1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 28. März 2023 um 10:15
    Zitat von Ultrawoman

Hallo zusammen,

wir überlegen am 15.04. nach Anlegen in Abu Dhabi zur Moschee zu fahren und sie uns bei Nacht anzuschauen. Die Moschee hat bis 22 Uhr geöffnet. Meint ihr das lohnt sich oder ist es zeitlich zu knapp? Hätte denn jemand Lust sich anzuschließen und gemeinsam ein Taxi zu teilen?

letzter Einlass ist allerdings bereits um 21:00 Uhr :antwort: Machbar ist es sicher, wenn man sofort nach dem Anlegen los fährt.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 27. März 2023 um 13:46
    Zitat von Juchhu

„Es sind keine Ferien“ ist für die großen Schiffe nicht wirklich ein Zeichen für geringe Auslastung. Es fahren gerade außerhalb der Ferienzeiten die Familien auf diesen - ja auf Familien ausgerichteten - Schiffen, die Kinder von 0-einschl. 6 Jahren haben.

Das kann ich bestätigen, wir waren letzte Woche überrascht, wie viele Hundert Klein- kinder an Bord der cosma waren. (Nur Hamburg hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Osterferien)

Wir haben mit Crew Mitgliedern gesprochen, die erzählt haben, das während der gesamten Orientsaison durchgängig mehrere Hundert, bishin zu Tausend Klein- kinder, auch außerhalb der Ferienzeiten an Bord sind. Dies sei auf den großen Schiffen üblich.

• AIDAstar
    • 27. März 2023 um 13:41
    Zitat von Karibifan

muss man sehen, wir waren mit 5500 auf der Nova, da hat es sich ganz gut verteilt allerdings hatten wir natürlich nicht so viele Seetage wie bei dieser Reise

Wir spielen mit dem Gedanken, diese Reise im kommenden Jahr zu machen, von daher wäre ich für Erfahrungsberichte von der anstehenden Tour dankbar.

Habe mich an der Poolbar vor 2 Wochen mit einem Mitreisenden unterhalten, der letztes Jahr mit der cosma im Mittelmeer war (die Auslastung da war laut seiner Aussage wesentlich höher als die 4500 Paxe auf unserer Reise) aber die Wartezeiten an den Bars etc. waren dennoch wohl wesentlich kürzer. Seiner Meinung nach ist dies aktuell wohl auf die Reduzierung der Crew rückzuführen.

• AIDAstar
    • 27. März 2023 um 13:18
    Zitat von BeeGeeDu

Die Preise für Einzelreisende sind erheblich gesunken. Das Schiff dürfte wohl kaum voll werden. Es sind immer noch zahlreiche Kabinen buchbar. Vermutlich fehlt es an Flugkapazitäten?

Das Schiff wird voller sein, als dir lieb ist. Momentan sind nur noch Innen- und Meerblickkabinen buchbar. Laut Aussage der Crew auf der cosma vorletzte Woche waren bis zu diesem Zeitraum ca. 5500 Gäste auf diese Reise gebucht.

Bin gespannt, was hier berichtet wird, wir persönlich fanden das Schiff auf unserer Reise mit 4500 Paxen schon viel zu voll.

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 27. März 2023 um 13:04
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin..

Wir haben für eine Tour eine IB im Premium gebucht. Jetzt würden wir gerne auf Balkon Vario (preistechnisch) umbuchen. Allerdings ist das Problem dass es auf dieser Tour aktuell keine Balkonkabinen im Vario gibt. Ob überhaupt nochmal welche rein kommen ist mehr als fraglich und kann mir keiner beantworten, das ist mir bewusst. Aber was ich komisch finde ist dass bei den Upgrade Kapseln nur Innenkabine, Meerblick und Suite angezeigt wird. Obwohl man definitiv noch Balkonkabinen so im Premium buchen kann. Woran kann das liegen?

Besteht immer die Möglichkeit an Board ein Upgrade zu erhalten, sofern noch Kabinen frei sind? Bzw. gibts da irgendwelche Vorgaben die sie da haben?

Viele Grüße

Wasserratte9

Alles anzeigen

Hallo,

die Upgradekacheln werden per Zufallsgenerator generiert. Wenn die Buchungslage Im Preissegment Premium gut ist - so wie es bei eurer Reise aussieht, wird AIDA die Kabinen nicht in den Vario Tarif werfen, wenn sie sich auch im Premium verkaufen lassen.

