Beiträge von AIDAstar
-
-
Heißt das, dass wenn unsere Jüngste für ein paar Monate auf dem Schiff arbeitet (hat sie fix vor nachdem sie mit ihrer Ausbildung fertig ist und bevor sie dann in ihren Beruf einsteigt) kann sie für uns zu Sonderkonditionen buchen?
Nein, buchen müsst ihr schon selber. Sie kann euch lediglich den Aktivierungslink für Family & Friends schicken, der euch dann zur Buchung berechtigt. Aber das hier ist der falsche Treath für dieses Thema.
-
AIDAblu Griechenland ab Korfu 29 Tage vor Abfahrt eine IA Innenkabine, mittig auf Deck 4 erhalten. War ein Seetoursangebot.
-
In der Planung von Wayne Morris hat es einige Änderungen gegeben:
Kleines Update von AIDA.
Ein paar Veränderungen 🤷🏻♂️
06.08-20.08 AIDAbella .
10.09-17.09 AIDAblu .
17.09-21.09 AIDAaura.
12.11 AIDAmar .
Quelle: er selbst auf FB.
-
Ist Port Raschid immer der Hafen den die Aida nimmt?
Hab mal gelesen es gibt noch einen 2.
Ich frag wegen der Prima in Dubai.
Port Raschid ist der alte Hafen. AIDA legt inzwischen am neuen Dubai Habour Cruiseterminal an, da der Carnival Konzern dieses Terminal mit finanziert hat.
Port Rashid wird noch von MSC unw. genutzt.
-
Bei uns kam es heute auch endlich

-
Auf unserer perla Reise Ende Mai/Anfang Juni war ein durchaus ambitioniertes Crewmitglied (der Name fällt mir gerade nicht ein) welcher den Smiling Star Award dafür eingelöst hat, einen Abend die Primetime zu moderieren.
Er hat es sehr gut gemacht und ich denke, es stehen genügend Aspiranten für das Amt des EM in den Startlöchern.
"De Tobi" meinte am Ende der Primetime auch zu ihm, es ist ne Frage der Zeit, bis er den Posten inne hat.
-
Sehr guter Kapitän Herr Mey, der gute und interessante Durchsagen macht und dem ein oder anderen Reisenden auch mal ne Ansage macht, wenn er sich nicht benimmt

-
Martin war auch unser Lieblings EM. Wir haben mit ihm 2018 die Reise von Warnemünde nach New York und die anschließende Reise nach Montreal gemacht, 4 Wochen super Primetime. Bei wer wird Millionär hat er jeweils das Getränk getrunken was der Kandidat getrunken hat, der Abend wurde immer lustiger. Auf der Reise wurde er dann als EM verabschiedet, es war so emotional. Für Martin ging es dann in die Fortbildungen für den F&B Bereich.
Im Februar 2019 war er auch noch auf der diva EM, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest war er auf der Reise bei Wer wird Millionär beim Valentinstagspecial involviert oder hat es sogar moderiert

-
Klingt super, aber doch teurer als 529.-
Wir suchen ja auch ein Ziel für Mitte September, aber alles mit Flügen finde ich doch sehr teuer
Hehe ja. Wir wären aber auch noch 3 Tage vorab in Warnemünde im Hotel geblieben. Mit allem drum und dran ist die Griechenlandtour nur gering teurer. Haben bei einem guten Seetours Angebot zugeschlagen.
Hatten die Griechenlandtour ehrlich gesagt sowieso fest eingeplant und auch den Urlaub extra so gelegt. War uns zwischenzeitlich aber auch zu teuer, jetzt hat es einigermaßen gepasst, wobei wir die Tour während corona für 400 Euro günstiger gemacht haben.
-
Sehr schön. Haben wir letztes Jahr gemacht. Eine Woche Griechenland und sofort eine Woche Adria.
War richtig schön

Freuen uns auch sehr auf Griechenland, vor allem mal wieder auf Santorini nach 16 Jahren und auf die für uns neuen Häfen Souda Bay und Kusadasi. Die 14 Tagekombi mit Adria und Mittelmeerinseln steht dann nächstes Jahr auf der Agenda

-
Greife das Thema Mietwagen auf Souda Bay nochmal auf. Hat jemand einen Tipp? Ich finde überwiegend nur Anbieter am Flughafen von Chania... wir wollen mit dem Mietwagen zum Tiny Beach pink Sand und zum Balos Beach...
-
Bucht ihr die Reise denn jetzt für 529€ oder nicht?
Nee, haben jetzt lieber die blu gebucht, Griechenland ab Korfu

-
-
Für uns gehörte die frühere Seenotrettungsübung am 1. Seetag um 09:30 Uhr oder 10:00 Uhr fest zum Start in den Urlaub. Es war immer lustig, eng an eng unter den Rettungsbooten zu stehen und von den Offizieren mit dem Megaphon auf Vollständigkeit überprüft zu werden

Aus diesen Zeiten stammt übrigens auch mein Profilbild von Bord der aura.
inzwischen haben wir die neue Seenotrettungsübung aber zu schätzen gelernt. Es geht schneller und unkomplizierter.
Ganz darauf verzichten sollte man meiner Meinung nach nicht, sodass zumindest jeder mal seinen Sammelplatz gesehen hat. In einem wirklichen Notfall wird sowieso alles chaotisch und unvorhersehbar ablaufen.
-
Bucht ihr denn jetzt, oder wartet ihr das die Reise noch mal auf 479€ sinken könnte und dann nur nich späte Check-In Zeiten verfügbar sind?
Da wir die Überholspur benutzen können ist uns die Check-In Zeit relativ egal.
-
Wir haben uns diesmal wohl "verzockt" planen die diva Kurzreise vom 22.08.23 - 26.08.23 ab Warnemünde zu machen. Wir empfanden den Preis von 499 Euro pro Person für die Innenkabine für 99 Euro zu viel, zumal laut Buchungsmaske des Forenbetreibers noch 102 Innenkabinen frei sind. Die Reise wurde die letzten Wochen massiv als "Last Minute Schnäppchen" beworben. Wir sind deshalb eigentlich davon ausgegangen, dass sie schlecht gebucht ist.und noch im Preis sinkt. Heute ist der Preis auf 529 Euro pro Person gestiegen.
-
Hab auch gewonnen

-
Kay Ray ist seit über 13 Jahren Gastkünstler auf AIDA gewesen... schon komisch, dass es nach so einer langen Zusammenarbeit auf einmal den Geschmack der Gäste verfehlen soll, oder liegt es evtl. an dem "neuen" AIDA Publikum bzw. der neuen politisch inszinierten Korrektness

-
Kann den Ärger seitens Kay Ray durchaus verstehen. Man muss bedenken, dass ihm damit neben der Gage auch mehrere "bezahlte" Urlaube pro Jahr auf den AIDA Schiffen entgehen.
Ich finde es gibt nur wenige Gastkünstler, die das Theatrium so zum Beben bringen wie Kay Ray, Elke Winter oder Wayne Morris. Mal hoffen, dass nicht noch weitere tolle Gastkünstler abgesägt werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de