1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Aida Blu oder Cosma

• AIDAstar
    • 27. Juni 2023 um 19:10

auf jeden Fall lieber auf die blu... freuen uns schon Ende des Jahres wieder an Bord der blu zu sein. Die Griechenlandreisen sind wunderschön und keine Rennstrecke wie im WMM, wo alles komplett überlaufen ist :meinung:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AIDAstar
    • 27. Juni 2023 um 10:48

Habe mir das Video eben auch auf Youtube angesehen... hier mal der Link, da es dann evtl besser nachzuvollziehen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenige Tage vor der Kündigung hat Kay Ray wohl noch eine Erhöhung seiner Gage und ein Flugupgrate von AIDA versprochen bekommen.

Offensichtlich resultiert diese Kündigung tatsächlich auf diesem lächerlichen Beschwerdeschreiben dieser Hobbyaktivistin Frau "Peterhänsel".

Künstler wie Kay Ray sind für die einzigartige Stimmung auf AIDA verantwortlich :meinung:

Wir hatten im Mai/Juni auf der perla Elke Winter an Bord und es hat viele Eltern nicht interessiert, das die Ansage kam, dass die Show erst ab 16 Jahren empfohlen wird. Weg gehen habe ich danach niemanden gesehen und es saßen viele Kinder im Theatrium.

Meiner Meinung nach wird AIDA langsam zu "Kinderfreundlich".

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAstar
    • 22. Juni 2023 um 21:46
    Zitat von Caramia

Nö, laut Webseite kann/wird es zwischen Frühstück des Soulkitchen und Abendessen des Soulkitchen weiterhin als Kochstudio genutzt werden.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…chen.40916.html

Teilzitat:

"VON DEN PROFIS LERNEN

Zwischen den Mahlzeiten freuen wir uns, Sie im Soulkitchen zu Kochkursen und Workshops zu begrüßen. [...]"

Doch, das Kochstudio gibt es dann nicht mehr. In der Soul Kitchen werden dann Kochkurse angeboten.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAstar
    • 20. Juni 2023 um 13:59

Auch bei den Shops steht wohl bald eine Änderung an. Laut Aussage des Storeleiters auf der Reise mit AIDAperla soll es den Lego Store bald auf allen neuen großen Schiffen von AIDA geben, da es so gut läuft.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAstar
    • 20. Juni 2023 um 13:42
    Zitat von Mausgatt

... statt eines anderen Restaurants, oder als Ergänzung? ...

Das Kochstudio schwindet dafür.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 19. Juni 2023 um 11:18
    Zitat von hummel111

Interessant fände ich, wenn man ein derartiges Upgradeangebot anfordern könnte. Würde m.E. dazu führen das wirklich Interessierte die Angebote bekommen und eventuell annehmen würden. Dieses Zufallsprinzip ist unausgereift und definitv für beide Seiten nicht optimal.

So blöd wird AIDA nicht sein, sonst bucht jeder zunächst die günstige Innenkabine und fordert dann ein Upgradeangebot an.

Abgesehen davon hatten wir auf unseren letzten Reisen immer ein Upgradeangebot. Könnte mir vorstellen, dass sich viele einfach nicht regelmäßig in MyAIDA einloggen oder es schlichtweg nicht wissen, dass es sowas gibt.

Meine Schwiegereltern wurden auch kürzlich 4 Tage vor Reisebeginn von mir darauf hingewiesen, dass sowas existiert, haben sich dann eingeloggt und hatten ein sehr attraktives Upgradeangebot, welches sie angenommen haben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 19. Juni 2023 um 10:57

Auf der prima ist aktuell Fabian Leonhardt GM und nicht wie in der Liste stehend Michael Wetzlar :antwort:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• AIDAstar
    • 14. Juni 2023 um 18:38
    Zitat von FK1974

letzte Frage :) kann man da als Frau und Kind zuschauen?

teilweise zumindest, wir habens auch so gemacht, dass meine Arbeitskollegin und ich geklettert sind und meine Freundin und ihr Freund nur die Zipline gemacht haben. Die haben dann quasi auf uns gewartet und musstem einen Weg durch den Wald zur Zipline gehen. Zwischendurch haben sie uns immer mal gesehen und Bilder von uns gemacht :antwort:

• AIDAstar
    • 14. Juni 2023 um 18:03
    Zitat von FK1974

Ich würde auch meinen Mann alleine schicken ;) Ist der Klettersteig machbar ohne Guide? Erfahrungen Klettern sind vorhanden

definitiv :antwort: war echt cool und hat Spaß gemacht.