Sollten am Anreisetag nich Kabinen zur Verfügung stehen, ist auch an Bord prinzipiell jeder Zeit ein Upsell möglich. Momentan beträgt der vorgegebene Festpreis von Innen auf Balkon 50€ pro Person und Nacht (Aussage Rezeption AIDAcosma am 11.03.2023).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 26. März 2023 um 23:43

Hallo,

auf der cosma ist schon seit mehreren Woche Nicolas Goelen GM. Heidi Rothe ist schon Ende Januar/Anfang Februar abgestiegen.

• Muscat / Oman

• AIDAstar
    • 24. März 2023 um 11:41

Hallo,

in Muscat haben wir über den individuellen Anbieter "Ahmed Omantour" eine Wanderung zum Wadi Shab gebucht. Nachdem wir das Schiff in Muscat verlassen hatten, fuhren wir mit dem kostenfreien Shuttlebus zum Hafenausgang zum Treffpunkt. Hier wartete Ahmed hinter den anderen Taxifahrern bereits auf uns.

Wir waren insgesamt 7 Personen die an dem Ausflug teilnahmen. Zunächst ging es mit zwei Autos zu einer Tankstelle, wo uns Ahmed Wasser und omanische Chips besorgte. Anschließend machten wir an einem Teegeschäft Halt und jeder bekam eine Kostprobe von omanischem Tee mit Ziegenmilch.

Danach fuhren wir gut 1 1/2 Stunden durch die Gebirgszüge des Oman bis zum Wadi Shab. Beim Aussteigen aus den Autos kamen schon zahlreiche Ziegen auf uns zugelaufen. Hier hatte man noch die Möglichkeit, Schwimmwesten für umgerechnet 3 Euro pro Person zu leihen. Dies ist auch definitiv zu empfehlen. Mit festem Schuhwerk, Badesachen, Sonnenschutz und Wasserschuhen im Gepäck setzten wir zunächst mit einem Boot auf die andere Seite des Flusses über.

Anschließend begann die Wanderung durch die beeindruckend, schöne karge Felslandschaft des Oman, wo jedoch alle paar Meter grüne Oasen hervortraten und der türkisblaue Fluss Wadi Shab zwischen den Felsen hervorglitzerte.

Vorbei an Eseln, Früchten und Pflanzen ging es den recht anspruchsvollen und unebenen Weg durch die Schlucht. Ab und an musste man auch Ausläufer des Flusses durchqueren.

Nach gut 1 - 1 1/2 Stunden erreichten wir den Ausgangspunkt des Wadi Shab. Wir zogen uns unsere Badesachen, Schwimmwesten und ganz wichtig - die Badeschuhe an und wanderten/schwammen durch den Fluss. An vielen Stellen war er extrem glatt und es war alles andere als ungefährlich. Ohne Wasserschuhe würde ich diesen Ausflug garantiert nicht machen. Schließlich schwammen wir durch eine enge Felsspalte in eine Höhle. Der Anblick war einfach wunderschön und Einheimische sowie Touristen sprangen die Klippen hinunter. Auf dem Rückweg entdeckten wir noch kleine, wildlebende Frösche, die man auch in die Hand nehmen konnte. Unsere Wertsachen lagerten wir übrigens während des Schwimmens in die Höhle einfach im Rucksack zwischen den Felsen.

Nachdem wir zu den Autos zurückgewandert waren, fuhren wir noch gut 15 Minuten weiter zum "Sinkhole". Hierbei handelt es sich um ein riesiges Loch, mit glasklarem Wasser, indem auch nochmal die Möglichkeit besteht, sich kurz abzukühlen.

Nach gut 1:15 - 1:30 Stunden Rückfahrt zum Schiff zahlten wir pro Person 75 Euro in Bar für diesen tollen Ausflug.

Der Ausflug war wunderschön, jedoch recht anspruchsvoll und verlangt eine gewisse Fitness. Für uns war es der schönste, actionreicheste Ausflug der gesamten Orientreise.

