website vom Frankfurt Airport mit Eurowings Discover um 10:55 Uhr :abfahrt:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• AIDAstar
    • 16. September 2022 um 15:35

die Airline steht laut dem Berater noch nicht fest. Teile von München fliegen wohl auch nach Frankfurt und steigen da dem Vollcharter zu... die Vollcharter ab FRA gelten für die gesamte Südafrika Saison...

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• AIDAstar
    • 16. September 2022 um 12:55

Waren eben am AIDA Stand beim Hafengeburtstag. Laut einem Reiseberater sind alle Flüge ab Frankfurt Vollcharter...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 15. September 2022 um 13:12
    Zitat von brillengestell

Weißt du wer dann dort EM ist? Bei FB hatte ich ihn so verstanden, dass er als EM an Bord geht. Kann aber auch von mir eine Fehlinterpretation gewesen sein. :ssorry:

"Paco" Alias Pascal Füllgraf. Es ist sein erster Einsatz als EM davor war er auf der perla als Four Elements Manager eingesetzt...

Pascal Füllgraf - Entertainment Manager - AIDA Cruises
    Entertainment Manager
    www.xing.com
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• AIDAstar
    • 14. September 2022 um 19:45
    Zitat von pios1969

Im Prinzip braucht man gar nicht zu buchen, denn die Preise fallen ja immer sehr deutlich.

Also könnte man abwarten bis die Preise soweit unten sind und AIDA das AI praktisch verschenkt... Dann hat man unterm Strich den allerbesten Deal gemacht und muss sich nicht über verschiedene Aussagen im Servicecenter zum Umbuchen wundern oder sogar ärgern...

wenn man zu lange warter, sind aber ggf. keine Flüge/Wunschflughafen mehr verfügbar. Wir überlegen deswegen langsam auch für Anfang Dezember zu buchen und nicht mehr all zu lange zu warten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 12. September 2022 um 19:41
    Zitat von Nicnac

Darf ich fragen was so schlimm an 6103 ist?

Thema

6103

kann mir jemand was über diese kabine sagen?
    vielen dank
    EvaK
    12. August 2008 um 14:20
    Thema

6103

Wir waren 1 Woche in dieser Kabine untergebracht (Vario gebucht). Völlig in Ordnung, ich hatte schlimmeres erwartet (div. Beiträge im Netz). Beim An- bzw. Ablegen laute Geräusche, hat uns aber nicht gestört. Ok, morgens um 5 Uhr geweckt zu werden ist nicht angenehm, aber nun ja. Wußten ja, das bald vorbei. Stahlbrüstung fanden wir nicht schlimm, nur unsere Tochter (1,20 m groß), da sie nun wirklich nichts sehen konnte. Balkon ist größer als "normale" Balkon-Kabine. Kabine ansich der…
    COPI
    11. März 2013 um 21:03

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™