Nein, keine Mail, nix. Habs einfach probiert und konnte mich auf einmal wieder einloggen.
Übertragung des Club Profils ist allerdings nach wie vor nicht möglich. Aber immerhin klappt die Reiseplanung wieder für die anstehende Reise.
Nein, keine Mail, nix. Habs einfach probiert und konnte mich auf einmal wieder einloggen.
Übertragung des Club Profils ist allerdings nach wie vor nicht möglich. Aber immerhin klappt die Reiseplanung wieder für die anstehende Reise.
Login funktioniert jetzt auf einmal wieder, AIDA ID ist scheinbar nicht mehr gesperrt wie die letzten Tage. Gönn-Dir-Bordguthaben für die am Samstag startende Reise wird auch angezeigt, obwohl "keine Clubstufe" im Profil steht.
Also tut sich scheinbar auf jeden Fall langsam was ![]()
Konnte mich jetzt auf einmal anmelden. Evtl ist das Problem behoben. Geht es jetzt bei noch jemandem, wo es vorher Probleme gab?
stellt sich die Frage, ob sich die Probleme schlicht lösen lassen, wenn man die Kundennummern wieder zusammen legen lässt...
Problem ist, das ich mich nicht einloggen und somit meine ID auch nicht löschen kann...
Schade 🤷🏼♀️ wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.
Kann deine Laune absolut verstehen. Hast du auch noch die alte App? Vielleicht klappt es ja wie bei mir. Neue App löschen und dann mit alter App und Buchungsnummer versuchen.
Dummerweise nicht, da ich diese auf Empfehlung der Mitarbeiterin des Kundencenters gelöscht habe, da die beiden Apps laut ihrer Aussage nicht kompatibel wären. Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört, was ich bei der Aussage hatte... jetzt kann ich die alte App nicht mehr downloaden und habe gar keinen Zugriff mehr ![]()
Ja bin ich... daran liegts nicht.
Da der Login mit der AIDA-ID nicht funktioniert, habe ich es über "Mit Buchungsdaten einloggen" ausprobiert.
Hierbei erscheint diese Fehlermeldung.
Könnte kotzen, unsere Reise startet nächste Woche Samstag und ich hab keinen Zugriff auf MyAIDA.
Stimmt, dauert auch 5 Tage diesmal, also die Reise startet tatsächlich wohl schon am 24.05.27. Wurde wohl falsch geschrieben im Logbuch...
Das würde zeitlich aber nicht funktionieren ab/bis Hamburg. Dann müsste die Tour am 25.05.27 in Kiel starten.
Die Tour geht aber ab/bis Hamburg (siehe Screenshot)
Yes, da ist die Festival Cruise nächstes Jahr vom 25.05.2027 - 29.05.2027.
Die Reise geht nach Kopenhagen und Göteborg.
Quelle: AIDA Logbuch
Wie im Reisebericht steht haben wir das meiste Privat gemacht. Lediglich den Ausflug in Cadiz über den Auswanderer und die Biking Tour in Cartagene über AIDA.
Wir werden in 10 Tagen auch das erste mal mit Baby an Bord sein, so schnell steht man auf der anderen Seite ![]()
Hallo, wir haben diese Reise im Juli 2022 gemacht. Lese dir gerne meinen Blog Beitrag hierzu durch:
Gibt es denn keine offizielle Nachricht seitens Aida, was seitens des Kunden zu erledigen ist?
P.s. Die Neue App habe ich noch nicht heruntergeladen.
Ist hier alles ausführlich erklärt:
Ob es funktioniert ist die andere Frage.
Nachdem meine AIDA ID gestern aus unerklärlichen Gründen gesperrt wurde, kam heute Nacht kurz vor 1 Uhr eine Mail, das die AIDA ID angeblich wieder freigeschaltet wurde. Bei mehreren Log-In Versuchen erschien dann allerdings eben ständig der Hinweis, dass die AIDA ID gesperrt sei und man bzgl weiterer Informationen sein Postfach beobachten soll.
Auf der Seite https://aida.de/login/club steht immer noch "Migration aktuell nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Das stand da gestern auch schon den ganzen Tag. Konnte es dennoch für 3 Personen aus der Familie problemlos machen gestern.
Hi,
habt ihr schon mal bei der Rezeption am Anreistag für ein Upgrade gefragt, ich habe gehört dies soll auch gehen und billiger sein?
Ja, konnten dür 10€/Tag von Innen auf Meerblick upgraden auf der stella damals.
Merkwürdig... konnte gestern auch noch die anstehenden Reisen in der neuen App hinzufügen, sehen und verwalten... jetzt bin ich auf dem Smartphone auch aus der neuen App abgemeldet und habe keinen Zugriff mehr auf die anstehende Reise.
Dummerweise bin ich den Tip der Dame aus der Hotline gestern gefolgt und habe die alte AIDA App gelöscht, da es laut der Dame daran liegen könnte das die Übertragung des Clubprofils nicht funktioniert, da die zwei Apps nicht zusammen funktionieren. Da die alte App aus dem Appstore schon gelöscht ist, habe ich jetzt gar keinen Zugriff mehr auf die nächste Woche startende Reise in MyAIDA.
Die Dame an der Hotline sagte noch, bis Ende der Woche soll angeblich alles funktionieren und es wäre wichtig, wenn eine Fehlermeldung kommt, das man sich wieder vollständig abmeldet, damit die Techniker Zugriff auf das Profil haben.
Gut möglich, dass die nun gesperrten Konten damit zusammen hängen, damit sich die Paxe nicht einloggen und die Probleme durch die Techniker behoben werden können ![]()
Bobtail zur See habe die E-Mail mit der gesperrten ID erst nach einem versuchten erneuten Log-In erhalten! (Ohne Eingabe eines falschen Passworts)
Genau so ist es bei mir auch ![]()
Wir scheinen das selbe Problem zu haben, welches es auch immer ist.
Also das ganze ist definitiv merkwürdig. Ich konnte es meinem Schwiegervater gerade an seinem Rechner ohne Probleme Einrichten/Übertragen. Hab ihn dann ab- und mich angemeldet und promt kam wieder die Fehlermeldung auf meinem Profil, das eine Übertragung aktuell nicht möglich sei. Scheint also doch kein allgemeines Problem, sondern einzelner Profile zu sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()