Anbei die Kontaktdaten von Ahmed:

Ahmed Tour Guide Omantour
    Ahmed Tour Guide Omantour ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Ahmed Tour Guide Omantour und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen.…
    www.facebook.com

+968 9585 7877

Bilder

• 20230315_094018.jpg
      • 520,02 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 87
    • 20230315_095024.jpg
      • 568,08 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 93
    • 20230315_102243.jpg
      • 762,64 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 82
    • 20230315_125654.jpg
      • 397,22 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 93
    • 20230315_102448.jpg
      • 759,28 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 87
    • 20230315_132805.jpg
      • 603,97 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 93
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDAstar
    • 24. März 2023 um 11:13

Hallo, wir waren am Sonntag, den 12.03.2023 mit AIDAcosma in Abu Dhabi und haben uns für eine Kajaktour rund um den Louvre in Abu Dhabi entschieden. Gebucht und bezahlt haben wir den Ausflug vorab direkt beim Anbieter "Sea Hawk Watersports & Adventures" für umgerechnet ca. 30 Euro pro Person. (AIDA bietet den exakt selben Ausflug für 125 Euro pro Person an).

Wir haben uns für die Tour um 08:30 Uhr entschieden und diese Entscheidung war einfach nur perfekt. Wir haben das Schiff verlassen und uns für umgerechnet 5 Euro ein Taxi zum Louvre genommen. Vor Ort wurden wir freundlich empfangen und auf unserer Kajaktour waren außer uns nur noch drei weitere englisch Sprachige Personen sowie unser Guide dabei. Nach kurzem Ausfüllen der Geschäftsbedingungen per Smartphone (Wlan kostenfrei vorhanden) wurden Schwimmwesten, Paddel sowie Boxen für Wertgegenstände verteilt und die Tour konnte beginnen. Ich kann jedem nur empfehlen, schon eine Badehose/Bikini anzuhaben, da man in den Kajaks doch recht Nass wird. Unsere Rucksäcke konnten wir während der Tour im bewachten Zelt des Kajakunternehmens zwischenlagern.

Anschließend konnte man zwischen einer- und zweier Kajaks wählen und wir fuhren rund um und in den Louvre, ohne Menschenmassen und bei noch angenehmen Temperaturen. Nach gut einer Stunde endete der Ausflug und wir fuhren mit dem Taxi zurück zu AIDAcosma.

Wir können den Ausflug nur weiter empfehlen :antwort:

Hier der Link zum Anbieter: https://sea-hawk.ae/product/kayaking-at-louvre-abu-dhabi/

Bilder

• 20230312_094340.jpg
      • 237,54 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 59
    • 20230312_091908.jpg
      • 507,79 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 60
    • 20230312_094507.jpg
      • 283,53 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 64

• AIDAstar
    • 24. März 2023 um 10:55
    Zitat von Karibifan

ich wollte gerade bei meiner Hausbank Omanische Rial bestellen, dies ist aktuell nicht möglich (nicht lieferbar) stelt sich die Frage ob auf dem Schiff getauscht werden kann, zumindest ging das mal mit Dollar.

Hallo, wir konnten im Oman letzte Woche überall mit Euro/Dirham/Dollar zahlen. Waren im Wadi Shab. Sogar den Ausflug an sich haben wir vor Ort Bar in Euro zahlen können.

• Alles zur AIDAcosma

• AIDAstar
    • 22. März 2023 um 16:52

Letzte Woche auf der cosma spielte auf dem Oceandeck öfters eine Liveband, meistens jedoch der Pianist. Es ging dort abends sehr ruhig zu und es war meistens eher ältetes Publikum zugegen.

Bilder

• 20230317_231407.jpg
      • 439,49 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 199
    • 20230311_222917.jpg
      • 332,91 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 202
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 21. März 2023 um 10:50

Auf der cosma hatten wir am Ende der Reise vom 11.03.2023 - 18.03.2023 den üblichen Routenmagneten auf der Kabine liegen. Den 2023er Pin haben wir uns bei den Fernwehexperten geholt.

• Alles zur AIDAcosma

• AIDAstar
    • 18. März 2023 um 11:37
    Zitat von Escape

Was meinen die denn mit dem Wortlaut genau?

es wurde mehrfach erwähnt, das die betroffenden Personen wohl unendlich lang in den Restaurants sitzen, um "kostenfrei" Getränke zu konsumieren. Zudem wurde der erhöhte Alkoholkonsum erwähnt, der bei diversen Leuten auf der letzten Transreise wohl bis hin zur Bewusstlosigkeit führte...

• Alles zur AIDAcosma

• AIDAstar
    • 18. März 2023 um 10:11

Hallo,

wir sind gerade von AIDAcosma abgestiegen und ich wollte ein kleines, persönliches Fazit abgeben.

