1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 17. November 2023 um 14:31
    Zitat von cruisejoy

Hallo,

mich würde mal Eure Einschätzung/Erfahrung interessieren:

Wir möchten gerne Ende Februar mit der Nova die 7 Tage Südnorwegen Tour machen. Die Reise gab es bislang nur im Premium Tarif, allerdings ist jetzt ein Seetours Vario Angebot eingestellt. Das Angebot gilt noch bis 08.12.

Meint Ihr, dass nachdem Seetours abgelaufen ist, noch der "normale" Vario Tarif in den Verkauf kommt? Das wäre uns lieber, weil AI bei Seetours nicht buchbar ist.

LG

Hallo,

die Reise kommt garantiert noch ins normale Vario :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 16. November 2023 um 17:02

Wir haben die bella Transreise von Singapur nach Dubai im Auge. Die letzten Jahre (vor Corona) ging diese in der Innenkabine im Vario teilweise auf 799 Euro/Person runter. Balkonkabinen sind bereits jetzt keine mehr Verfügbar und Vario Preise gibt es im Gegensatz zu den anderen Transreisen auch (noch) nicht. Aktuell kostet die Reise Premium in der Innenkabine 1355 Euro pro Person. Dazu gibt es noch 300 Euro BGH. Da wir die Flüge mit Vor- und Nachaufenthalt individuell buchen wollen, überlegen wir jetzt ob wir schon buchen oder noch auf Vario pokern :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 12. November 2023 um 18:52
    Zitat von Lexipedia

Das das so ging, normalerweise heißt es mit den Aktionen nur auf neubuchung

Haben ja zunächst "neu gebucht". Es ist nirgends die Rede davon, das es bei Umbuchung entfällt.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 12. November 2023 um 16:53

Man kann auch jetzt Premium buchen und das Aktionsbordguthaben mitnehmen später auf Vario umbuchen. Haben wir auch so gemacht und bekommen das BGH gewährt. Durch die Umbuchung auf Vario AI sind für uns nur geringe Mehrkosten angefallen, da wir vorher Premium ohne AI gebucht haben.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• AIDAstar
    • 12. November 2023 um 16:37
    Zitat von fischkopp

Ich weiß nicht, ob meine Frage vom Prinzip her schon irgendwo beantwortet wurde. Ab heute bietet Aida ja die"längeren Sommerreisen" mit einem BGH bis zu 400 € an. Da wir in einer Woche auf die Cosma gehen, stellt sich mir die Frage, ob ich bei Buchung an Bord dann trotzdem das BGH für Reise an Bord gebucht bekomme?

Wir haben an Bord der luna Anfang Mai die Route Mauritius, Seychellen und Madagaskar gebucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Aktion 150 Euro BGH pro Person bei Buchung der Route, ebenfalls per Gutschein. Das Bordguthaben für die Buchung an Bord entfällt in diesem Fall.

Siehe hierzu auch den Passus "nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar"

Bilder

• Screenshot_20231112_163553_Samsung Internet.jpg
      • 58,69 kB
      • 360 × 780
      • 70
  • AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 28.11.2023 bis 12.12.2023 (Dienstag, 28. November 2023, 00:00-Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 7. November 2023 um 20:58
    Zitat von rb21

Gibt in den Reiseunterlagen oder App was neues zum Thema Visum.

Hab vieles gelesen und gehe Stand jetzt davon aus dass man in der App 30 Tage vorher ein Einreiseformular für Mauritius ausfüllen muss und für Madagaskar selbst oder per externem Anbieter erledigt werden?

Nein, man braucht für die Reise kein Visum o.Ä.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 28.11.2023 bis 12.12.2023 (Dienstag, 28. November 2023, 00:00-Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 7. November 2023 um 06:14

Die Reiseunterlagen sind eben gekommen :abfahrt:

• Vario Große Mittelmeerreise Juni 2024

• AIDAstar
    • 6. November 2023 um 16:11
    Zitat von User123

seid ihr Lehrer oder warum reist ihr in den Sommerferien?

Nein, wir sind einfach gerne im Juli/August im Mittelmeer, wenn es da schön heiß ist :antwort:

• AIDAstar
    • 6. November 2023 um 14:13

Wir reisen seit Jahren oft (zu 2.) in den Sommerferien mit AIDA und haben immer so "spontan" noch etwas - günstiger als länger im Voraus bekommen. Als Familie - mit 3er oder 4er Belegung sieht es da wieder anders aus. Planen auch im August 2024 eine Reise mit der blu in den Sommerferien und werden nicht vot Mai/Juni buchen. Flüge würde ich ab/bis Mallorca sowieso immer (günstiger) selbst buchen und mir Airline und Flugzeiten aussuchen.