• AIDAstar
    • 14. Juni 2023 um 17:24
    Zitat von FK1974

Hallöchen, kurze Frage zu der Zipline. Ist da der Klettersteig automatisch dabei? Macht man das alleine oder ist ein Guide dabei?

Hallo,

nein man kann auch nur die Zipline ohnr klettern buchen. Ich persönlich fand das Klettern viel besser als die Zipline. Meine Freundin hat nur die Zipline gebucht. Der Guide ist dann auch nur bei der Zipline dabei.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAstar
    • 14. Juni 2023 um 12:53

Letzten Samstag wurde im Kieler Hafen ein Crewmitglied von AIDAnova von der Bundespolizei aufgrund eines Betäubungsmitteldelikts/noch offenen Haftstrafe festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt zugeführt:

BPOL-KI: Haftbefehl - für zwei "Kreuzfahrer" endet die Reise im Gefängnis
    Kiel (ots) - Haftbefehl - für zwei "Kreuzfahrer" endet die Reise im Gefängnis Kiel - Da kam ordentlich was zusammen. Zwei Besatzungsmitglieder von…
    www.presseportal.de
  • AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• AIDAstar
    • 12. Juni 2023 um 15:53

Hallo,

wir haben diese Reise auch im Auge, allerdings noch nicht fest gebucht, da der Dienstplan fürs kommende Jahr noch nicht da ist. Werden die Anreise individuell mit Thai Airways ab FRA buchen und auch noch eine oder zwei Vorübernachtungen in Bangkok dran hängen. Vorher geht es im November/Dezember aber erstmal mit der blu in den indischen Ozean.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 9. Juni 2023 um 23:53
    Zitat von Charlynn

Ist es auf der Perla nicht so wie auf der Cosma dass die Speisen inkl. sind und die Getränke müssen zusätzlich bezahlt werden? :/

Jaa. Wir hatten das Getränkepaket. Von daher ist alles inkludiert gewesen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 9. Juni 2023 um 16:26

Puh ka ob dort Juniorsuiten oder Suiten frühstücken... die Aussage wurde am Empfang im French Kiss getätigt....waren ja letzte areise an Bord. Da war es eigentlich überschaubar morgens, viele wissen nicht, dass man dort inkludiert Bedienfrühstück einnehmen kann. Es geht jedoch nur bis 10 Uhr.

• AIDAstar
    • 9. Juni 2023 um 13:33
    Zitat von Muddiaida2008

Ist das Frühstück im French Kiss mit Aufpreis oder gibts da auch „normal“ Frühstück?

Auf der linken Seite des French Kiss frühstücken die Suitenbucher auf der rechten kann jeder ohne Aufpreis Frühstücken :antwort:

• AIDA-Schwesterntreffen

• AIDAstar
    • 8. Juni 2023 um 15:38

Schwesterntreffen AIDAperla und AIDAprima am 26.05.2023 auf See.

Schwesterntreffen AIDAperla und AIDAnova am 31.05.2023 in Alesund

Schwesterntreffen AIDAperla und AIDAsol am 04.06.2023 in Hamburg :bye1:

Bilder

• 20230526_094222.jpg
      • 258,79 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 97
    • 20230531_103056.jpg
      • 474,89 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 93
    • 20230531_140250.jpg
      • 291,24 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 87
    • 20230604_095959.jpg
      • 319,21 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 91
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• AIDAstar
    • 7. Juni 2023 um 22:33

Sofort. Bei uns steht es definitiv auf der Agenda und ist angepeilt :antwort:

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 7. Juni 2023 um 08:43
    Zitat von AIDAstar

Meine Schwiegereltern und ihre mitreisende alleinreisende Freundin haben eine Kachel für die prima vom 10.06.2023 - 17.06.2023 bekommen. Von Vario Meerblick auf Verandakomfort für jeweils 99 Euro pro Person. Beide haben das Angebot angenommen.

geworden ist es für die Schwiegereltern eine Veranda Komfort mit Begehbarem Kleiderschrank im hinteren Bereich auf Deck 11 und für die Bekannte eine Veranda Komfort mit 2 Bädern im hinteteren Bereich auf Deck 9 :antwort:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 6. Juni 2023 um 23:16

Er heißt Thomas Mey :antwort:

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 6. Juni 2023 um 21:17

Meine Schwiegereltern und ihre mitreisende alleinreisende Freundin haben eine Kachel für die prima vom 10.06.2023 - 17.06.2023 bekommen. Von Vario Meerblick auf Verandakomfort für jeweils 99 Euro pro Person. Beide haben das Angebot angenommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™