Vorweg: das Schiff ist der Wahnsinn. Was man hier alles geboten bekommt ist schon der Hammer. Zudem finden wir die Gestaltung der cosma ausgesprochen schön. Auf unserer Reise befanden sich knapp 4500 Paxe.

Zum Frühstück sind wir immer ins Jachtclub Restaurant gegangen und haben draußen im Außenbereich am Heck an der Lanaibar gefrühstückt. Für Abends hatten wir jeden Abend ein a la carte Restaurant, vorab über MyAIDA gebucht. Am 1. Abend verpassten wir leider unseren Zeitslot im Beachhaus und sind dann ins East Restaurant gegangen. Das Restaurant war komplett überfüllt und wir haben zu 2. erstmal 20 Minuten einen freien Platz gesucht.

Die anderen Abende waren wir im Mama Mia, Oceans, French Kiss, Brauhaus, Churrascaria sowie in der Timemachine. Letzteres ist schon was ganz besonderes, was man mal erlebt haben sollte.

Mittags waren wir im Fuego, auf der Streetfoodmile und dem BBQ Grill.

Buffetrestaurants haben wir aufgrund der Überfüllung ansonsten nie besucht.

Was uns auf dieser Reise extrem negativ aufgefallen ist war das Publikum. So viele auf deutsch gesagt "assoziale Menschen" haben wir noch nie an Bord von AIDA Schiffen erlebt. Am 1. Abend im Cube stand neben uns am Tisch ein Reisender, welcher versehentlich einen jungen Mann neben ihm mit seinem Getränk voll schüttete. Dieser war daraufhin direkt auf Stress aus und kam dem Verursacher mit dem Kopf bedrohlich nahe. Ich schaltete mich ein um zu schlichten und eine körperliche Auseinandersetzung zu verhindern. Hierdurch dachte der Aggressator natürlich ich sei ein "Kumpel" des Verursachers, woraufhin ich äußerte, dass ich diesen nicht kenne und nur mit ihm am Tisch stehe. Daraufhin beruhigte sich die Situation, bis der Begleiter des Aggressators hinzu kam. Diesem wurde durch seinen Kumpel die Situation offenbar geschildert, worauf dieser auf mich zu kam und behauptete ich hätte ihn - also den Begleiter angeblich mit Absicht "angerempelt". Der Wortlaut daraufhin war mir gegenüber "Verpiss dich oder du kriegst ne Kopfnuss". Die Person, welche diese Aussage tätigte war schätzungsweise 40-50 Jahre alt.

Weitere negative Eindrücke an Bord waren Personen, welche sich Abends Oberkörperfrei in den Restaurants aufhielten. Zudem wurde ab Morgens um 09:00 Uhr an den Bars exzessiv Alkohol konsumiert. Es gab Leute, welche den ganzen Tag, auch Abends in Jogghinghose unterwegs waren. Von den kurzen Hosen Abends in den Restaurants bei den Herren brauche ich erst gar nicht sprechen.

Wir beobachteten dutzende Male, wie sich Leute benutzte Plastikflaschen in den Buffetrestaurants auffüllten. Bei Ansprache der Personen entgegneten diese "Ich habe dafür bezahlt". Einmal wies ich einen Restaurant Mitarbeiter auf das Fehlverhalten hin, dieser entgegnete daraufhin in englischer Sprache "Solange mein Chef es nicht sieht, spreche ich niemanden darauf an".

Die Situation an den Bars war auch eine komplette Katastrophe, lange Wartezeiten und jeder hat die Ellenbogen ausgefahren und sich vorgedrängelt.

Die Crew ist definitiv unterbesetzt und tat uns einfach nur leid. Viele Crew Mitglieder äußerten uns gegenüber, das sie die kleinen Schiffe viel besser finden und es ihnen schon vor der anstehenden Transreise graut, da dort aktuell bereits über 5500 Passagiere gebucht seien, von denen aus Erfahrungen der letzten Transreise im Wortlaut "anstrengendes älteres Publikum an Bord ist"

Das Liegenreservieren war auch next Level, sogar auf dem Skywalk wurden durch zwei Personen einmal Quer über die Glasfläche zwei Liegen platziert.