Viel Erfolg :antwort:

• AIDAstar
    • 6. November 2023 um 13:59

Hallo,

natürlich kommt die Reise in den Vario Tarif. Würde auch auf keinen Fall früher als 2-3 Monate vor Abfahrt buchen :meinung:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAstar
    • 5. November 2023 um 16:26

wie gesagt... ich denke es ist auch abhängig davon, welcher Mitarbeiter die ei gereichten Nachweise kontrolliert...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAstar
    • 5. November 2023 um 13:12
    Zitat von Mausgatt

Wi o.k. Die Info hatte ich nicht. Wie geht das nun, wenn man die Infos verteilt auf unterschiedlichen Seiten hat?

nicht mehr, das ist ja das Problem. Alles muss auf einer Seite mit erkennbarem Zusammenhang sein oder als Depotauszug.

• AIDAstar
    • 3. November 2023 um 15:42
    Zitat von Gabi & Otto

welche Angaben sollen denn da fehlen? Mehr gibt es doch nicht? oder?

Kann es dir nicht sagen. In der E-Mail stand, alles muss übersichtlich auf einem Depotauzug ersichtlich sein. Ich hatte vier Screenshots hochgeladen.

Nachdem ich jetzt ein Bildschirmvideo mit den selben Aufnahmen an die E-Mailadresse geschickt habe, wurde mir das Bordguthaben gutgeschrieben :antwort:

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• AIDAstar
    • 3. November 2023 um 09:49

Hallo, wollen die Reise auch mit einem befreundeten Pärchen buchen. Warten allerdings noch auf Vario und wollen die Flüge auch selber buchen und vorab sowie danach noch ein paar Nächte mit dran hängen.

• AIDAstar
    • 2. November 2023 um 16:30
    Zitat von Lily76

Bei mir hatte ein Ausdruck der Depotübersicht gereicht. Wichtig war nur, dass auf dem erzeugten PDF mein Name, das Datum sowie Uhrzeit, die Aktienbezeichnung und die Stückzahl ersichtlich sind.

Das Gleiche wurde bei mir abgelehnt. Kommt wohl drauf an, welcher Mitarbeiter den Antrag prüft.

• AIDAstar
    • 2. November 2023 um 14:37
    Zitat von rose06

Hallöchen,

na doch, siehe Post #1.602

myAIDA, Gutscheine, Guthaben ... (unten rechts) und dann Depot einreichen.

Viel Erfolg

Das ist bekannt. Das Problem bei diversen Brokern wie z.B. Trade Republic ist, dass man nicht (kostenfrei) regelmäßig Depotauszüge erhält.

• AIDAstar
    • 2. November 2023 um 13:51
    Zitat von Seaair

An welche E-Mail-Adresse hast du es geschickt?

Hab auf die E-Mail des Sachbearbeitets direkt grantwortet. Als automatische Antwort kam dann von kabinengruss@aida.de, dass mir das Bordguthaben nach erfolgreicher Prüfung letztmalig über diesen Weg gewährt wird.

Es stand allerdings auch dabei, dass alle Anträge die ab 01.11.2023 über diese E-Mailadresse gestellt werden nicht mehr bearbeitet werden.

• AIDAstar
    • 1. November 2023 um 22:55

Meine Screenshots von Trade Republic wurden in MyAIDA nicht akzeptiert. Habe daraufhin eine E-Mail bekommen und jetzt ein Bildschirmvideo geschickt. Mal schauen ob das jetzt akzeptiert wird.

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAstar
    • 1. November 2023 um 09:35
    Zitat von paddington

Ich habe auch auf der gestern zu Ende gegangenen Reise mit der Bella wie immer die Urlaubskasse für meinen Mann und mich beim Reiseberater beantragt.

Brauchte noch nicht einmal das Formular ausfüllen.

Es wurde direkt am PC erfasst.

Während der Reise kam keine Mail über den Abschluss dieser Urlaubskassen.

Habe dann nochmals vor Ort nachgefragt.

Antwort: Wir legen die Urlaubskassen erst am Ende der Reise an.

Heute zuhause ist nix davon im Postfach bzw in My Aida der vergangenen Reise zu finden.

Das hat ja toll geklappt. :sironie:

Also wieder mal in Rostock reklamieren.

Alles anzeigen

Haben Ende August auf der blu auch beim Reisebetater persönlich die Urlaubskasse abgeschlossen und anschließend keine Mail bekommen. Davor hat es immer geklappt. Naja buchen die nächsten Wochen eh keine neue Kreuzfahrt. Versuchen es dann in 4 Wochen auf der blu erneut.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 30. Oktober 2023 um 12:27
    Zitat von immerwiedergerne

AIDAstar , musstet ihr eine umbuchungsgebühr zahlen?

nein... bzw. die 150 Euro pro Person an Umbuchungsgebühren wurden mit dem geringen Mehrpreis verrechnet...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™