Trotz alledem hatten wir einen wunderschönen Urlaub auf AIDAcosma. Es wird für jeden etwas geboten, sei es im Beachclub, der Rockboxbar, im Cube, dem Brauhaus, auf dem Oceandeck unw.

Der Wellness- und Spabereich ist auch außerordentlich gut gelungen.

Die Perfekte Auslastung für das Schiff wäre unserer Meinung nach so 3000 - 3500 Paxe. Auf unserer Reise befanden sich zudem zahlreiche Kleinkinder unter 5 Jahren. In den Ferienzeiten werden wir dieses Schiff garantiert nie buchen, jedoch wird es mit Sicherheit nicht die letzte Reise auf nova/cosma gewesen sein.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 18. März 2023 um 09:30

Hallo, wir haben auf AIDAcosma am 12.03.2023 erstmals beim "Club@Sea Event" teilgenommen. Geladen wurde parallel zum Auslaufen aus Abu Dhabi ins Studio X. Hier wurden wir durch GM Nicolas Goelen und dem Chef der Reiseberatung begrüßt und es wurde ein Foto mit den beiden gemacht. Anschließend bekamen wir ein Glas Sekt und jeweils eine Tüte mit Süßigkeiten sowie eine Tüte mit Popcorn gereicht.

Nach der Begrüßung durch Nicolas Goelen wurden anschließend zwei freiwillige gesucht, welche unter der Moderation vom Moderator Max Hermann beim Spiel "Wer weiß denn sowas" im Team mit Nicolas und einem weiteren Offizier teilnehmen. Am Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, welches eigentlich auf die Kabine geliefert werden sollte (war bei uns nicht der Fall).

Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Club@Sea Event dann auch wieder vorbei. Es waren ca. 40 Clubmitglieder anwesend.

Bilder

• 20230312_171538.jpg
      • 292,26 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 98
    • 20230312_175416.jpg
      • 257,3 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 119
  • 4069

• AIDAstar
    • 18. März 2023 um 08:54

Hallo,

wir bewohnten vom 11.03.2023 - 18.04.2023 die Innenkabine 4069 "für Preisbewusste" auf AIDAcosma. Die Kabine befindet sich relativ weit vorne. Durch die Lage ist man im schnell an der Gangway und auch ins Theatrium/aufs Pooldeck ist es durch die nahe gelegenen Treppen und Aufzüge nicht weit. Zu den Restaurants muss man natürlich einmal durchs ganze Schiff laufen. Die Kabine ist zweckmäsig ausgestattet. Nachts war öfters Musik aus dem Cube zu hören, welches drei Decks darüberliegt. Insgesamt waren wir mit der Kabine zufrieden.

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 18. März 2023 um 08:49

Hallo,

hatten auf der cosma eine Innenkabine gebucht und an Bord nach einem Upsell auf Balkon angefragt. Angeboten wurde uns eine Balkonkabine auf Deck 5 ohne Schiebetür für einen Aufpreis von 50 Euro/Person/Tag. Habe das Angebot dann dankend abgelehnt und unsere Innenkabine behalten. Bei den zwei Overnights war es uns das einfach nicht wert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 18. März 2023 um 08:21

Hallo,

wir haben für die Kurzreise mit der luna ab dem 05.05.2023 eine 4-er IA Innenkabine, mittig auf Deck 5 mit sehr guter Bewertung zugeteilt bekommen :antwort:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 17. März 2023 um 12:54

Hallo, Tom Ahrendt ist heute von der cosma als EM abgestiegen und Benjamin Güttler hat übernommen.

Schöne Grüße aus Dubai :antwort:

• Neuer Katalog von Aida

• AIDAstar
    • 9. März 2023 um 19:45

habe heute auch zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen den neuen Katalog erhalten. Ihn allerdings nicht ausgepackt und direkt an die Schwiegereltern weiter gegeben :lol1:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAstar
    • 7. März 2023 um 23:17
    Zitat von annemie1

Auch im neuen Katalog konnte ich keine Reise New York und Kanada finden.

Warum wird keine KF in diesem Gebiet bei AIDA angeboten?

(Habe einige Monate „zurückgelesen“)

Corona, Flugkosten, Beschränkungen in USA….?🤷‍♀️

Wer hat eine Erklärung?

Die gesetzlichen Vorgaben, insbesondere im Bezug auf die Hygienevorschriften sind wohl du streng. So z.B. Waschbecken am Eingang vor jedem Restaurants unw.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook